Termine Vorbereitung Saison 2016/17
16.06.2016 - 10:23 Uhr
06.01.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von Dieburger
Mir wäre es auch lieber, wir lassen solche Turnier lieber mal bleiben zukünftig.
Ich möchte jetzt auch nichts schwarzmalen hier oder so:
Trotzdem waren diese Niederlagen gestern kein Zufall. Gegen Walldorf erkannte man auch, dass wir individuell nicht viel besser aufgestellt sind. Manchmal frage ich mich was aus der Lockerheit aus der 3. Ligazeit in der Aufstiegssaison wurde, als wir die Dinger Volley unter die Unterlatte genagelt haben. Da passte irgendwie alles zusammen. Mittlerweile würgen wir unsere Tore irgendwie einfach nur rein. Viele Drittligisten haben da weit aus gefährlichere "Scharfschützen" unter ihren Reihen. Sry, dass ich jetzt so allgemein werde.
Zitat von DAbleiben
War letztes Jahr ja genauso. Anders Turnier, ähnlicher Verlauf.
Denke auch, dass man es lassen sollte.
Der Lilienkader ist nicht gemacht für technisch feines Spiel auf engem Raum mit wenig Körpereinsatz.
Und die wenigen Spieler, die da besser sind (Heller, Vrancic, Ben-Hatira...) werden ja nicht eingesetzt wegen der Verletzungsgefahr. So macht es keinen Sinn.
War letztes Jahr ja genauso. Anders Turnier, ähnlicher Verlauf.
Denke auch, dass man es lassen sollte.
Der Lilienkader ist nicht gemacht für technisch feines Spiel auf engem Raum mit wenig Körpereinsatz.
Und die wenigen Spieler, die da besser sind (Heller, Vrancic, Ben-Hatira...) werden ja nicht eingesetzt wegen der Verletzungsgefahr. So macht es keinen Sinn.
Mir wäre es auch lieber, wir lassen solche Turnier lieber mal bleiben zukünftig.
Ich möchte jetzt auch nichts schwarzmalen hier oder so:
Trotzdem waren diese Niederlagen gestern kein Zufall. Gegen Walldorf erkannte man auch, dass wir individuell nicht viel besser aufgestellt sind. Manchmal frage ich mich was aus der Lockerheit aus der 3. Ligazeit in der Aufstiegssaison wurde, als wir die Dinger Volley unter die Unterlatte genagelt haben. Da passte irgendwie alles zusammen. Mittlerweile würgen wir unsere Tore irgendwie einfach nur rein. Viele Drittligisten haben da weit aus gefährlichere "Scharfschützen" unter ihren Reihen. Sry, dass ich jetzt so allgemein werde.
In dieser Saison hatten wir halt auch eine richtig gute Glückssträhne. Der Dominik hat da Dinger reingemacht, die er in seinem Leben nie machte.
3. Liga Hinrunde 13/14: https://www.youtube.com/watch?v=VzQBqe3a9Fo
3. Liga Rückrunde 13/14: https://www.youtube.com/watch?v=QngF4WZzAxo
Aber ich erinnere mal an die Zeit vor Schuster - unter Runjaic war das wahre Rohkost. Da haben wir die Tore mehr oder weniger reingewürgt mit Uwe Hesse als Flügelspieler und Stegmann als unseren Superstürmer, oh je
Fast jeder Torschuss ging 3 Meter übers Tor.
In dieser Saison waren wir nun mal megastark auf jeder Position und hatten auch einen Bombensturm. Danach mussten wir uns halt den Umständen in Liga 2 und 1 anpassen. In der 2. Liga ging es ja noch mit unserem Fußball. In der 1. Liga müssen wir aber so spielen, anders geht es nicht.
Nur jetzt alles auf das eine Spiel gegen Walldorf zu neutralisieren, käme der Sache nicht gerecht. Es ist was anderes wenn man 34mal gegen Walldorf spielt in einer Saison, als einmal, währenddessen man gegen die großen Kaliber spielt. Der Übergang von Underdog zu Favorit kann dann mal verwirrend sein, und so kann es vorkommen, dass man nicht genug Demut zeigt und sich eben blamiert.
06.01.2017 - 13:01 Uhr
Was sind denn das für Diskussionen hier?
Vollkommen abstrus.
Meier:
Jetzt noch rumdiskutieren bringt nichts. Ob Pfiffe oder nicht, ich hatte auch den Eindruck, dass viele Fans (vor allem Eventies) ihm gar keine Chance geben wollten. Fand ich sehr traurig, habe ihn lange unterstützt.
Als rauskam, dass die Kommunikation mit der Mannschaft nicht passt, war klar, dass die Freistellung zumindest richtig war. Ich halte ihn weiter für einen sehr kompententen Trainer, der nicht zum Kader passte.
Aber auch das ist ABGESCHLOSSEN.
Wir schauen nach vorne.
Hallenfußball:
Hallenfußball als Maßstab zu nehmen ist vollkommener Quatsch. Egal gegen wen und ob man Spieler schont oder nicht.
Ich weiß es nicht, vermute aber mal, dass man ein Antrittsgeld kassiert hat bzw. an den Zuschauereinnahmen beteiligt war. Die haben keinen BuLi Verein sonst bekommen und dann hat Darmstadt evtl. paar Kröten bekommen, damit man den ganzen auf dem Papier einen BuLi Stempel aufdrücken kann.
Es juckt mich, gegen die einzelnen Punkte des Gemeckers hier zu argumentieren. Aber das ist komplett verschwendete Mühe.
Vollkommen abstrus.
Meier:
Jetzt noch rumdiskutieren bringt nichts. Ob Pfiffe oder nicht, ich hatte auch den Eindruck, dass viele Fans (vor allem Eventies) ihm gar keine Chance geben wollten. Fand ich sehr traurig, habe ihn lange unterstützt.
Als rauskam, dass die Kommunikation mit der Mannschaft nicht passt, war klar, dass die Freistellung zumindest richtig war. Ich halte ihn weiter für einen sehr kompententen Trainer, der nicht zum Kader passte.
Wir schauen nach vorne.
Hallenfußball:
Hallenfußball als Maßstab zu nehmen ist vollkommener Quatsch. Egal gegen wen und ob man Spieler schont oder nicht.
Ich weiß es nicht, vermute aber mal, dass man ein Antrittsgeld kassiert hat bzw. an den Zuschauereinnahmen beteiligt war. Die haben keinen BuLi Verein sonst bekommen und dann hat Darmstadt evtl. paar Kröten bekommen, damit man den ganzen auf dem Papier einen BuLi Stempel aufdrücken kann.
Es juckt mich, gegen die einzelnen Punkte des Gemeckers hier zu argumentieren. Aber das ist komplett verschwendete Mühe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.01.2017 um 13:02 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 13:18 Uhr
Wir sollten jetzt nicht zu allgemein hier werden. Die Quervergleiche von 3. Liga zu 2. Liga und wieder zur ersten Liga bis hin zum Hallenturnier und der Pokalblamage in Walldorf führen doch zu nichts.
Zu Meier: Die Pfiffe müssen nicht sein. Ich persönlich trage Meier nichts nach und habe ihn auch immer unterstützt und in Schutz genommen. Dass es nicht zu 100% passte, ist nun mal Nebensache. Meier war eben mit unserem Kader auch ein Stück weit verzweifelt, weil er sich vermutlich mehr versprach.
Jetzt gilt es aber sich einzig und allein dem Trainingslager hier zu widmen um beim Thema zu bleiben.
@DAbleiben, ich kenne auch Lilienfans, die jedes Drecksspiel in schweren Zeiten mitmachten und Meier nie wollten. Die Art von Meier ist nun mal auch gewöhnungsbedürftig, was vielen Fans dann eben auch schwerfällt eine Verbindung zu ihm aufzubauen.
Zu Meier: Die Pfiffe müssen nicht sein. Ich persönlich trage Meier nichts nach und habe ihn auch immer unterstützt und in Schutz genommen. Dass es nicht zu 100% passte, ist nun mal Nebensache. Meier war eben mit unserem Kader auch ein Stück weit verzweifelt, weil er sich vermutlich mehr versprach.
Jetzt gilt es aber sich einzig und allein dem Trainingslager hier zu widmen um beim Thema zu bleiben.
@DAbleiben, ich kenne auch Lilienfans, die jedes Drecksspiel in schweren Zeiten mitmachten und Meier nie wollten. Die Art von Meier ist nun mal auch gewöhnungsbedürftig, was vielen Fans dann eben auch schwerfällt eine Verbindung zu ihm aufzubauen.
06.01.2017 - 14:02 Uhr
Wir sollten uns jetzt nicht zu sehr da reinsteigern. Irgendwo ist es zwar schade, dass wir unseren neuen Trainer so gleich präsentieren. Aber Frings wird professionell genug sein um so eine Mickey Mouse Veranstaltung gestern abhaken zu können. Ich bin optimistisch genug, dass wir den Gladbachern das Leben schwermachen werden zum "Rückrundenauftakt", unabhängig davon ob wir verlieren, gewinnen oder Unentschieden spielen. Hauptsache wir schaffen es nochmal die Gegner zur Weißglut zu bringen. Ein Paradebeispiel sollte hier das Spiel gegen die Bayern sein. Die Bayern waren heilfroh, als sie in den Bus nach Hause gestiegen sind. Die waren platt und haben drei Kreuze gemacht, dass sie bei uns gewonnen haben. Das 1:0 haben Die unterschreiben.
Hauptsache ist, wir können uns sagen "wir haben alles gegeben"!
Hauptsache ist, wir können uns sagen "wir haben alles gegeben"!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staedter98 am 06.01.2017 um 14:04 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von DAbleiben
Vollkommen abstrus.
Vollkommen abstrus.
Nun ja ich würde das jetzt nicht so negativ sehen. Im Grunde genommen hat jeder seine eigene Wortwahl und drückt sich etwas anders aus. Richtiges Gemecker sieht für mich anders aus. So lange es sachlich kundgetan wird hier spricht ja auch nichts dagegen.
Das Hallenturnier hatte für mich ohnehin keine Bedeutung. Wie schon ein Vorredner hier sagte: "Mickey Mouse Veranstaltung"
Wenn man zwischen den Zeilen ließt, erkennt man halt mehr das Verlangen nach Dominanz. Bevor wir aber ballsicherer und mit allem Pipapo werden, muss erstmal der Kern der Mannschaft für mehrere Jahre gehalten werden, damit wir uns mehr einspielen. Nur da sehe ich kurzfristig erstmal schwarz, da im Sommer ja voraussichtlich wieder ein Umbruch von statten sein wird. Die Aufstiege waren nun mal zu rasant. Trotzdem besser so als jetzt in Liga 3 oder 4 irgendwo da zu wuseln.
06.01.2017 - 14:41 Uhr
Mal was zum schmunzeln zwischen durch. Unsere Lilien teilen sich in Südspanien ihr Hotel mit wehm?? Ja mit unserem Ex-Trainer Meier und dem FCk.
06.01.2017 - 14:43 Uhr
Zitat von HPlilie
Mal was zum schmunzeln zwischen durch. Unsere Lilien teilen sich in Südspanien ihr Hotel mit wehm?? Ja mit unserem Ex-Trainer Meier und dem FCk.

06.01.2017 - 14:44 Uhr
Nur einen Tag lang. Wir sind bis 13.01 da, Lautern kommt am 12.01.
06.01.2017 - 20:53 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Für den Trip stehen bis auf den langzeitverletzten Denys Oliynyk alle Spieler zur Verfügung. Auch der rekonvaleszente Felix Platte saß am Freitag im Flieger, genauso wie Markus Steinhöfer, der sich weiter beim SV98 präsentieren darf. Einzig Jan Rosenthal reist wegen der Geburt seiner Tochter einen Tag später an. Ob noch Neuzugänge zur Mannschaft stoßen, ist offen. Nur einer sollte möglichst bald kommen: Ein Co-Trainer, der fehlt Frings nämlich auch noch.
08.01.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von DAbleiben
Vollkommen abstrus.
Meier:
Wir schauen nach vorne.
Hallenfußball:
Vollkommen abstrus.
Meier:
Wir schauen nach vorne.
Hallenfußball:
Also ich finde Hallenturniere geil, eine willkommene Abwechslung in der Winterpause.
Mannschaften wie Kaiserslautern, KSC, Greuther Fürth, St Pauli, Osnabrück oder z.B Eintracht Frankfurt nehmen seit Jahren an Hallenfußballturnien teil.
Die bekanntesten finden ja in Mannheim, Frankfurt, Flensburg und Oldenburg statt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.