Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1741
28.01.2013 - 14:30 Uhr
Das die Transferbemühungen wirklich abschlossen sind, glaube ich erst nach dem 31.01.
Gerade zum Ende eines Transferfensters tut sich noch einmal unwahrscheinlich viel und wenn man sich jetzt mal unsere Verletztenliste vor Augen führt, dann wir einem schnell klar, dass das schon ein Tanz auf der Rasierklinge ist.
Das kann gut gehen mit Haggui und Djourou und ein paar Backups die restlichen Spiele zu bestreiten, das kann aber auch gewaltig in die Hose gehen.
Man kann nur hoffen, dass die verletzten Spieler schnell wieder gesund werden. Hab gerade gelesen, dass Cherundolo immer noch Probleme mit dem Knie hat, der wird wohl auch noch länger ausfallen.

Ich kann es verstehen, auch im Hinblick auf die Gestaltung des Kaders für die nächste Saison, das man jetzt keinen weiteren Spieler mehr verpflichten will. Aber wenn man das Ziel hat vielleicht doch noch in den internationalen Wettbewerb zu kommen dann ist es doch irgendwie unvernünftig jetzt nichts mehr zu tun.
Immerhin sind das Ausfälle von Leistungsträgern und wir haben es auch nicht geschafft diese zu kompensieren bzw. unser eigentliches Leistungsniveau zu halten.
Mit Stindl, Andreasen, Felipe und Eggimann ist definitiv erst Ende der Saison zu rechnen, möglicherweise fallen diese Spieler sogar die gesamte Rückrunde aus.
Sollte sich jetzt noch ein Innenverteidiger verletzen, dann sieht es ganz schön düster aus. :(
Verflixt, wir wären eigentlich so viel besser. Gerade wenn die Spieler ausfallen, dann merkt man am meisten, was für eine Bereicherung sie doch sind.
Teamumbau II 12/13 |#1742
28.01.2013 - 18:37 Uhr
Zitat von marcih:
Ist ja auch verständlich eig. Bleibt nur zu hoffen, dass alle fit bleiben, niemand gesperrt wird und die angeschlagenen(wie Schulz) schnell wieder auf der Höhe sind.

Nur darauf zu hoffen, dass sich keiner mehr verletzt bzw. keiner gesperrt wird, halte ich für verantwortungslos. Wir haben Ambitionen in BL und EL und können daher nicht nur mit zwei gelernten IV in die Rückrunde gehen.
Ähnlich sehe ich die Situation auf den offensiven Außen durch Stindls Verletzung. Was passiert denn wenn Huszti und Schlaudraff mal außer Form, verletzt oder gesperrt sind? Nikci und Rausch sehr ich dort einfach nicht als gleichwertige Alternativen ähnlich wie Hoffmann und Schulz auf der IV-Position.......

Ich hoffe noch bis zum 31. das noch irgendetwas passiert.
Teamumbau II 12/13 |#1743
28.01.2013 - 19:00 Uhr
Jetzt noch einen Verteidiger zu holen ist doch der reinste Blödsinn und dient lediglich der Geldverbrennung.

Falls jetzt noch einer kommen sollte, müsste er sich erstmal einspielen können und dafür hätten wir in der jetzigen Phase gar keine Zeit. Des Weiteren ist Schulz spätestens in 2 Wochen eh wieder einsatzbereit und der kennt die Abläufe wenigstens um eine weitere Stütze zu sein.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#1744
28.01.2013 - 19:40 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Sein Bruder ist auch Stürmer. Allerdings wohl kaum einer für 96. Er ist seit fast zwei Jahren vereinslos, nachdem er sich zuletzt bei einem norwegischen Zweitligisten nicht durchsetzen konnte.

http://www.transfermarkt.de/de/mame-mbar-diouf/profil/spieler_131047.html

Sein Bruder soll angeblich zuletzt im Probetraining bei unserer U23 gewesen sein, jedenfalls hat das ein User hier im 'Jugend und Amateure-Thread' behauptet. Zum Einsatz in den letzten Testspielen der U23 kam Mbar Diouf allerdings meines Wissens nicht.
Teamumbau II 12/13 |#1745
28.01.2013 - 19:45 Uhr
Zitat
Auf dem Transfermarkt wollen die „Roten laut Klubchef Martin Kind deshalb aber nicht noch einmal aktiv werden. Schlägt 96 deshalb nun noch einmal auf dem Transfermarkt zu, was bis einschließlich Donnerstag noch möglich wäre? Von Klubchef Martin Kind kommt dazu ein klares Nein. „Wir haben unsere Entscheidungen abgeschlossen“, sagte der 68-Jährige am Sonntag. Basta!

http://www.dewezet.de/portal/sport/ueberregionaler-sport/hannover-96_Innenverteidiger-werden-zur-Mangelware-bei-Hannover-96-_arid,498184.html

Zitat
Rausch bei 96 vor dem Absprung?
Konstantin Rausch hat sich mit Hannover 96 noch nicht über eine Vertragsverlängerung geeinigt und wird mit Gladbach und Schalke in Verbindung gebracht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580950/artikel_transferticker_was-wird-aus-balotelli-drogba-verhandelt.html
Teamumbau II 12/13 |#1746
28.01.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von LookMonk:
Zitat von Zeugwart96:
Nach den Antworten von Mame Diuof (heute im Sportclub auf N3) kann ich endlich die Meldungen bzgl. Pukki verstehen. Es hört sich nach einem (zwei) Transfer (s) aus einer andern Liga an. Die Liga die ich meine scheinen die Transfersummen zu sein!? Wie ist eure Meinung dazu?

Was hat er denn gesagt? Konnte die Sendung leider nicht sehen!

Mach euch euer eigenes Bild!
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub4295.html
Teamumbau II 12/13 |#1747
28.01.2013 - 22:04 Uhr
Zitat von Zeugwart96:
Zitat von LookMonk:
Zitat von Zeugwart96:
Nach den Antworten von Mame Diuof (heute im Sportclub auf N3) kann ich endlich die Meldungen bzgl. Pukki verstehen. Es hört sich nach einem (zwei) Transfer (s) aus einer andern Liga an. Die Liga die ich meine scheinen die Transfersummen zu sein!? Wie ist eure Meinung dazu?

Was hat er denn gesagt? Konnte die Sendung leider nicht sehen!

Mach euch euer eigenes Bild!
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub4295.html

Ich hatte ja bereits im Diouf-Thread geschrieben, dass ich denke das Mame früher oder später zurück in die Premier League will. Nämlich zu einem Verein der auch Champions League. Diesen Anspruch wird er in Zukunft bei seinem Potential stellen können.
Ich denke wir werden nur mit ihm verlängern (bis 2016?), wenn ihm eine Ausstiegsklausel zugestanden wird für den Sommer 2014 und den Sommer 2015. So könnten wir ihn noch eine Saison sicher in unserer Arena genießen ohne auf eine Ablöse zu verzichten.
Teamumbau II 12/13 |#1748
28.01.2013 - 22:06 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat
Auf dem Transfermarkt wollen die „Roten laut Klubchef Martin Kind deshalb aber nicht noch einmal aktiv werden. Schlägt 96 deshalb nun noch einmal auf dem Transfermarkt zu, was bis einschließlich Donnerstag noch möglich wäre? Von Klubchef Martin Kind kommt dazu ein klares Nein. „Wir haben unsere Entscheidungen abgeschlossen“, sagte der 68-Jährige am Sonntag. Basta!

http://www.dewezet.de/portal/sport/ueberregionaler-sport/hannover-96_Innenverteidiger-werden-zur-Mangelware-bei-Hannover-96-_arid,498184.html

Zitat
Rausch bei 96 vor dem Absprung?
Konstantin Rausch hat sich mit Hannover 96 noch nicht über eine Vertragsverlängerung geeinigt und wird mit Gladbach und Schalke in Verbindung gebracht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580950/artikel_transferticker_was-wird-aus-balotelli-drogba-verhandelt.html

Rausch sollten wir im Winter nicht mehr abgeben bei unserer derzeitigen personellen Situation. Im Sommer kann man darüber nachdenken.
Teamumbau II 12/13 |#1749
29.01.2013 - 08:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eine Mannschaft kriegen die Roten noch zusammen. Aber wenn 96 am Freitag zum Derby nach Bremen fährt, werden einige Plätze im Mannschafts-Bus frei bleiben...
So schlimm war es noch nie: Slomka fehlt ´ne ganze Elf!
Besonders bitter: Das Lazarett der Roten ist das größte der Liga.
Vergrößern
Ackert für‘s Comeback: Lars Stindl beim Hantel-Training
Foto: Lars Kaletta
Auf sieben Verletzte muss Trainer Mirko Slomka verzichten. Die Langzeit-Ausfälle: Felipe (Hüft-OP), Lars Stindl (Syndesmose), Leon Andreasen (Kreuzbandriss), Bubi-Keeper Samuel Radlinger (Meniskus)...
Außer Hoffmann, wird keiner der dort aufgelisteten Spieler bis zum Spiel vs Hoffenheim zurückkehren. Dazu kommt noch die Gefahr, dass sich ein aktuell spielfähiger Roter in Bremen oder im Training verletzt.

Am ehesten kann noch mit einer Rückkehr von Schulle gerechnet werden. Poco darf erst wieder gegen den HSV am 23.2. ran. Und mit DYK wird wohl auch erst Mitte Februar zu planen sein. Was mit USA ist/passiert steht in den Sternen. Stindl, Eggimann, Felipe und Andreasen werden nicht vor März/April berücksichtigt werden können.

Also ich finde das auch höchst dramatisch und hoffe, dass sich unser Management der Gefahr wirklich bewusst ist und in sich geht was weitere Neuverpflichtungen angeht.
Teamumbau II 12/13 |#1750
29.01.2013 - 08:59 Uhr
Zitat von FunkyG3N:
www.bild.de:
Eine Mannschaft kriegen die Roten noch zusammen. Aber wenn 96 am Freitag zum Derby nach Bremen fährt, werden einige Plätze im Mannschafts-Bus frei bleiben...
So schlimm war es noch nie: Slomka fehlt ´ne ganze Elf!
Besonders bitter: Das Lazarett der Roten ist das größte der Liga.
Vergrößern
Ackert für‘s Comeback: Lars Stindl beim Hantel-Training
Foto: Lars Kaletta
Auf sieben Verletzte muss Trainer Mirko Slomka verzichten. Die Langzeit-Ausfälle: Felipe (Hüft-OP), Lars Stindl (Syndesmose), Leon Andreasen (Kreuzbandriss), Bubi-Keeper Samuel Radlinger (Meniskus)...
Außer Hoffmann, wird keiner der dort aufgelisteten Spieler bis zum Spiel vs Hoffenheim zurückkehren. Dazu kommt noch die Gefahr, dass sich ein aktuell spielfähiger Roter in Bremen oder im Training verletzt.

Am ehesten kann noch mit einer Rückkehr von Schulle gerechnet werden. Poco darf erst wieder gegen den HSV am 23.2. ran. Und mit DYK wird wohl auch erst Mitte Februar zu planen sein. Was mit USA ist/passiert steht in den Sternen. Stindl, Eggimann, Felipe und Andreasen werden nicht vor März/April berücksichtigt werden können.

Also ich finde das auch höchst dramatisch und hoffe, dass sich unser Management der Gefahr wirklich bewusst ist und in sich geht was weitere Neuverpflichtungen angeht.

Und wenn alle wieder gesund sind hat unser Kader fast eine Größenordnung wie in Wolfsburg.
Ich benutze die Floskel recht ungern, aber nun ist es so weit. Augen zu und durch. Zur Not müssen eben ein zwei Amateure ran!

Gruss R@ffnicks

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.