FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1881
05.10.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von OlivierGiroud

Theoretisch wäre das sicher möglich, da er unbeschreiblich hohes Potenzial hat, aber Bundesliga-Spieler werden da wohl nie eine Chance haben.

Sehe ich ähnlich, nach Messi und Ronaldo wird wohl erstmal Neymar Seriengewinner werden.
Der spielt super, und halt beim richtigen Verein in der richtigen Liga.
Vom Sexapeall können wir da halt nicht mithalten.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Thiago Alcántara |#1882
05.10.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von Tabarez
Ich hab' von Anfang an gesagt, dass der Junge - wenn er dauerhaft fit bleibt - Weltfußballer wird.

Zentrale Mittelfeldspieler werden aber nicht Weltfußballer. Das können nur (Außen-)Stürmer werden.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Thiago Alcántara |#1883
05.10.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von newBoandl86
Zitat von OlivierGiroud

Theoretisch wäre das sicher möglich, da er unbeschreiblich hohes Potenzial hat, aber Bundesliga-Spieler werden da wohl nie eine Chance haben.

Sehe ich ähnlich, nach Messi und Ronaldo wird wohl erstmal Neymar Seriengewinner werden.

Naja Neymar und James werden sich wohl darum streiten. Und Pogba sollte er nach Spanien wechseln.
Finde es schade, dass Alaba wohl nie die Chance drauf bekommen wird.
Thiago Alcántara |#1884
05.10.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von Pachinko

Weltfußballer hat halt auch immer was mit Spektakel zu tun.
Da fällt halt Alaba raus.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Thiago Alcántara |#1885
05.10.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von Tabarez

Ich hab' von Anfang an gesagt, dass der Junge - wenn er dauerhaft fit bleibt - Weltfußballer wird.

Zentrale Mittelfeldspieler werden aber nicht Weltfußballer. Das können nur (Außen-)Stürmer werden.

Außer man heißt Matthäus. zwinker
Er war übrigens auch der erste (offizielle) Weltfußballer und der einzige ZM der gewann seitdem die Wahl offiziell ('91) stattfindet.
Der einzige andere Ausreißer ist da Cannavaro 2006 als IV, wobei das eher zeigt, dass halt ein Turniererfolg und eben auch die (mangelnde) Konkurrenz bei solchen Wahlen entscheidend sein kann.
Von daher ist der Titel oft eher den Umständen geschuldet als rein der individuellen Leistung.
Thiago Alcántara |#1886
05.10.2015 - 12:09 Uhr
Joa, stört mich aber überhaupt nicht.Also ich würde keinen Spieler der Welt gegen Alaba eintauschen, gegen Thiago wohl auch nicht.

•     •     •

FCB
Thiago Alcántara |#1887
05.10.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von newBoandl86
Zitat von OlivierGiroud

Hey... für den Sexapeall haben wir Mario...
Thiago Alcántara |#1888
05.10.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von _Boasson_

Wie er sich selbst angefeuert hat,als er zur Ecke klären konnteCool

das ist mir auch aufgefallen und hängengeblieben. So pusht man sich als Abwehrspieler - wie früher Torwart Klaus Thomforde smile

Da sieht man eben, dass Thiago nicht nur der feine Techniker ist, auf den er oft reduziert wird!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Thiago Alcántara |#1889
05.10.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Gomorra
Zitat von newBoandl86

Zitat von OlivierGiroud

Hey... für den Sexapeall haben wir Mario...

kimmichtongue
Thiago Alcántara |#1890
05.10.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von Pachinko
Zitat von newBoandl86

Zitat von OlivierGiroud

Naja Neymar und James werden sich wohl darum streiten. Und Pogba sollte er nach Spanien wechseln.

Solange Deutschland EM und WM wird und wir mit Thiago das Triple holen, gönne ich den Weltfussballer anderen Spielern von Herzen, denn ich will nicht zu gierig sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.