Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
15.06.2015 - 10:39 Uhr
Zieler
Sorg (Saka)-Schulz(Hoffmann)-Marcelo(Felipe)-Albornoz(?)
Mister X - Schmiedebach(Andreasen) - Sane (Prib)- Bittencourt(Prib)
Kyotake(?)
Benschop (Joselu)
Ich finde das kann sich wirklich sehen lassen. Im Kern ist das eine Mannschaft, die schon gezeigt hat, dass Sie so zusammen spielen kann. Voraussetzung sind natürlich der Verbleib der Defensivachse von Zieler, Marcelo und Sane, welche ich als unverzichtbar einordne.
Im Bereich von 10 Mio € ist sicher Budget im Bereich der Transferablösen eingeplant, zuzüglich der Ablösen für Stindl und abzüglich der bereits getätigten Investitionen für Sorg und Benschop sollten ca. 7-8 Mio € noch zur Verfügung stehen.
Ärgerlich ist die Verletzung von Kyotake, der hoffentlich in zentraler Rolle agieren wird. Leider gibt es auch keinen adäquaten Ersatz im Kader, "Talente" wie Ernst o. Dierßen werden einer solchen Rolle sicher noch nicht gerecht.
Das Hauptaugenmerk sollte auf einen quirligem Rechtsaußen liegen. Größenordnung ca. 5 Mio €. Dann wäre noch Budget für zwei talentierte Backups (LV + OM) vorhanden, man könnte ja auch eine Leihe avisieren.
Sorg (Saka)-Schulz(Hoffmann)-Marcelo(Felipe)-Albornoz(?)
Mister X - Schmiedebach(Andreasen) - Sane (Prib)- Bittencourt(Prib)
Kyotake(?)
Benschop (Joselu)
Ich finde das kann sich wirklich sehen lassen. Im Kern ist das eine Mannschaft, die schon gezeigt hat, dass Sie so zusammen spielen kann. Voraussetzung sind natürlich der Verbleib der Defensivachse von Zieler, Marcelo und Sane, welche ich als unverzichtbar einordne.
Im Bereich von 10 Mio € ist sicher Budget im Bereich der Transferablösen eingeplant, zuzüglich der Ablösen für Stindl und abzüglich der bereits getätigten Investitionen für Sorg und Benschop sollten ca. 7-8 Mio € noch zur Verfügung stehen.
Ärgerlich ist die Verletzung von Kyotake, der hoffentlich in zentraler Rolle agieren wird. Leider gibt es auch keinen adäquaten Ersatz im Kader, "Talente" wie Ernst o. Dierßen werden einer solchen Rolle sicher noch nicht gerecht.
Das Hauptaugenmerk sollte auf einen quirligem Rechtsaußen liegen. Größenordnung ca. 5 Mio €. Dann wäre noch Budget für zwei talentierte Backups (LV + OM) vorhanden, man könnte ja auch eine Leihe avisieren.
15.06.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von chilene
Woher stammt dies Gerücht? Grundsätzlich brauchen wir auf der IV- Position nicht dringend einen weiteren Spieler, es sei denn ein Abgang Felipes würde ev. feststehen.
Zitat von Pescador
http://www.fussballinfos.ch/news/artikel/bericht-djimsiti-unterschreibt-in-der-bundesliga-57433/
Djimsiti vom FC Zürich scheint zu Hannover zu wechseln. Er ist IV, Linksfüsser, hat diese Saison meistens in einer 3er-Abwehrkette auf der linken Position gespielt. Ob er wirklich schon gut genug ist für die 1. BuLi, habe ich noch meine Zweifel.
http://www.fussballinfos.ch/news/artikel/bericht-djimsiti-unterschreibt-in-der-bundesliga-57433/
Djimsiti vom FC Zürich scheint zu Hannover zu wechseln. Er ist IV, Linksfüsser, hat diese Saison meistens in einer 3er-Abwehrkette auf der linken Position gespielt. Ob er wirklich schon gut genug ist für die 1. BuLi, habe ich noch meine Zweifel.
Woher stammt dies Gerücht? Grundsätzlich brauchen wir auf der IV- Position nicht dringend einen weiteren Spieler, es sei denn ein Abgang Felipes würde ev. feststehen.
Quelle beruft sich auf Informationen der Tageszeitung Blick, wenn ich das richtig interpretiere (wobei bei Blick selber sah ich nichts dazu). Naja, wenn überhaupt bei Abgang von Felipe vorstellbar. Dazu das Halstenberggerücht, der wohl eher LV als Hauptposition hat. Soll durchaus Potenzial haben, wurde mir im Pauli Forum gesagt. Irgendwie veräppeln uns die Verantworlichen ziemlich, jetzt kommen drei Offensive..blabla...
15.06.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Quelle beruft sich auf Informationen der Tageszeitung Blick, wenn ich das richtig interpretiere (wobei bei Blick selber sah ich nichts dazu). Naja, wenn überhaupt bei Abgang von Felipe vorstellbar. Dazu das Halstenberggerücht, der wohl eher LV als Hauptposition hat. Soll durchaus Potenzial haben, wurde mir im Pauli Forum gesagt. Irgendwie veräppeln uns die Verantworlichen ziemlich, jetzt kommen drei Offensive..blabla...
Zitat von chilene
Zitat von Pescador

Ich sehe auch nicht unbedingt die Möglichkeit ihn zu verpflichten, wenn es um eine Felipeersatz geht. Da ist Halstenberg schon wahrscheinlicher, welcher neben dem Backup des LV auch den Backup des LIV geben könnte.
Djimsiti ist ein Rechtsfuß und die letzten Jahre haben wir durchaus darauf geachtet, dass der rechte IV eben Rechtsfuß und der linke IV Linksfuß ist. Für Rechts haben wir im Moment Marcelo und Hoffmann. Vor einigen Tagen entstand ja schon mal locker das Gerücht, dass Marcelo unbedingt international spielen möchte. Wenn dann wäre er ein Ersatz für Marcelo, was ich persönlich mir nicht wünsche, aber zumindest Sinn ergeben würde. Da aber auch von Vereinsseite bis jetzt kommuniziert wurde, dass man Marcelo nicht abgibt, warte ich noch ganz entspannt ab.
15.06.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von Falke007
Joselu für 3 Millionen halte ich für einen schlechten Scherz, es sei denn man ist mit einem Nachfolger schon sehr weit.
Für diesen dürfte Lou wohl gehen müssen - aber 3 Millionen sind auch dann deutlich zu wenig.
Halstenberg ist okay, wenn deutlich unter 1 Mio.
Joselu für 3 Millionen halte ich für einen schlechten Scherz, es sei denn man ist mit einem Nachfolger schon sehr weit.
Für diesen dürfte Lou wohl gehen müssen - aber 3 Millionen sind auch dann deutlich zu wenig.
Halstenberg ist okay, wenn deutlich unter 1 Mio.
Ich hoffe inständig, dass das eine schlechte bis Fehlinformation ist, die da verbreitet wird in Bezug auf Joselu. Drei Jahre Restlaufzeit, da sollten 5-7 Mio abgerufen werden, ansonsten bleibt der Mann hier. Punkt aus. Schlecht ist er ja nicht, obwohl das viele hier anders sehen...
Zudem würde es mir überhaupt nicht gefallen, einen Konkurrenten in der Bundesliga zu stärken, und dann auch noch gerade den Verein, wo Schmadtke sportlich verantwortlich zeichnet....
Mit Halstenberg kann ich leben, da er als BU für die IV verpflichtet wurde und auch LV spielen kann.
Somit hätten wir mittlerweile genügend Alternativen in der Abwehr:
RV = Sorg (Sakai, Schmiedebach)
IV rechts = Marcelo (Felipe, Sané)
IV links = Hoffmann (Schulz, Halstenberg)
LV = Albornoz (Prib, Halstenberg, Sorg)
Nun heißt es, in der Offensive nochmal nachzulegen.
Dass Harnik dabei nicht kommt, ist für mich nicht so schlimm, denn ich hätte für den Spieler keine 7 Mio auf den Tisch gelegt bei einem 1 Jahr Restlaufzeit, trotzdem er sportlich gesehen unbestritten eine Verstärkung gewesen wäre. Der VfB generiert evtl. bereits aus einem möglichen Rüdiger-Transfer 15 Mio, dazu noch 7 für Harnik, das wäre mir etwas zuviel Asche für einen Konkurrenten... Das soll mal schön ein anderer bezahlen oder am besten tauschen S04 und der Vfb kostenneutral zwei gute Spieler...
15.06.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von Falke007
Halstenberg ist okay, wenn deutlich unter 1 Mio. Alternativ könnte man auch Balogun zurück holen, hat sich bei Darmstadt stark entwickelt und wird dort nicht verlängern. Gut, ist zwar eher RV, aber wenn Mikoo ausfällt, könnte man Sorg ja rüber schieben.
Sakai wäre für mich dann durchaus ein BackUp fürs RM, sofern man sich nicht trennen will.
Halstenberg ist okay, wenn deutlich unter 1 Mio. Alternativ könnte man auch Balogun zurück holen, hat sich bei Darmstadt stark entwickelt und wird dort nicht verlängern. Gut, ist zwar eher RV, aber wenn Mikoo ausfällt, könnte man Sorg ja rüber schieben.
Sakai wäre für mich dann durchaus ein BackUp fürs RM, sofern man sich nicht trennen will.
Die Bild schreibt,das St.Pauli 1 Mio haben will,Kickerprint schreibt heute Ablöse 500.000 Euro.
15.06.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Ich sehe auch nicht unbedingt die Möglichkeit ihn zu verpflichten, wenn es um eine Felipeersatz geht. Da ist Halstenberg schon wahrscheinlicher, welcher neben dem Backup des LV auch den Backup des LIV geben könnte.
Djimsiti ist ein Rechtsfuß und die letzten Jahre haben wir durchaus darauf geachtet, dass der rechte IV eben Rechtsfuß und der linke IV Linksfuß ist. Für Rechts haben wir im Moment Marcelo und Hoffmann. Vor einigen Tagen entstand ja schon mal locker das Gerücht, dass Marcelo unbedingt international spielen möchte. Wenn dann wäre er ein Ersatz für Marcelo, was ich persönlich mir nicht wünsche, aber zumindest Sinn ergeben würde. Da aber auch von Vereinsseite bis jetzt kommuniziert wurde, dass man Marcelo nicht abgibt, warte ich noch ganz entspannt ab.
Das ist natürlich ein Argument, einen Linksfuß als LIV aufzustellen. Allerdings spielt er schon meist auf der Linken Verteidigerseite (zumindestens in den Youtubevideos die ich mir angeschaut habe) und ist mit der Position vertraut. Man muss halt sehen das Schulz nicht jünger wird und welche Zukunft Felipe über 2016 hinaus bei uns hat/hätte. Daher finde ich es nicht schlecht einen jungen IV aus dem Ausland zu holen, der sich 1 Jahr hinter Andre,Marcelo,Schulz einreihen kann. Dafür kann Felipe gehen.
Halstenberg hat bei Pauli wohl nur selten bis garnicht LIV gespielt und hat die Stärken eher im Vorwärtsgang (lt. Forumsauskunft). Somit finde ich Djimisti als auch Halstenberg für die 2. Reihe perspektivisch interessant und wir hätten eine zukunftfähige Defensive. Ablöse würde ich mal auf 2 Mio. für Beide tippen.
Wäre schon eine gute Defensive für 96 und genügend Konkurrenzkampf bzw. Alternativen da.
15.06.2015 - 13:32 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
man muss halt sehen das Schulz nicht jünger wird und welche Zukunft Felipe über 2016 hinaus bei uns hat/hätte. Daher finde ich es nicht schlecht einen jungen IV aus dem Ausland zu holen, der sich 1 Jahr hinter Andre,Marcelo,Schulz einreihen kann. Dafür kann Felipe gehen.
Halstenberg hat bei Pauli wohl nur selten bis garnicht LIV gespielt und hat die Stärken eher im Vorwärtsgang (lt. Forumsauskunft). Somit finde ich Djimisti als auch Halstenberg für die 2. Reihe perspektivisch interessant und wir hätten eine zukunftfähige Defensive. Ablöse würde ich mal auf 2 Mio. für Beide tippen.
Wäre schon eine gute Defensive für 96 und genügend Konkurrenzkampf bzw. Alternativen da.
man muss halt sehen das Schulz nicht jünger wird und welche Zukunft Felipe über 2016 hinaus bei uns hat/hätte. Daher finde ich es nicht schlecht einen jungen IV aus dem Ausland zu holen, der sich 1 Jahr hinter Andre,Marcelo,Schulz einreihen kann. Dafür kann Felipe gehen.
So sehe ich das auch. Das sind beides keine Transfers (falls sie zustande kommen), die jetzt bereits nötig wären, allerdings bieten sie sich an, da die zwei Talente zur Zeit relativ preiswert zu haben sind und die Abwehr spätestens in einem Jahr sonst zur größten Baustelle würde (Schulz und Marcelo wahrscheinlich weg). So können sie ein Jahr erste Bundesliga-Erfahrung sammeln und sich langsam in die Mannschaft einarbeiten. Sonst wird doch auch immer gemotzt, dass zu wenig auf die Perspektive geachtet wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 15.06.2015 um 13:33 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 16:41 Uhr
Zitat von kiecki
... Das sind beides keine Transfers (falls sie zustande kommen), die jetzt bereits nötig wären, allerdings bieten sie sich an, da die zwei Talente zur Zeit relativ preiswert zu haben sind und die Abwehr spätestens in einem Jahr sonst zur größten Baustelle würde (Schulz und Marcelo wahrscheinlich weg). So können sie ein Jahr erste Bundesliga-Erfahrung sammeln und sich langsam in die Mannschaft einarbeiten. Sonst wird doch auch immer gemotzt, dass zu wenig auf die Perspektive geachtet wird.
Zitat von ToniCalzoni
....
....
... Das sind beides keine Transfers (falls sie zustande kommen), die jetzt bereits nötig wären, allerdings bieten sie sich an, da die zwei Talente zur Zeit relativ preiswert zu haben sind und die Abwehr spätestens in einem Jahr sonst zur größten Baustelle würde (Schulz und Marcelo wahrscheinlich weg). So können sie ein Jahr erste Bundesliga-Erfahrung sammeln und sich langsam in die Mannschaft einarbeiten. Sonst wird doch auch immer gemotzt, dass zu wenig auf die Perspektive geachtet wird.

Perspektive ist schön und gut, aber mit der Verpflichtung hat man meiner Meinung nach durchaus andere Probleme.
Wir müssen trotz der auslaufenden Verträge mittlerweile schauen, welche Spieler wir noch abgeben können, denn sonst hat mal ganz schnell einen Kader > 30 Spieler, was nicht das Ziel sein kann.
Stand jetzt haben wir drei Rechtsverteidiger (Sorg, Sakai, Rankovic). Was passiert mit den beiden hinter Sorg. Sakai hat nur noch ein Jahr Vertrag und selbst wenn wir mit ihm als BU planen, dann brauchen wir in einem Jahr jemand Neuen. Man könnte für diesen Fall Rankovic erneut verleihen, wenn man denn den Eindruck hat, dass dieser die Anforderungen erfüllt. Fakt ist, dass mindestens einer gehen muss, vielleicht sogar beide, wenn man Schmiedebach in die Planung einbezieht.
Kommt nun ein weiterer Innenverteidiger (Berat Djimsiti), dann muss man auch hier jemanden abgeben. Da Djimsiti ein Rechtsfuß ist, könnte es eben Marcelo oder Hoffmann betreffen oder man überlegt die Position nicht "fußgenau" abzudecken, wodurch es um einen Abgang von Felipe gehen könnte. Mit fünf IV in die Saison zu gehen halte ich für überflüssig, zumal man Anton auch jüngst einen Profivertrag gegeben hat. Bei Anton gehe ich mal davon aus, dass es zu Gunsten der Local-Player-Regelung geht, aber eine Perspektive für die eigene Jugend sieht auch anders aus. Aber im Kickerinterview von Felipe hat dieser nichts von einem Wechsel angedeutet, sondern eher bekundet, dass er dem Verein etwas zurückgeben möchte und keiner bis dato mit ihm oder seinem Berater bezüglich eines Abgangs gesprochen hat. Marcelo durch Djimsiti zu ersetzen könnte auch eine Maßnahme sein, aber außer der Äußerung, dass er international spielen möchte und einem absoluten Wechseldementi von der Vereinsführung war nichts zu lesen.
Halstenberg wird auch noch als Neuzugang gehandelt, wobei es im Kern wohl um den Backup des LV gehen soll. Vielleicht ist dieser auch eine direkte Konkurrenz zu Miiko, aber was hat dieser für eine Perspektive, wenn Albornoz seine Normalform hält? Ist das eine Perspektive, welche lohnenswert ist? Sollte man zu der Überzeugung kommen, dass Halstenberg auch den LIV geben kann, dann wäre es noch etwas anderes. Auch hier ein Abgang von Felipe vorausgesetzt, könnte er der Backup für beide Positionen sein. Was wird aber bei den Planungen aus Teichgräber Wilton und Röcker. Diese hätten danach wohl auf absehbare Zeit keine Perspektive im Verein. Falls die Qualität nicht ausreicht ist das eine Sache, aber das gilt dann wahrscheinlich auch noch für die Generation der jetzigen U19. Auf jeden Fall sollte man sich bei den Spielern dann um eine Leihe kümmern.
Im defensiven Mittelfeld tummeln sich auch fünf Spieler für zwei Positionen. Rechnet man Schulze noch mit ein, dann sogar 6. Außerdem rücken noch Tuna und Obinwa irgendwann nach. Andreasen hat zwar nur einen Jahresvertrag, so dass eine Position absehbar ist, aber auch für die anderen ist keine Spielzeit garantiert. Sané halte ich für gesetzt und dann Schmiedebach oder Andreasen. Schon für Hirsch wird es wahrscheinlich nicht viele Spielzeiten geben, aber was ist dann mit Gülselam. Sein Vertrag läuft auch noch ein Jahr und ich glaube nicht, dass er plant diese Zeit auf der Tribüne oder am Trainingsplatzrand zu verbringen. Ein Abnehmer ist allerdings auch nicht zu sehen, auch wenn ich denke, dass es möglich sein sollte. Ich war davon ausgegangen, dass man eine kreative Zentrale sucht, was aber auf Grund der Kaderstruktur schon jetzt klar ist, dass das nicht passieren wird.
Auf den drei offensiven Mittelfeldpositionen soll ja noch etwas passieren. Anfangs war mit Sam und Harnik für Rechts durchaus die richtige Tendenz zu erkennen, da dort wirklich Qualität kommen soll. Dann war es plötzlich noch ein Uffe Bech. Kann natürlich funktionieren und Spieler "mit Perspektive" zu holen ist auch interessant, aber das kann auch mal schnell gründlich in die Hose gehen.
Wenn ich dazu noch sehe, dass man keinen kurzdristigen "Ersatz" für Kiyo holen will, aber dennoch mit Yabo angeblich verhandelt (oder auch nicht), dann frage ich mich, was das für Ernst und Dierßen bedeutet. Die sollten doch so talentiert sein, aber ich sehe die Gefahr, dass auch dort die Perspektive fehlt.
Setzt sich dann noch im Angriff fort. Plant man nun mit einem Stürmer (Frontzeck hat die Tage so etwas gesagt) oder doch mit zwei. Setzen wir Joseu vorraus, bzw. bei Fortgang einen Stümer ähnlicher Qualität, dann wären da noch Sobiech und Benschop. Karaman könnte für die Außen auch interessant sein, weshalb ich ihn "so halb" auch zähle. Macht nominell drei Spieler für eine Position, mit denen man auch durchaus mal auf ein Zweistürmersystem umstellen kann. Bei Durchlässigkeit aus der Jugend würde mich mal auch die Sichtweise von Patrick Jahn interessieren, welcher in der U19 jüngst 19 Tore und 6 Vorlagen geliefert hat. Kommt dann noch ein zweiter Stürmer in der Joselupreisklasse, dann wird es selbst für ihn eng.
Natürlich sollte man nicht alles so eng sehen, wie gerade geschrieben und es wird vielleicht auch mal passieren, dass einer unserer Leistungsträger gewinnbringend verkauft wird, so dass sich eine Perspektive ergibt. Man sollte einfach mal darüber auch nachdenken, welche Perspektive wirklich für die Spieler besteht, wenn die Positionen teilweise überbesetzt sind. Das muss schon fast zu Unzufriedenheit führen, was keine gebrauchen kann. Es ist ja gut, dass wir den Kader verjüngen (von unseren 10 ältesten Spieler werden 8 den Verein verlassen), aber dennoch kann man nicht einfach wild einkaufen, wenn der Zielkader dann am Ende immer noch zu groß ist.
Mit dieser "mangelnden" Perspektive wird man in Zukunft vielleicht noch den einen oder anderen Halstenberg haben, welchen man nach einiger Zeit zum Verein zurückholt, wenn denn überhaupt möglich. Mich ärgert gar nicht so sehr, dass wir für einen Halstenberg ggf. eine Ablöse zahlen, denn die Zeit in Dortmund und St. Pauli haben sicherlich sehr gut zu seiner Entwicklung beigetragen. Mir geht es nur darum, dass man schon viele Perspektivspieler hat und viele Spieler, welche sich toll entwickeln könnten. Sich darauf dann aber alleinig in der Kaderplanung zu verlassen ist meiner Meinung nach ebenso fahrlässig, wie ein Aufblähen des Kaders.
Wie geschrieben, verlassen (mit Stindl) 9 Spieler (Ersatzkeeper doppelt) den Verein, welche nun nicht mehr auf der Payroll stehen und man muss sich um Ersatz bemühen. Dabei sollte der Stammkader auf 23-24 (statt aktuell 27-28) reduziert werden. Wir haben aber jetzt schon drei weitere Spieler verpflichtet (und die zurückkehrenden Leihspieler noch nicht berücksichtigt), so dass wir schon jetzt fast an der Zielgröße sind. Kommen nun Halstenberg und Djimsiti hinzu, haben wir eigentlich schon die Kadergröße erreicht, ohne dabei unsere Außenbahn zu verstärken.
Ich mag es auch neue Spieler für den Kader zu planen und erhoffe mir noch einiges an Bewegung. Diese muss aber auch damit in Verbindung stehen, dass uns noch weitere Spieler verlassen, was ich Stand heute aber nicht sehe (vielleicht bei Joselu, aber das ist ein anderes Thema).
15.06.2015 - 17:55 Uhr
Geht es nur mir so.....
irgendwie habe ich das Gefühl das wir eine vollkommen neue Mannschaft sehen werden. Diese ganzen defensiven die auf einmal auftauchen...alles kann keine Spinnerei der Medien sein....ich hoffe nur das uns niemand verlässt der richtig weh tut...
Offensiv, hmm mein Gefühl sagt mir das Joselu tatsächlich auf die Insel "schwimmt"...würde ihn für mich zwar komplett für den Profisport disqualifizieren..aber ok.
Somit müsste ein riesen Teil der Offensive aus komplett neuen Leuten bestehen...noch sind sie aber nicht da und wirkliche Gerüchte gibt es auch nicht mehr....
Hmm....
ich hoffe das dieser Masterplan aufgeht, auf jeden Fall ein riesen Brett was DD zur Zeit bohrt....mit nicht grade unerheblichen Risiken....
irgendwie habe ich das Gefühl das wir eine vollkommen neue Mannschaft sehen werden. Diese ganzen defensiven die auf einmal auftauchen...alles kann keine Spinnerei der Medien sein....ich hoffe nur das uns niemand verlässt der richtig weh tut...
Offensiv, hmm mein Gefühl sagt mir das Joselu tatsächlich auf die Insel "schwimmt"...würde ihn für mich zwar komplett für den Profisport disqualifizieren..aber ok.
Somit müsste ein riesen Teil der Offensive aus komplett neuen Leuten bestehen...noch sind sie aber nicht da und wirkliche Gerüchte gibt es auch nicht mehr....
Hmm....
ich hoffe das dieser Masterplan aufgeht, auf jeden Fall ein riesen Brett was DD zur Zeit bohrt....mit nicht grade unerheblichen Risiken....
15.06.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von t0815
Geht es nur mir so.....
Hmm....
Geht es nur mir so.....
Hmm....
Du bist nicht allein. Ich mache mir auch gerade ein paar Sorgen. Da ich nicht wirklich vom Trainer überzeugt bin, die meisten Scorer der letzten Saison weg sind und keinerlei gehaltvollen Gerüchte zu Offensiven von 4-5 Mio+ MW unterwegs sind... ja das macht mir Angst. Nur mit Talenten à la Benschop wird man in der Bundesliga wohl keinen Blumentopf gewinnen. Zumal Tore schießen eine unserer Baustellen ist.
Für bis zu 10 Mio muss man einen ohnehin umstrittenen Spieler verkaufen, keine Frage. Aber gibt es für den Mann einen Plan B? Sollte nicht bis heute das neue Gerüst stehen? Ich meine mich da an Worte von MK erinnern zu können. Oder hat ihm das die Presse nur in den Mund gelegt?
Mit Joselu war mein Glaube an die nächste Saison noch halbwegs positiv. Aber ohne muss dann wirklich noch ordentlich was passieren. Wie leicht man namhafte Spieler an die Leine locken kann, haben wir die letzten Wochen ja gesehen. Ich werde gerade etwas nervös.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.