FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1781
26.09.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von Wettpoint
Donnerstag

Lange Pause nach Kreuzbandriss
Barcas Rafinha mit schwerer Verletzung

Samstag

Thiago macht ein mäßiges Spiel, wirkt abwesend, mental nicht frisch, wird folgerichtig ausgewechselt

Könnte ein Mitgrund gewesen sein....

Mal ab von diesem unsäglichen "heute hipp morgen hopp" so muss man Thiago diese Hinrunde einen Formtrend up kostatieren. Kurzfristige mäßige Spieltage hat jeder. Wieviele hatte bspw. schon ein Thomas Müller. Wird nur gern vergessen, auch wenn der aktuell in einer Überform ist.
Thiago Alcántara |#1782
26.09.2015 - 12:46 Uhr
Zitat von Wettpoint
Donnerstag

Samstag

Thiago macht ein mäßiges Spiel, wirkt abwesend, mental nicht frisch, wird folgerichtig ausgewechselt

Mal ab von diesem unsäglichen "heute hipp morgen hopp" so muss man Thiago diese Hinrunde einen Formtrend up konstatieren. Kurzfristige mäßige Spieltage hat jeder. Wieviele hatte bspw. schon ein Thomas Müller. Wird nur gern vergessen, auch wenn der aktuell in einer Überform ist.
Thiago Alcántara |#1783
26.09.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von Wettpoint
Donnerstag

Samstag

Würde sagen da könnte was dran sein. Hatte mich beim letzten Spiel schon gewundert wie passiv er wirkte, ist so gar nicht sein Stil. Und da die Tage nach einem Kreuzbandriss immer die turbulentesten sind (Krankenhaus, Diagnose, OP) macht das schon Sinn. Wünschen wir daher seinem Bruder gute Genesung, und dass Thiago schnell den Kopf wieder frei bekommt ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Thiago Alcántara |#1784
26.09.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von PepGuardiolaFCB

Ich bügele gar nichts in irgendeiner Richtung. Aber saß Thiago noch keine Leistung gezeigt hat, isst doch Schwachsinn. Ich erinnere nur an das Cl Viertelfinale vergangene Saison, wo Thiago uns mir seinem Tor im Hinspiel am Leben gehalten hat. Im Rückspiel traf er auch aber das sind "nur" mal 2 Beispiele, wo Thiago Leistung gezeigt hat. Er ist momentan und das bestreite ich nicht, außer Form was aber nicht heißt das es für ewig so sein wird. Er war auch lange verletzt. Aber es so hinzustellen als ob der Transfer positiv gesehen werden will ist wie oben schon gesagt, Schwachsinn!

Naja zum einen solltest du ein bisschen an deinen Umgangsformen arbeiten, man bezeichnet andere Beiträge nicht als Schwachsinn auch wenn das sich hier auch bei Leuten wie take und Co. durchgesetzt hat. So sorgt man höchstens für einen agressiven Grundton in einer Unterhaltung. Man kann immer anderer Meinung sein aber warum sowas immer sein muss werde ich nie verstehen.

Es gibt aktuell ein Verkaufsgerücht um Thiago und aktuell muss man eben festhalten, dass er keinen großen Einfluss auf das Spiel von Bayern hat und um mehr geht es nicht. Wenn du sagst, dass du ihn langfristig als bedeutende Stütze siehst kann ich damit gut leben und sehe dem gespannt entgegen.

Im Grunde genommen ist momentan vieles möglich im MF des FCB. Nach den Abgängen von Kroos und BS innerhalb eines Jahres muss das ZM neu sortiert werden. Man hat mit Alonso und Lahm zwei Spieler jenseits der 30 als einzige feste Stützen. Daneben Vidal als Neuzugang, einen JM aus einer Verletzung kommend, Thiago mit analoger Vorgeschichte, Rode als guten Backup sowie Kimmich und Gaudino als Nachwuchskräfte. Das ist für mich keine Situation, die für die nächsten Jahre konstanz verspricht.

Bei Thiago gibt es insofern zwei Varianten. Die VV ist nichts anderes als ein Abschirmschutz., was das Interesse von Vereinen aus England betrifft. KHR hat nur bestätigt, dass kein Spieler mehr Richtung united abgegeben wird, von City war nicht die rede. Falls der Spieler weg will, so wird eine immense Ablöse fällig werden.

Die VV und die Begründung dafür sprechen allerdings dagegen. Langfristig gesehen kann Thiago durchaus ein wichtiger Spieler und eine Stütze im MF werden. Über sein Alter und den Vergleich zu anderen Spielern ist es wg seiner Verletzung müssig nachzudenken. Er wird einige Zeit benötigen um richtig in Form zu kommen und dann kann er eine Granate werden. ansätze diesbezüglich hat er in seiner ersten Hochphase gezeigt.

Es werden sicherlich immer wieder Gerüchte um die Spieler im ZM ufkommen, da der Markt überhitzt ist. Es gibt zu wenige Topspieler für die Vereine, die solche Spieler suchen. Der FCB hat nicht umsonst 8 Mio für Kimmich gezahlt.

Auch beim FCB erwarte ich in den nächsten 1-3 Jahren nich Bewegung im ZM angesichts der Unsicherheiten in der Weiterentwicklung der vorhandenen Spieler.
Thiago Alcántara |#1785
26.09.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Fergy
Kurzfristige mäßige Spieltage hat jeder. Wieviele hatte bspw. schon ein Thomas Müller. Wird nur gern vergessen, auch wenn der aktuell in einer Überform ist.

Müller ist speziell. Der passt da mMn weniger als Beispiel. smile

Wenn sich ein Familienmitglied schwer verletzt und ich 1.5 Tage später eine Prüfung (in diesem Fall ein BL Spiel) habe, wird mich das negativ beeinflussen.

Do auf Fr wird da kaum gut geschlafen werden, bei der Team/Taktikbesprechung auch nur mit einem Ohr zugehört und dann im Spiel, zudem mental vorgeschädigt durch eine kürzliche Verletzungs-Odyssee eben am Knie, kaum frisch im Kopf sein.

Eigene, noch frische Erlebnisse, dazu die aktuellen, ein Mitfühlen und Mitleiden, die Angst, usw.

Aber ich erwarte natürlich, dass das nach ein paar Tagen sich mehr oder minder legt und irgendwie auch abschüttelt.

•     •     •

• ♡ •
Thiago Alcántara |#1786
26.09.2015 - 13:00 Uhr

Ich bügele gar nichts in irgendeiner Richtung. Aber saß Thiago noch keine Leistung gezeigt hat, isst doch Schwachsinn. Ich erinnere nur an das Cl Viertelfinale vergangene Saison, wo Thiago uns mir seinem Tor im Hinspiel am Leben gehalten hat. Im Rückspiel traf er auch aber das sind "nur" mal 2 Beispiele, wo Thiago Leistung gezeigt hat. Er ist momentan und das bestreite ich nicht, außer Form was aber nicht heißt das es für ewig so sein wird. Er war auch lange verletzt. Aber es so hinzustellen als ob der Transfer positiv gesehen werden will ist wie oben schon gesagt, Schwachsinn!

Naja zum einen solltest du ein bisschen an deinen Umgangsformen arbeiten, man bezeichnet andere Beiträge nicht als Schwachsinn auch wenn das sich hier auch bei Leuten wie take und Co. durchgesetzt hat. So sorgt man höchstens für einen agressiven Grundton in einer Unterhaltung. Man kann immer anderer Meinung sein aber warum sowas immer sein muss werde ich nie verstehen.

Es gibt aktuell ein Verkaufsgerücht um Thiago und aktuell muss man eben festhalten, dass er keinen großen Einfluss auf das Spiel von Bayern hat und um mehr geht es nicht. Wenn du sagst, dass du ihn langfristig als bedeutende Stütze siehst kann ich damit gut leben und sehe dem gespannt entgegen.

was PepGuardiolaFCB sagt ist völlig richtig, warum sollte man sich zurückhalten bei so einem Schwachsinn? Wie das Wort schon erklärt "der Sinn ist Schwach" wie kann man auch nur ein Gedanken daran verschwenden, zum jetzigen Zeitpunkt darüber nachzudenken Thiago zu verkaufen? Das ist Schwachsinnig aber sowas von, nur Ahnungslose sagen so was und die Begründung ist so was von SCHWACHSINNI)G das es noch nett gemeint ist, das nur als Schwachsinn ab zu stempeln... "und aktuell muss man eben festhalten, dass er keinen großen Einfluss auf das Spiel von Bayern hat", was für ein Schwachsinniger Satz.... Dann hätte man Götze Zehnmal Verkaufen müssen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paloo am 26.09.2015 um 13:02 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1787
26.09.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von Wettpoint
Zitat von Fergy

Kurzfristige mäßige Spieltage hat jeder. Wieviele hatte bspw. schon ein Thomas Müller. Wird nur gern vergessen, auch wenn der aktuell in einer Überform ist.

Wenn sich ein Familienmitglied schwer verletzt und ich 1.5 Tage später eine Prüfung (in diesem Fall ein BL Spiel) habe, wird mich das negativ beeinflussen.

Do auf Fr wird da kaum gut geschlafen werden, bei der Team/Taktikbesprechung auch nur mit einem Ohr zugehört und dann im Spiel, zudem mental vorgeschädigt durch eine kürzliche Verletzungs-Odyssee eben am Knie, kaum frisch im Kopf sein.

Eigene, noch frische Erlebnisse, dazu die aktuellen, ein Mitfühlen und Mitleiden, die Angst, usw.

Aber ich erwarte natürlich, dass das nach ein paar Tagen sich mehr oder minder legt und irgendwie auch abschüttelt.

Speziell ist aber kein objektives Qualitätskriterium zwinker Und du weißt genau, wie es gemeint war.
Mir ist es völlig egal wie Thiago oder ein xbeliebig anderer Spieler sich hier mal schwächere Spiele erlaubt, wenn das Gesamtpaket stimmt. Gerade auch ein Thiago darf das, weil sein Trend up ist.
Deswegen ließt man von mir auch selten negative Kritiken, weil ich übergeordnet urteile und nicht mal so mal so und beim FCB so gut wie alles stimmt zur Zeit.
Thiago Alcántara |#1788
26.09.2015 - 13:54 Uhr

Das Wort "Schwachsinn" ist nichts persönliches gegen dich, nur dass ein Thiago noch keine Leistung gebracht hat, stimmt einfach nicht. Hiermit ist das Thema für mich dann auch erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PepGuardiolaFCB am 26.09.2015 um 13:54 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1789
26.09.2015 - 13:58 Uhr

Das Wort "Schwachsinn" ist nichts persönliches gegen dich, nur dass ein Thiago noch keine Leistung gebracht hat, stimmt einfach nicht. Hiermit ist das Thema für mich dann auch erledigt.

Thiago ist ein Spieler mit herausragendem technischen und spielerischen Potential.

Die Konstanz in den Leistungen und die Effektivität geht ihm noch ab. Kann aber noch kommen.
Thiago Alcántara |#1790
26.09.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von Wettpoint

Zitat von Fergy

Speziell ist aber kein objektives Qualitätskriterium zwinker Und du weißt genau, wie es gemeint war.
Mir ist es völlig egal wie Thiago oder ein xbeliebig anderer Spieler sich hier mal schwächere Spiele erlaubt, wenn das Gesamtpaket stimmt. Gerade auch ein Thiago darf das, weil sein Trend up ist.
Deswegen ließt man von mir auch selten negative Kritiken, weil ich übergeordnet urteile und nicht mal so mal so und beim FCB so gut wie alles stimmt zur Zeit.

man muss aber bis heute konstatieren, dass Thiago es bis jetzt noch nicht geschafft hat, über einen vernünftigen zeitraum konstant leistungen zu bringen (was natürlich auch an seinen verletzungen liegt)

somit hat thiago aktuell wenig einfluß auf unser spiel.
ich sehe thiago aktuell wie ribery - nice to have, aber nicht zwingend notwendig, da die spieler zu oft ausfallen.

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.