Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1751
29.01.2013 - 09:27 Uhr
Unser Kader ist bereits größer als der von Wolfsburg. Nur Hoffenheim hat einen größeren Kader.

Wir sind trotzdem noch ausreichend besetzt.

Tor: Zieler, Miller
RV: Chahed, Sakai
IV: Djourou, Haggui, Sakai, (Hoffmann)
LV: Pander, Rausch
DM: Pinto, Schmiedebach, (Hoffmann), (Franca), Chahed, Rausch
RM: Schlaudraff, Sakai, Chahed, Huszti
LM: Huszti, Rausch, Pander, Schmiedebach
ST: Diouf, Abdellaoue, Sobiech, Schlaudraff

Natürlich kann man einen Spieler nicht auf drei Positionen gleichzeitig einsetzen, aber wir haben immer noch auf jeder Position Alternativen, wenn auch nicht alles optimal.

Hinzu kommen noch Yannik Schulze, Sascha Schünemann, Niko Gießelmann, Deniz Aycicek und Deniz Kadah. Ich habe keine Ahnung, wie gut sich diese im Training machen, vielleicht kann aber einer von ihnen die Gunst der Stunde nutzen.

Adrian Nikci habe ich jetzt nicht mit aufgeführt, da er wohl trotz der angespannten Personallage momentan einfach zu weit weg ist von einem Einsatz.

Es ist keine Traumsituation in der wir uns befinden, aber den Kader weiter aufzublähen macht keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tempusfugit am 29.01.2013 um 09:28 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1752
29.01.2013 - 09:28 Uhr
Hallo!

Wie stehen denn die Einsatzchancen von Franca am Wochenende? Beim derzeitigen Stand der Dinge und den vielen Verletzten doch sicher sehr hoch oder?

Oder bekommen Pinto/Schmiedebach die Vorzüge bezgl. Startformation?

LG und viel Erfolg am WE gegen Werder

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000
Teamumbau II 12/13 |#1753
29.01.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von Zeugwart96:
Zitat von LookMonk:
Zitat von Zeugwart96:
Nach den Antworten von Mame Diuof (heute im Sportclub auf N3) kann ich endlich die Meldungen bzgl. Pukki verstehen. Es hört sich nach einem (zwei) Transfer (s) aus einer andern Liga an. Die Liga die ich meine scheinen die Transfersummen zu sein!? Wie ist eure Meinung dazu?

Was hat er denn gesagt? Konnte die Sendung leider nicht sehen!

Mach euch euer eigenes Bild!
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub4295.html

Wo siehst du denn da irgendwas über "zwei Transfers aus einer anderen Liga" oder "Transfersummen"?
Ich sehe da einen gut gelaunten Mame Diouf, der sicherlich genau weiß, was er kann, sich aber auch in Hannover wohl fühlt und jetzt das übliche Geplänkel vor Vertragsverhandlungen mit seinen Äußerungen einleitet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#1754
29.01.2013 - 09:50 Uhr
Zitat von BMG-Fohle:
Hallo!

Wie stehen denn die Einsatzchancen von Franca am Wochenende? Beim derzeitigen Stand der Dinge und den vielen Verletzten doch sicher sehr hoch oder?

Oder bekommen Pinto/Schmiedebach die Vorzüge bezgl. Startformation?

LG und viel Erfolg am WE gegen Werder

Mal davon abgesehen, dass Franca hier seinen eigenen Thread hat:

Er ist aufgrund seines langen Urlaubs noch nicht bereit für einen Bundesligaeinsatz. Man würde dem Jungen mit Sicherheit auch keinen Gefallen tun, wenn man ihn einsetzt, während er noch nicht ganz fit ist - vor allem nicht nach der Vorgeschichte.

Pinto und Schmiedebach sind die wahrscheinlichste Option für das Spiel gegen Bremen. Viel Auswahl bleibt ja nicht.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#1755
29.01.2013 - 13:46 Uhr
Es stimmt das der Kader z.Z etwas aufgebläht ist, aber im Sommer sicht das wieder ganz anders aus. Ausserdem haben die Spieler die jetzt geholt worden sind gegenüber den Spielern die event. noch in Sommer kommen den Vorteil halbes Jahr länger im Verein zusein. Ich denke das die Verantwortlichen, den Umbruch jetzt schon einleiten,was mMn genau richtig ist. Besser früher als zuspät. Es ist davon auszugehen das, in Sommer ein oder sogar zwei Stürmer verkauft werden.
Der Verein will ja auch entlich ein Transfergewinn erzielen, was ja auch machbar sein wird, falls Moa oder Ya Konan verkauft werden. Die eingenomenen Mios, könnte man in die Vertragsverlängerung von Mame investieren. Und als Neuzugänge würde ich mir den die beiden Freiburger: Schmid und Caligiuri wünschen. Vorausgesetzt Freiburg schaft die Euroleague diese Saison nicht, werden die beiden max. 5 Mio. im Paket kosten. Ich denke die beiden werden uns sofort weiter helfen können, und der Championsleague steht nix mehr im Weg :D . Ich denke über die Qualitäten von den Beiden gibt es keine zwei verschiedenen Meinungen. Der Daniel, als Rechtsfuss spielt bei Freiburg als LM, kann aber durchaus als RA oder ZM eingesetzt werden. Seine Torgefährlichkeit könnte er bis jetzt eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Jonathan kann als RA oder die Sturmspitze agieren, also flexibel einsätzbar und beide haben Ihre BL-taugligkeit schon mehrmals bewiesen. Also Schmadi , ran an den Speck :D .
Teamumbau II 12/13 |#1756
29.01.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von Raffnicks:
Zitat von FunkyG3N:
Also ich finde das auch höchst dramatisch und hoffe, dass sich unser Management der Gefahr wirklich bewusst ist und in sich geht was weitere Neuverpflichtungen angeht.

Und wenn alle wieder gesund sind hat unser Kader fast eine Größenordnung wie in Wolfsburg.
Ich benutze die Floskel recht ungern, aber nun ist es so weit. Augen zu und durch. Zur Not müssen eben ein zwei Amateure ran!

Naja, ganz so wird es ja nicht eintreffen. Es bleiben ja viele Spieler bis nahezu zum Saisonende verletzt bzw. wären erst gegen Ende der Saison wieder dabei, wobei ich das bei einigen Spielern noch stark bezweifle (Andreasen, Felipe, Eggimann, Radlinger, Stindl) und zudem werden auch weiterhin leider immer mal wieder der eine oder andere Spieler ausfallen.

Auch geht es ja darum einen geregelten Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Wolfsburger Verhältnisse werden wir hier nie haben. Zumal zum Saisonende etliche Verträge auslaufen: Miller, Eggimann, Cherundolo, Djourou, Chahed, Andreasen, Pinto, Aycicek, Rausch, Pläschke, Evseev, Schünemann, Gießelmann, sowie die der mittrainierenden Amateure Löhden, Klonz, Gökdemir. Mit all diesen Spielern wird man ganz sicher nicht verlängern. Auch bei Spielern wie Diouf muss man schauen, wohin es geht. Soll heißen: Wolfsburger Verhältnisse mit einem Kader von 35 bis 45 Spielern auf dem Trainingsplatz wird man hier nie sehen´.
Teamumbau II 12/13 |#1757
29.01.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von tempusfugit:
Hinzu kommen noch Yannik Schulze, Sascha Schünemann, Niko Gießelmann, Deniz Aycicek und Deniz Kadah. Ich habe keine Ahnung, wie gut sich diese im Training machen, vielleicht kann aber einer von ihnen die Gunst der Stunde nutzen.

Spieler wie Schulze, Pläschke und Evseev nehmen zur Zeit nicht am Profitraining teil. Auch Giesselmann war zuletzt selten dabei. Nah dran sind wohl zur Zeit nur Kadah, Löhden, Schünemann und mit Abstrichen Aycicek.
Teamumbau II 12/13 |#1758
29.01.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von hoodi:
... Es ist davon auszugehen das, in Sommer ein oder sogar zwei Stürmer verkauft werden.
Der Verein will ja auch entlich ein Transfergewinn erzielen, was ja auch machbar sein wird, falls Moa oder Ya Konan verkauft werden.
Der Verein will ja auch entlich ein Transfergewinn erzielen, was ja auch machbar sein wird, falls Moa oder Ya Konan verkauft werden. Die eingenomenen Mios, könnte man in die Vertragsverlängerung von Mame investieren...

Das man 2 Stürmer verkauft glaube ich irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum. aber ich habe im Gefühl, das wenn überhaupt einer verkauft wird. Und nur weil man dann ein paar Mios mehr von der Ablöse hat wird man Dioufs Gehalt trotzdem nicht auf 1mio über den anderen Gehältern aufstocken.
Ich meine heute morgen hier in einem Theard gelesen zu haben, das Kind meint, man werde alles versuchen um mit Diouf zuverlängern und man werde auch an das Maximale gehen, aber man wird nichts außergewühnliches machen. Bzw. irgendwas in der Richtung hat er glaub ich in einem Interview gesagt.

Außerdem finde ich DARF man Moa nicht verkaufen, denn gerade gegen Wob hat er wieder gezeigt was für ein Torinstinkt, selbstvertrauen und klasse hat.
Das er nach so etwas längerer Verletzungszeit mit immer kleineren Verletzungen, und in dieser Saison kaum Start11 Einsätzen in der 3Min beim stand von 0-0, den Ball aus so einem Winkel versucht im Tor unter zubringen zeugt von großen selbstvertrauen.. Und das er ihn dann noch rein macht, zeugt von noch größer klasse und Qualität.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Teamumbau II 12/13 |#1759
29.01.2013 - 15:43 Uhr
Zitat von mimamax:
Zitat von hoodi:
... Es ist davon auszugehen das, in Sommer ein oder sogar zwei Stürmer verkauft werden.
Der Verein will ja auch entlich ein Transfergewinn erzielen, was ja auch machbar sein wird, falls Moa oder Ya Konan verkauft werden.
Der Verein will ja auch entlich ein Transfergewinn erzielen, was ja auch machbar sein wird, falls Moa oder Ya Konan verkauft werden. Die eingenomenen Mios, könnte man in die Vertragsverlängerung von Mame investieren...

Das man 2 Stürmer verkauft glaube ich irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum. aber ich habe im Gefühl, das wenn überhaupt einer verkauft wird. Und nur weil man dann ein paar Mios mehr von der Ablöse hat wird man Dioufs Gehalt trotzdem nicht auf 1mio über den anderen Gehältern aufstocken.
Ich meine heute morgen hier in einem Theard gelesen zu haben, das Kind meint, man werde alles versuchen um mit Diouf zuverlängern und man werde auch an das Maximale gehen, aber man wird nichts außergewühnliches machen. Bzw. irgendwas in der Richtung hat er glaub ich in einem Interview gesagt.

Außerdem finde ich DARF man Moa nicht verkaufen, denn gerade gegen Wob hat er wieder gezeigt was für ein Torinstinkt, selbstvertrauen und klasse hat.
Das er nach so etwas längerer Verletzungszeit mit immer kleineren Verletzungen, und in dieser Saison kaum Start11 Einsätzen in der 3Min beim stand von 0-0, den Ball aus so einem Winkel versucht im Tor unter zubringen zeugt von großen selbstvertrauen.. Und das er ihn dann noch rein macht, zeugt von noch größer klasse und Qualität.

Ich mag Moa auch, er ist auch der beste Verwerter bei 96, aber er ist leider mit der Einzige neben Ya Konan, für den es im Sommer eine gute Ablöse geben kann. (Mame außen Vor). Bei Ya Konan bin ich mir ziemlich sicher das er geht. Bei Moa stellt sich die Frage, ob er auf Dauer Verletzungsfrei bleibt, bzw. als zweiter Stürmer zu Mame paßt. Außerdem haben wir noch den Artur und Schlauffi.
Desweiteren wird der Kind bestimmt keine weitere Transfers genehmigen ohne das es ein Verkaufserlös als Gegenleistung gibt. Auf jeden Fall sollen in Sommer BL-Erfahrenen Spieler her, und das währen die beiden Freiburger mMn. die richtigen ;) .
Teamumbau II 12/13 |#1760
29.01.2013 - 16:31 Uhr
Was Hannover will steht doch auf einen anderen Blatt Papier :rolleyes

Entscheidungsträger sind die Spieler selber, ob sie denn gewillt sind ihre Verträge zu verlängern oder ggf. Angebote haben um Ablösesummen zu generieren.

Das Moa ständig Angebote aus Italien hat wissen wir nun bereits.

Das Diouf einige Angebote hat, wissen wir nun auch bereits und ob es Angebot für Didi gibt - wissen wir ebend nicht. Bei Diouf machte es auch stark den Eindruck, dass er nächste Saison unbedingt international spielen will, also liegt es an uns bzw. der Mannschaft dieses zu erreichen, um ihn hier weiterhin spielen zu sehen.

Man wird sicherlich alles dran setzen um Diouf zu überzeugen hier zu verlängern, aber kann man es verdenken, wenn er plötzlich Angebote aus England hätte und dort das vielfache verdienen könnte ? Ich denke nicht und wenn die Ablöse stimmen sollte, wird er auch gehen, ob das hier jemand möchte oder nicht :D

96 wird mind. einen Stürmer zu Geld machen müssen um nächstes Jahr noch mal anzugreifen auf dem Transfermarkt. Des Weiteren sollte jedem hier bewusst sein, dass Kind 2014 die Spieler nicht ablösefrei verlieren will, da wir immer noch auf Geld angewiesen sind.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.