FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1251
15.08.2015 - 23:21 Uhr
Zitat von TEAMtalk
Was denkt ihr, wird nun Thiago vermehrt auf der 6 eingesetzt? Das wäre zumindest eine Möglichkeit um die ganzen Stars in die Startelf zu bekommen. Cool

Nein, denn Pep braucht das 1 vs. 1 von Thiago in der Mitte. Auf der 6 macht Thiago einfach keinen Sinn. Er hat dort nur gespielt, weil Pep ihn für ein paar Minuten spielen lassen wollte und sich das in einem schon entschiedenen Spiel so ergeben hat.

Ob Thiago irgendwann (hohes Alter) auf der 6 spielt? grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimaras am 15.08.2015 um 23:23 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1252
15.08.2015 - 23:45 Uhr
Zitat von Jimaras

Nein, denn Pep braucht das 1 vs. 1 von Thiago in der Mitte. Auf der 6 macht Thiago einfach keinen Sinn. Er hat dort nur gespielt, weil Pep ihn für ein paar Minuten spielen lassen wollte und sich das in einem schon entschiedenen Spiel so ergeben hat.

Hat Thiago nicht in seiner ersten Saison einige Spiele auf der 6 für uns gemacht, meine gelesen zu haben (im Kicker?), dass er dort sogar seine stärksten Spiele hatte. Zumindest lt. Kicker zwinker
Thiago Alcántara |#1253
16.08.2015 - 00:03 Uhr
Zitat von Sportfreund49
Zitat von Jimaras

Hat Thiago nicht in seiner ersten Saison einige Spiele auf der 6 für uns gemacht, meine gelesen zu haben (im Kicker?), dass er dort sogar seine stärksten Spiele hatte. Zumindest lt. Kicker zwinker

Ich kann mich nur an ein supercupspiel gegen den bvb erinnern. Das ging in die hose. Ich kann ihn mir aber auf der sechs vorstellen.
Thiago Alcántara |#1254
16.08.2015 - 01:01 Uhr
Zitat von holy_moly
Zitat von Sportfreund49
Zitat von Jimaras

Ich kann mich nur an ein supercupspiel gegen den bvb erinnern. Das ging in die hose. Ich kann ihn mir aber auf der sechs vorstellen.

Er kann es sicherlich spielen, auch in Barcelona ist er ab und zu für Busquets eingesprungen. Die große Stärke von Thiago, sein Selbstbewusstsein, kann er als Sechser allerdings nur bedingt ausspielen, oder steht ihm im Wege. Auf der Sechs brauchst du jemanden der die einfachen Bälle spielt, der die Angriffe lenkt. Thiago ist für mich eher einer der sich was zutraut, einer für die genialen Momente, der aber auch hin und wieder in Schönheit stirbt.
Thiago Alcántara |#1255
16.08.2015 - 02:27 Uhr
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass Thiago anfangs mal für die 6 vorgesehen war oder es zumindest Äußerungen in diese Richtung gab. Wirklich geeignet halte ich ihn für diese Position momentan allerdings nicht. Zum einen halte ich ihn defensiv für nicht stark genug und zum anderen hat er nach wie vor zu viele leichtsinnige Pässe in seinem Spiel, die auf der Position tödlich sind.
Thiago Alcántara |#1256
16.08.2015 - 09:19 Uhr
Vielleicht war der Aufreger von Pep auch gerade deshalb weil er ihn auf der 6 spielen möchte und er schnörkellose Pässe von Thiago sehen will wenn er auf der 6 spielt. Ich fande es sowieso eigenartig das Thiago obwohl fit von der Bank kam.
Thiago Alcántara |#1257
16.08.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von TEAMtalk
Vielleicht war der Aufreger von Pep auch gerade deshalb weil er ihn auf der 6 spielen möchte und er schnörkellose Pässe von Thiago sehen will wenn er auf der 6 spielt. Ich fande es sowieso eigenartig das Thiago obwohl fit von der Bank kam.

es hieß, er hätte in den vergangenen tagen einen Magen-darm-infekt gehabt. daher wohl die Einwechselung.
Thiago Alcántara |#1258
16.08.2015 - 12:25 Uhr
Thiago gehört definitiv vor den Sechser, der Mann direkt vor der Offensive, der die Stürmer mit klugen Ideen ins Spiel einbringt und mit Pässen füttert. Idealerweise Götze und Thiago nebeneinander.
Thiago Alcántara |#1259
16.08.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von John_Cove
Thiago gehört definitiv vor den Sechser, der Mann direkt vor der Offensive, der die Stürmer mit klugen Ideen ins Spiel einbringt und mit Pässen füttert. Idealerweise Götze und Thiago nebeneinander.

Nein, idealerweise Vidal neben Thiago und Götze im Sturm.
Warum wird hier Götze dauernd auf die 8 geschrieben ?
Thiago Alcántara |#1260
16.08.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von bastos801
Zitat von John_Cove

Nein, idealerweise Vidal neben Thiago und Götze im Sturm.
Warum wird hier Götze dauernd auf die 8 geschrieben ?

Ok, dann Vidal und Thiago etwas weiter vorne dann Götze mit Robert. Costa und Robben (Müller) außen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Cove am 16.08.2015 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.