Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#261
21.04.2012 - 12:09 Uhr
Ich weiß nicht wieso man Andreasen verlängern sollte - ganz ehrlich da sollte man ihn ziehen lassen und ihm die chance für einen neuanfang irgendwo geben (wie das bei Pander auch der fall war auf Schalke). Warum sollte man jetzt in unserer situation einem spieler einen Vertrag geben der bisher kaum spielen konnte? Man sollte überlegen das er erstmal wieder in den Rhytmus kommen muss, das er erstmal wieder eine gewisse grundfitness erarbeiten muss und er hat absolut null spielpraxis. Er wäre aktuell keine alternative für uns und wie es in der Winterpause ausschaut steht auch in den sternen. Er ist nen fighter das gefällt mir sowieso schon sehr - allerdings wage ich es zu bezweifeln das er jemals wieder an die alte form zurückfindet. Ich denke, dass er eher auf diesen weg rückschläge erhalten wird und öfter ausfällt als ihm lieb ist.

Mein gefühl ist, dass Leon Andreasen dem druck, dem stress oder die Belastung körperlich nicht gewachsen ist. Er ist nen guter kicker aber vielleicht ist einfach die Belastung im Profigeschäft bei ihm zu groß das er deswegen immer wieder mit verletzungen zu kämpfen hat.Ob bei Mainz , Bremen oder 96 - er hat nie wirklich viele spiele am stück bestritten um mal konstante rein zu bekommen. Es wäre zu riskant nur mit Andreasen z.b. als backup zu planen - wenn er nicht in tritt kommt steht 96 wieder mit dem selben problem da, das auf der 6 keine wirklichen alternativen zu Pinto/schmiede da sind. Hauger muss auch erstmal fit werden und ob er Bundesliga reife besitzt kann hier glaub ich keiner wirklich beurteilen. Dafür hatte er zuwenig Einsatzzeit.

Wenn dann Stindl im RM spielt und Schulle für hinten links eingeplant ist bleiben keine alternativen falls sich mal jemand verletzt aus der Abteilung DM. Dann müsste man die gesamte Aufstellung durchwurschteln , LV oder RM umbesetzen damit das DM wieder mit 2 spieler besetzt werden kann (wenn man das 4-4-2 spielen möchte mit zwei 6ern)

Wenn 96 einen DM holt sollte es ein reiner DM sein, der auf dieser Position wirklich geschult wurde und nicht wieder einen der da spielen kann aber doch woanders auch einsetzbar ist und oder das dem nur seine neben Position ist.

Back to Andreasen7carlitos:

Eine Luftveränderung wie bei Pander würde beiden mehr als gut tun. Ich mag beide, aber wenn es hier nicht passt sollte man gucken ob eine luftveränderung nicht sinn macht.

Slomka und Schmaddi haben diese Saison schon auf die beiden gehofft und "geplant". Damit sind sie auf die "nase gefallen". Ich glaube sie sind intelligent genug um diesen mini "fehler" nicht noch einmal zu begehen.
Teamumbau 2012/2013 |#262
22.04.2012 - 13:34 Uhr
Brauchen wir noch einen neuen Amerikaner?! Den hier kann Cherundolo beim nächsten Mal gleich im Gepäck mitbringen! :D ;)
http://www.fanartisch.de/news/u-15-hacke-fallrueckzieher-tor-video-usa-new-york-u15-hacke-fallrueckzieher-tor/
Teamumbau 2012/2013 |#263
23.04.2012 - 10:43 Uhr
Im Kicker von heute steht, dass Royer mit 1860 München und FC St. Pauli in Verbindung gebracht werden und Avevor soll bei Bochum (Trainer: Bergmann) und Düsseldorf interesse geweckt haben. Eine Ausleihe, damit die Spieler Spielpraxis sammeln können und zeigen können was sie drauf haben, halte ich für eine gute Idee. Gerade bei Avevor hat man in den Spielen, wo er gespielt hat, gesehen er mal ein ganz guter werden kann ;).
Teamumbau 2012/2013 |#264
23.04.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von 96-Lala:
Im Kicker von heute steht, dass Royer mit 1860 München und FC St. Pauli in Verbindung gebracht werden und Avevor soll bei Bochum (Trainer: Bergmann) und Düsseldorf interesse geweckt haben. Eine Ausleihe, damit die Spieler Spielpraxis sammeln können und zeigen können was sie drauf haben, halte ich für eine gute Idee. Gerade bei Avevor hat man in den Spielen, wo er gespielt hat, gesehen er mal ein ganz guter werden kann ;).

wobei sich mir die frage stellt,was aus eggimann wird,weil beide abgeben können wir nicht machen
Teamumbau 2012/2013 |#265
23.04.2012 - 11:36 Uhr
Ich denke mal das Eggimann bleibt, er hat doch auch mal gesagt, das er sich in Hannover wohl fühlt und stolz ist, ein teil dieses Team´s zu sein.
Teamumbau 2012/2013 |#266
23.04.2012 - 12:00 Uhr
aber er hat nur vertrag bis 13 sollte man dann nicht um ein jahr verlängern
Teamumbau 2012/2013 |#267
23.04.2012 - 12:12 Uhr
Ach Gott. Er hat "nur" noch ein Jahr Vertrag. Dann hat er ja noch ein Jahr Vetrag und ist auch noch ein Jahr Spielberechtigt. Punkt. Nächste Winterpause.
Teamumbau 2012/2013 |#268
23.04.2012 - 12:25 Uhr
Sehe ich genauso. Der jüngste ist er ja nun auch nicht mehr. Alles andere als eine Verlängerung bis 2014 fände ich zum jetzigen Zeitpunkt auch unsinnig.
Teamumbau 2012/2013 |#269
23.04.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von Zippo2007:
Zitat von 96-Lala:

Tue mich schwer mit einer Leihe von Avevor. Das sollte wirklich nur in Erwägung gezogen werden, wenn mit ihm noch einmal verlängert werden sollte. (gleich bis mindestens 2016) Er hat schon zu genüge sein großes Potenzial bewiesen und ich möchte ihn auch in Zukunft in Hannover sehen. Ich verstehe sowieso nicht, warum er so wenig Einsatzzeiten bekommt. Meiner Meinung nach wäre es besser einen Eggimann im Sommer abzugeben und dafür Avevor bei uns aufzubauen.

Zumal du nicht mit nur 3 Innenverteidigern in eine Saison gehen kannst. Dann müsste man sogar noch Ersatz für Avevor holen oder eben Schulz als vierten IV einplanen und das macht dann wieder Probleme, weil du dann im Training keine 4 IV hast... beides würde ich nicht als Wunschlösung anstreben. Allerdings wäre es für Avevor natürlich Klasse, wenn er sogar bei einem Aufsteiger in die erste Liga Spielpraxis sammeln kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tempusfugit am 23.04.2012 um 13:12 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#270
23.04.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von tempusfugit:
Zumal du nicht mit nur 3 Innenverteidigern in eine Saison gehen kannst.

Doch, ich denke schon. Wir sind auch lange Zeit mit Haggui und Pogatetz in der IV gut ausgekommen, ohne dass da groß gewechselt wurde. Mit Eggimann haben wir aber noch einen weiteren guten IV, sodass man auch mal rotieren oder eine Verletzung kompensieren kann.
Sollten doch mal zwei ausfallen, so kann man das immer noch mit Schulz kompensieren. Und wenn es nur darum geht, 4 IV im Training zu haben, dann kann man noch einen weiteren Spieler aus der Reserve dazu holen.

Doch für Avevor ist es mMn ebenso wichtig wie für Royer, dass er endlich mal Spielpraxis bekommt, daher ist eine Ausleihe genau das Richtige. Denn Slomka wird weiter auf die anderen drei setzen, solange da niemand ausfällt.
Und mit ein wenig Glück schafft Avevor woanders den Durchbruch, dann kann er in einem Jahr vielleicht Eggimann altersbedingt verdrängen.

(Natürlich könnte man auch jetzt bereits auf Avevor setzen und Eggimann bereits jetzt abgeben. Doch das hielt ich angesichts dessen, was Mario diese Saison geleistet hat, für mehr als unschön, zumal er momentan richtig gut spielt!)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.