Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#1021
10.05.2013 - 23:05 Uhr
Helmes gegen Diouf: Tauschgeschäft mit 96?

Zitat
Bahnt sich da ein spektakulärer Stürmertausch zwischen zwei niedersächsischen Fußball-Bundesligisten an? Aus Hannover heißt es, 96 wolle Mame Diouf an den VfL verkaufen und im Gegenzug Patrick Helmes verpflichten.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-gegen-Diouf-Tauschgeschaeft-mit-96
Teamumbau 13/14 |#1022
10.05.2013 - 23:08 Uhr
Wenn man die bisher genannten Spieler günstig verpflichten kann gerne. Qualität haben sie alle, und um den Kader in der Breite zu verstärken sind sie nahezu perfekt. Wenn das Interesse an Helmes, Hasebe, Kacar und Madlung tatsächlich besteht, steht uns wohl wirklich ein größerer Umbruch in's Haus, was ich begrüße. Helmes könnte der Diouf-Ersatz sein (Qualitativ ist Helmes besser, aber dazu gleich mehr), Hasebe der Ersatz für Pinto oder Schmiedebach und Kacar der für den jeweils anderen, Madlung ersetzt dann entweder Eggimann oder Haggui.
Dachte hier wirklich jemand wir würden die ganzen Abgänge die eingeplant sind ausschließlich durch Talente ersetzen? Das geht gar nicht, das Risiko wäre viel zu groß. Dass man nach Talenten guckt, zeigt das konkrete Interesse an Yldirim und Bittencourt. Würde man aber nur Spieler dieser Art holen, kann das auch schnell nach hinten losgehen.

Zu Helmes: Meiner Meinung nach hatte er das Talent der beste Stürmer Deutschlands zu werden, leider hat er dann falsche Entscheidungen getroffen (Wechsel zu Wolfsburg und vor allem dort zu bleiben). Er hat aber immer noch mehr Qualität als jeder unserer anderen Stürmer. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass er halt bereits 29 (wäre er allerdings noch 24, käme ein Wechsel zu uns auch nicht in Frage) ist, weswegen ein Wiederverkaufswert eher gering ist. Ich halte es da mit einem meiner Vorredner, Helmes ist jemand der torschützenkönig werden kann, Diouf nicht. Diouf ist ein arbeitender Stürmer, Helmes ein sehr kalter Vollstrecker. Hätte Helmes dieses Jahr bei uns verletzungsfrei gespielt, hätte er mit Sicherheit mehr Tore auf dem Konto als Diouf jetzt.
Generell muss man gucken ob Diouf seine starke Saioson überhaupt wird bestätigen können, daher bin ich schon seit Langem für einen Verkauf nach dieser Saison. Ya Konan hatte auch gute Zeiten, jetzt würde man ihn füür 5 Millionen verkaufen ohne groß darübber nachzudenken. Unser Konzept muss es ohnehin sein Spieler zu entdecken und teuer weiterzuverkaufen, die Voraussetzungen um eine Entwicklung wie der BVB zu nehmen haben wir einfach noch nicht. Wenn Hannover es schafft die nächsten 3 Jahre international mitzuspielen, kann man darüber nachdenken dem Dortmunder Weg zu folgen und sich weiterzuentwickeln.

Dazu kommt noch, dass Slomka jetzt offensichtlich die Spieler bekommt die er möchte. Ich stehe Slomka generell mittlerweile sehr kritisch gegenüber, aber wenn er es mit dem Material das er möchte schafft eine weitere Steigerung zu vollbringen, werde ich anerkennen müssen dass eher Schmadtke als Slomka das hannoversche Problem war. Entwickeln wir uns hingegen zurück, wird Slomka gehen müssen und meine Auffassung wird bestätigt. Ich bin trotzdem eher für den ersten Fall, auch wenn ich ungerne im Unrecht bin.^^
Teamumbau 13/14 |#1023
10.05.2013 - 23:30 Uhr
Zitat
Unglücklich für 96, dass auch die Verträge von zwei anderen Stürmern – Moa Abdellaoue und Didier Ya Konan – 2014 auslaufen. Beide denken an vorzeitigen Abschied. „Völlig offen“ (Dufner), ob sie nächste Saison noch bei 96 spielen. Ein Angebot liegt bisher aber (noch?) nicht vor.

Keine schnelle Entscheidung erwartet Dufner bei Arsenal-Leihgabe Johan Djourou. Sergio da Silva Pinto ist auf dem Sprung zu PAOK Saloniki.

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/dufner-stoppt-diouf-poker-30332602.bild.html
Teamumbau 13/14 |#1024
10.05.2013 - 23:59 Uhr
Wenn wir wirklich Helmes gegen Diouf tauschen sollten, wird uns bestimmt noch ein Stürmer verlassen. Wenn ich mich recht erinnere sagten die Verantwortlichen zu unserem 5 Stürmer-Luxus, das wir ihn uns auf Dauer nicht leisten werden. Ohne EL sehe ich auch keinen Grund dazu.
Schlaudraff hat zuletzt erfolgreich bewiesen, dass er nur STurm kann. Dazu kommt das Schnecke verlängert und ich bin mir Sicher das er nicht verliehen wird.
Also wird uns wohl Moa oder Dieter verlassen. Denn ausser Hecking wird uns wohl Niemand den Schlaudraff mehr abnehmen... und ob der das wirklich ernst gemeint hat wage ich zu bezweifeln.
Zu Dieter gabs ja das Frankfurt Gerücht.
Zu Moa im Winter das Lazio Gerücht.
Dieters Zeit ist glaube ich so langsam abgelaufen ( Leistungsmässig) und Moa glänzt durch verletzungsbedingte Abwesenheit :rolleyes obwohl ich ihm richtig viel zu traue könnte ich es Verstehe ihn auch noch abzugeben. Wünsche mir zwar eine Verletzungsfreie Moa-Saison mit 20 Buden :cool Aber so langsam glaube ich da nicht mehr dran :/:

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#1025
11.05.2013 - 00:16 Uhr
Mal ein paar Dinge zu Helmes. Einiges finde ich nämlich unkorrekt.

Als Helmes nach Wolfsburg gewechselt ist, hatte er sich bei Leverkusen das Kreuzband gerissen und danach unter Heynckes keine Chance mehr. Warum sollte der Wechsel also ein Fehler gewesen sein, wie hier jemand meinte?!

Als Magath dann zurückkam und Helmes zu den Amateuren geschickt hat, könnte man vielleicht zu der Annahme kommen, dass Helmes ein Wechsel mehr geholfen hätte. Aber so fragwürdig Magaths Maßnahme auch war, in der letzten Rückrunde hat man den nach eigener Aussage besten Helmes aller Zeiten erlebt: eiskalt vor dem Tor, dazu aber auch fit wie ein Turnschuh und immer im Dienst der Mannschaft.
Dann kam im Sommer der zweite Kreuzbandriss und auch wenn wir VfL-Fans alle auf Helmes Rückkehr gehofft haben, muss man leider sagen, dass er die Form und vor allem die Fitness der letzten Rückrunde nicht mehr erreichen konnte :(
Zudem ist Hecking mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden und im neuen System mit viel Pressing ist es für Helmes schwer. Er ist eher ein Verwerter wie bspw. Abdellaoue. Man muss Hecking wirklich loben, dass sich bei uns ein wirkliches Team zu entwickeln scheint, was es unter Magath nicht gab. Und in dieses Team scheint Helmes wohl nicht zu passen...

Diouf würde in unser System wohl gut passen, ob Helmes wirklich zu Hannover passt weiß ich nicht so genau. Ich glaube, dass er in das ehemals praktizierte schnelle Umschaltspiel auf jeden Fall nicht passt.
Zu Tauschgeschäften kommt es in Wirklichkeit aber ja eher selten.

•     •     •

#19 Peter Pekarík

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justus_Jonas am 11.05.2013 um 00:21 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#1026
11.05.2013 - 00:50 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:
Mal ein paar Dinge zu Helmes. Einiges finde ich nämlich unkorrekt.

Als Helmes nach Wolfsburg gewechselt ist, hatte er sich bei Leverkusen das Kreuzband gerissen und danach unter Heynckes keine Chance mehr. Warum sollte der Wechsel also ein Fehler gewesen sein, wie hier jemand meinte?!

(...)

Da der "Jemand" ich war, antworte ich mal. Ich bezeichne seinen Wechsel zu euch als Fehler, weil er meiner Meinung nach stark genug gewesen wäre sich gegen Kießling langfristig durchzusetzen. Helmes hat, unbechtet seiner Verletzungen, viel Zeit verschenkt. Ob das eine Frage seines Charakters ist oder in der Summe einfach Pech kann ich nicht beurteilen, aber er hätte definitiv das Potential für mehr gehabt. Ungeachtet dessen, würde ich ihn gerne hier sehen. Wie Du aber richtig sagst, sind Tauschgeschäfte selten, allerdings hat Slomka schon vor einiger Zeit wegen Helmes angefragt, das Interesse dürfte also tatsächlich bestehen. Und da wir, dem Vernehmen nach, auch Interesse an dem ein oder anderen weiteren Spieler eurer Mannschaft haben, erscheint es schon wahrscheinlich dass dort dann verrechnet wird. Ob man das dann als Tausch bezeichnet oder nicht sei mal dahingestellt.
Teamumbau 13/14 |#1027
11.05.2013 - 03:04 Uhr
Wenn man die aktuellem Gerüchte z Zt. berücksichtigt, könnte sich Hypothetisch folgende Konstellation ergeben:

--------------- Zieler ---------------
(Miller) + (Radlinger)
--------------------------------------------
Sakai - Mr. Cool - Felipe - Pocognoli
(USA )- (Haggui) - (Schulz) - (Pander) + (Avevor)
Andreasen - Kacar
(Hofmann) - (Schmiedebach)
(Medojevic) - (Franca). + (Hasebe?)

Stindl Huszti
(Bittencourt) (Marin) + (Nikci)
---------------------------------------------
Helmes Sobiech
(Schlaudraff) (Moa)

Realistisch halte ich diese Konstellation nicht, aber ansatzweise hätte man sich im MF und auf den Flügeln stark verbessert. Sowie in der Breite, als auch in der Qualität. Glaube auch, dass man im MF weiter in die Breite gehen wird, aufgrund der verletzungsanfälligkeit von Leon und evtl. Kacar.
Teamumbau 13/14 |#1028
11.05.2013 - 09:18 Uhr
Was ist jetzt eig mit Marin? Die bei Facebook erwähnte DPA Meldung existiert gar nicht wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Zu Marin ansich:

Spielt in erster Linie auf Husztis Position, aber mit dem falschen Fuss.
Wenn MS seiner Linie treu bliebe würde er ja auf Stindls Position rücken. Das würde ja bedeuten das Stindl entweder in die Zentrale rückt oder jemand die AK von 6 Mio zieht. Hat er diese AK den wirklich? Im Stindl-Thread stand letztens etwas von einem geplant Undercover-Transfer nach Gladbach, würde damit ja Sinn ergeben. Wobei Ich mir Vorstellen könnte das BMG lieber Marin heim holt als Stindl zu verpflichten.
In Bremen spielte Marin ja eine Zeit lang sogar als Stürmer. Das MS ihn da haben will kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Obwohl er bestimmt gut in Schlaudraffs Rolle als HS Schlüpfen könnte.

Ich würde MS zutrauen das er ihn will^^ Und MK würde ich das ebenfalls zutrauen :D Vonwegen die nationale Marke 96 schaffen und so... Aber inwiefern das sportlich Sinnvoll ist weiss ich echt nicht :rolleyes

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#1029
11.05.2013 - 09:44 Uhr
wenn Stindl geht wäre das für das Team die Höchststrafe. Bei den Namen die gehandelt werden aber durchaus nachvollziehbar. Mit Helmes, Pander, Kacar, Leon hätte man gleich 4 Spieler im Kader, die bei der medizinischen Abteilung bereits ein VIP-Ticket besitzen.

Irgendwo im Helmes-Thread hatte ich wiederholt die Frage gesehen, ob Helmes "in das laufintensive Spiel der 96 passt". Dazu eine Anmerkung: 96 ist in dieser Saison belegbar das mit Abstand laufschwächste Team. Quellen zum Tracking gibt es ja mittlerweile genug, u.a. bundesliga.de (ich verlinke mal nicht, weil ich nicht weiß ob es gestattet ist).

•     •     •

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber noch lange nicht unter dem gleichen Horizont (Adenauer)
Teamumbau 13/14 |#1030
11.05.2013 - 09:54 Uhr
Bitte nicht die abgehalfterten Spieler wie Madlung, Helmes oder Edelreservisten wie Kacar verpflichten. Mit dieser Art von Spielern kann man weder einen Umbruch einleiten noch einen Neustart beginnen.

Hoffe, dass Dufner auch noch ein paar Namen auf seiner Agenda mitgebracht hat. Die Scouts des SCF hatten da ja in der Vergangenheit ebenfalls ein gutes Händchen.

Außerdem gibt es ja anscheinend noch eine Liste an interessanten Spielern aus der JS-Ära.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.