FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1231
09.08.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von TEAMtalk
Thiago ist nicht im Kader. Ich dachte er sei fit. Weiß da jemand genaueres?

Hatte doch einen Magen-Darm-Infekt.

Jap, hatte sich gestern aber schon leicht angedeutet, dass sie in der 1. Runde des Pokals nicht gleich einen "frisch genesenen" Magendarm-Patienten Leistungssport machen lassen.
Der soll sich für nächste Woche auskurieren und dann den HSV auseinander nehmen grins
Thiago Alcántara |#1232
09.08.2015 - 15:31 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass man gegen Nöttingen auch ohne ihn bestehen wird.zwinker

Und bei dem momentanen Wetter ist so ne Margen-Darm-Geschichte auch kein Zuckerschlecken.
Thiago Alcántara |#1233
11.08.2015 - 17:56 Uhr
Zu ballverliebt:
https://www.youtube.com/watch?v=1JaCywEp9_A

Zwinkernd
Thiago Alcántara |#1234
11.08.2015 - 17:59 Uhr
Thiago ist doch noch gar nicht im Teamtraining....Unschuldigtongue

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Thiago Alcántara |#1235
11.08.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von FCBlade
Thiago ist doch noch gar nicht im Teamtraining....Unschuldigtongue
Doch. Er war Do, Fr, Sa u. Mo beim Teamtraining dabei. Offensichtlich haben wir mal wieder ne Praktikanten eingestellt. zwinker
Thiago Alcántara |#1236
11.08.2015 - 18:07 Uhr

Wobei man bei Thiago wirklich aufpassen muss, dass der nicht in Schönheit sterben will. Klar kann man mal verrückte Sachen machen, aber daraus resultieren zu viele Ballverluste und wirklich stabil stehen wir bei Kontern nicht. Bevor man über eine Vertragsverlängerung redet muss Thiago nun mal längere Zeit gesund sein und in meinen Augen manchmal etwas gradliniger spielen.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Thiago Alcántara |#1237
11.08.2015 - 18:10 Uhr

Das ist auch der Grund, nebst seiner Verletzungsanfälligkeit, wieso ich noch nicht mit ihm verlängern würde. Sollte er sich dahingehend nicht verbessern, ist er keine Hilfe für uns.
Thiago Alcántara |#1238
11.08.2015 - 18:14 Uhr

Find ich sehr gut, dass Pep das so klar anspricht.

Thiago übertreibt ab und an gewaltig und schadet damit der Mannschaft mehr als er nutzt.
Er muss solche Kabinettstückchen besser timen, dann passt alles.
Thiago Alcántara |#1239
11.08.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von Mueller_22

Das ist auch der Grund, nebst seiner Verletzungsanfälligkeit, wieso ich noch nicht mit ihm verlängern würde. Sollte er sich dahingehend nicht verbessern, ist er keine Hilfe für uns.

Lächerlich immer dieses unfassbare unsägliche übertreiben. ugly
Thiago Alcántara |#1240
13.08.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von Pleitegeier

Wobei man bei Thiago wirklich aufpassen muss, dass der nicht in Schönheit sterben will. Klar kann man mal verrückte Sachen machen, aber daraus resultieren zu viele Ballverluste und wirklich stabil stehen wir bei Kontern nicht. Bevor man über eine Vertragsverlängerung redet muss Thiago nun mal längere Zeit gesund sein und in meinen Augen manchmal etwas gradliniger spielen.

Ich sehe darin auch ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte. Thiago macht einfach extrem oft Sachen am Ball, die unser Spiel nicht voranbringen, sondern im Gegenteil zu unsauberen Pässen, Ballverlusten und gegnerischen Kontern führen. Und ob ein Spieler nun "unforced errors" begeht, weil er zu nervös und hektisch (Hojbjerg in den letzten Spielen) oder zu verspielt (Thiago) ist, ist dann auch egal. Klar besteht bei beiden Spielern die Möglichkeit der Besserung - beide KÖNNEN es auch anders. Aber wenn sie dieses andere, geradlinige Spiel nicht auf den Platz bringen, aus welchen Gründen auch immer, dann schwächt das die Mannschaft.

Man sollte auch sehen, dass bei Thiago anders als etwa beim "frühen" Ribery die Kunststücke eben sehr häufig ineffektiv sind, weil damit kein Raumgewinn oder gewonnener Zweikampf verbunden ist, sondern lediglich eine besonders spektakuläre Art der Ballan- oder -mitnahme / -weiterleitung gezeigt wird. Thiago ist nun trotz seiner Verletzungen lang genug bei Barca und uns dabei und sollte diese Sachen schnellstens abstellen, wenn er in die Weltspitze aufrücken will. Bei solchen Aktionen wundert es wirklich nicht, dass bei Barca Xavi, wohl einer der effektivsten und schnörkellosesten Aufbauspieler der Welt, dauerhaft vor ihm stand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.