FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#851
29.04.2015 - 10:17 Uhr
Der Typ ist einfach klasse. Was mich so begeistert ist, dass wenn er etwas besonderes macht, er es nicht macht, um etwas besonderes zu machen, sondern weil er der Meinung ist, dass er in dem Moment so die Situation lösen kann. Das habe ich zuvor erst bei zwei Spielern erlebt und das waren Zidane und Ronaldinho.
Thiago Alcántara |#852
29.04.2015 - 10:39 Uhr
Neben seiner Technik und seiner Leichtigkeit erfeue ich mich vor allem auch an seinen kämpferischen Fähigkeiten
Thiago Alcántara |#853
29.04.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Rejuu
Zitat von FCBler
Zitat von lerby
Thiago: "Ich habe keine Verletzung" (via @Thiago6)Küssend

Gegen Leverkusen würde ich ihn nicht spielen lassen. Da würde ich jetzt nichts mehr riskieren.

Er könnte sich halt genau so gut gegen Barca selbst verletzen.

Gestern hat man wieder gemerkt, dass er allgemein noch Spielerfahrung braucht. Ich würde ihm mindestens 30 Minuten geben.

Dann soll es so sein, aber fällt er jetzt noch vor Barca aus fände ich das schlechter.
Vll. reicht es ja für ein paar Minuten, er muss ja nicht ewig spielen.
Thiago Alcántara |#854
29.04.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von FCBler
Zitat von lerby

Gegen Leverkusen würde ich ihn nicht spielen lassen. Da würde ich jetzt nichts mehr riskieren.

Leverkusen hat schon Breno seine Karriere gekostet, Thiago würd ich da nicht mal mit ins Stadion nehmen ;)

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Thiago Alcántara |#855
29.04.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von slice66
Puh!
Im Prinzip spielte der BvB weder zu hart noch zu thiagobezogen. Der Knirps wirft sich aber in jeden freien Ball (also er lenkt seine elegant bewegten Haxen zum Ball), nimmt keine Rücksicht auf sich und den Gegner, geht immer drauf, solange was zu holen ist. Keine Verletzung im Hinterkopf, pure Spielfreude, auch wenn er im Dribbling mal gegen eine Wand rennt, steckt er nicht zurück. Und wenn er die Pille erst mal hat, dann...spielt er wie sehr wenige andere Kicker. Nicht für die Galerie.

Manchmal ist das aber nicht so gut für mein Herz, wenn er sich tollkühn (Beine voran) in einen Zweikampf wirft.
Thiago Alcántara |#856
29.04.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Bibs1703

Manchmal ist das aber nicht so gut für mein Herz, wenn er sich tollkühn (Beine voran) in einen Zweikampf wirft.

Halb freut man sich ob der Hemmungslosigkeit, halb stockt einem der Atem. tung

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Thiago Alcántara |#857
29.04.2015 - 17:25 Uhr
"Noch in der Pressekonferenz hatte Trainer Pep Guardiola den kleinen Spanier mit ins Verletzten-Bulletin integriert. "Thiago Schlag" hatte er verkündet. Was als Muskelprellung interpretiert wurde, schließlich hatte Thiago nicht sonderlich gut gespielt in diesem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund und war früh ausgewechselt worden. Doch Thiago geht's gut. Puh, wenigstens einem, werden sich der Klub und sein Anhang gedacht haben."

Von sueddeutsche.de

Warum erweckt der Autor den Eindruck, Thiago sei wegen seines "nicht sonderlich guten Spiels" früh ausgewechselt worden? Frechheit!

•     •     •

Person, Woman, Man, Camera, TV
Thiago Alcántara |#858
29.04.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von Steppenwolf
"Noch in der Pressekonferenz hatte Trainer Pep Guardiola den kleinen Spanier mit ins Verletzten-Bulletin integriert. "Thiago Schlag" hatte er verkündet. Was als Muskelprellung interpretiert wurde, schließlich hatte Thiago nicht sonderlich gut gespielt in diesem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund und war früh ausgewechselt worden. Doch Thiago geht's gut. Puh, wenigstens einem, werden sich der Klub und sein Anhang gedacht haben."
Von sueddeutsche.de
Warum erweckt der Autor den Eindruck, Thiago sei wegen seines "nicht sonderlich guten Spiels" früh ausgewechselt worden? Frechheit!

Das "nicht sonderlich gute Spiel" bezieht sich mE oft aufs "maximale Leistungsvermögen" des Spielers, worauf die Presse zu gern verzichtet hinzuweisen. Stilmittel, um den FCB zu kritisieren, leider längst zur Unsitte geworden bei den Schmierfritzen.
Thiago Alcántara |#859
29.04.2015 - 20:14 Uhr
http://www.thesportbible.com/articles/class-skill-from-thiago-alcantara Cool

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Thiago Alcántara |#860
29.04.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von FranckRobben
Zitat von FCBler
Zitat von lerby

Leverkusen hat schon Breno seine Karriere gekostet, Thiago würd ich da nicht mal mit ins Stadion nehmen ;)

Also bei dem kick gehört rotiert was geht, zur Not Spieler von den Amas....und wenn dann noch einer was von Wettbewebsverzerrung schreibt, dann kann er sich bei Langerak und Co. bedanken...

Da kannste echt nur die absolut unkaputtbaren spielen lassen, wie Bernat oder Dante... dazu Weiser, Reina, Kurt, Pizarro...okay...zu 6 ist vielleicht bissl wenig für B04 smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.