Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#1731
15.10.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von marcih:
Zitat von handycap:
Ich würde auch mal gern einen Namen in den Raum werfen: Leon Goretzka, nicht zwingend jemand der uns sofort weiterhelfen könnte, aber das wusste man „damals“ bei Stindl zuvor auch nicht.
Und wenn man es ähnlich wie die Hamburger macht. Ihn verpflichten und weiterhin bei Bochum spielen lassen.

Der Name wurde 3 Posts über dir bereits in den Raum geworfen.^^
Ja da wird das ne extreme Frage des Preises.
Die Konkurrenz dürfte gewaltig sein bei Goretzka..Dortmund, Bayern, Arsenal und und und.
Ob wir 3-4 Mio für nen Jungen ausgeben können um ihn dann erstmal noch 12-18 Monate zu parken. Das traue ich uns leider noch nicht zu :(

UPS wer Lesen kann ist klar im Vorteil :/: ist mir entgangen, allerdings zeigt mir das, das ich wohl nicht der einzige bin dem er aufgefallen ist. Allerdings glaube ich nicht an die bis dato hier kommunizierten Summen 1-1,5 Mio. müsste man wohl zahlen aber mehr wohl eher nicht.
Besonders dann nicht wenn man ihn noch ein weiteres Jahr bei Bochum parkt.
Natürlich würde man damit ein Risiko eingehen aber wenn es so weiter geht wie in den letzten beiden Saisons, kann man sich auch mal so ein Risiko leisten.

Bleibt die namenhafte Konkurrenz.
Über die Ablöse kann man eh nur wage spekulieren da der Zeitpunkt des Wechsels und eine mögliche Leihe zu viele Variablen offen lassen.
Natürlich will Bochum ihn lange halten und dann möglichst komplett (als Spieler) verkaufen.
Was aber wenn Bochum absteigt? Oder, Gott bewahre, sich Goretzka schwer verletzt?
Ein Verkauf im Sommer, im Idealfall mit Leihe wäre wohl das Beste für den VfL.
Durch den Jugendwahn sind die Preise schon angehoben und LG braucht auch die Möglichkeit den nächsten Schritt zu gehen. Hannover wäre sicher eine gute Option wenn man von einem direkten Wechsel ausgeht, jedoch wie hoch ist die Chance, dass wir 2014/15 immernoch international spielen?
Die Konkurrenz schläft nicht und Bayern, Dortmund oder Arsenal sind nur 3 Klubs die scheinbar großes Interesse an diesem Talent haben.
Überwintert man in der EL, holt dann Ekici und "kauft" Goretzka von den Einnahme würde ich Schmadtke die Füße küssen.^^
Wird aber wohl leider ein kompletter Traum bleiben.
Was ist eig aus dem Gerücht geworden, dass die Drogerie-Millionen in den Kader fließen sollten?

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#1732
17.10.2012 - 08:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schmadtke plant einen Winter-Einkauf!

„Ja“, bestätigt der 96-Manager. „Das ist ein Modell.“ Bisher war ein Winter-Neuzugang überhaupt kein Thema. Aber die schwere Verletzung von Leon Andreasen (Kreuzbandriss, sechs Monate Pause) machen ein Umdenken nötig.
Laut Bild soll im Winter ein neuer 6er kommen, Hideto Takahashi oder József Varga könnte da vielleicht 2 Kandidaten sein, aber bei Schmadtke weiß man nie der zieht wieder einen Unbekannten aus dem Hut den keiner auf dem Zettel hatte….
An Takahashi zeigt auch Hamburg und Gladbach interesse

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 2012/2013 |#1733
17.10.2012 - 09:15 Uhr
Zitat von handycap:
www.bild.de:

„Ja“, bestätigt der 96-Manager. „Das ist ein Modell.“ Bisher war ein Winter-Neuzugang überhaupt kein Thema. Aber die schwere Verletzung von Leon Andreasen (Kreuzbandriss, sechs Monate Pause) machen ein Umdenken nötig.
Laut Bild soll im Winter ein neuer 6er kommen, Hideto Takahashi oder József Varga könnte da vielleicht 2 Kandidaten sein, aber bei Schmadtke weiß man nie der zieht wieder einen Unbekannten aus dem Hut den keiner auf dem Zettel hatte….

Wie kommst du auf die Namen?
Tendenziell gefällt mir keiner der Namen besonders gut.
Man sollte mMn nen 6er/8er holen der Leon von der Art her ähnelt. Sprich er sollte offensiv ebenso Fähigkeiten haben wie defensiv und auch mal nen feinen Pass spielen können.
Hier wäre Ekici wohl immernoch mein Wunschkandidat, aber auch Junuzovic, Matuschyk oder Michael Johnson wären sehr interessante Namen mMn.

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#1734
17.10.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von handycap:
www.bild.de:

Wie kommst du auf die Namen?
Tendenziell gefällt mir keiner der Namen besonders gut.
Man sollte mMn nen 6er/8er holen der Leon von der Art her ähnelt. Sprich er sollte offensiv ebenso Fähigkeiten haben wie defensiv und auch mal nen feinen Pass spielen können.
Hier wäre Ekici wohl immernoch mein Wunschkandidat, aber auch Junuzovic, Matuschyk oder Michael Johnson wären sehr interessante Namen mMn.

Takahashi habe ich nur2 Mal bei der N11 gesehen, und habe aus das was ich im Netz über ihn gefunden habe geurteilt, von Varga schwärmt mir seit geraumer Zeit ein Kollege vor (selbst Ungar) daraufhin habe ich mir ein paar spiele von ihm angesehen hat eine gute Übersicht und hat ein zwei geile Pässe gegen Holland gespielt, aber längst nicht so offensiv wie Leon.
Aber anders als Ekici, Junuzovic, deren Verträge noch länger laufen und dazu viel Geld kosten würden, könnte man wohl Hideto Takahashi oder József Varga für rund 700.000 -1.100.000 bekommen. Wer auch noch eine Möglichkeit wäre ist Ariel Borysiuk

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 2012/2013 |#1735
17.10.2012 - 10:38 Uhr
Junuzovic hat noch 9 Monate Vertrag wenn ich mich nicht irre bzw er die letzten 2 Wochen nicht verlängert haben sollte.
Ekici wäre natürlich teurer aber bei nem türkischen Nationalspieler, wofür er sich hier besser empfehlen könnte, hat man immer nen hohen Wiederverkaufswert.
Borysiuk wird schwer, da könnte Ekici fast billiger sein. Er hat sich bei Lautern durchgesetzt, falls das der ist, und die haben doch selber schon fast 2 Mio gezahlt.

Falls du die beiden schon gesehen hast ist das natürlich gut, nen etwas beksnnterer Spieler wäre aber mMn jetzt vllt der nächste und richtige Schritt.

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#1736
17.10.2012 - 11:11 Uhr
Zitat von handycap:
www.bild.de:

Einerseits muss ich meinem Vorredner zustimmen, dass man wohl eher nach einem ähnlich offensiv ausgerichtetem Spieler ausschau hält. Andererseits verstehe ich nicht ganz, warum man unbedingt jemand neues verpflichten will in der Winterpause, denn:
1. Könnte Leon bei guter Behandlung und komplikationsfreiem Verlauf möglicherweise schon gegen Februar/März wieder zurückkehren, der Neue würde also von Januar bis März 3 Monate gebraucht werden und
2. verstehe ich nicht, wieso man überhaupt Geld investieren sollte. Zwar hat man nur Schmiedebach und "da Silva" (unnötig) Pinto auf der 6, aber wen hatte man denn die vergangenen Jahre noch, der dort eine Rolle gespielt hätte? Hauger war dauerverletzt und Lala kam gegen Ende hin auch nicht mehr über ein paar Kurzeinsätze hinaus, und diese könnte für mich auch Stindl übernehmen, auf rechts haben wir ja mit Nikci eine ordentliche Ergänzung. Dazu hat man ja - für mich zwar relativ unverständlich - Schünemann in die erste Mannschaft gezogen und ich schätze, zumindest ein paar Einsatzminuten könnte man ihm schon geben.

•     •     •

"Wir brauchen keinen Psychater, wir brauchen einen Heimsieg!" - Alex Frei

"Ich hätte vor Wut gern überall reingebissen. Am liebsten in den Schiedsrichter" - Florian Fromlowitz
Teamumbau 2012/2013 |#1737
17.10.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von BVB-96:

Einerseits muss ich meinem Vorredner zustimmen, dass man wohl eher nach einem ähnlich offensiv ausgerichtetem Spieler ausschau hält. Andererseits verstehe ich nicht ganz, warum man unbedingt jemand neues verpflichten will in der Winterpause, denn:
1. Könnte Leon bei guter Behandlung und komplikationsfreiem Verlauf möglicherweise schon gegen Februar/März wieder zurückkehren, der Neue würde also von Januar bis März 3 Monate gebraucht werden und
2. verstehe ich nicht, wieso man überhaupt Geld investieren sollte. Zwar hat man nur Schmiedebach und "da Silva" (unnötig) Pinto auf der 6, aber wen hatte man denn die vergangenen Jahre noch, der dort eine Rolle gespielt hätte? Hauger war dauerverletzt und Lala kam gegen Ende hin auch nicht mehr über ein paar Kurzeinsätze hinaus, und diese könnte für mich auch Stindl übernehmen, auf rechts haben wir ja mit Nikci eine ordentliche Ergänzung. Dazu hat man ja - für mich zwar relativ unverständlich - Schünemann in die erste Mannschaft gezogen und ich schätze, zumindest ein paar Einsatzminuten könnte man ihm schon geben.

Es ist ja nicht gesagt, dass der mögliche Neue wieder auf die Bank muss, wenn Andreasen wieder fit ist. Keiner weiß, wie Andreasen in Form kommt, keiner weiß, ob Pinto sich endlich wieder steigert und es ist doch offensichtlich, dass Schmiedebach derzeit ziemlich außen vor ist. Schmiedebach spielt nicht mal jetzt, nach Andreasens Verletzung, dauerhaft in der Startelf - das wird schon seine Gründe haben.

Und die Spieler, die du nennst (Hauger, Lala) sind eben genau das, was jetzt fehlt. Alternativen, die zwar leider keine Stammplatzambitionen anmelden konnten, die man aber dennoch problemlos in der Bundesliga einsetzen konnte, ohne dass man die Mannschaft extrem schwächt. Mit Schünemann rechne ich in näherer Zukunft eher nicht.

_______

Für mich ergibt es durchaus Sinn, dass Schmadtke sich jetzt auf die Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler macht. Pinto spielt bisher eine schwache bis teilweise grauenhafte Saison, Schmiedebach verkommt so langsam zum Ergänzungsspieler und ob die Lösung mit Stindl zentral und Ya Konan auf rechts dauerhaft ist, weiß man auch noch nicht.
Die Ergebnisse mit Andreasen zeigen deutlich, dass der Mannschaft so ein Spielertyp im Zentrum sehr gut tut, der torgefährlich, kopfball- und kampfstark ist, zudem aber auch über die nötige Technik verfügt, um das Umschaltspiel gut umzusetzen. Findet man einen ähnlichen Spielertypen, dann wird man zuschlagen und das kann der Mannschaft nur gut tun. Hoffen muss man natürlich darauf, dass Schmadtke ein besseres Händchen beweist als bei Hauger, allerdings zeigen andere Transfer ja deutlich, dass wir durch seine Transfers schon sehr gute Spieler dazu bekommen haben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 2012/2013 |#1738
17.10.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von BVB-96:
Zitat von handycap:
www.bild.de:

Zum einen wäre es ein wunder wenn Leon im April wieder so weit wäre, das eine Alternative ist (aber wenn ich es jemanden zutrauen würde dann ihm) dazu kommt der Punkt das wir hoffentlich auch im nächsten Jahr noch in allen 3 Wettbewerben vertreten sind.
Das sind die Gründe die man sofort sieht. Dann gibt es aber noch einen weiteren Grund
„Die Vertragsverlängerung von Slomka“ Vielleicht ist es eine offene Forderung an Schmadtke, ich verlängere nur dann wenn ich ein qualitativ guten Kader habe und mind. noch einen Spieler bekomme.
Vielleicht ist es aber auch ein Honigbrot von Schmadtke „Sieh her Mirko, wir sehen den Problem und kaufen dir gern einen neuen Spieler, bitte hier unterschreiben“
Gründe gibt es genügend,
Zu dem Eher offensiven 6er/8er oder 0850er ich habe die oben genannten Spieler nicht sonderlich oft gesehen, aber Interessant ist es das hier wohl einige ;) diese Spieler so oft gesehen haben das sie die Eigenschaft „Offensivspiel“ bei genannten Spielern ausschließen können . (ist nichts gegen dich BVB 96 aber kannst du das von Takahashi und Varga behaupten?)
Junuzovic stand ja bereits bei uns auf den Zettel, und hat einige Gespräche mit Mirko geführt, aber entweder waren wir nicht überzeugt oder Er nicht von uns, oder aber Ablöse und Gehalt waren zu hoch. Und jetzt wo er Stammspieler bei einen deutschen „T(fl)op“ Club ist soll das einfacher sein?

•     •     •

Teamumbau 2012/2013 |#1739
17.10.2012 - 12:34 Uhr
Naja, handycap..auch unsere Voraussetzungen haben sich seit den damaligen Gesprächen extrem gewandelt. Wir sind mittlerweile eine sehr gute Adresse in der Bundesliga, haben deutlich mehr Geld zur Verfügung und Junuzovic hat nurnoch 6 Monate Vertrag dann bei einem (maximal) Mittelmaßklub.
Daher würde ich da sschon gute Chancen sehen.

Das Offensivspiel der 2 von dir genannten Kandidaten kann ich natürlich nicht beurteilen, ich präferierte bei der wichtigen 6er/8er-Rolle lediglich eine Nicht-Wundertüte :)
Das Geld für einen richtig Guten haben wir, wieso sollte man eine solche Schlüsselposition, die zudem eine von nur 2-3 Baustellen in den nächsten Jahren ist, nicht qualitativ und hochwertig verstärken?
Junuzovic würde uns wohl nicht teuer zu stehen kommen, die Varianten mit dem Lauterer, Ekici oder sogar Goretzka jedoch umso mehr.

Ekici jetzt, Sararer und Goretzka im Sommer. Zack ist die Kaderplanung beendet. ^^

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#1740
17.10.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von BVB-96:
Zitat von handycap:
www.bild.de:

Zum einen wäre es ein wunder wenn Leon im April wieder so weit wäre, das eine Alternative ist (aber wenn ich es jemanden zutrauen würde dann ihm) dazu kommt der Punkt das wir hoffentlich auch im nächsten Jahr noch in allen 3 Wettbewerben vertreten sind.
Das sind die Gründe die man sofort sieht. Dann gibt es aber noch einen weiteren Grund
„Die Vertragsverlängerung von Slomka“ Vielleicht ist es eine offene Forderung an Schmadtke, ich verlängere nur dann wenn ich ein qualitativ guten Kader habe und mind. noch einen Spieler bekomme.
Vielleicht ist es aber auch ein Honigbrot von Schmadtke „Sieh her Mirko, wir sehen den Problem und kaufen dir gern einen neuen Spieler, bitte hier unterschreiben“
Gründe gibt es genügend,
Zu dem Eher offensiven 6er/8er oder 0850er ich habe die oben genannten Spieler nicht sonderlich oft gesehen, aber Interessant ist es das hier wohl einige ;) diese Spieler so oft gesehen haben das sie die Eigenschaft „Offensivspiel“ bei genannten Spielern ausschließen können . (ist nichts gegen dich BVB 96 aber kannst du das von Takahashi und Varga behaupten?)
Junuzovic stand ja bereits bei uns auf den Zettel, und hat einige Gespräche mit Mirko geführt, aber entweder waren wir nicht überzeugt oder Er nicht von uns, oder aber Ablöse und Gehalt waren zu hoch. Und jetzt wo er Stammspieler bei einen deutschen „T(fl)op“ Club ist soll das einfacher sein?

Durchaus gute Gründe, ich muss zugeben, dass ich den Aspekt "Vertragsverlängerung" irgendwe nicht bedacht hatte, da wird ein Neuer durchaus wahrscheinlicher :) .

Zu Takahashi und Varga: Ich will mir durchaus nicht anmaße, diese Spieler gut zu kennen, aber die Leistungsdaten sprechen eine relativ eindeutige Sprache: Varga hat in 16 Spielen (alle über die komplette Distanz) 1 Tor und 1 Vorlage geschafft, Takahashi in 36 (dabei 15 Minuten verpasst) Spielen 2 Tore. Zum Vergleich: Andreasen hat in dieser Saison in seinen 10 Spielen (Wo er aber im Schnitt 15 Minuten pro Spiel verpasst hat) 6 mal getroffen, was sogar für einen Stürmer noch akzeptabel ist. Dazu kommt das Liganiveau, denn wer in Ungarn vor allem mit gelben Karten glänzt, wird wohl in Deutschland kaum für Tore sorgen. Aber wenn jemand diese Liga wirklich gut kennt, möge er mich eines besseren belehren, ich berufe mich ausschließlich auf die reinen Zahlen von tm.de

•     •     •

"Wir brauchen keinen Psychater, wir brauchen einen Heimsieg!" - Alex Frei

"Ich hätte vor Wut gern überall reingebissen. Am liebsten in den Schiedsrichter" - Florian Fromlowitz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.