Teamumbau II 12/13
23.11.2012 - 13:17 Uhr
27.01.2013 - 20:50 Uhr
Zitat
Ein paare Spiele in den sauren Apfel beißen? Welche Position meinst du damit? Die Innenverteidigung könnte funktionieren, muss sie aber nicht. Auf Schulz darf man nicht unbedingt vertrauen, wenn also noch was passiert haben wir ein großes Problem. Dagegen ist die Situation im rechten Mittelfeld sogar noch akzeptabel. Wenn der saure Apfel bedeutet, dass wir mitunter unsere sportlichen Ziele aufgrund von einigen Spielen ich schlechter Besetzung nicht umsetzen können, hoffe ich, dass der Kelch an uns vorbeigeht.
Aber genau das beudet es. :rolleyes
Kommt mal wieder bischen zurück in die Realität. Hannover hat 7 verletzte Spieler, darunter Leistungsträger wie Stindl, Schulz und Andreasen. Zwar wurden jetzt im Winter neue Spieler verpflichtet, die aber bis auf Jo und Poco als Talente gelten. Ihr könnt doch nicht beigehen und jedesmal, wenn die Stammkraft verletzt und der Nachwuchs noch nicht ganz soweit ist 'nen neuen Spieler holen (Wolfsburg/Hoffenheim lassen grüssen). Ich finde auch, dass Slomka Sakai endlich mal 'ne Chance geben muss, weil warum wird er nach'm TL erst von ihm gelobt, um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen?
Ein paare Spiele in den sauren Apfel beißen? Welche Position meinst du damit? Die Innenverteidigung könnte funktionieren, muss sie aber nicht. Auf Schulz darf man nicht unbedingt vertrauen, wenn also noch was passiert haben wir ein großes Problem. Dagegen ist die Situation im rechten Mittelfeld sogar noch akzeptabel. Wenn der saure Apfel bedeutet, dass wir mitunter unsere sportlichen Ziele aufgrund von einigen Spielen ich schlechter Besetzung nicht umsetzen können, hoffe ich, dass der Kelch an uns vorbeigeht.
Aber genau das beudet es. :rolleyes
Kommt mal wieder bischen zurück in die Realität. Hannover hat 7 verletzte Spieler, darunter Leistungsträger wie Stindl, Schulz und Andreasen. Zwar wurden jetzt im Winter neue Spieler verpflichtet, die aber bis auf Jo und Poco als Talente gelten. Ihr könnt doch nicht beigehen und jedesmal, wenn die Stammkraft verletzt und der Nachwuchs noch nicht ganz soweit ist 'nen neuen Spieler holen (Wolfsburg/Hoffenheim lassen grüssen). Ich finde auch, dass Slomka Sakai endlich mal 'ne Chance geben muss, weil warum wird er nach'm TL erst von ihm gelobt, um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 27.01.2013 um 20:52 Uhr bearbeitet
27.01.2013 - 20:57 Uhr
Es geht hier um Langzeitverletzte in der IV, nicht um einfaches austauschen, zudem läuft der Vertrag von Eggimann aus. Drüber nachdenken würde ich in jedem Fall. Mein Vorschlag war deswegen ein Spieler der sich für ein halbes Jahr als Backup im Kader befindet. Ich finde die Anzahl neu transferierter Spieler nicht wichtig. JS und MS haben ja bereits gesagt das es auch ein Vorgriff auf den Sommer ist.
Dazu finde ich es gut wenn man die Positionen für den Übergang doppelt besetzt. Ähnlich wie bei Hoffmann/Pinto geschehen.
Dazu finde ich es gut wenn man die Positionen für den Übergang doppelt besetzt. Ähnlich wie bei Hoffmann/Pinto geschehen.
27.01.2013 - 21:00 Uhr
Und zu Sakai, ich würde auch Niemanden aufstellen dem ich momentan seine Aufgabe nicht zutraue. So einfach ist das. MS macht das meiner Meinung nach richtig. Sakai als RM Spieler zu bringen ist natürlich etwas anderes.
27.01.2013 - 21:10 Uhr
Ein wie von dir beschriebener IV wurde mit Jo bereits ausgeliehen. Genauso spielt die Anzahl der Transfers sehr wohl eine Rolle, hinsichtlich Kaderplanung und Finanzen. Wieso sollte das unerheblich sein? Und stimmt, ich würd als Trainer auch immer den bereits ausgemusterten alten Spieler (mit kaum Einsatzzeiten in der Vergangenheit) anstelle des jüngeren und weitaus schnelleren einsetzen. :ugly ... Wenn Slomka Sakai nicht in naher Zukunft mehr Einsatzzeiten zukommen lässt, kann 96 ihn auch gleich wieder verkaufen. Weil was bringt ein Spieler, der für ordentlich Geld geholt wurde und trotz akuter Unterbesetzung ein Jahr lang fast immer auf der Bank schmoren muss? Richtig, nichts! Der Verein bekommt keine Arbeitskraft für sein Geld, der Spieler verliert an MW, seine Entwicklung kommt mangels fehlender Spielzeit in stocken und sein Selbstvertrauen (besonders als junger Spieler) geht in den Keller. Super Entwicklung! :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 27.01.2013 um 21:21 Uhr bearbeitet
27.01.2013 - 21:19 Uhr
Möglichkeit a) ist wir suchen jemanden, der den Backup macht, dementsprechend kein Djourou ist, aber genug Format hat zumindest zeitweise eine Lücke zu füllen, falls eine aufbricht. Am liebsten wäre mir Avevor, dass ist aber wohl nicht möglich.
Möglichkeit b) ist, dass wir einen Amateur hochziehen, nur haben wir wohl keinen der nur Ansatzweise das Niveau hat uns zu helfen. Aber vielleicht kennt sich da einer mit der U23 besser aus.
Möglichkeit c) ist, dass wir nichts unternehmen und hoffen, dass es mit Schulz und vielleicht Hoffmann reicht.
Und was kommt untern Strich raus? Wenn es gut läuft passiert nichts weiter und wir laufen erfolgreich ins Ziel.
Dumm wäre aber, wenn was passiert und die schon durchgeführten Transfers verpuffen, dann war das Geld also nutzlos.
Die Frage ist, ob man nochmal aktiv werden soll, oder nicht?
Möglichkeit b) ist, dass wir einen Amateur hochziehen, nur haben wir wohl keinen der nur Ansatzweise das Niveau hat uns zu helfen. Aber vielleicht kennt sich da einer mit der U23 besser aus.
Möglichkeit c) ist, dass wir nichts unternehmen und hoffen, dass es mit Schulz und vielleicht Hoffmann reicht.
Und was kommt untern Strich raus? Wenn es gut läuft passiert nichts weiter und wir laufen erfolgreich ins Ziel.
Dumm wäre aber, wenn was passiert und die schon durchgeführten Transfers verpuffen, dann war das Geld also nutzlos.
Die Frage ist, ob man nochmal aktiv werden soll, oder nicht?
27.01.2013 - 21:23 Uhr
Man kann doch nicht im Winter 5 oder 6 neue Spieler holen, irgendwann muß doch
auch mal gut sein.
Im Übrigen finde ich das Jan sein Sache im RM durchaus anständig macht.
Er hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, auch nach hinten gut mitgearbeitet.
auch mal gut sein.
Im Übrigen finde ich das Jan sein Sache im RM durchaus anständig macht.
Er hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, auch nach hinten gut mitgearbeitet.
27.01.2013 - 21:27 Uhr
Jo ist eben genau nicht der Spieler. Jo ist als Stammkraft geholt worden um sofort dicht zu machen. Lisek scheint es verstanden zu haben.
Deinen zweiten Einwand kann ich nicht nachvollziehen. Was meinst du warum Nikci nicht spielt? Nur weil Jemand neu und jung ist muss er nicht spielen. Wenn sich nen neuer Spieler als Flöte herausstellt dann bitte nicht aufstellen.
Deinen zweiten Einwand kann ich nicht nachvollziehen. Was meinst du warum Nikci nicht spielt? Nur weil Jemand neu und jung ist muss er nicht spielen. Wenn sich nen neuer Spieler als Flöte herausstellt dann bitte nicht aufstellen.
27.01.2013 - 21:29 Uhr
Tjo, Avevor fehlt momentan definitiv (war halt 'n taktischer Fehler ihn im Sommer nach Pauli auszuleihen). Ansonsten wird man wohl nur schwer einen BU finden, der wenig kostet und sich unter Umständen 'n halbes Jahr auf die Bank setzt. Das Ganze würde dann für mich unter Panik- bzw. Notkauf fallen und fände ich irgendwie nich sehr wünschenswert.
PS: Sakai mit Nikci zu vergleichen hinkt irgendwo, da der junge Japaner doppelt so viel gekostet hat und keine Hirnhautentzündung auskurieren musste. Ausserdem wurde er nochmal extra vom Trainer gelobt, was schon eine gewisse Aussagekraft haben sollte. Nikci hingegen soll laut Medienberichten teilweise wie ein "Fremdkörper" im Training gewirkt haben.
PS: Sakai mit Nikci zu vergleichen hinkt irgendwo, da der junge Japaner doppelt so viel gekostet hat und keine Hirnhautentzündung auskurieren musste. Ausserdem wurde er nochmal extra vom Trainer gelobt, was schon eine gewisse Aussagekraft haben sollte. Nikci hingegen soll laut Medienberichten teilweise wie ein "Fremdkörper" im Training gewirkt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 27.01.2013 um 21:36 Uhr bearbeitet
27.01.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von bleached:
Tjo, Avevor fehlt momentan definitiv (war halt 'n taktischer Fehler ihn im Sommer nach Pauli auszuleihen). Ansonsten wird man wohl nur schwer einen BU finden, der wenig kostet und sich unter Umständen 'n halbes Jahr auf die Bank setzt. Das Ganze würde dann für mich unter Panik- bzw. Notkauf fallen und fände ich irgendwie nich sehr wünschenswert.
Und genau das ist es, es wäre ein Notkauf und nicht wünschenswert, aber unter Umständen die beste Lösung um seine Ziele zu erreichen.
Und genau das ist es, es wäre ein Notkauf und nicht wünschenswert, aber unter Umständen die beste Lösung um seine Ziele zu erreichen.
27.01.2013 - 21:41 Uhr
Er hat sich stets bemüht...
Ein Lob kann auch ausgesprochen werden wenn sich ein Spieler steigert, er aber noch weit entfernt von der 1. Manschaft ist. Nikci war nicht nur im Training ein Fremdkörper. Ich bin immernoch ein Freund von Sakai, wenn er noch nicht so weit ist, dann sollte man ihn jedoch noch nicht aufstellen. Das soll es diesbezüglich auch gewesen sein.
Ein Lob kann auch ausgesprochen werden wenn sich ein Spieler steigert, er aber noch weit entfernt von der 1. Manschaft ist. Nikci war nicht nur im Training ein Fremdkörper. Ich bin immernoch ein Freund von Sakai, wenn er noch nicht so weit ist, dann sollte man ihn jedoch noch nicht aufstellen. Das soll es diesbezüglich auch gewesen sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.