FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1741
23.09.2015 - 12:01 Uhr
Also nach dem Foto auf dem Oktoberfest, der "schwachen" Leistung und der Aussagen von Pep hätte ich schon einen Artikel von der Bild erwartet. Vielleicht kommts ja noch.
Thiago Alcántara |#1742
23.09.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von alessandre
Die VVL war überflüssig, er ist ein toller Kader- aber kein Stammspieler.

Mal abgesehen davon, dass ich dem deutlich widerspreche: Inwiefern sollte es bei sogennanten "Kaderspielern" sinnlos sein, mit ihnen zu verlängern? Leute wie Rafinha, Bernat oder Rode sind extrem wertvoll für uns.

Und den Schwachsinn mit dem Alkohol kannst du dir sparen.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Thiago Alcántara |#1743
23.09.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von AztekBomba

Zitat von MarkusFCB

Zitat von alessandre

Wer kurz vor einem wichtigen Spiel auf dem Oktoberfest Alkohol konsumiert gehört eigentlich aus dem Kader geworfen.

Und dafür hast du jetzt entweder eine Quelle oder eine Entschuldigung parat.
Mich würde dann auch noch die Definition von "kurz vorher" interessieren.

Für manche ist es ja schon eine Straftat, wenn ein Fußballspieler am Sonntagabend ein Bier trinkt, obwohl er am Dienstagabend ein Spiel hat grins

Wahrscheinlich war das Bier alkoholfrei. DAS ist der eigentliche Skandal! tongue

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 23.09.2015 um 12:06 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1744
23.09.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von alessandre
Wer kurz vor einem wichtigen Spiel auf dem Oktoberfest Alkohol konsumiert gehört eigentlich aus dem Kader geworfen.

Sag das mal dem Killerkalle! tongue

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Thiago Alcántara |#1745
23.09.2015 - 12:27 Uhr
Solche Durchstecker und Pässe in die Schnittstellen wie sie Götze zeigt würde ich mir öfters von Thiago wünschen. In der Konstellation mit Xabi und Vidal muss er die kreativen Impulse liefern und seine Fähigkeiten im 1 vs. 1 ausspielen.

Wir werden ihn noch brauchen. Der kommt noch.
Thiago Alcántara |#1746
23.09.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von _Boasson_
Thiago macht doch aktuell die Phase durch, die alle Spieler der Welt nach langen Ausfallzeiten erleben.

Sie kommen zurück, knöpfen mit ihrer Euphorie nach langer Zeit wieder auf dem Platz stehen zu können, an vergangene Leistungen an und fallen nach dem Übertritt in den "Alltag" in ein psychisches und körperliches Loch. Dieses Loch kann dann durchaus so lange dauern wie die eigentliche Verletzung. Klar, mit besseren und schlechtere Phasen. Beispiele hierfür gibt es doch ne Menge. Selbst ein Lahm kann dem aktuell nicht entgehen.

Die körperliche Verfassung wird jede Woche besser. Irgendwann wird auch der Kopf wieder bereit sein. Dann gehts wieder ab. Gündogan brauchte ein Jahr. Ich wäre froh wenn Thiago in der Rückrunde wieder glänzen würde.

Vielleicht ist er auch einfach nur vorsichtig "gehemmt" ins Spiel gegangen, weil sein Bruder kürzlich extrem schwer verletzt hat? Kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas bei einem Spieler, der selber mehr als 1 Jahr pausieren musste aufgrund von Verletzungen nicht spurlos vorbeigegangen ist.
Thiago Alcántara |#1747
23.09.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von Stoffler
Solche Durchstecker und Pässe in die Schnittstellen wie sie Götze zeigt würde ich mir öfters von Thiago wünschen. In der Konstellation mit Xabi und Vidal muss er die kreativen Impulse liefern und seine Fähigkeiten im 1 vs. 1 ausspielen.

Das ist doch naiv hoch zehn! Bei Kroos hieß es auch immer, er kommt noch. Und was ist passiert? Stagniert bis heute, weshalb man ihn dann ja auch sinnvollerweise abgeschoben hat zu diesem ähm Dingsverein da. tongue

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Thiago Alcántara |#1748
23.09.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Trumoi

Zitat von Stoffler

Das ist doch naiv hoch zehn! Bei Kroos hieß es auch immer, er kommt noch. Und was ist passiert? Stagniert bis heute, weshalb man ihn dann ja auch sinnvollerweise abgeschoben hat zu diesem ähm Dingsverein da. tongue

Dieser eine brasilianische Spanier von Barca war ja auch viel besser, da er offensiver, trickreicher, vertikaler (und dynamischer!) und schneller ist. Wie hieß er noch gleich? Egal, den könnten wir gut gebrauchen. Stattdessen klebt uns Thiago nun bis 2019 an der Backe.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 23.09.2015 um 12:57 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1749
23.09.2015 - 13:04 Uhr
so wie man die zeit einem götze gab, der aktuell so langsam in münchen anzukommen, so sollte man nun auch einem thiago zeit geben, vor allem weil dieser im vergleich zu götze noch ewig verletzt war.
also nur die ruhe und thiago machen lassen, das wird schon
Thiago Alcántara |#1750
23.09.2015 - 13:09 Uhr
Hat gestern nicht so viel zum Spiel beigetragen, weshalb die Auswechslung schon in Ordnung ging. Vielleicht sollte er mal für ein Spiel wieder ins DM aufgestellt werden. Das hat er zu Beginn seiner Zeit hier bei uns ja auch noch öfter gespielt. Er müsste nicht so oft ins Dribbling und wäre Anspielstation für das Aufbauspiel. Das traue ich ihm nämlich auch zu, da er eben auch viele gute, lange flache Bälle spielen kann. Alonso spielt diese meist eher kurz oder hoch auf die Außen. Das würde dann auch mal Platz geben für RL, Müller und Götze in einem Spiel zusammen, ohne dass einer auf die Außen muss.
Natürlich hat er gestern nicht schlecht gespielt, hatte auch 1-2 gefährliche Aktionen vor dem Strafraum, bei dem das letzte Drittel gefehlt hat um eine richtige Torchance vorzubereiten/ selber zu treffen. Dennoch hoffe ich dass er wieder zulegt, wir brauchen ihn für die CL.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.