SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Termine Vorbereitung Saison 2016/17

16.06.2016 - 10:23 Uhr
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#561
05.01.2017 - 20:56 Uhr
Das wird noch ne Weile dauern bis wir die Suppe von Fach ausgelöffelt haben...
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#562
05.01.2017 - 21:01 Uhr
Hallenturnier hin oder her: Man muss jetzt nicht unbedingt mit 6:1 gegen Sandhausen und 3:1 gegen die Mannheimer nach Hause geschickt werden.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#563
05.01.2017 - 21:03 Uhr
Naja also bei aller Frustration über den Auftritt muss man doch sachlich bleiben und erkennen, dass so ein Turnier mal gar nichts mit der Realität in der BuLi zu tun hat. Das fängt schon bei den eingesetzten Spielern an ...
Ich würde sogar sagen, dass Vereine aus unteren Ligen hier einen gewissen Vorteil haben, allein schon wegen der Spielweise ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 05.01.2017 um 21:13 Uhr bearbeitet
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#564
05.01.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von Kuddel58
so langsam sollte man die starken Worte über "wir haben uns noch nicht aufgegeben" und "Darmstädter Tugenden" auch umsetzen. Wenn man hier die Kategorie Gegner sieht und das, was da von den 98 ern
zurecht gestolpert wird ist es einfach nur peinlich Hallo 98 Ihr spielt Bundesliga

der einzige der hier peinlich ist bist du ,sorry das ich das so direkt sagen muss .

1. war das tunier nur so just for fun angedacht .
2. wenn du dir mal die namen der spieler zu gemüte fürst ,könntet du sehen das nur die 2.te bezw. 3.te wahl sprich U19 spieler dabei waren .
darmstadt wa noch nie gut in i-welchen hallentunieren und wird es auch nie sein.

also komm wieder runter un benimm dich .
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#565
05.01.2017 - 21:13 Uhr
Zum Glück habe ich mir DAS nicht gegeben. Hallenturniere waren so oder so noch nie unser Ding.
Das Argument, wir haben nur mit der Reserve gespielt, dürfte etwas hinfällig aber sein, da unsere Gegner auch mit ihrer zweiten Garde weitestgehend auftreten.
Aber im Prinzip stimmt es schon, dass es nicht gerade sein muss gegen die Gemeinde Sandhausen 6:1 und gegen Waldhof Mannheim (einem Regionalligist!) zu verlieren.

Nun ja, auf dem Rasen kommt es drauf an. Deshalb versuche ich dieses Turnier jetzt einfach nur zu verdrängen.
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#566
05.01.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Kuddel58

der einzige der hier peinlich ist bist du ,sorry das ich das so direkt sagen muss .

1. war das tunier nur so just for fun angedacht .
2. wenn du dir mal die namen der spieler zu gemüte fürst ,könntet du sehen das nur die 2.te bezw. 3.te wahl sprich U19 spieler dabei waren .
darmstadt wa noch nie gut in i-welchen hallentunieren und wird es auch nie sein.

also komm wieder runter un benimm dich .

Ich glaube da bringst du etwas durcheinander. Darmstadt hat einen Namen zu verlieren und zu den Spielern ist zu sagen, es sind Größtenteils Profis die da mitkicken und ihr Geld mit Fußball verdienen. Diese Spieler sollen auch BUNDESLIGA können, dazu sind sie geholt worden. Aber es reicht scheinbar nicht mal zu Just for fun

Heute wäre die Gelegenheit gewesen , langsam an dem Strohhalm festzuhalten und sich daran aufzurichten. Weit gefehlt.

Jetzt schaue ich mir noch da Debakel gegen Lautern an und dann gehe ich frustriert ins Bett.
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#567
05.01.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von kallinski
Naja also bei aller Frustration über den Auftritt muss man doch sachlich bleiben und erkennen, dass so ein Turnier mal gar nichts mit der Realität in der BuLi zu tun hat. Das fängt schon bei den eingesetzten Spielern an ...
Ich würde sogar sagen, dass Vereine aus unteren Ligen hier einen gewissen Vorteil haben, allein schon wegen der Spielweise ...

Im Grunde genommen, gebe ich dir recht. Das Turnier hat rein gar nichts zu heißen. Trotzdem kann man sich die Art von Niederlagen auch ersparen. Vielleicht sollten wir prinzipiell nicht mehr an solchen Turnieren teilnehmen? Vielleicht hat aber gerade die Teilnahme und die damit verbundene "Blamage" ja auch einen psychologischen Stellenwert für unser Team, was sich dann positiv auf unsere Bundesligasaison auswirkt, wer weiß.
Nun ja, morgen geht's ins Trainingslager und da heißt es ranklotzen!!!

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#568
05.01.2017 - 21:44 Uhr
Leute jetzt kommt mal wieder auf dem Teppich grins
Wir haben gerade mal den 5. JANUAR(!!!) und fangen hier Diskussionen an: "Leidenschaft fehlt und Kampf" - "Der Fach ist dafür verantwortlich" - "gegen Mannheim darf man doch nicht verlieren"!!!
Das Turnier hat nichts mit Fußball zu tun. Ich als ehemaliger aktiver Amateurfußballer habe mit meiner Mannschaft auch bei Hallenturnieren gegen Mannschaften gewonnen, gegen die wir normalerweise in der Liga 8:0 abgeschossen wurden.
Wichtig ist, dass wir bis zum Rückrundenauftakt einen klaren Kopf haben und wir unsere Schwachstellen weitestgehend ausradieren. Frings wird schon in den nächsten Tagen erkennen, wo eventuell nachjustiert werden muss.
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#569
05.01.2017 - 21:55 Uhr
So jetzt geht's nochmal gegen unseren Ex-Coach zwinker
Termine Vorbereitung Saison 2016/17 |#570
05.01.2017 - 21:56 Uhr
Es ist einfach peinlich und zeigt, dass die Jungs nicht mal in der Lage sind ein 5 gegen 5 vernünftig zu spielen.

Es sind unterklassige Gegner und wir sind chancenlos! Im DFB Pokal gegen Waldorf das Gleiche!

Die Traditionsmannschaften haben mehr Spielwitz! So ein Gestolper... augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malleralle am 05.01.2017 um 22:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.