Griechenland

Super League 2018/19

03.07.2018 - 23:27 Uhr
Super League 2018/19 |#11
18.09.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von kozzos
Aris führt gerade 2:0 und hätte wenn es so bleibt wie Aek und Olympiakos drei Siege in drei Spielen.
Karipidys scheint bei Aris ein gutes Team geformt zu haben. Und Siopis sowie Martizes großes ja noch ins Team.

Tolle Spiele bislang. Hoffe das geht so weiter. Macht Spass bislang.

PAOK hat auch drei Siege. Jedoch sind sie mit -2 Punkten in die Saison gestartet.
Super League 2018/19 |#12
18.09.2018 - 16:54 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=W42kfA_h4qo

Das wird ja jeden Spieltag kurioser mit den Fehlentscheidungen. Das Schirigespann hat es geschafft 4-5 mal eine Abseitsentscheidung falsch zu treffen.
Komischerweise sind die immer zugunsten von Olympiakos ausgegangen.
Super League 2018/19 |#13
18.09.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von XPISTO

Das wird ja jeden Spieltag kurioser mit den Fehlentscheidungen. Das Schirigespann hat es geschafft 4-5 mal eine Abseitsentscheidung falsch zu treffen.

Ich hoffe darauf das Wort gehalten wird und ausländische Schiedsrichter in Derbies zum Einsatz kommen. Ansonsten müssen wir uns wieder die Schweinereien vom letzten Jahr geben.

•     •     •

JE SUIS SAVVIDIS
Super League 2018/19 |#14
18.09.2018 - 23:22 Uhr
Zitat von XPISTO

Nö, einfach nein.

Zwei Entscheidungen waren katastrophal, allerdings waren das keine spielentscheidende Szenen.
Eine falsche Entscheidung ging auch zu Gunsten Asteras. Bisschen weniger Verschwörungsgeist würde dem griechischen Fußball sicherlich genauso gut tun wie besser ausgebildete Schiedsrichter.
Super League 2018/19 |#15
19.09.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von Antetokounmpo
Zitat von XPISTO

Nö, einfach nein.

Zwei Entscheidungen waren katastrophal, allerdings waren das keine spielentscheidende Szenen.
Eine falsche Entscheidung ging auch zu Gunsten Asteras. Bisschen weniger Verschwörungsgeist würde dem griechischen Fußball sicherlich genauso gut tun wie besser ausgebildete Schiedsrichter.

Doch, sicherlich ja.

bei der zweiten "Abseitsstellung" (0:58) von Asteras wäre der Spieler ganz klar durch gewesen. Wenn Asteras in dem Moment ein Tor macht verläuft das Spiel anders.

Die Szene zugunsten Asteras (ich denke mal du meinst den Freistoß ab 2:48) ist kein Abseits. Die kalibrierte Linie ist einfach falsch. Der Abwehrspieler hinter der Nummer 11 hat seinen Fuß viel weiter hinten und ist auf gleicher Höhe mit dem abschließenden Spieler. zwinker Sein Bein wird zwar etwas von der Hand der Nummer 11 verdeckt, man sieht es aber trotzdem.

Die meisten Aktionen sind einfach schwer zu sehen, das gebe ich zu. Jedoch werden die Schiris bezahlt und sollten solche Sachen lösen können.
Vor allem die die Aktion um 0:58. Der LV von Olympiakos steht zwei Meter vorm Linienrichter auf gleicher höhe und hebt das Abseits 5 Meter auf. Das ist fahrlässig und grenzt schon an Schamlosigkeit.

Fun fact: Es gab mal ein 20 minütiges Video auf Youtube wo alle Fehlentscheidungen zugunsten von Olympiakos festgehalten wurden von der Saison 16/17.

Und das Marinakis ein Mafiosi ist wissen wir nicht erst seit dem Wechsel von Tachtsidis.
Super League 2018/19 |#16
20.09.2018 - 13:21 Uhr
Was ist denn bei dem Wechsel passiert?
Super League 2018/19 |#17
20.09.2018 - 22:18 Uhr
Zitat von pRofile
Was ist denn bei dem Wechsel passiert?

Er ist nach Schließung des Transferfensters gewechselt indem man seinen Vertrag bei Olympiakos aufgelöst hat obwohl er noch (ich glaube) zwei Jahre Laufzeit hatte. Er ist außerdem zu Nottingham Forrest gewechselt, wie man weiß gehört der Club ebenfalls Marinakis.
Super League 2018/19 |#18
23.09.2018 - 10:59 Uhr
Heute ist Derby. PAOK gegen AEK
Ich hoffe zwar auf ein Unentschieden, glaube aber das PAOK sich souverän durchsetzen wird.
Man kann nur hoffen das heut alles friedlich bleibt und die Fans sich anständigt benehmen, da der griechische Fußball immernoch auf Bewährung ist (oder?) grins
Super League 2018/19 |#19
23.09.2018 - 22:06 Uhr
PAOK schlägt AEK und übernimmt vorerst die Tabellenführer, die Olympiakos morgen aber zurückholen könnte. Ernsthafte Chancen auf diese hätte eigentlich aber auch PAO, die heute den vierten Sieg in Folge geholt haben. Wirklich beachtlich was die Jugendtruppe dort aktuell leistet.

Ich muss sagen, mir macht die Saison bisher großen Spaß. Das Spitzenspiel konnte ich heute nicht komplett sehen, aber es wirkte so als ob alles ruhig geblieben wäre oder? Zum Thema Fans habe ich aber noch eine Frage an die Community: Ich habe mir die Zuschauerzahlen auf tm.de angesehen, bezweifle diese aber (PAO spielt demnach nicht im OAKA und hatte im ersten Spiel nur 6.000 Zuschauer?). Gibt es eine seriöse griechische Seite, die Zahlen dazu hat? Auf der Homepage der SuperLeague habe ich überraschenderweise überhaupt keine Angaben dazu gefunden :/

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..
Super League 2018/19 |#20
23.09.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von KApolistaKSC
PAOK schlägt AEK und übernimmt vorerst die Tabellenführer, die Olympiakos morgen aber zurückholen könnte. Ernsthafte Chancen auf diese hätte eigentlich aber auch PAO, die heute den vierten Sieg in Folge geholt haben. Wirklich beachtlich was die Jugendtruppe dort aktuell leistet.

Ich muss sagen, mir macht die Saison bisher großen Spaß. Das Spitzenspiel konnte ich heute nicht komplett sehen, aber es wirkte so als ob alles ruhig geblieben wäre oder? Zum Thema Fans habe ich aber noch eine Frage an die Community: Ich habe mir die Zuschauerzahlen auf tm.de angesehen, bezweifle diese aber (PAO spielt demnach nicht im OAKA und hatte im ersten Spiel nur 6.000 Zuschauer?). Gibt es eine seriöse griechische Seite, die Zahlen dazu hat? Auf der Homepage der SuperLeague habe ich überraschenderweise überhaupt keine Angaben dazu gefunden :/

Gute Jugendarbeit hin oder her, bis jetzt haben die Grünen nur gegen kleine Vereine gespielt. Das waren alles Pflichtsiege. (außer vielleicht Xanthi, da ich beide Clubs auf Augenhöhe sehe)
Eine Verbesserung zur katastrophalen Vorsaison sieht man ohnehin, wäre auch schwer noch enttäsuchender zu spielen. Abwarten und Tee trinken bis die großen Jungs aus Athen und Thessaloniki kommen. Wenn PAO vom 6. bis zum 10 Spieltag mehr als 5 Punkte holt können wir über eine beachtliche Leistung sprechen.

Ich gebe dir recht, die Saison macht Laune. Vor allem der Sieg heute gegen AEK wird mich gut schlafen lassen. grins
AEK hat die ersten 30 Minuten gut aufgespielt, konnten jedoch nichts draus machen. Kurz nach dem 2:0 dann noch ein Pfostenknaller aus der dritten Reihe. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, jedoch mit kleinem Vorteil PAOK. Und ja, Außer etwas Pyro am Anfang war alles ruhig. Der Finnische Schiri hatte das Spielt über die Gesamtlänge unter Kontrolle und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. (von mir gibt es eine 1- für das Gespann)

PAO spielt meines Wissens nach im Apostolos-Nikolaidis-Stadion und nicht im OAKA. Da residiert momentan AEK bis deren neues Stadion fertig ist.

6.000 Zuschauer würde mich bei der schlechten Vorsaison nicht überraschen, kenne jedoch die genauen Zahlen nicht, ebenso wenig eine seriöse griechische Seite mit Angaben dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.