| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
23.09.2015 - 08:33 Uhr
Dem Jungen geht die Leichtigkeit noch ziemlich ab, wohl dadurch bedingt, dass er aufgrund seiner langen Verletzungspause noch immer Angst hat, sich komplett in so ein Spiel zu werfen. Wer will es ihm auch verdenken, aber in den bevorstehenden Spielen muss mehr kommen. Thiago muss diese Blockade im Kopf rauskriegen, solange diese noch existiert, wird es schwer für ihn in den nächsten Wochen in der Startelf zu stehen.
23.09.2015 - 08:46 Uhr
Ich finde ja schon länger, dass ein Thiago hier überhöht wird. Das ist ein technisch ganz feiner Kicker mit super Fähigkeit in der Offensive. Allerdings ist auch vieles "brotlose Kunst" und leichte Ballverluste führen zu häufig zu sehr brenzligen Situationen. Mir hat gestern gefallen, dass Pep auch vor seinem Liebling nicht halt macht, wenn es der Mannschaft hilft.
Thiago hat allerdings genug Klasse. Er kann nach seiner langen Verletzung noch nicht bei 100% sein. Passt er sein Spiel etwas an, dann wird er auch schnell wieder die Leistungen bringen, die man hier von ihm erwartet.
Thiago hat allerdings genug Klasse. Er kann nach seiner langen Verletzung noch nicht bei 100% sein. Passt er sein Spiel etwas an, dann wird er auch schnell wieder die Leistungen bringen, die man hier von ihm erwartet.
23.09.2015 - 09:54 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Ich finde ja schon länger, dass ein Thiago hier überhöht wird. Das ist ein technisch ganz feiner Kicker mit super Fähigkeit in der Offensive. Allerdings ist auch vieles "brotlose Kunst" und leichte Ballverluste führen zu häufig zu sehr brenzligen Situationen. Mir hat gestern gefallen, dass Pep auch vor seinem Liebling nicht halt macht, wenn es der Mannschaft hilft.
Dieses mal war einfach Götze die bessere Option, beim nächsten mal ist es wieder Thiago, sehe dass nicht so kritisch.
23.09.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von Loddarsuperstar
Dieses mal war einfach Götze die bessere Option, beim nächsten mal ist es wieder Thiago, sehe dass nicht so kritisch.
Sehe ich auch so.Thiago braucht sicher auch noch Zeit nach der langen Auszeit,auch wenn er jetzt schon ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe geht.
Die Auswechslung ist nebenbei ein gutes Zeichen an die Mannschaft,dass Pep keine Lieblinge hat
23.09.2015 - 11:27 Uhr
Was mir doch positiv auffällt, ist, dass er etwas "seriöser" und schnörkelloser spielt. Geradliniege Pässe, kluge Seitenverlagerungen, weniger Tricks für die Galerie. Zusammen mit seinem verbesserten Defensivspiel (Grätsche!) stärkt das meinen Eindruck von der etwas zurückgezogenen Position von ihm als 8er mit mehr intelligenten und strategischen Aufgaben, ohne auf seine "impulsive, kreative Intuition" im Offensivspiel ab und an zu verzichten.
23.09.2015 - 11:41 Uhr
Thiago macht doch aktuell die Phase durch, die alle Spieler der Welt nach langen Ausfallzeiten erleben.
Sie kommen zurück, knöpfen mit ihrer Euphorie nach langer Zeit wieder auf dem Platz stehen zu können, an vergangene Leistungen an und fallen nach dem Übertritt in den "Alltag" in ein psychisches und körperliches Loch. Dieses Loch kann dann durchaus so lange dauern wie die eigentliche Verletzung. Klar, mit besseren und schlechtere Phasen. Beispiele hierfür gibt es doch ne Menge. Selbst ein Lahm kann dem aktuell nicht entgehen.
Die körperliche Verfassung wird jede Woche besser. Irgendwann wird auch der Kopf wieder bereit sein. Dann gehts wieder ab. Gündogan brauchte ein Jahr. Ich wäre froh wenn Thiago in der Rückrunde wieder glänzen würde.
Sie kommen zurück, knöpfen mit ihrer Euphorie nach langer Zeit wieder auf dem Platz stehen zu können, an vergangene Leistungen an und fallen nach dem Übertritt in den "Alltag" in ein psychisches und körperliches Loch. Dieses Loch kann dann durchaus so lange dauern wie die eigentliche Verletzung. Klar, mit besseren und schlechtere Phasen. Beispiele hierfür gibt es doch ne Menge. Selbst ein Lahm kann dem aktuell nicht entgehen.
Die körperliche Verfassung wird jede Woche besser. Irgendwann wird auch der Kopf wieder bereit sein. Dann gehts wieder ab. Gündogan brauchte ein Jahr. Ich wäre froh wenn Thiago in der Rückrunde wieder glänzen würde.
23.09.2015 - 11:45 Uhr
Thiago wird meiner Ansicht nach kein Weltklasse-Spieler werden. Es liegt nicht an seinem Talent, sondern an seiner inneren Haltung und Einstellung.
Die VVL war überflüssig, er ist ein toller Kader- aber kein Stammspieler.
Wer kurz vor einem wichtigen Spiel auf dem Oktoberfest Alkohol konsumiert gehört eigentlich aus dem Kader geworfen.
Wer kurz vor einem wichtigen Spiel auf dem Oktoberfest Alkohol konsumiert gehört eigentlich aus dem Kader geworfen.
23.09.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von alessandre
Thiago wird meiner Ansicht nach kein Weltklasse-Spieler werden. Es liegt nicht an seinem Talent, sondern an seiner inneren Haltung und Einstellung.
Woher weisst du denn, dass er Alkohol konsumiert hat
23.09.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von alessandre
Und dafür hast du jetzt entweder eine Quelle oder eine Entschuldigung parat.
23.09.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von MarkusFCB
Mich würde dann auch noch die Definition von "kurz vorher" interessieren. Zitat von alessandre
Für manche ist es ja schon eine Straftat, wenn ein Fußballspieler am Sonntagabend ein Bier trinkt, obwohl er am Dienstagabend ein Spiel hat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien