Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#81
27.03.2014 - 19:09 Uhr
Zitat von rob_smith:
Ebenfalls aus der Neuen Presse:

Zitat
Andreasen und Schulz sollen bleiben – Sane und Marcelo außen vor

Korkut: „Bei Schulz und Andreasen laufen die Verträge aus, beide spielen, das sind schon mal gute Voraussetzungen für beide.“
Diese „Voraussetzungen sind das Allerwichtigste für die Spieler und den Verein“, fügte Korkut hinzu, „dass wir mit beiden zufrieden sind.“
Aber man müsse sich laut Korkut „auch Gedanken machen über andere, die Verträge haben, wir müssen perspektivisch denken.“
Schulz-Berater Harun Arslan und 96-Manager Dirk Dufner verhandeln bereits.

Also wenn man sich nun wirklich nach einem Jahr schon wieder von Sane und Marcelo trennen würde, würde das aber erheblich auf Herrn Dufner zurückfallen meiner Meinung nach. Beides Transfers in höheren Kategorien für 96, die auf seinen Ideen gewachsen sind. Das wäre alles andere als glücklich für ihn ...

Die beiden waren aber auch noch auf Slomkas System ausgerichtet ;)
Teamumbau 14/15 |#82
27.03.2014 - 19:49 Uhr
Und das kritisiere ich ja, zumal Dufner stets davon redet, dass man als Verein eine Philosophie vorgibt...
Teamumbau 14/15 |#83
27.03.2014 - 19:58 Uhr
Als ob Dufner eine Philosophie hätte... Er hat doch selbst kürzlich erst im Spox-Interview gesagt, dass er versuche, die Wünsche des Trainers umzusetzen. Nur wenn das finanziell nicht möglich sei, biete er eine Alternative der Scoutingabteilung an. So sahen dann auch die Transfers im letzten Sommer aus. Leider haben wir keinen Sportdirektor mehr, der eigene Vorschläge und Ideen hat und dem Trainer auch mal einen Spieler ausredet, der seiner Meinung nach ungeeignet ist. Man kann nur auf vernünftige Spielerwünsche Korkuts hoffen, ansonsten dürfte auch in der nächsten Transferperiode wieder viel Geld in biedere Durchschnittskicker investiert werden.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 14/15 |#84
27.03.2014 - 22:39 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Als ob Dufner eine Philosophie hätte... Er hat doch selbst kürzlich erst im Spox-Interview gesagt, dass er versuche, die Wünsche des Trainers umzusetzen. Nur wenn das finanziell nicht möglich sei, biete er eine Alternative der Scoutingabteilung an. So sahen dann auch die Transfers im letzten Sommer aus. Leider haben wir keinen Sportdirektor mehr, der eigene Vorschläge und Ideen hat und dem Trainer auch mal einen Spieler ausredet, der seiner Meinung nach ungeeignet ist. Man kann nur auf vernünftige Spielerwünsche Korkuts hoffen, ansonsten dürfte auch in der nächsten Transferperiode wieder viel Geld in biedere Durchschnittskicker investiert werden.

so viele spieler können wir gar nicht verpflichten um der toten truppe wieder leben einzuhauchen :(

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Teamumbau 14/15 |#85
28.03.2014 - 13:12 Uhr
Schon lustig, wie schnell sich die Stimmung gedreht hat, nachdem vor wenigen Wochen manche schon wieder auf die EL geschielt hatten.^^

Zum Thema: Ignjovski wird seinen Vertrag in Bremen nicht verlängern. Wer die zwei Bundesligisten sind, die ihm angeblich ein Angebot vorgelegt haben, kann man nur spekulieren. In meinen Augen sollte aber auch 96 über eine Verpflichtung nachdenken. Er ist ablösefrei, erst 23 Jahre jung und vielseitig einsetzbar. Dabei hat er mir als Linksverteidiger ganz gut gefallen, wo wir bekanntlich Bedarf haben. Mein Wunschtraum wäre zwar Ostrzolek, aber das kann man wohl getrost vergessen, wenn er sich nicht rein zufällig unsterblich in die Stadt verliebt hat. :D
Teamumbau 14/15 |#86
28.03.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat
Kagelmacher flirtet mit 96

[…] Gestern berichtete die NP exklusiv vom Flirt zwischen dem Uruguayer Gary Kagelmacher und Hannover, in französischen Medien sagte der Innenverteidiger daraufhin: „Ich habe Familie in Deutschland“, ein Engagement in der Bundesliga sei „gut für meine Zukunft“. Mit 96 habe er persönlich noch nicht gesprochen: „Dafür ist mein Berater verantwortlich.“
96 will im Sommer einen Umbruch vollziehen. „Es ist klar, dass wir etwas machen werden“, sagt Manager Dirk Dufner. Für zwei Millionen Euro könnte 96 den von Monaco an Valenciennes ausgeliehenen Kagelmacher in diesem Sommer aus der französischen Liga holen. […]

Quelle: Neue Presse Hannover Print vom 26.03.3014

Uruguayer.. deutscher Nachname.. Verwandte in Deutschland..
Der gute Junge kann sicherlich nichts für seine Großeltern, aber ich könnte mir da schon den ein oder anderen Grund vorstellen, warum die damals nach Südamerika gegangen sind.

Das soll jetzt absolut kein Angriff auf den Spieler oder ähnliches sein, fand es nur damals schon bei Grossmüller irgendwie "witzig".
Teamumbau 14/15 |#87
28.03.2014 - 21:44 Uhr
Zitat von MrMole:
Schon lustig, wie schnell sich die Stimmung gedreht hat, nachdem vor wenigen Wochen manche schon wieder auf die EL geschielt hatten.^^

Zum Thema: Ignjovski wird seinen Vertrag in Bremen nicht verlängern. Wer die zwei Bundesligisten sind, die ihm angeblich ein Angebot vorgelegt haben, kann man nur spekulieren. In meinen Augen sollte aber auch 96 über eine Verpflichtung nachdenken. Er ist ablösefrei, erst 23 Jahre jung und vielseitig einsetzbar. Dabei hat er mir als Linksverteidiger ganz gut gefallen, wo wir bekanntlich Bedarf haben. Mein Wunschtraum wäre zwar Ostrzolek, aber das kann man wohl getrost vergessen, wenn er sich nicht rein zufällig unsterblich in die Stadt verliebt hat. :D

Ignjovski mag jung, ablösefrei und flexibel einsetzbar sein. Das wars aber auch. Er ist wahrlich kein toller Spieler und meines Erachtens keiner, der unsere Qualität hebt.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 14/15 |#88
29.03.2014 - 15:12 Uhr
Das Problem ist, dass die Truppe insgesamt zu brav ist, hinsichtlich der Breite und Qualität sehr ausgeglichen das war es dann aber schon, grundsätzlich ist jeder relativ leicht austauschbar, egal ob Schmiedebach, Stindl, Andreasen oder sonst wer im Zentrum spielt, der Unterschied ist marginal, oftmals nur durch die Tagesform sichtbar.
Das zeigt sich auch auf allen anderen Positionen, einzig ein Huszti und mit Abstrichen Leon machen mal den Unterschied aus (Diouf aufgrund seiner Verletzungen mal außen vor), das ist zu wenig und lässt uns eben da stehen wo wir sind.
Leider wurden die Chancen auf einen Umbruch leichtfertig vergeben, ich bin mal gespannt, ob wir uns nochmal einen so teuren, total gefloppten Transfersommer leisten können.
Teamumbau 14/15 |#89
29.03.2014 - 21:55 Uhr
Wie wär es arango für ein Jahr zu verpflichten. Ist ablösefrei und will wohl wechseln.
Teamumbau 14/15 |#90
30.03.2014 - 21:48 Uhr
Was man für die Kaderzusammenstellung für die neue Saison neben den spielerischen Elementen auf jeden Fall beachten sollte, ist der Charakter der jeweiligen Spieler. Schmadtke hatte auch dafür immer ein gutes Auge; keine Ahnung, ob Dufner so etwas kann. Ich möchte jetzt auch keinem der Spieler einen guten Charakter absprechen. Was uns in den Europapokaljahren aber extrem stark gemacht hat, war eine unglaubliche mannschaftliche Geschlossenheit, was Korkut auch wichtig zu sein scheint. Damals hatten wir richtig feine Connections im Team - Stindl, Rausch, Stoppelkamp, Schmiedebach, Schlaudraff; dazu die "älteren" Cherundolo, Pinto und Lala etc. Wir hatten tolle Typen im Kader wie Fromlowitz, Pogatetz, Eggimann, Haggui, Djappi, Moa usw.

Heute fehlt mir das - als Außenstehender - jedoch total. Würde mich jemand fragen, was ich denn über einen Marcelo, einen Sané, Prib, Pocognoli oder auch Rajtoral abseits der sportlichen Elemente sagen könnte, wüsste ich keine Antwort. Wie schaut es mit der Integration von Spielern wie Dierßen, Sulejmani, Avevor, Pander oder Felipe aus? Bringen Spieler wie Huszti oder vor allem Diouf den Teamspirit voran?
Ich kann viele dieser Spieler charakterlich Null einschätzen und somit auch nicht die Homogenität der Truppe.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.