| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
13.08.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von eispay
Ich sehe darin auch ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte. Thiago macht einfach extrem oft Sachen am Ball, die unser Spiel nicht voranbringen, sondern im Gegenteil zu unsauberen Pässen, Ballverlusten und gegnerischen Kontern führen. Und ob ein Spieler nun "unforced errors" begeht, weil er zu nervös und hektisch (Hojbjerg in den letzten Spielen) oder zu verspielt (Thiago) ist, ist dann auch egal. Klar besteht bei beiden Spielern die Möglichkeit der Besserung - beide KÖNNEN es auch anders. Aber wenn sie dieses andere, geradlinige Spiel nicht auf den Platz bringen, aus welchen Gründen auch immer, dann schwächt das die Mannschaft.
Man sollte auch sehen, dass bei Thiago anders als etwa beim "frühen" Ribery die Kunststücke eben sehr häufig ineffektiv sind, weil damit kein Raumgewinn oder gewonnener Zweikampf verbunden ist, sondern lediglich eine besonders spektakuläre Art der Ballan- oder -mitnahme / -weiterleitung gezeigt wird. Thiago ist nun trotz seiner Verletzungen lang genug bei Barca und uns dabei und sollte diese Sachen schnellstens abstellen, wenn er in die Weltspitze aufrücken will. Bei solchen Aktionen wundert es wirklich nicht, dass bei Barca Xavi, wohl einer der effektivsten und schnörkellosesten Aufbauspieler der Welt, dauerhaft vor ihm stand.
Zitat von Pleitegeier
Wobei man bei Thiago wirklich aufpassen muss, dass der nicht in Schönheit sterben will. Klar kann man mal verrückte Sachen machen, aber daraus resultieren zu viele Ballverluste und wirklich stabil stehen wir bei Kontern nicht. Bevor man über eine Vertragsverlängerung redet muss Thiago nun mal längere Zeit gesund sein und in meinen Augen manchmal etwas gradliniger spielen.
Wobei man bei Thiago wirklich aufpassen muss, dass der nicht in Schönheit sterben will. Klar kann man mal verrückte Sachen machen, aber daraus resultieren zu viele Ballverluste und wirklich stabil stehen wir bei Kontern nicht. Bevor man über eine Vertragsverlängerung redet muss Thiago nun mal längere Zeit gesund sein und in meinen Augen manchmal etwas gradliniger spielen.
Ich sehe darin auch ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte. Thiago macht einfach extrem oft Sachen am Ball, die unser Spiel nicht voranbringen, sondern im Gegenteil zu unsauberen Pässen, Ballverlusten und gegnerischen Kontern führen. Und ob ein Spieler nun "unforced errors" begeht, weil er zu nervös und hektisch (Hojbjerg in den letzten Spielen) oder zu verspielt (Thiago) ist, ist dann auch egal. Klar besteht bei beiden Spielern die Möglichkeit der Besserung - beide KÖNNEN es auch anders. Aber wenn sie dieses andere, geradlinige Spiel nicht auf den Platz bringen, aus welchen Gründen auch immer, dann schwächt das die Mannschaft.
Man sollte auch sehen, dass bei Thiago anders als etwa beim "frühen" Ribery die Kunststücke eben sehr häufig ineffektiv sind, weil damit kein Raumgewinn oder gewonnener Zweikampf verbunden ist, sondern lediglich eine besonders spektakuläre Art der Ballan- oder -mitnahme / -weiterleitung gezeigt wird. Thiago ist nun trotz seiner Verletzungen lang genug bei Barca und uns dabei und sollte diese Sachen schnellstens abstellen, wenn er in die Weltspitze aufrücken will. Bei solchen Aktionen wundert es wirklich nicht, dass bei Barca Xavi, wohl einer der effektivsten und schnörkellosesten Aufbauspieler der Welt, dauerhaft vor ihm stand.
Ich würde Thiago nicht mit Xavi, sondern eher mit Iniesta vergleichen. Ich stimme dir zu, dass solche Aktionen wie aus dem Video unnötig und bloß für die Galerie sind aber ich widerspreche dir in dem Punkt, dass seine Aktionen meist ineffektiv seien. Thiago sorgt bei uns im Mittelfeld durch seine Übersteiger und Haken sehr oft für Verzögerungen und schafft so Platz und bringt den Ball in andere Zonen. Wenn er es schafft seine Tricks und Aktionen besser zu timen und zu erkennen wann es Sinnvoll ist und wann der normale Pass kommen muss macht ihn dies noch um einiges besser.
13.08.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von Mueller_22
Das ist auch der Grund, nebst seiner Verletzungsanfälligkeit, wieso ich noch nicht mit ihm verlängern würde. Sollte er sich dahingehend nicht verbessern, ist er keine Hilfe für uns.
Das ist auch der Grund, nebst seiner Verletzungsanfälligkeit, wieso ich noch nicht mit ihm verlängern würde. Sollte er sich dahingehend nicht verbessern, ist er keine Hilfe für uns.
Schwachsinn! Bitte hör auf so einen Mist zu schreiben oder bitte sofort eine Quelle dafür liefern!
13.08.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von cashblast
Schwachsinn! Bitte hör auf so einen Mist zu schreiben oder bitte sofort eine Quelle dafür liefern!
Zitat von Mueller_22
Eine Quelle für seine persönliche Meinung? Ernsthaft?
13.08.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von exilmuenchner
Zitat von cashblast
Zitat von Mueller_22
Quelle: mueller22 (abgeleitet aus lerby posting)
so und nicht anders werden ab jetzt persönliche Meinungen untermauert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado79 am 13.08.2015 um 13:39 Uhr bearbeitet
13.08.2015 - 20:56 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/CMS0_UWXAAE45mJ.jpg:large
Startet er morgen oder kommt er von der Bank?Was denkt ihr?
13.08.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von lerby
Ich denke er startet, scheint fit, warum also nicht?
Auf dem Bild könnte man meinen Benatia hätte einen Pferdeschwanz
13.08.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von Mueller_22
Glückwunsch. Du hast schon viel Stuss hier losgelassen, aber diesmal hast du dich endgültig disqualifiziert. Vollkommen ahnungslos.
13.08.2015 - 23:20 Uhr
Ich kann das sehr gut verstehen, dass guardiola diese aktion geärgert hat. Diese kleinen unnötigen spielereien haben wir immer wieder mal drin. Flache, kurze, schnörkellose pässe! Kann doch nicht so schwer sein.
14.08.2015 - 14:32 Uhr
Der Trailer zu einem Film, den Thiago über seine Verletzungs- und Rehazeit drehte und in vier Teilen auf seiner Facebookseite veröffentlichen wird. Seine Rückkehr auf den Platz und der FC Bayern samt seinen Fans scheinen auch eine besondere Rolle zu spielen, ganz wie sein Vater vor kurzem andeutete.
15.08.2015 - 22:20 Uhr
Was denkt ihr, wird nun Thiago vermehrt auf der 6 eingesetzt? Das wäre zumindest eine Möglichkeit um die ganzen Stars in die Startelf zu bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien