Teamumbau 14/15
27.02.2014 - 11:12 Uhr
20.12.2014 - 21:03 Uhr
Zitat von Panna
Aktuell denke ich nicht das der BVB an Leo nur ansatzweise denkt. Wenn das beim BVB so weiter geht müssen die ihren Kader erstmal ausdünnen weil er nicht finanzierbar ist ohne Internationalen Wettbewerb.
Aktuell denke ich nicht das der BVB an Leo nur ansatzweise denkt. Wenn das beim BVB so weiter geht müssen die ihren Kader erstmal ausdünnen weil er nicht finanzierbar ist ohne Internationalen Wettbewerb.
Ob die Verantwortlichen beim BvB über einen Rückkauf nachdenken weiß ich nicht. Aber Geld haben die Dortmunder noch genug um ein Jahr locker die fehlenden Einnahmen aus der EL/CL zu überbrücken. Die haben dieses Jahr allein 300 Mio frisches Geld akquiriert. Außerdem steht doch gar nicht fest, dass sie nicht international spielen. Finden die Dortmunder zu alter Stärke zurück, gewinnen nach Rückkehr von Reus, Miki und Sokrates 11 bis 12 Spiele in der Rückrunde, ist alles drin.
Bei wird es u,a, darauf ankommen was aus Sané wird. Bleibt er, wird m.M.n. höchstens noch ein Stürmer plus einem RV verpflichtet.
21.12.2014 - 03:03 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Ob die Verantwortlichen beim BvB über einen Rückkauf nachdenken weiß ich nicht. Aber Geld haben die Dortmunder noch genug um ein Jahr locker die fehlenden Einnahmen aus der EL/CL zu überbrücken. Die haben dieses Jahr allein 300 Mio frisches Geld akquiriert. Außerdem steht doch gar nicht fest, dass sie nicht international spielen. Finden die Dortmunder zu alter Stärke zurück, gewinnen nach Rückkehr von Reus, Miki und Sokrates 11 bis 12 Spiele in der Rückrunde, ist alles drin.
Bei wird es u,a, darauf ankommen was aus Sané wird. Bleibt er, wird m.M.n. höchstens noch ein Stürmer plus einem RV verpflichtet.
Zitat von Panna
Dazu muss der BVB aber erstmal ein Spiel gewinnen. Ob Leo als dauerreservist releevant ist für den BVB glaub ich nciht , ich denke der BVB wird in anderen gefilden schauen um einen umbruch zu starten
21.12.2014 - 05:45 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Außerdem steht doch gar nicht fest, dass sie nicht international spielen. Finden die Dortmunder zu alter Stärke zurück, gewinnen nach Rückkehr von Reus, Miki und Sokrates 11 bis 12 Spiele in der Rückrunde, ist alles drin.
Außerdem steht doch gar nicht fest, dass sie nicht international spielen. Finden die Dortmunder zu alter Stärke zurück, gewinnen nach Rückkehr von Reus, Miki und Sokrates 11 bis 12 Spiele in der Rückrunde, ist alles drin.
Ne, der Zug ist für diese Saison abgefahren. 12 Punkte bis Platz 6 und sie müssten 2/3 der Liga überholen. Da sehe ich keine Chance.
Die Teams vor Dortmund werden ja nicht alle einbrechen. Die werden auch weiter punkten.
Der Abstiegskampf wird auch zu sehr in den Köpfen der Spieler drinstecken, als dass sie in der Rückrunde mal eben eine Siegesserie starten.
Sieht man ja immer wieder mal, dass eigentlich bessere Teams unten reinrutschen und den Schalter nicht mehr umlegen können. Dieses Jahr ist es Dortmund.
21.12.2014 - 11:16 Uhr
@ arsenal84:
Wo der BvB auch immer am 34. Spieltag der aktuellen Saison stehen wird, ich wette das es nicht ein Abstiegsplatz sein wird. Habe mal recherchiert und Gladbach hat in einer Rückrunde mal 26 Punkte geholt. Wen der BvB nur ansatzweise sein Potenzial abrufen kann, wird es deutlich bergauf gehen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Bittencourt eine ernsthafte Überlegung zur Rückholaktion der Dortmunder sein wird.
Bei dreht sich alles um Sané. Dazu aus meiner Sicht im Sturm. Sobiech, der leider oft verletzt ist erfüllt m.E. nicht die Erwartungen an einen BL-Stürmer. Auf der RV-Position habe wir außer Sakai keine echte Alternative.
Wo der BvB auch immer am 34. Spieltag der aktuellen Saison stehen wird, ich wette das es nicht ein Abstiegsplatz sein wird. Habe mal recherchiert und Gladbach hat in einer Rückrunde mal 26 Punkte geholt. Wen der BvB nur ansatzweise sein Potenzial abrufen kann, wird es deutlich bergauf gehen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Bittencourt eine ernsthafte Überlegung zur Rückholaktion der Dortmunder sein wird.
Bei dreht sich alles um Sané. Dazu aus meiner Sicht im Sturm. Sobiech, der leider oft verletzt ist erfüllt m.E. nicht die Erwartungen an einen BL-Stürmer. Auf der RV-Position habe wir außer Sakai keine echte Alternative.
21.12.2014 - 12:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hannover plant nach dem Sobiech-Aus keinen Wintereinkauf. "Wir haben genug Spieler im Kader, die die Rolle übernehmen können", sagt Korkut.
Korkut hat schon Anfangs des Monats gesagt, dass sie keinen Stürmer im Winter verpflichten wollen. Aber ich hoffe stark, dass rechts in der Verteidigung was kommt und dass Sané wirklich wieder angreift und bleibt. Ich sehe im Sturm aber auch keinen Bedarf. Fast alle Offensiven bei uns können mehr als eine Position spielen und wir haben zwei junge, die auch mal Erfahrung brauchen. Zu Dortmund: sie können es schaffen in die EL, CL ist weg. 12 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen wären gar nicht so absurd für Dortmund in einem normalen Jahr. Bringen sie das in der zweiten Hälfte, kommten sie auf 54 Punkte, das könnte reichen. Wäre eine spannende Jagd. Aber schaffen sie es nicht, bleibt oben ein Platz mehr, der für uns reichen könnte, wenn bei den Roten alles gut läuft, sehen wir das mal so - positiv

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goemoe am 21.12.2014 um 12:25 Uhr bearbeitet
21.12.2014 - 21:02 Uhr
In der Wintrpause gibt es aus meiner Sicht - neben den fünf angestrebten Abgängen - einen wirklichen Gedanken, den man sich bezogen auf den Kader für die Rückrunde machen muss. Wenn man, wie in den beiden letzten Begegnungen, eher nicht auf zwei defensiv ausgerichtete Sechser zurückgreifen möchte (obwohl es Schlimmeres gibt), muss man sich die Frage stellen, ob sowohl Andreasen als auch Hirsch als Alternativen genügen. Andreasen ist von Natur aus in puncto Technik kein Update zu Gülselam und durch seine vertikalen Läufe in die Spitze eigentlich auch nur bei hohen Bällen (aus dem Halbfeld) wirklich gefährlich. Dies sollte jedoch nicht unbedingt das Mittel der Wahl sein. Hirsch wird vermutlich noch öfter mal Spiele wie das heutige zeigen - woher soll er die Konstanz auch nehmen. Bleibt die Frage, ob man hier akuten Handlungsbedarf sieht oder nicht. Und ob bei Bedarf auch geeignete Spieler verpflichtet werden könnten (ist in der Winterpause durchaus nicht einfach).
Alles andere ergibt sich quasi von selbst. Fünf Spieler ohne aktuelle Perspektive bei uns sollen abgegeben werden. Vor allem um den Kader ein wenig schlanker zu gestalten. Leihen unserer Jugendspieler würden dagegen alleine schon an Local Player-Regelung scheitern, sodass hier im Fall der Fälle erst im Sommer etwas möglich wäre.
Alles andere ergibt sich quasi von selbst. Fünf Spieler ohne aktuelle Perspektive bei uns sollen abgegeben werden. Vor allem um den Kader ein wenig schlanker zu gestalten. Leihen unserer Jugendspieler würden dagegen alleine schon an Local Player-Regelung scheitern, sodass hier im Fall der Fälle erst im Sommer etwas möglich wäre.
21.12.2014 - 21:11 Uhr
Wir benötigen auf jeden Fall noch einen Stürmer! Sobiech ist leider nie über den Status "Talent" hinausgekommen und sollte im Winter/Sommer einen Neuanfang bei einem anderen Verein starten! Er ist einfach auch zu oft verletzt, bei nicht unbedingt großer Torausbeute.
Kadlec von Frankfurt könnte eventuell dazu sogar eine Alternative sein! Joselu und er kennen sich und auch er ist ein spielender Stürmer, welche beim aktuellen System von 96 eher benötigt wird als ein Typ "Bulle".
Auch die rechte Außenbahn mit Briand muss spätestens im Sommer wieder erneuert werden. Meiner Meinung nach sollte der Vertrag mit Briand nicht verlängert werden. Er kommt über den Kampf und leider nicht über die Technik, diese sollte die Zukunft bei 96 haben.
Als weitere Baustelle wird die 8-Position bei uns angesehen, doch ich finde diese Baustelle muss es gar nicht geben. Stindl sollte auf die 8 zurück gezogen werden und Kyo auf die 10. Stindel kann sehr gut das Spiel machen und starke Pässe spielen nur leider ihm die Torgefahr vollkommen ab. Er könnte seine Zweikampfstärke in der Defensive einbringen und unser Spiel trotzdem lenken. Prib wieder auf die linke Außenbahn, wo er starke Spiele zu Saisonbeginn zeigte. Kyo ist für mich auch mehr ein zentraler Spieler, meiner Meinung nach ist er auf den Außen verschenkt, da er nicht den Körperbau und die Spritzigkeit hierfür hat. Seine starke Übersicht und sein Passspiel wäre auf der 10 viel sinnvoller eingesetzt. Auch der Bundesjogi wollte Lahm nicht von seiner 6 Position nehmen und auf die ungeliebte RV-Position setzen doch er tat es und siehe da nur noch Topspiele
So könnte wieder viel Geld eingespart werden, welches in die Qualtität der Breite investiert werden könnte. Neue Backups für die Außenverteidigerpositionen könnten verpflichtet werden, sowie Backups für die Flügelspieler.
Ansonsten bitte unbedingt den Sane halten! Hammer Typ! Den Stindl nicht gehen lassen und dann sehe ich nächstes Jahr wieder eine gute Entwicklung unseres Vereins! :)
Damit wünsche ich allen frohe Weihnachten und eine bessere Stimmung für die Rückrunde mit Martin Kind als unserer Präsident!
Kadlec von Frankfurt könnte eventuell dazu sogar eine Alternative sein! Joselu und er kennen sich und auch er ist ein spielender Stürmer, welche beim aktuellen System von 96 eher benötigt wird als ein Typ "Bulle".
Auch die rechte Außenbahn mit Briand muss spätestens im Sommer wieder erneuert werden. Meiner Meinung nach sollte der Vertrag mit Briand nicht verlängert werden. Er kommt über den Kampf und leider nicht über die Technik, diese sollte die Zukunft bei 96 haben.
Als weitere Baustelle wird die 8-Position bei uns angesehen, doch ich finde diese Baustelle muss es gar nicht geben. Stindl sollte auf die 8 zurück gezogen werden und Kyo auf die 10. Stindel kann sehr gut das Spiel machen und starke Pässe spielen nur leider ihm die Torgefahr vollkommen ab. Er könnte seine Zweikampfstärke in der Defensive einbringen und unser Spiel trotzdem lenken. Prib wieder auf die linke Außenbahn, wo er starke Spiele zu Saisonbeginn zeigte. Kyo ist für mich auch mehr ein zentraler Spieler, meiner Meinung nach ist er auf den Außen verschenkt, da er nicht den Körperbau und die Spritzigkeit hierfür hat. Seine starke Übersicht und sein Passspiel wäre auf der 10 viel sinnvoller eingesetzt. Auch der Bundesjogi wollte Lahm nicht von seiner 6 Position nehmen und auf die ungeliebte RV-Position setzen doch er tat es und siehe da nur noch Topspiele
So könnte wieder viel Geld eingespart werden, welches in die Qualtität der Breite investiert werden könnte. Neue Backups für die Außenverteidigerpositionen könnten verpflichtet werden, sowie Backups für die Flügelspieler.
Ansonsten bitte unbedingt den Sane halten! Hammer Typ! Den Stindl nicht gehen lassen und dann sehe ich nächstes Jahr wieder eine gute Entwicklung unseres Vereins! :)
Damit wünsche ich allen frohe Weihnachten und eine bessere Stimmung für die Rückrunde mit Martin Kind als unserer Präsident!
21.12.2014 - 21:41 Uhr
Zitat von 96-Mein-Verein
Wir benötigen auf jeden Fall noch einen Stürmer! Sobiech ist leider nie über den Status "Talent" hinausgekommen und sollte im Winter/Sommer einen Neuanfang bei einem anderen Verein starten! Er ist einfach auch zu oft verletzt, bei nicht unbedingt großer Torausbeute.
Da kann ich dir zustimmen... Sobiech ist zwar ein solider Backup wenn er fit ist, mehr aber leider nicht. Ob Kadlec aber so eine gute Alternative wäre? Der hat noch relativ lange einen Vertrag bei Frankfurt, und seine Daten sehen kaum besser aus als Sobiechs. Da könnten wir uns eventuell eher woanders ein brauchbares Talent holen, vielleicht schafft ja auch Karaman den Durchbruch in der Rückrunde.
Zitat von 96-Mein-Verein
Sehe ich anders... es stimmt zwar, dass Briand vor allem über Kampf und Einsatz kommt, aber solche Leute braucht man auch in einer Mannschaft, auf jeden Fall aber im Kader. Wenn Bittencourt bleibt haben wir die technisch starke Alternative dazu auch schon im Kader. Daher bin ich eher dafür, Briand bleiben zu lassen (solange er nicht zu viel verlangt). Ein erfahrener kampfstarker Spieler, der auch Leistung bringt, da kann man in meinen Augen nichts falsch machen.
Zitat von 96-Mein-Verein
Als weitere Baustelle wird die 8-Position bei uns angesehen, doch ich finde diese Baustelle muss es gar nicht geben. Stindl sollte auf die 8 zurück gezogen werden und Kyo auf die 10. Stindel kann sehr gut das Spiel machen und starke Pässe spielen nur leider ihm die Torgefahr vollkommen ab. Er könnte seine Zweikampfstärke in der Defensive einbringen und unser Spiel trotzdem lenken. Prib wieder auf die linke Außenbahn, wo er starke Spiele zu Saisonbeginn zeigte. Kyo ist für mich auch mehr ein zentraler Spieler, meiner Meinung nach ist er auf den Außen verschenkt, da er nicht den Körperbau und die Spritzigkeit hierfür hat. Seine starke Übersicht und sein Passspiel wäre auf der 10 viel sinnvoller eingesetzt.
Als weitere Baustelle wird die 8-Position bei uns angesehen, doch ich finde diese Baustelle muss es gar nicht geben. Stindl sollte auf die 8 zurück gezogen werden und Kyo auf die 10. Stindel kann sehr gut das Spiel machen und starke Pässe spielen nur leider ihm die Torgefahr vollkommen ab. Er könnte seine Zweikampfstärke in der Defensive einbringen und unser Spiel trotzdem lenken. Prib wieder auf die linke Außenbahn, wo er starke Spiele zu Saisonbeginn zeigte. Kyo ist für mich auch mehr ein zentraler Spieler, meiner Meinung nach ist er auf den Außen verschenkt, da er nicht den Körperbau und die Spritzigkeit hierfür hat. Seine starke Übersicht und sein Passspiel wäre auf der 10 viel sinnvoller eingesetzt.
Auch hier widerspreche ich deutlich. Stindl nicht torgefährlich? Hat diese Saison in 7 Startelfeinsätzen 4 Tore, 3 Vorlagen als 10er zu verbuchen. Der ist da schon sehr gut aufgehoben.
Thema Kiyotake: Welche Rolle spielt er denn eigentlich in Korkuts System? Soll er den Flügelflitzer geben, der Flanken reinschaufelt? Das scheint in vielen Köpfen irgendwie als Idealbild für die Position verankert sein, aber man muss sich doch mal angucken wie Korkut agieren lässt. Mit Briand (gelernter Stürmer) und Kiyotake (gelernter 10er) spielen auf den Außen halt zwei zentral orienterte Spieler, die damit oft auch einrücken und das Spiel im Halbraum machen, während die Außen von den Außenverteidigern besetzt werden.
Und für dieses Aufgabenprofil ist Kiyotake durchaus ein guter Spieler. Wobei es sicherlich stimmt, dass beim Konterspiel eher lineare Spieler gebraucht würden, da hat Kiyotake sicherlich Schwächen, die aber für das von Korkut bevorzugte Ballbesitzspiel durchaus auch zu Recht in Kauf genommen werden.
Zitat von 96-Mein-Verein
Neue Backups für die Außenverteidigerpositionen könnten verpflichtet werden, sowie Backups für die Flügelspieler.
Neue Backups für die Außenverteidigerpositionen könnten verpflichtet werden, sowie Backups für die Flügelspieler.

Gute Außen-Backups, gerade defensiv (im Idealfall jemand, der beide Seiten spielen kann, um nicht zu viele Spieler verpflichten zu müssen) wären wirklich was nettes, Stindl und Sane halten halte ich auch für wichtig und richtig :)
22.12.2014 - 22:14 Uhr
Lieber Weihnachtsmann, ich weiß es sind nur noch 2 Tage bis zum Heiligen Abend, aber ich wünsche mir ja nur diese eine Sache.... Das Bekenntnis sprich Vertragsverlängerung von unserem Capitano Stindl ohne AK ( falls das nicht klappt meinetwegen auch eine über 30-40 mio :) ). Achja lieber Weihnachtsmann, wir die 96 Fans würden uns über den 6-7 Platz natürlich auch freuen.. nur so als kleiner Bonus... Aber Priorität hat natürlich das 1. Genannte :)
Liebe Grüße An den Weihnachtsmann, RoteMAcht :)
Liebe Grüße An den Weihnachtsmann, RoteMAcht :)
22.12.2014 - 22:26 Uhr
Möglich, dass Kocka im Winter zurück nach Hannover kommt. Angeblich soll Hannover in Gesprächen mit dem VFB Stuttgart sein.
Quelle: FB-Seite Hannover96Fans
Quelle: FB-Seite Hannover96Fans
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.