Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#2981
23.12.2014 - 14:54 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von Schoc-796
Stindl jetzt zu verkaufen, wäre sportlich gesehen eine Katastrophe.Ohne ihn können wir die Hoffnung auf eine Top 10 Platzierung, entgültig begraben.Stattdessen müssten wir höllich aufpassen, nicht ganz unten, reinzurutchen.

Wir haben für Stindl einen super Ersatz. Der heißt Kiyotake!
Wenn Stind den Verantwortlichen klar gemacht hat, das er definitiv wechseln möchte, wird sich Dufner das sehr genau überlegen. Es war dann ebenfalls ein guter Streich mit Kiyotake, der nun schon ins Team integriert ist und keine Eingewöhnungszeit braucht.
Wenn die Ak in höhe von 2Mio im Sommer stimmt(???), wird sich Dufner das gut überlegen. ~6Mio im Winter einzustreichen ist nicht soo schlecht, für 2 Mio wird es sicher noch mehr schmerzen als es sonst schon tut.

Kiyo ist für mich kein Stindlersatz, da er in der Defensive Schwächen hat. Und da ist ihm Stindl klar überlegen! Offensiv ist Kiyo Klasse, doch in der Arbeit nach Hinten muss er noch eine Menge zulegen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 14/15 |#2982
23.12.2014 - 15:17 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von last_minute
Zitat von Schoc-796
Stindl jetzt zu verkaufen, wäre sportlich gesehen eine Katastrophe.Ohne ihn können wir die Hoffnung auf eine Top 10 Platzierung, entgültig begraben.Stattdessen müssten wir höllich aufpassen, nicht ganz unten, reinzurutchen.

Wir haben für Stindl einen super Ersatz. Der heißt Kiyotake!
Wenn Stind den Verantwortlichen klar gemacht hat, das er definitiv wechseln möchte, wird sich Dufner das sehr genau überlegen. Es war dann ebenfalls ein guter Streich mit Kiyotake, der nun schon ins Team integriert ist und keine Eingewöhnungszeit braucht.
Wenn die Ak in höhe von 2Mio im Sommer stimmt(???), wird sich Dufner das gut überlegen. ~6Mio im Winter einzustreichen ist nicht soo schlecht, für 2 Mio wird es sicher noch mehr schmerzen als es sonst schon tut.

Kiyo ist für mich kein Stindlersatz, da er in der Defensive Schwächen hat. Und da ist ihm Stindl klar überlegen! Offensiv ist Kiyo Klasse, doch in der Arbeit nach Hinten muss er noch eine Menge zulegen.

Ich sehe Stindl auch Zweikampfstärker als Kiyotake. Umso erstaunlicher (oder auch nicht) ist es, dass wir nach der Rückkehr von Stindl deutlich mehr Gegentore bekamen. Das ist ein Fakt, mit Kiyotake im ZOM lief das deutlich besser.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Teamumbau 14/15 |#2983
23.12.2014 - 15:25 Uhr

Wobei Kiyotake gerade defensiv gegen Berlin sicher seine beste Leistung gezeigt hat. Und die war in meinen Augen besser, als alles was Stindl da diese Saison zeigen konnte auf der gleichen Position.

Ein Defensivmonster wird Kiyotake sicher nichtmehr, aber ich denke schon, dass er sich in diese Rolle bei uns reingebissen hat bevor er Stindl weichen musste und dass er in guter Form sich da auch defensiv nicht unbedingt verstecken muss (fraglich natürlich, ob er das regelmäßig abrufen könnte, oder ob das Spiel ein krasser positiver Ausreißer war)

•     •     •

Trust me, I'm an engineer!
Teamumbau 14/15 |#2984
23.12.2014 - 16:27 Uhr
Kiyotake ist viel schneller und torgefährlicher als Stindl, allerdings möchte ich Stindl nicht missen - spielerisch ist er top und ebenso als Mannschaftsführer ! Dazu sind wir mit ihm wesentlich variabler und schwerer auszurechnen !

Junuzovic könnte ich mir übrigens als Alternative zu Stindl ebenso gut vorstellen ...

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 23.12.2014 um 16:31 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#2985
23.12.2014 - 16:49 Uhr
Zitat von diablo696
Junuzovic könnte ich mir übrigens als Alternative zu Stindl ebenso gut vorstellen ..

Junuzovic nein danke, die einzige Stärke die er hat sind seine Standars, dafür haben wir schon Kiyo.Fussballerisch gehört er eher zum unteren durschnitt, mit Stindl kann er nicht ansatzweise mithalten.
Teamumbau 14/15 |#2986
23.12.2014 - 16:54 Uhr
Zitat von arsenal84
Zitat von RatedY2J
Zitat von arsenal84

"Es gibt keine Tendenz" klingt nicht gut. Normalerweise sollte die erste Tendenz doch immer sein, beim Verein zu bleiben. Wenn es diese Tendenz nicht mal gibt, mache ich mir nicht viel Hoffnung...

Naja, scheint so als könne er am Ende doch nicht dem Lockruf der größeren Vereine widerstehen...

Wieso sollte das immer die erste Tendenz sein, wenn es viele Interessenten und sicherlich auch Angebote gibt? Damit werden dann doch direkt Erwartungen geschürt, die bei einem eventuellen Wechsel wie Projektile umso stärker auf ihn zurückgeschossen würden. "Es gibt keine Tendenz" heißt für mich schlichtweg, dass noch keine Entscheidung gefallen ist und gefällt mir als Aussage auch deutlich besser, als die tausendfach wechselnden Tendenzen eines Christoph Kramer.

Vielleicht interpretier ich zuviel in die Aussage hinein. Vielleicht ist es auch nur Verhandlungsstrategie, um einen besseren Vertrag zu bekommen.
Aber mein Gefühl wird mit jedem Tag, den er sich Zeit lässt, schlechter.

Das mag sein, doch wichtiger ist das Lars diese Saison noch bleibt. Wer soll ihn ersetzen? Wenn er im Winter geht, dann ist das für unser Spiel eine Katastrophe! Man hat gesehen, wie sehr unser Offensivspiel krank war als er gefehlt hat.

Jap, Stindl prägt unser Spiel. Man muss sich nur anschauen, wie Joselu auf einmal wieder auftrumpft. Der spielt wie ausgewechselt. Er und Stindl harmonieren einfach großartig.
Kiyotake hatte ein klasse Spiel gegen Hertha, aber er ist kein Spieler, der ein Spiel dominieren kann und die Spieler um sich herum besser macht. Solche Spieler gibt es auch nicht oft und Stindl ist, zumindest bei uns, so ein Spieler.
Ob er das auch bei Schalke sein könnte? So sicher bin ich mir nicht.
Teamumbau 14/15 |#2987
23.12.2014 - 16:55 Uhr
Zitat von Schoc-796
Zitat von diablo696
Junuzovic könnte ich mir übrigens als Alternative zu Stindl ebenso gut vorstellen ..

Junuzovic nein danke, die einzige Stärke die er hat sind seine Standars, dafür haben wir schon Kiyo.Fussballerisch gehört er eher zum unteren durschnitt, mit Stindl kann er nicht ansatzweise mithalten.

Die Meinung hast du hoffentlich exklusiv - Junu kann viel mehr als nur Standards, er ist laufstark, kann den tödlichen Pass spielen und vor allem hat er viel Spielintelligenz.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 23.12.2014 um 17:04 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#2988
23.12.2014 - 16:58 Uhr
Ich will mir nicht vorstellen wie es ohne stindl aussieht.
Er ist 96!

Kyio ist mit Stindl überhaubt nicht zu vergleichen, alleine wenn ich mir anschaue wie Stindl in der 87 Min gegen Augsburg noch in jeden Ball rein springt als ob es kein morgen mehr gibt....
Den Verlust könnten wir nicht schließen.
Teamumbau 14/15 |#2989
23.12.2014 - 17:09 Uhr
Zitat von t0815
Er ist 96!
Kyio ist mit Stindl überhaubt nicht zu vergleichen, alleine wenn ich mir anschaue wie Stindl in der 87 Min gegen Augsburg noch in jeden Ball rein springt als ob es kein morgen mehr gibt....

Dann waren wohl alle geholten Punkte ohne Stindl Glück - Das ist doch Blödsinn, und noch schlechter wäre es ,wenn das ganze Spiel auf einen Spieler ausgelegt wäre und das ist es zum Glück bei uns nicht. Wir haben reichlich polyvalente Spieler und können jeden ersetzen.

PS. ist es doch klar wie wichtig ein Stindl für uns ist, aber es geht auch ohne weiter - wie alles im Leben ! Jeder ist ersetzbar ...

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#2990
23.12.2014 - 17:22 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von t0815
Er ist 96!

Dann waren wohl alle geholten Punkte ohne Stindl Glück - Das ist doch Blödsinn, und noch schlechter wäre es ,wenn das ganze Spiel auf einen Spieler ausgelegt wäre und das ist es zum Glück bei uns nicht. Wir haben reichlich polyvalente Spieler und können jeden ersetzen.

PS. ist es doch klar wie wichtig ein Stindl für uns ist, aber es geht auch ohne weiter - wie alles im Leben ! Jeder ist ersetzbar ...

Ohne Stindl haben wir 7 Tore in 10 Spielen geschossen. Mit ihm 14 in 7.
Er verändert unser Offensivspiel schon enorm. Wie oft mussten wir in den ersten 10 Spielen konstatieren, dass Joselu in der Luft hängt, oder die Winger Probleme haben das Spiel anzukurbeln, oder die zentralen Mittelfeldspieler überfordert sind?
Wir haben trotzdem Punkte geholt, aber eigentlich nur aufgrund guter Teamdefensivleistung und guter Effektivität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.