Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stevan Jovetić
Geburtsdatum 02.11.1989
Alter 36
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3598
2445
653
3--
2--

Stevan Jovetic

26.07.2021 - 23:11 Uhr
Stevan Jovetic |#11
26.07.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von Moppy

Zitat von physsus

Auch so ein Spieler der Marke "Was, der spielt noch?"

Man muss ja sehr von ihm überzeugt sein, wenn er wirklich einen langfristigen Vertrag erhält.

Aber auch hier gilt (wie bei Piatek): ohne Zuspiele, keine Tore.

Dennoch viel Erfolg bei uns, falls der Wechsel so kommt.

Na, das sehe ich komplett anders. Zumindest den Punkt mit den Zuspielen. Gerade ein Jovetic ist doch ein sehr mitspielender Stürmer, der sich die Chancen auch selbst kreieren kann. Und er wäre auch endlich mal ein guter Freistoßschütze. Ja, wir brauchen offensive Außen, aber Jovetic kann für die ersten Spiele auch schon alleine viel Impact im Spiel nach vorne erzeugen.

Ich habe Jovetic seit zig Jahren nicht mehr gesehen, aber er ist doch auch nicht der Spieler, der sich an der Mittellinie den Ball holt, nach vorne dribbelt und einnetzt, wie Cunha es oftmals probiert hat.
Jovetic wird daher sicherlich eben auch von den Zuspielen seiner Kollegen abhängen, auch wenn er spielstärker ist als ein Piatek.
Wenn Jovetic so durchstartet wie Ibisevic, dann ist ja alles gut.

Bobic scheint sich unsere vakantesten Positionen für den Schluss aufzuheben. Hoffen wir mal, dass dies ein gutes Zeichen ist.
Man kann anders als bei Preetz in den letzten Phasen davon ausgehen, dass auf den Außen noch kompetent nachgelegt werden wird. Die "Box" ist jetzt mehrfach qualitativ gut besetzt. Jetzt fehlen die hereinfliegenden und geschobenen Bälle an die irgendein Fuß heranstöckeln muß. Für diese 2 Positionen hat man jetzt noch immenses Kapital zur Verfügung und behält sich, das ist mehr Wunschdenken als Erwartung, noch ein wenig Munition für sich unerwartet öffnende Gelegenheiten am Ende dieser Phase zurück.

Ja, das ist schon riskant mit zwei Verletzungsanfälligen 30ern in die Saison zu gehen, aber ebenso riskant war es, in eine Saison mit lauter Anfang 20ern zu gehen, die dann am sich aufbauenden Druck scheiterten. Jovetich hat schon einiges erlebt und war Monaco vor nicht allzu langer Zeit noch 10+ Millionen wert. Schätze mal, dass sein Handgeld eher kommod sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 26.07.2021 um 23:36 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#12
26.07.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von Price

Aber dass man ihn geholt hat ist doch ein Zeichen dafür, dass man das Budget eben in diese Vorbereiter stecken will.

Ich denke, dass man einfach so schnell wie möglich auf den Cordoba-Abgang reagieren wollte, anstatt jetzt noch wochenlang um einen neuen Stürmer zu buhlen, währen der Ligabetrieb bereits im Gange ist.
Der mögliche 3-Jahresvertrag war dann für Jovetic doch zu schmackhaft.
Ich hätte zwar den anderen Stürmern vertraut, aber die Verantwortlichen sehen das eben anders.

•     •     •

Stevan Jovetic |#13
26.07.2021 - 23:36 Uhr
Mir gefällt es, dass man augenscheinlich das Geld nicht verpulvert.

Ein ablösefreier Jovetic nach dem Verkauf von Cordoba für 20 Millionen klingt doch wirklich sehr solide.

Internationale Erfahrung im Sturm schadet uns bestimmt nicht. Er ist ja eigentlich im besten Stürmer Alter. Hoffe sein Körper lässt hier zu noch ordentlich zu spielen. Sollte er kommen, ist er für mich eine sehr spannende Personalie und könnte sehr positiv überraschen. Selbst wenn er komplett floppen sollte (was ich nicht glaube) dann hat man ihn ablösefrei und wahrscheinlich zu guten Konditionen verpflichtet und könnte ihn dann immer noch eventuell mit Gewinn Transferieren.

Bobic traue ich einen guten Riecher für Stürmer einfach zu, er weiß worauf es ankommt.

Bin wirklich sehr gespannt... Aber grundsätzlich scheint es aus kaufmännischer Sicht ein guter Deal für uns zu werden und für die beiden außen bleibt noch genug Schießpulver... Cordoba ersetzt mit 0 Euro Ablöse ... Ich erkenne da bis jetzt keinen Fehler.
Stevan Jovetic |#14
26.07.2021 - 23:37 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Endlich mal ein komplett anderer Stürmer! Kein Strafraumstürmer sondern ein Stürmer der sehr viel mitspielt. Freut mich und dazu ablösefrei. Passt.

Und ein exzellenter Freistoßschütze

Du sprichst mir aus der Seele!

•     •     •

Ha Ho He!
Stevan Jovetic |#15
26.07.2021 - 23:40 Uhr
Und das Alter ist wirklich gar kein Problem. Ibisevic war, als er zu Hertha kam, ebenfalls bereits 31!
Stevan Jovetic |#16
26.07.2021 - 23:48 Uhr
Zitat von Moppy
Und das Alter ist wirklich gar kein Problem. Ibisevic war, als er zu Hertha kam, ebenfalls bereits 31!
und was wurde da gemeckert....heia auweia. Auch Boyata wurde damals, wenngleich jünger, sehr kritisch betrachtet. Verletzungshistorie, schwache Liga, keine 20 mehr. Will meinen: warten wir einfach mal ab was der kann.
Stevan Jovetic |#17
26.07.2021 - 23:48 Uhr
Zitat von Moppy

Ein Lewandowski ist nächsten Monat 33 und wird irgendwie immer besser, auch wenn dieser sicherlich ein paar Kategorien über ihm steht ... Alter bei solchen Stürmern kann sogar hilfreich sein und auch hilfreich für die jüngeren Spieler im Kader. Das war ja genau das was uns gefehlt hatte nach den Abgängen von Ibisevic und Kalou, Erfahrung und Effektivität.

Nur ein reiner Jugendwahn bringt auch nichts, der Kader muss ausgewogen sein.
Stevan Jovetic |#18
26.07.2021 - 23:49 Uhr
Klingt jetzt erst einmal nach nem sinnigen Transfer! Cordobas Millionen können wir auf den Außen besser investieren und dennoch ist die Lücke im Sturm damit erst einmal geschlossen. Mit Piatek, Jovetic und Selke (mMn in dieser Reihenfolge) sehe ich uns da gut aufgestellt.

Wie @physsus schon sagte: Am Ende brauchen wir aber natürlich auch die Leute, die die Bälle in die Box bringen. Mag sein, dass Jovetic das ab und zu auch alleine hinbekommt, aber wir brauchen dringend Leute, die hauptberuflich für kreative Momente und Assists sorgen und das nicht nur "auch manchmal" tun. Wenn wir es schaffen unsere MS regelmäßig mit guten Flanken von Außen und guten Schnittpässen aus dem Zentrum zu versorgen, dann macht selbst Selke bei uns wieder seine 10 Buden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Stevan Jovetic |#19
26.07.2021 - 23:52 Uhr
Ich habe die Stürmerposition nicht wirklich als Baustelle betrachtet, wenn auch mit leichtem Risiko. Selke scheint gut drauf zu sein, Piatek kommt irgendwann zurück und notfalls haben wir (noch) Cunha, Luke und Redan. Daher denke ich, dass der Transfer Sinn macht. Man lehnt sich finanziell nicht zuweit aus dem Fenster, hat Erfahrung dazu gewonnen und macht Selke bisschen Feuer Po. Drei Jahre klingt zwar ein Jahr zuviel, aber was soll's. Bin gespannt, ob er noch im Saft steht und uns weiterbringt. Statistisch betrachtet war die Rückrunde bei Monaca ja nicht so schlecht.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Stevan Jovetic |#20
26.07.2021 - 23:57 Uhr
Neue Balkan Connection?

Mit der Agentur Lian Sports von Fali Ramadani hat man unter Bobic intensiv zusammengearbeitet. Wenn mehrene Spieler bei der Hertha aufschlagen sollten, muss man sich aber auch daran gewöhnen, dass mindestens jedes Jahr ein Spieler bei der Hertha gehandelt wird. War hier immer so, dass zumindest nebenbei auch dann die Eintracht mit aufgezählt wurde.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.