| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
29.04.2015 - 10:17 Uhr
Der Typ ist einfach klasse. Was mich so begeistert ist, dass wenn er etwas besonderes macht, er es nicht macht, um etwas besonderes zu machen, sondern weil er der Meinung ist, dass er in dem Moment so die Situation lösen kann. Das habe ich zuvor erst bei zwei Spielern erlebt und das waren Zidane und Ronaldinho.
29.04.2015 - 10:39 Uhr
Neben seiner Technik und seiner Leichtigkeit erfeue ich mich vor allem auch an seinen kämpferischen Fähigkeiten
29.04.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Rejuu
Er könnte sich halt genau so gut gegen Barca selbst verletzen.
Gestern hat man wieder gemerkt, dass er allgemein noch Spielerfahrung braucht. Ich würde ihm mindestens 30 Minuten geben.
Zitat von FCBler
Gegen Leverkusen würde ich ihn nicht spielen lassen. Da würde ich jetzt nichts mehr riskieren.
Gegen Leverkusen würde ich ihn nicht spielen lassen. Da würde ich jetzt nichts mehr riskieren.
Er könnte sich halt genau so gut gegen Barca selbst verletzen.
Gestern hat man wieder gemerkt, dass er allgemein noch Spielerfahrung braucht. Ich würde ihm mindestens 30 Minuten geben.
Dann soll es so sein, aber fällt er jetzt noch vor Barca aus fände ich das schlechter.
Vll. reicht es ja für ein paar Minuten, er muss ja nicht ewig spielen.
29.04.2015 - 10:43 Uhr
29.04.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von slice66
Puh!
Im Prinzip spielte der BvB weder zu hart noch zu thiagobezogen. Der Knirps wirft sich aber in jeden freien Ball (also er lenkt seine elegant bewegten Haxen zum Ball), nimmt keine Rücksicht auf sich und den Gegner, geht immer drauf, solange was zu holen ist. Keine Verletzung im Hinterkopf, pure Spielfreude, auch wenn er im Dribbling mal gegen eine Wand rennt, steckt er nicht zurück. Und wenn er die Pille erst mal hat, dann...spielt er wie sehr wenige andere Kicker. Nicht für die Galerie.
Puh!
Im Prinzip spielte der BvB weder zu hart noch zu thiagobezogen. Der Knirps wirft sich aber in jeden freien Ball (also er lenkt seine elegant bewegten Haxen zum Ball), nimmt keine Rücksicht auf sich und den Gegner, geht immer drauf, solange was zu holen ist. Keine Verletzung im Hinterkopf, pure Spielfreude, auch wenn er im Dribbling mal gegen eine Wand rennt, steckt er nicht zurück. Und wenn er die Pille erst mal hat, dann...spielt er wie sehr wenige andere Kicker. Nicht für die Galerie.
Manchmal ist das aber nicht so gut für mein Herz, wenn er sich tollkühn (Beine voran) in einen Zweikampf wirft.
29.04.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Bibs1703
Manchmal ist das aber nicht so gut für mein Herz, wenn er sich tollkühn (Beine voran) in einen Zweikampf wirft.
Halb freut man sich ob der Hemmungslosigkeit, halb stockt einem der Atem.
29.04.2015 - 17:25 Uhr
"Noch in der Pressekonferenz hatte Trainer Pep Guardiola den kleinen Spanier mit ins Verletzten-Bulletin integriert. "Thiago Schlag" hatte er verkündet. Was als Muskelprellung interpretiert wurde, schließlich hatte Thiago nicht sonderlich gut gespielt in diesem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund und war früh ausgewechselt worden. Doch Thiago geht's gut. Puh, wenigstens einem, werden sich der Klub und sein Anhang gedacht haben."
Von sueddeutsche.de
Warum erweckt der Autor den Eindruck, Thiago sei wegen seines "nicht sonderlich guten Spiels" früh ausgewechselt worden? Frechheit!
Von sueddeutsche.de
Warum erweckt der Autor den Eindruck, Thiago sei wegen seines "nicht sonderlich guten Spiels" früh ausgewechselt worden? Frechheit!
29.04.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von Steppenwolf
"Noch in der Pressekonferenz hatte Trainer Pep Guardiola den kleinen Spanier mit ins Verletzten-Bulletin integriert. "Thiago Schlag" hatte er verkündet. Was als Muskelprellung interpretiert wurde, schließlich hatte Thiago nicht sonderlich gut gespielt in diesem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund und war früh ausgewechselt worden. Doch Thiago geht's gut. Puh, wenigstens einem, werden sich der Klub und sein Anhang gedacht haben."
Von sueddeutsche.de
Von sueddeutsche.de
Das "nicht sonderlich gute Spiel" bezieht sich mE oft aufs "maximale Leistungsvermögen" des Spielers, worauf die Presse zu gern verzichtet hinzuweisen. Stilmittel, um den FCB zu kritisieren, leider längst zur Unsitte geworden bei den Schmierfritzen.
29.04.2015 - 20:14 Uhr
29.04.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von FranckRobben
Leverkusen hat schon Breno seine Karriere gekostet, Thiago würd ich da nicht mal mit ins Stadion nehmen ;)
Zitat von FCBler
Leverkusen hat schon Breno seine Karriere gekostet, Thiago würd ich da nicht mal mit ins Stadion nehmen ;)
Also bei dem kick gehört rotiert was geht, zur Not Spieler von den Amas....und wenn dann noch einer was von Wettbewebsverzerrung schreibt, dann kann er sich bei Langerak und Co. bedanken...
Da kannste echt nur die absolut unkaputtbaren spielen lassen, wie Bernat oder Dante... dazu Weiser, Reina, Kurt, Pizarro...okay...zu 6 ist vielleicht bissl wenig für B04
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien