| Geburtsdatum | 02.11.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Montenegro |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 9 | 8 | ||
![]() | Cyprus League | 24 | 4 | 5 | |
![]() | UECL Quali | 6 | 5 | 3 | |
![]() | Conference League | 3 | - | - | |
![]() | Kypello Kyprou | 2 | - | - | |
Stevan Jovetic
26.07.2021 - 23:11 Uhr
27.07.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Wahnsinns Transfer, freue mich sehr auf ihn!
Hoffe er bleibt weitestgehend vom Verletzungen verschont.
Radonjic scheint sich übrigens auch sehr ( auf ihn ) zu freuen!
Eben sogar die Verpflichtung in seiner Instagram story gepostet mit gekreuzten Schwertern( gemeinsames kämpfen ?!)
Eben sogar die Verpflichtung in seiner Instagram story gepostet mit gekreuzten Schwertern( gemeinsames kämpfen ?!)
Ja mit Radonjic ist mir auch direkt positiv aufgefallen... Sogar die gekreuzten Schwerter und ein großes Herz. Ich glaube jetzt hat er noch mehr Bock auf Hertha was unsere Verhandlungen stärken könnte....
Jovetic ein herzliches Willkommen und viel Glück + Erfolg, bleib hier fit und gesund und sammle fleißig Scorer.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm, freue mich auf das erste Spiel mit ihm.
27.07.2021 - 10:41 Uhr
Herzlich willkommen in Berlin!
Schauen wir uns erstmal an, was er so kann. Jede Saison in den Topligen getroffen und dazu die Namen seiner ehemaligen Vereine sprechen eigentlich für sich.
Schauen wir uns erstmal an, was er so kann. Jede Saison in den Topligen getroffen und dazu die Namen seiner ehemaligen Vereine sprechen eigentlich für sich.
27.07.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ja mit Radonjic ist mir auch direkt positiv aufgefallen... Sogar die gekreuzten Schwerter und ein großes Herz. Ich glaube jetzt hat er noch mehr Bock auf Hertha was unsere Verhandlungen stärken könnte....
Jovetic ein herzliches Willkommen und viel Glück + Erfolg, bleib hier fit und gesund und sammle fleißig Scorer.
Zitat von Marcolinho44
Man muss jetzt kein Hellseher zu sein um zu sehen, das Radonjic längst klar ist mit Hertha. Es geht jetzt nur zwischen Marseille und uns um die Ablöse.
Zu Jovetic:
Sehr guter Transfer, vielleicht wird er eine Art Kalou/Ibisevic-Hybrid.
27.07.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Man muss jetzt kein Hellseher zu sein um zu sehen, das Radonjic längst klar ist mit Hertha. Es geht jetzt nur zwischen Marseille und uns um die Ablöse.
Zu Jovetic:
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Marcolinho44
Zu Jovetic:
Vielleicht sollte man schon mal den legendären Kalou Turban raus holen und er motiviert Cunha mit Number 10 zurufen...
Im ernst .. freue mich echt auf ihn. Könnte eine tolle Story für uns werden.
27.07.2021 - 11:33 Uhr
Willkommen! Ein guter Standard-Schütze ist immer sehr willkommen! > 10 Tore wünsche ich Dir!
27.07.2021 - 11:40 Uhr
hier steht 2-Jahresvertrag mit Option
"Der 31-Jährige erhält einen Vertrag bis 2023, es gibt aber auch eine Option für ein weiteres Jahr"
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_90446804/transfer-news-hertha-bsc-mit-transfer-von-ex-stuermerstar-stevan-jovetic.html
"Der 31-Jährige erhält einen Vertrag bis 2023, es gibt aber auch eine Option für ein weiteres Jahr"
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_90446804/transfer-news-hertha-bsc-mit-transfer-von-ex-stuermerstar-stevan-jovetic.html
27.07.2021 - 11:55 Uhr
Ein guter Fang, imho.
Spielerisch starker Stürmer, grob vergleichbar mit Ibisevic (den von 2017), guter Fern- und Freistoßschütze. Kam in Monaco nicht an sehr starker Konkurrenz vorbei - er dürfte sich bei Hertha auf gute Spielzeiten freuen. Völlig anderer Typ als Davie Selke - und gerade darum interessant für uns.
Vergleich mit Ibisevic (Version:2017):
-------------------------------------------------
* etwas weniger treffsicher
* kann besser dribbeln
* Fernschütze
* ganz knapp flotter als Ibisevic (Version: 2017)
* weniger aggressiv
* tolles Pass-Spiel, tolle Ballverarbeitung
* Schuss: Typ Strahl
Vergleich mit Cordoba:
-------------------------------
* technisch viel stärker
* langsamer, weniger stark
* beweglicher
* höhere Schuss-Präzision
* weniger Ausdauer
* keine herausragende Ballsicherung
* besserer Mannschaftsspieler
Müsste wirklich gut zu Radonjic passen. Und insgesamt sehe ich gute Aussichten, dass er bei Hertha eine wirklich gute Rolle spielen wird - beeindruckend ist bei ihm z.B. die hohe Scorerquote gemessen an der Spielzeit. Ich denke, wir werden viel Spaß mit ihm haben!
Willkommen in Berlin, Stevan!
Nachtrag:
--------------
Er kann auch hinter der Spitze und als Linksaußen spielen. Er kann das gut.
Spielerisch starker Stürmer, grob vergleichbar mit Ibisevic (den von 2017), guter Fern- und Freistoßschütze. Kam in Monaco nicht an sehr starker Konkurrenz vorbei - er dürfte sich bei Hertha auf gute Spielzeiten freuen. Völlig anderer Typ als Davie Selke - und gerade darum interessant für uns.
Vergleich mit Ibisevic (Version:2017):
-------------------------------------------------
* etwas weniger treffsicher
* kann besser dribbeln
* Fernschütze
* ganz knapp flotter als Ibisevic (Version: 2017)
* weniger aggressiv
* tolles Pass-Spiel, tolle Ballverarbeitung
* Schuss: Typ Strahl
Vergleich mit Cordoba:
-------------------------------
* technisch viel stärker
* langsamer, weniger stark
* beweglicher
* höhere Schuss-Präzision
* weniger Ausdauer
* keine herausragende Ballsicherung
* besserer Mannschaftsspieler
Müsste wirklich gut zu Radonjic passen. Und insgesamt sehe ich gute Aussichten, dass er bei Hertha eine wirklich gute Rolle spielen wird - beeindruckend ist bei ihm z.B. die hohe Scorerquote gemessen an der Spielzeit. Ich denke, wir werden viel Spaß mit ihm haben!
Willkommen in Berlin, Stevan!
Nachtrag:
--------------
Er kann auch hinter der Spitze und als Linksaußen spielen. Er kann das gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 27.07.2021 um 12:09 Uhr bearbeitet
27.07.2021 - 12:04 Uhr
Seine Qualitäten kann ich garnicht richtig beurteilen, wenn ich ehrlich bin. Was mich wundert ist, dass wir einen MS verpflichten, da wir auf der Position immernoch eher ein Überangebot haben.
Flügel- und Schienenspieler brauchen wir, gerade auf LA/RA sind und bleiben wir unterbesetzt. Bleibt nur zu hoffen das Fredi und Co wissen was sie tun. Mir zaubert der Transfer eher Fragezeichen auf die Stirn.
Trotzdem ein herzliches willkommen im Dorf Berlin und selbstverständlich viel Erfolg. Damit aus meinen ???, schnell !!! werden.
Flügel- und Schienenspieler brauchen wir, gerade auf LA/RA sind und bleiben wir unterbesetzt. Bleibt nur zu hoffen das Fredi und Co wissen was sie tun. Mir zaubert der Transfer eher Fragezeichen auf die Stirn.
Trotzdem ein herzliches willkommen im Dorf Berlin und selbstverständlich viel Erfolg. Damit aus meinen ???, schnell !!! werden.
27.07.2021 - 12:05 Uhr
Finde auch ein paar Aussagen aus seinem Interview sehr interessant. Gerade zur Position.
herthabsc.com: Bei unseren Blau-Weißen geht es in der kommenden Saison darum, eine stabilere Saison zu bestreiten als im Vorjahr. Wie kannst und möchtest du dem Team helfen?
Jovetić: Es war gegen Ende der vergangenen Saison wirklich eine harte und schwierige Situation, aber der Verein hat all den Umständen getrotzt. Ich bin mir sicher, dass wir es in der neuen Spielzeit besser hinbekommen werden. Dabei möchte ich mit Toren, Vorlagen, aber auch meiner Erfahrung von Beginn an helfen! Ob ich dabei ganz vorne, hängend oder links spiele, ist nicht so entscheidend. Ich kann in jedem System spielen, auch mit ein oder zwei Spitzen. Am wohlsten fühle ich mich als Zehner.
Das gesamte Interview
herthabsc.com: Bei unseren Blau-Weißen geht es in der kommenden Saison darum, eine stabilere Saison zu bestreiten als im Vorjahr. Wie kannst und möchtest du dem Team helfen?
Jovetić: Es war gegen Ende der vergangenen Saison wirklich eine harte und schwierige Situation, aber der Verein hat all den Umständen getrotzt. Ich bin mir sicher, dass wir es in der neuen Spielzeit besser hinbekommen werden. Dabei möchte ich mit Toren, Vorlagen, aber auch meiner Erfahrung von Beginn an helfen! Ob ich dabei ganz vorne, hängend oder links spiele, ist nicht so entscheidend. Ich kann in jedem System spielen, auch mit ein oder zwei Spitzen. Am wohlsten fühle ich mich als Zehner.
Das gesamte Interview
27.07.2021 - 12:08 Uhr
Wow, echt guter Griff. Im Grunde drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Kann auf der 9 spielen und bringt da eine ganz andere Temperatur rein als die klassischen Box-Spieler, die wir in Selke und Piatek haben. Ermöglicht insofern auch ein System mit 2 Spitzen. Kann außerdem als offensiver Mittelfeldspieler agieren und hat auch schon auf außen offensiv gespielt, auch wenn Bobic ihn da offenbar weniger sieht ("klassischer Zentrumsspieler für die Offensive").
Kann also Cordoba ersetzen. Den musste man rein nominell nicht unbedingt ersetzen, aber das dachten wir damals bei Vedad auch, und dann war er jahrelang Leistungsträger und Kapitän. Kann aber auch das Loch im OM stopfen und ggf. einen Cunha-Abgang abfedern, wenn es so kommt. Könnte sogar in den ersten Spielen auf den Flügel ausweichen, wenn sich die Transfers da noch ziehen. AUch wenn er da mangels Speed sicher nicht ideal eingesetzt ist. Dazu viel Erfahrung, auch in der CL, langjähriger Kapitän seiner Nationalmannschaft. Verspricht auch Mentalität.
Also ich finde, das bringt uns (nominell) auf Anhieb weiter und lässt den Saisonstart deutlich weniger problematisch aussehen. Was ich vor allem super finde, er ist ein starker Vorbereiter. Könnte mir denken, dass er eher neben/hinter Selke oder Piatek spielen wird und insofern kein direkter Cordoba-Ersatz ist. Sondern einer, von dem unsere vorhandenen Stürmer deutlich profitieren.
Kann also Cordoba ersetzen. Den musste man rein nominell nicht unbedingt ersetzen, aber das dachten wir damals bei Vedad auch, und dann war er jahrelang Leistungsträger und Kapitän. Kann aber auch das Loch im OM stopfen und ggf. einen Cunha-Abgang abfedern, wenn es so kommt. Könnte sogar in den ersten Spielen auf den Flügel ausweichen, wenn sich die Transfers da noch ziehen. AUch wenn er da mangels Speed sicher nicht ideal eingesetzt ist. Dazu viel Erfahrung, auch in der CL, langjähriger Kapitän seiner Nationalmannschaft. Verspricht auch Mentalität.
Also ich finde, das bringt uns (nominell) auf Anhieb weiter und lässt den Saisonstart deutlich weniger problematisch aussehen. Was ich vor allem super finde, er ist ein starker Vorbereiter. Könnte mir denken, dass er eher neben/hinter Selke oder Piatek spielen wird und insofern kein direkter Cordoba-Ersatz ist. Sondern einer, von dem unsere vorhandenen Stürmer deutlich profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 27.07.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Montenegro