Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2024/2025

30.06.2024 - 10:00 Uhr
Testspiele 2024/2025 |#301
20.07.2024 - 18:35 Uhr
Das Spiel war auch eher mau als wow.

Immerhin mal ein Gegner auf Niveau eines Zweitligisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 20.07.2024 um 18:39 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#302
20.07.2024 - 18:57 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Hat jemand sich den ruckeligen Stream bis zum Ende angetan und kann was zur Leistung von Lum sagen? Laut Spielbericht hat er das halbe Spiel spielen dürfen

Ich fand ihn auch unglaublich gut. Besonders stark im Zweikampf, tiefer Schwerpunkt.
Schwitzky fasst es gut zusammen.

Ich bin anscheinend unfähig vernünftig die Quelle anzugeben. Sorry 😅

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Un1que90 am 20.07.2024 um 19:02 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#303
20.07.2024 - 19:39 Uhr
Die Spieler wirkten schon nach 60 Minuten ziemlich platt. Es scheint, dass die Trainings anstrengend sind. Zumindest kam man kaum in Bedrängnis, war aber vorne auch kaum gefährlich. Immerhin erzielte man das Tor. Die letzten fünf Minuten waren typisch für Hertha, und es hätte fast zum Ausgleich geklingelt.

Man sieht auf jeden Fall hier und da schon schöne Spielzüge, und die A-Elf hat man so auch noch nicht komplett auf dem Feld gesehen. Goller gefiel mir besser als Ernst.

Bobo Lum kann überraschend gut mithalten im Männer-Fußball. Ich bin guter Dinge.
Testspiele 2024/2025 |#304
20.07.2024 - 19:45 Uhr
Goller hat definitiv gezeigt das er ein Guter ist.
Stark mit dem Fuß und auch 1x sehr gut pariert.
Testspiele 2024/2025 |#305
20.07.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von DenizBSC
Die Spieler wirkten schon nach 60 Minuten ziemlich platt. Es scheint, dass die Trainings anstrengend sind. Zumindest kam man kaum in Bedrängnis, war aber vorne auch kaum gefährlich. Immerhin erzielte man das Tor. Die letzten fünf Minuten waren typisch für Hertha, und es hätte fast zum Ausgleich geklingelt.

Man sieht auf jeden Fall hier und da schon schöne Spielzüge, und die A-Elf hat man so auch noch nicht komplett auf dem Feld gesehen. Goller gefiel mir besser als Ernst.

Bobo Lum kann überraschend gut mithalten im Männer-Fußball. Ich bin guter Dinge.

Man muss dazu sagen, sie spielten bei über 30 Grad und purer Sonne.
Wenn ich es richtig sah, auch im Berggebiet, da ist es von der Luft her auch etwas enger...

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Testspiele 2024/2025 |#306
20.07.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von DenizBSC

Wenn ich es richtig sah, auch im Berggebiet, da ist es von der Luft her auch etwas enger...

Ich hab den ersten Teil des Spiels nicht gesehen, aber im zweiten Teil fand ich unsere Außen wieder sehr ernüchternd. Die Lösungsansätze sehen dann doch recht nach Karo Einfach aus. Wenn sie dann im aller Regel auch nicht funktionieren und sich die Spieler festlaufen und jede halbwegs gute Möglichkeit wie eine Seifenblase verpufft, ist das für mich einfach für unsere Ambitionen zu wenig.
Auf die Vorbereitung, so kritisch bin ich dann, möchte ich es nicht alleine schieben. Da sieht man nämlich bei anderen schon durchaus gute Szenen.

Dennis mag vieles gerne mit "Schade" nett verpacken zu wollen, aber bald stehen uns mit Paderborn und dem HSV zwei Schwergewichte vor der Brust, die gegen Eindhoven und Stade Rennes mit einem 3:3 und einem 4:2 Sieg scheinbar schon gut drauf zu sein scheinen, da werden unsere Außen mit Karo Einfach nicht weit kommen. Ich hoffe die nächsten Spiele gegen die Terriers und die Bluebirds überzeugen mich ein wenig mehr.
Auch wenn ich weiß, dass wir vermutlich nach dem erneuten Umbruch und den Verletzungen wieder sehr lange geduldig sein müssen. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Testspiele 2024/2025 |#307
20.07.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Scorps

Zitat von DenizBSC

Ich hab den ersten Teil des Spiels nicht gesehen, aber im zweiten Teil fand ich unsere Außen wieder sehr ernüchternd. Die Lösungsansätze sehen dann doch recht nach Karo Einfach aus. Wenn sie dann im aller Regel auch nicht funktionieren und sich die Spieler festlaufen und jede halbwegs gute Möglichkeit wie eine Seifenblase verpufft, ist das für mich einfach für unsere Ambitionen zu wenig.
Auf die Vorbereitung, so kritisch bin ich dann, möchte ich es nicht alleine schieben. Da sieht man nämlich bei anderen schon durchaus gute Szenen.

Dennis mag vieles gerne mit "Schade" nett verpacken zu wollen, aber bald stehen uns mit Paderborn und dem HSV zwei Schwergewichte vor der Brust, die gegen Eindhoven und Stade Rennes mit einem 3:3 und einem 4:2 Sieg scheinbar schon gut drauf zu sein scheinen, da werden unsere Außen mit Karo Einfach nicht weit kommen. Ich hoffe die nächsten Spiele gegen die Terriers und die Bluebirds überzeugen mich ein wenig mehr.
Auch wenn ich weiß, dass wir vermutlich nach dem erneuten Umbruch und den Verletzungen wieder sehr lange geduldig sein müssen. rolleyes

Rennes war in der letzten Saison 10er in Frankreich, Eindhoven Meister, aber auch da sollte man die Umstände betrachten und wie das Spiel lief, zumindest aus dem was man lesen konnte war Eindhoven vor den Wechseln definitiv Spielbestimmend und auch da gab es widerliche Temperaturen.

Wir haben halt gegen den 6. der Vorsaison aus den Niederlanden in der 1. "Runde" nen gutes Spiel gemacht und hätten auch höher führen können. In der zweiten Runde war es dann ein Sieg den wir über die Zeit gebracht haben, das ist für unsere Verhältnisse ja auch schonmal was zwinker

Aber ja, gerade vor den Wechseln war das bei uns schon recht gut.
Testspiele 2024/2025 |#308
20.07.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Scorps

Zitat von DenizBSC

Also ich hab gerade heute im zweiten Abschnitt über Winkler viele gute Situationen gesehen , wo er sich stark im 1vs1 durchsetzt und endlich mal seine Schnelligkeit straight ausgenutzt hat . Im ersten Abschnitt ging eher viel durch die Mitte über Ibo aber generell fand ich es gut das unser Spiel nicht so eindimensional ist . Das 1:0 im
Übrigen einwandfrei rausgespielt und auch defensiv stand man bis auf die ersten 5 min bzw letzten 5 min sehr sicher ! Hat sich auch des Öfteren aus dem Pressing von Nijmegen gut rausgespielt ( anfangs aber auch ab und zu mal den langen Ball probiert ) .

Man darf auch nicht vergessen das die Jungs zwei knackige Einheiten vom Vortag in den Beinen hatten und dafür war es ein sehr ordentliches Spiel. Sicher lag es auch am Training aber ich fand es auch mal schön zu sehen wie man reagiert wenn man den Gegner mal nicht direkt aggressiv anläuft ( wie in Cottbus ) .

Spiel mit Ball sieht man bereits sehr gute Ansätze und vor allem einen anderen als unter Dardai .

Besonders gefallen haben mir Eitschberger der defensiv nichts hat anbrennen lassen und richtig giftig und eklig im Zweikampf war ( aber nicht ruppig )!Aber auch offensiv ein paar gute Aktionen hatte . Auch Leistner hat zusammen mit Kempff sehr gut harmoniert und ordentlich verteidigt .

Bobo Lum war sehr erfrischend , nicht abgefallen , ständig den Ball gefordert und Matte auch ein , zwei Mal gut in Szene setzen können . Sicher ist nicht alles gelungen aber er war sehr Umtriebig und man sieht seine gute Technik sowie Übersicht und Passspiel . Für mich aber klar eher Achter als Sechser…

Weiter so Jungs , der Weg ist der Richtige !
Testspiele 2024/2025 |#309
21.07.2024 - 17:46 Uhr
Ich würde echt nicht viel auf Testspiel Ergebnisse geben. Das fällt für mich unter "das Training unter der Woche war super".
Wie oft sah die Vorbereitung bei Hertha schon gut aus und dann gab es im Pokal direkt auf die Nase?
Natürlich beruhigen hohe Siege, aber meistens heißt das einfach nur, dass der Gegner mit Ner B Elf spielt, expermintiert oder völlig fertig ist.
Noch dazu ist dieses "neue" vier Mal 30 Minuten auch ein Format, dass fernab von normalem Wettbewerb ist.
Da gebe ich erstmal mehr auf die Traineraussagen start die Ergebnisse. Und Fiel sprach die Offensive ja schon kritisch an.
Testspiele 2024/2025 |#310
25.07.2024 - 13:34 Uhr
Die Aufstellung vom ersten Spiel sieht sehr danach aus, dass um 14:00 Uhr die B-elf spielt und um 18:00 Uhr die A -elf.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.