Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Testspiele und Vorbereitung

21.05.2024 - 17:09 Uhr
Testspiele und Vorbereitung |#51
29.07.2024 - 19:51 Uhr
Gladbach mit einem etwas glücklichen Sieg in unserem ersten Testspiel im Trainingscamp. Die Gladbacher waren beim Tor klar im abseits, dadurch eben sehr glücklich in Führung gegangen.
Alles in Allem ein Spiel, das in Ordnung war. Natürlich auch nicht in Bestbesetzung, was man definitiv merkt.
Aus meiner Sicht fehlt uns aber vor allem eins, neben dem Linksverteidiger natürlich, und zwar ein richtiger Zehner.
Testspiele und Vorbereitung |#52
29.07.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Gladbach mit einem etwas glücklichen Sieg in unserem ersten Testspiel im Trainingscamp. Die Gladbacher waren beim Tor klar im abseits, dadurch eben sehr glücklich in Führung gegangen.
Alles in Allem ein Spiel, das in Ordnung war. Natürlich auch nicht in Bestbesetzung, was man definitiv merkt.
Aus meiner Sicht fehlt uns aber vor allem eins, neben dem Linksverteidiger natürlich, und zwar ein richtiger Zehner.

Also, ich finde, dass der Sieg schon in Ordnung geht. Ich fand, dass die Borussia, besonders in den offensiven Abläufen, schon das leicht bessere Team war. Wir standen vor allen Dingen defensiv schon ziemlich stabil, aber offensiv haben wir kaum was auf die Kette bekommen. Wir hatten kaum mal Durchbrücke zur Grundlinie oder haben mal Druck auf den Ball bekommen. Torgefahr haben wir kaum ausgestrahlt. Ich fand das offensiv ziemlich dünn, ehrlich gesagt. Neben dem Zehner brauchen wir auch mehr Geschwindigkeit. Wir sind kaum mal richtig in die Zweikämpfe gekommen, weil die Borussen eigentlich permanent eher am Ball waren. Die Ballzirkulation hat mir allerdings generell gefallen. Wir haben den Ball schon gut laufen lassen und waren auch relativ ballsicher.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Testspiele und Vorbereitung |#53
29.07.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Also, ich finde, dass der Sieg schon in Ordnung geht. Ich fand, dass die Borussia, besonders in den offensiven Abläufen, schon das leicht bessere Team war. Wir standen vor allen Dingen defensiv schon ziemlich stabil, aber offensiv haben wir kaum was auf die Kette bekommen. Wir hatten kaum mal Durchbrücke zur Grundlinie oder haben mal Druck auf den Ball bekommen. Torgefahr haben wir kaum ausgestrahlt. Ich fand das offensiv ziemlich dünn, ehrlich gesagt. Neben dem Zehner brauchen wir auch mehr Geschwindigkeit. Wir sind kaum mal richtig in die Zweikämpfe gekommen, weil die Borussen eigentlich permanent eher am Ball waren. Die Ballzirkulation hat mir allerdings generell gefallen. Wir haben den Ball schon gut laufen lassen und waren auch relativ ballsicher.

Klar, der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung.
Mit glücklich bezog ich mich nur auf die Entstehung des Tores, da die Gladbacher im Abseits standen.
Nach vorne ging es bei uns nur sehr schleppend und wenig zielführend, was eben mit dem fehlenden Zehner aus meiner Sicht zu tun hat. Meistens waren das Spiele und Bälle aus der eigenen Hälfte. Defensiv standen wir ganz gut, haben jetzt auch nicht Unmengen an gefährlichen Chancen zugelassen.
Wie ich schon sagte, der Zehner wäre extrem wichtig für uns. Skrzybski ist keiner und sonst gibt es auch keinen neben ihm. Porath ist auch kein richtiger Zehner. Es kann nicht sein, dass die IV oder die Acht den Ball zum Stürmer spielt und dieser sich dann erstmal fallen lassen muss und den Ball dann wieder zurückspielt und nach vorne rennt. Pichler ist schon stark gewesen im Zweikampf, aber das bringt Nix, wenn der Ball ständig auf die außen kommt.
Ich bezweifle, dass wir noch genügend Geld haben für einen richtigen Zehner, insbesondere wenn wir diese Summe für Murkin zahlen. Mal gucken was sonst noch passiert.
Aber war ja nur das erste Testspiel. Gibt noch genug Zeit.
Testspiele und Vorbereitung |#54
29.07.2024 - 21:13 Uhr
Die erste Hz mit den Oldies Steven, Holtby sah noch halbwegs gut aus aber in der 2.Hz war es ein Spiel auf ein Tor! Was war an dem BMG Sieg glücklich? BMG hatte mehrere gute Chancen in der 2.HZ.

Die Male wo Holstein in der 2.HZ über die Mittellinie kam kann man an einer Hand abzählen.
Holstein hatte eine große Torchance in 90.Minuten durch den Komenda Kopfball und es war dass 3. KSV Spiel in Folge ohne ein geschossenes Tor.
Kein schönes Spiel der KSV besonders von den Neuzugängen hatte ich mehr Ballbesitz und Passgenauigkeit erwartet . Die Millioneneinkäufe Gigovic und Knudsen (bestätigt das was ich von ihm gesehen habe) blieben weit gehend unsichtbar.
Leistungsträger Sander ist bisher nicht gleichwertig ersetzt worden und viel wichtiger es fehlen die Vorlagen von Tom Rothe auf unsere Offensivspieler. Eines ist deutlich geworden ohne Verstärkungen wird Holstein in der Breite nicht konkurrenzfähig sein. Einigen Spielern fehlt deutlich die Qualität für die BL diese Spieler sollte Wehlmann ausleihen oder verkaufen. Lt. Wehlmann eben auf Sky NEWs ist der Markt immer noch sehr ruhig und zäh.

Gute und schnelle Genesung an Max Geschwill wenn ich es richtig blicke war es der gleiche Fuß der vor kurzem gebrochen war

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Testspiele und Vorbereitung |#55
29.07.2024 - 21:32 Uhr
Hinten top, vorne flop: Holstein Kiel verliert Härtetest gegen Gladbach 0:1

Besonders das Verschieben in der Defensive und das Pressing funktionierten bei den Störchen gut – nach vorne blieben sie allerdings insgesamt viel zu harmlos. So blieb der Aufsteiger im gesamten ersten Abschnitt ohne echten Torabschluss. Den Ärger darüber konnte auch Rapp später nicht verhehlen
https://www.kn-online.de/sport/regional/erster-haertetest-holstein-kiel-unterliegt-borussia-moenchengladbach-UT6JEE5CENEZ5JO7U6KE3ESCGE.html KN Plus €

•     •     •

.
Testspiele und Vorbereitung |#56
29.07.2024 - 21:33 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Mit glücklich bezog ich mich nur auf die Entstehung des Tores, da die Gladbacher im Abseits standen.
Nach vorne ging es bei uns nur sehr schleppend und wenig zielführend, was eben mit dem fehlenden Zehner aus meiner Sicht zu tun hat. Meistens waren das Spiele und Bälle aus der eigenen Hälfte. Defensiv standen wir ganz gut, haben jetzt auch nicht Unmengen an gefährlichen Chancen zugelassen.
Wie ich schon sagte, der Zehner wäre extrem wichtig für uns. Skrzybski ist keiner und sonst gibt es auch keinen neben ihm. Porath ist auch kein richtiger Zehner. Es kann nicht sein, dass die IV oder die Acht den Ball zum Stürmer spielt und dieser sich dann erstmal fallen lassen muss und den Ball dann wieder zurückspielt und nach vorne rennt. Pichler ist schon stark gewesen im Zweikampf, aber das bringt Nix, wenn der Ball ständig auf die außen kommt.
Ich bezweifle, dass wir noch genügend Geld haben für einen richtigen Zehner, insbesondere wenn wir diese Summe für Murkin zahlen. Mal gucken was sonst noch passiert.

Klar, es war nur ein Testspiel. Eigentlich geht es da ja auch eher um Trainingsinhalte, als dass es wirklich um das Ergebnis geht. Steven und Max sind ja angeschlagen raus. Als Timon sich an die Adukktoren fasste, dachte ich, dass uns das jetzt gerade noch fehlt. Hoffen wir mal, dass wir keine Verletzten davongetragen haben. Das Ergebnis ist da zweitrangig.

Pichler zeigt das Dilemma gut. Ja, er ist stark gewesen, aber seine Zone ist in der Box. Da war er kaum. Er ist dann auf die Aussen ausgewichen, oder hat sich tief fallen lassen, und hat sich da in Zweikämpfen aufgerieben. Es kamen kaum Mal Bälle in die Box, wo er in eine Abschlusssituation hätte kommen können. Die Boxbesetzung war dann nicht gut. Überhaupt, du sprichst es an, haben unsere Stürmer sich fallen lassen müssen, um an Bälle zu kommen. Die Stürmer gehören in die Box und müssen dann da angespielt werden.

Wir haben aber, gegen einen etablierten Bundesligisten, gesehen, dass wir durchaus mithalten können. Das ist, für den Kopf, auch wichtig.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Testspiele und Vorbereitung |#57
30.07.2024 - 07:52 Uhr
Warum ist Erras nicht gestartet gegen Gladbach. War doch leicht verwundert. Ist der jetzt auf Bank?

Und wo war Ivezic?
Testspiele und Vorbereitung |#58
30.07.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von Geizbock
Warum ist Erras nicht gestartet gegen Gladbach. War doch leicht verwundert. Ist der jetzt auf Bank?

Und wo war Ivezic?

War nur ein Test, die Aufstellungen hatten nicht viel Aussagekraft.
Harres durfte auch statt Pichler starten.
Evtl war Erras noch nicht zu 100% fit oder man wollte einfach Jungs mit weniger Spielzeit wie Komenda und Geschwill reinwerfen, da Erras eigentlich sowieso die nötige Erfahrung und Praxis hat. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Ivezic war verletzt und noch im individuellen Training. Der kommt gerade erst wieder zurück.
Testspiele und Vorbereitung |#59
30.07.2024 - 13:44 Uhr
Geschwill und Skrzybski fehlen im heutigen Training und sind aktuell bei Nachuntersuchungen.
Geschwill hat’s wieder am Mittelfuß erwischt.
Echt blöd. Ich hoffe es wird noch eine Alternative zu Steven gesucht.
Testspiele und Vorbereitung |#60
30.07.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Klar, es war nur ein Testspiel. Eigentlich geht es da ja auch eher um Trainingsinhalte, als dass es wirklich um das Ergebnis geht. Steven und Max sind ja angeschlagen raus. Als Timon sich an die Adukktoren fasste, dachte ich, dass uns das jetzt gerade noch fehlt. Hoffen wir mal, dass wir keine Verletzten davongetragen haben. Das Ergebnis ist da zweitrangig.

Pichler zeigt das Dilemma gut. Ja, er ist stark gewesen, aber seine Zone ist in der Box. Da war er kaum. Er ist dann auf die Aussen ausgewichen, oder hat sich tief fallen lassen, und hat sich da in Zweikämpfen aufgerieben. Es kamen kaum Mal Bälle in die Box, wo er in eine Abschlusssituation hätte kommen können. Die Boxbesetzung war dann nicht gut. Überhaupt, du sprichst es an, haben unsere Stürmer sich fallen lassen müssen, um an Bälle zu kommen. Die Stürmer gehören in die Box und müssen dann da angespielt werden.

Wir haben aber, gegen einen etablierten Bundesligisten, gesehen, dass wir durchaus mithalten können. Das ist, für den Kopf, auch wichtig.

Die erste Hz war halbwegs O.K. aber in der 2.Hz war es ein Spiel auf das Kieler Tor. Das geben auch alle Daten wieder, die Male wo Holstein über die Mittellinie kam kann man zählen .

Zitat von usernick

RAPP_ „In der zweiten Halbzeit haben wir wenig Zugriff bekommen, nur die ersten zwei Minuten waren noch ganz gut.

Bei Holstein fehlten die Ideengeber aus dem Mittelfeld, die Flanken von Rothe(10 Torvorlagen) aus dem Halbfeld in die Box auf Pichler sind nicht mehr vorhanden und unsere wenigen bundesligaerfahrenen Oldies sind verletzungsanfällig. Unser bester Torschütze Steven fällt mal wieder mit einem Muskelfaseriss aus und der zweitbeste Torschütze Pichler ist mindestens genauso oft verletzt.

Wo war der hoch gepriesene Knudsen ?
Keiner von den Neuzugängen hat gestern wirklich überzeugt?
Am besten fand ich noch Geschwill bis zur Auswechslung in der ersten HZ.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 30.07.2024 um 17:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.