Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2024/2025

30.06.2024 - 10:00 Uhr
Testspiele 2024/2025 |#271
16.07.2024 - 21:48 Uhr
Am Ende blödes Ergebnis, aber ganz ehrlich… würde mich nicht wundern wenn jeder zurückgeschraubt hat…

So wie die reingegangen sind, kann man sich glücklich schätzen dass nicht noch weitere verletzt wurden. Da kack ich auf’n 2:2 gegen die im Test.

•     •     •

Testspiele 2024/2025 |#272
16.07.2024 - 21:51 Uhr
Man kann nur hoffen, dass wir nie wieder ein Testspiel gegen diesen Verein mit seiner rechtsextremen Fanszene spielen. Homophobe Gesänge, Beleidigungen, alles wie gehabt in der Lausitz. Dass dann zusätzlich die Spieler auf dem Platz auch noch alles geben um den Gegner zu verletzen rundet das Ganze natürlich ab.

Hoffentlich hat sich Reese nicht schwerer verletzt. Der Rest ist zweitrangig und es wird sicherlich spannend, wenn man im Trainingslager gegen Teams agiert die auch Fußball spielen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 16.07.2024 um 21:55 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#273
16.07.2024 - 22:48 Uhr
Also ich hoffe auch wirklich dass dieses Spiel den
Funktionären eine Lehre war.
Wie teilweise völlig ohne Hemmung in jeden Zweikampf geworfen haben als würde es um dem Abstieg gehen ist doch nicht mehr feierlich.
Dazu dieser absolut desolate Schiedsrichter der keinerlei Grenzen aufzeigte.

Spielerisch war mir das ganze dann auch absolut egal, das hätte man nach spätestens der Halbzeit zum Schutz der Spieler abbrechen müssen.

Maximal seltsame Ansetzung und auftreten der Cottbuser.
Testspiele 2024/2025 |#274
17.07.2024 - 08:29 Uhr
Mir ist nach wie vor nicht klar, was der Plan von Pelle war.
Einfach munter darauf los treten, hauptsache man verlässt den Platz nicht zu 11.?
Und wieso der Schiedsrichter da nicht stärker reagiert hat, ist für mich auch ein wahres Rätsel.

Die erste Halbzeit sah von unseren Jungs echt gut aus aber nach dem Pausenpfiff war das richtig mau.
Ich glaube aber auch, dass unsere Jungs keinen Bock hatten zertreten zu werden.

Was ich mich nur gefragt habe, Winkler hat 17(?!) Min gespielt und stand schon KO auf dem Feld. Wie kann das sein?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Testspiele 2024/2025 |#275
17.07.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von Scorps
Einfach munter darauf los treten, hauptsache man verlässt den Platz nicht zu 11.?

Sorry, aber diese Aussage irritiert mich dann doch sehr. Soll Energie nur spielerische Lösungen gegen euch suchen? Dann geht das Spiel 0:7 aus. Hertha hat natürlich ganz andere spielerische und auch technische Lösungen als Energie. Für Cottbus geht es darum, Defizite mit Kampf und Laufbereitschaft auszugleichen. Das Foul an Reese war natürlich unnötig, aber auch ein Allerweltsfoul, was in einem Pflichtspiel mit einer gelben Karte sanktioniert worden wäre. Unser einziger Stürmer Timmy Thiele meinte übrigens nach Anpfiff, dass bei ihm durch eine gegnerische Aktion am Knöchel etwas kaputt gegangen sei. So ist eben der Kontaktsport. Ansonsten natürlich beste Genesung an Sportsfreund Reese. Und euch eine gute Saison, ich werde bestimmt mal wieder vorbeikommen.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Testspiele 2024/2025 |#276
17.07.2024 - 09:02 Uhr
Man könnte es auch so formulieren: Im Osten nix Neues.

Wieso sollte sich in Bezug auf die Einstellung der Ultras in solchen Regionen irgendwas ändern. Das wird auch in 20 Jahren noch genau so sein und die Vereine selbst tun zu wenig auch aus Angst.

Zum Spiel:

Die erste Halbzeit hat mir im Grunde schon gefallen. Vor allem im Mittelfeld war es sehr flexibel und die Abwehr stand teils enorm hoch. Wie risikoreich das wirklich gespielt wurde, kann man aufgrund der gegnerischen Leistung schwer sagen, aber man hat nicht mehr das Gefühl, dass nur Reese auf dem Platz was mit dem Ball anfangen kann und das macht Mut.

Es ist vor allem erstmalig so, dass wir 4 sehr gute Spieler für 3 Positionen haben im Mittelfeld. In der kompletten letzten Saison hatte man dort ja fast nur Baustellen.

Ich muss mich aber ehrlicherweise auch an die neuen Spieler noch etwas gewöhnen und auch an die Spielweise. Das sieht teilweise sehr gut aus und auch nach einer Spielidee. Teilweise hat man aber auch das Gefühl, die Spieler laufen noch etwas orientierungslos herum und vergessen dabei gerne mal die Räume eng zu halten. Das ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch normal, aber so kommt es mir noch vor.

Was ich am Mittelfeld noch besser finde ist die Tatsache wie unterschiedlich sie doch spielen in ihrer Art und Weise.

Die 2. Halbzeit war dahingehend fast langweilig. Bälle wurden kaum laufen gelassen. Kaum schöne Anspiele. Mehr Eigensinn in den Aktionen und was noch schlimmer war, keine Kompaktheit und kein Gegendruck in der Defensive.

Wo sehe ich aktuell noch Schwächen bzw. welche Bereiche fallen ein wenig ab?

Für mich war Eitschberger qualitativ definitiv schwächer als der Rest der Mannschaft. Sehr komisch Stellungsspiele. Oft versucht über Tempo den Gegenspieler einzuholen. Viel Risiko in den Aktionen.

Gechter hat sehr gute und sehr komische Aktionen dabei. Manchmal bringt er in Bedrängnis einen 2m Pass nicht an den Mann und manchmal löst er über 20m mit einem schönen Pass die Situation.

Leistner wird grad in ein Spielsystem gepackt, welches er mit seinen Fähigkeiten eigentlich nicht spielen kann. Sprich ein mitspielender IV, der auch mal mit nach vorne rutscht und dort die Bälle verteilt.

Soweit erstmal meine Zusammenfassung vom Spiel gestern.

•     •     •

Herthaner
Testspiele 2024/2025 |#277
17.07.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von HSVCottbus

Zitat von Scorps

Sorry, aber diese Aussage irritiert mich dann doch sehr. Soll Energie nur spielerische Lösungen gegen euch suchen? Dann geht das Spiel 0:7 aus. Hertha hat natürlich ganz andere spielerische und auch technische Lösungen als Energie. Für Cottbus geht es darum, Defizite mit Kampf und Laufbereitschaft auszugleichen. Das Foul an Reese war natürlich unnötig, aber auch ein Allerweltsfoul, was in einem Pflichtspiel mit einer gelben Karte sanktioniert worden wäre. Unser einziger Stürmer Timmy Thiele meinte übrigens nach Anpfiff, dass bei ihm durch eine gegnerische Aktion am Knöchel etwas kaputt gegangen sei. So ist eben der Kontaktsport. Ansonsten natürlich beste Genesung an Sportsfreund Reese. Und euch eine gute Saison, ich werde bestimmt mal wieder vorbeikommen.

Also ich muss schon sagen. Diese Einschätzung passt zum gesamten Auftritt des Clubs:
Wenn ich nicht weiter weiß, immer drauf auf alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Egal ob verbal auf den Rängen oder mit völlig unangemessener Härte auf dem Platz. Das ist leider genau das, was man erwarten musste. Deshalb muss man sich bei der Hertha schon fragen, ob ein solches Spiel in der Vorbereitung Sinn macht.
Und Cottbus wurde sicher nicht zu diesem Test gezwungen. Wenn man sich nicht mit einer spielerisch stärkeren Mannschaft sportlich messen möchte, dann sollte man nicht gegen einen starken Zweitligisten testen.

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daisycutter am 17.07.2024 um 10:40 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#278
17.07.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Daisycutter
Also ich muss schon sagen. Diese Einschätzung von HSVCottbus passt zum gesamten Auftritt des Clubs:
Wenn ich nicht weiter weiß, immer drauf auf alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Egal ob verbal auf den Rängen oder mit völlig unangemessener Härte auf dem Platz. Das ist leider genau das, was man erwarten müsste. Deshalb muss man sich bei der Hertha schon fragen, ob ein solches Spiel in der Vorbereitung Sinn macht.
Und Cottbus wurde sicher nicht zu diesem Test gezwungen. Wenn man sich nicht mit einer spielerisch stärkeren Mannschaft sportlich messen möchte, dann sollte man nicht gegen einen starken Zweitligisten testen.

Energie Cottbus wird auch in der Liga gegen 80% technisch stärkere Mannschaften spielen, deshalb war das ein guter Test. Ihr Fans wirkt ein wenig frustriert und immer sind die bösen Ossis schuld (dabei liegt Berlin auch im Osten….). Ich bin mal gespannt was euch im Pokal in Rostock erwarten wird. 😁 Zudem muss die Hertha endlich auch mal lernen gegen ekelig spielende Mannschaften zu bestehen. Wenn ihr das nicht lernt, wird es wieder nur Platz 8-13.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Testspiele 2024/2025 |#279
17.07.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von HSVCottbus

Energie Cottbus wird auch in der Liga gegen 80% technisch stärkere Mannschaften spielen, deshalb war das ein guter Test. Ihr Fans wirkt ein wenig frustriert und immer sind die bösen Ossis schuld (dabei liegt Berlin auch im Osten….). Ich bin mal gespannt was euch im Pokal in Rostock erwarten wird. 😁 Zudem muss die Hertha endlich auch mal lernen gegen ekelig spielende Mannschaften zu bestehen. Wenn ihr das nicht lernt, wird es wieder nur Platz 8-13.

Die Hertha hat andere Probleme als Vereine wie Cottbus. Die Härte war jedoch deutlich übertrieben.

Was hier einige noch mit der Ost/West Keule wollen? Keine Ahnung, finde ich von den Herthanern auch echt Quatsch.

Warum war euer Platz eigtl so kaputt? Oder sah es im Youtube Video nur so schlimm aus?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Testspiele 2024/2025 |#280
17.07.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von HSVCottbus
Zitat von Daisycutter

Also ich muss schon sagen. Diese Einschätzung von HSVCottbus passt zum gesamten Auftritt des Clubs:
Wenn ich nicht weiter weiß, immer drauf auf alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Egal ob verbal auf den Rängen oder mit völlig unangemessener Härte auf dem Platz. Das ist leider genau das, was man erwarten müsste. Deshalb muss man sich bei der Hertha schon fragen, ob ein solches Spiel in der Vorbereitung Sinn macht.

So ein Unsinn. Niemand hat hier was über oder gegen Ossis gesagt. Ist mir total Wurst, wo der Testgegner regional herkommt.
Es geht darum, dass das ein Testspiel in der Saisonvorbereitung war und man das Gefühl hatte, man wollte bei der Hertha möglichst viele Spieler in Krankenhaus schicken.
Das ist alles. Mehr gehört hier auch nicht hin.

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.