SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Stephan Schröck [17] // (2001-2012)

03.02.2009 - 19:32 Uhr
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#351
28.03.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von clover90:
Zitat von DaWolf:
gehört zwar jetz nicht unbedingt hier rein aber hoffentlich gibt diese meldung der mannschaft jetzt keinen knacks :(

Man hat es gegen den KSC gesehen, da gab das Dortmundspiel auch keinen Knacks. Wollen wir aber mal hoffen, dass das keine Signalwirkung bekommt für die anderen. Wir wollen hier was aufbauen.

Einen Knacks erwarte ich auch nicht, die Mannschafts Kollegen wissen es sicher nicht erst seit heute ;).
So auf gehts HH bitte mit Nehrig verlängern und die Welt ist für mich in Ordnung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayernfuerther am 28.03.2012 um 12:51 Uhr bearbeitet
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#352
28.03.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von Bayernfuerther:

So auf gehts HH bitte mit Nehrig verlängern und die Welt ist für mich in Ordnung!

Und mit Mike natürlich ;)
Sehe es aber auch als wichtiger an dass Nehrig bleibt anstatt Schröck. Dessen Leistungen waren über die Saison hinweg konstant gut.
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#353
28.03.2012 - 13:14 Uhr
Unverständlicher Wechsel. Hoffenheim würde mir als Profi nichts geben, das ist ein lebloses Konstrukt.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#354
28.03.2012 - 13:29 Uhr
Ja, 1848prozentig. Und nur weil ich nicht deiner Meinung bin, die die TSG als Fußballmacht im Südwesten sieht, habe ich einen begrenzten Horizont? Findest du dich nicht selbst ein wenig peinlich?

Erkläre mir doch mal angesichts der letzten Saisons die Vorteile, die der Wechsel nach Sinsheim mit sich bringt, das können nur finanzielle Vorteile sein - mehr nicht. Babbel ist zudem in meinen Augen kein guter Trainer - Im Gegensatz zu Büskens. In Fürth kann Schröck auch Bundesliga spielen. Und so stark ist die TSG auch zur neuen Saison nicht, als das die SpVgg nicht eine ähnliche Saison wie Sinsheim um Platz 11/12 herum spielen könnte.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 28.03.2012 um 13:31 Uhr bearbeitet
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#355
28.03.2012 - 13:38 Uhr
Zitat von Stickinho:
Ja, 1848prozentig. Und nur weil ich nicht deiner Meinung bin, die die TSG als Fußballmacht im Südwesten sieht, habe ich einen begrenzten Horizont?

Erkläre mir doch mal angesichts der letzten Saisons die Vorteile, die der Wechsel nach Sinsheim mit sich bringt, das können nur finanzielle Vorteile sein - mehr nicht. Babbel ist zudem in meinen Augen kein guter Trainer - Im Gegensatz zu Büskens. In Fürth kann Schröck auch Bundesliga spielen. Und so stark ist die TSG auch zur neuen Saison nicht, als das die SpVgg nicht eine ähnliche Saison wie Sinsheim um Platz 11/12 herum spielen könnte.

Es ist wohl generell beakannt das die TSG zu den unbeliebtesten Vereinen in Deutschland gehört, dies wird in 2 Jahren nur noch durch RB Leipzig getoppt werden!

Warum ging ein Ryan Babel von Liverpool nach Hoffenheim?Ich bezweifle stark das er vorher irgendwas über Hoffenheim / Sinnsheim gehört hat.

Ich war zum Pokalspiel in Hoffenheim
1) Ja Hoffenheim hat ein schönes Stadion
2) Ja Hoffenheim hat eine gute Infrastruktur
3) Nein Hoffenheim hat keine Fankultur, so wenig Zuschauer in einem DFB Pokal Viertelfinale bei dem es um so viel ging, kaum Identifikation mit der Mannschaft, Hoffenheim Fans um mich rum die ihre eigenen Spieler nicht kennen und dann brav mit den Fürther Fans Feiern!
4) Nein Hoffenheim kann aller Vorraussicht nach dem Austieg von Hopp nicht um internationale Plätze mitspielen und wird über kurz oder lang den Gang in die 2. Liga antreten müssen.

Wieso geht Schröck zu Hoffenheim
a) Er kann min. 1-2 Jahre Bundesliga spielen
b) Er bekommt ein Haufen Kohle
c) Er wird nicht am Club hängen und geht dann einfach zum nächsten Verein.

Ich bleibe dabei -> Wechsel falsche Entscheidung -> Wechsel nach Hoffenheim ein Desaster für Schröcky (gibts da überhaupt Diskos zum Feiern*g* ?)
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#356
28.03.2012 - 13:41 Uhr
Die Kommentare auf seiner Facebook Seite löscht er nun auch. Nach seinen Aussagen mit lebenslang in Fürth usw. hat er uns falsche Hoffnungen gemacht und verlässt sein heißgeliebtes Kleeblatt, dem er alles zu verdanken hat, nun Ablösefrei. Nur der FCN wäre noch schlimmer gewesen. Er hätte hier zur Legende werden können, stattdessen ist er jetzt nur ein Söldner mehr in unserer Vereinsgeschichte. Will dich nie mehr mit dem Kleeblatt auf der Brust sehen und wünsche Hoffenheim den Abstieg. Danke und Tschüss....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Systemfehler249 am 28.03.2012 um 13:41 Uhr bearbeitet
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#357
28.03.2012 - 13:41 Uhr
Hmm war das Angebot von Fürth wohl nich ausreichend...
Naja jmd. dem es nur ums Geld geht auf den können wir auch verzichten
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#358
28.03.2012 - 13:44 Uhr
So, nachdem der erste Schock einigermaßen verdaut ist, wünsche ich Schröck in erster Linie natürlich viel Glück und sportlich vor allem viel Erfolg.

Er hat in den letzten 10 Jahren wirklich viel für den Verein getan, wurde vom einst "rauchenden Problemfall" zum Publikumsliebling, zum Vize-Kapitän, bis hin zum Nationalspieler und hat mit seiner Art, Fans und Mannschaft immer mitgezogen. Egal was auch immer er gesagt hat, es hatte Wichtung bei jedem einzelnen. Er war auf bestem Wege, zur Legende bei uns zu werden. Gerade ihm glaubte man stets, dass die SpVgg sein Ein und Alles ist und er sich von nicht's und niemanden kaufen lässt. Schröck ist/war für die meisten die gute Seele im Verein, eine Identifikationsfigur eben, aber nun ist er doch nur einer von vielen, die jährlich kommen und gehen.

Wie man nun eben sieht, ist wohl doch jeder Mensch käuflich bzw. hat seinen Preis. Schade, dass es so gekommen ist. Welche Gründe er hierfür hat, weiß ich nicht, aber es wird wohl wie bereits erwähnt, das liebe Geld sein.

In meinen Augen hat Hack dann immerhin Eier in der Hose und hält Spieler nicht um jeden Preis. Ich glaube nicht, dass er bei unserem Angebot, so wenig verdient hätte, dass er für die Zukunft noch nicht genug ausgesorgt hätte. Jeder ist ersetzbar, auch Schröck! Wie war das nochmal? "Kein Spieler geht über den Verein" oder so? Richtig! Spieler kommen, Spieler gehen, unser Kleeblatt bleibt bestehen! Nix aber auch nix anderes kann man zu dieser Entscheidung sagen, auch wenn diese für uns Fans einen richtig faden Beigeschmack hat.

Schröck, danke für alles, auch wenn dein großer Traum nun nicht mehr in Erfüllung gehen wird!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#359
28.03.2012 - 13:50 Uhr
Zitat von lockdog83:
So, nachdem der erste Schock einigermaßen verdaut ist, wünsche ich Schröck in erster Linie natürlich viel Glück und sportlich vor allem viel Erfolg.

Er hat in den letzten 10 Jahren wirklich viel für den Verein getan, wurde vom einst "rauchenden Problemfall" zum Publikumsliebling, zum Vize-Kapitän, bis hin zum Nationalspieler und hat mit seiner Art, Fans und Mannschaft immer mitgezogen. Egal was auch immer er gesagt hat, es hatte Wichtung bei jedem einzelnen. Er war auf bestem Wege, zur Legende bei uns zu werden. Gerade ihm glaubte man stets, dass die SpVgg sein Ein und Alles ist und er sich von nicht's und niemanden kaufen lässt. Schröck ist/war für die meisten die gute Seele im Verein, eine Identifikationsfigur eben, aber nun ist er doch nur einer von vielen, die jährlich kommen und gehen.

Wie man nun eben sieht, ist wohl doch jeder Mensch käuflich bzw. hat seinen Preis. Schade, dass es so gekommen ist. Welche Gründe er hierfür hat, weiß ich nicht, aber es wird wohl wie bereits erwähnt, das liebe Geld sein.

In meinen Augen hat Hack dann immerhin Eier in der Hose und hält Spieler nicht um jeden Preis. Ich glaube nicht, dass er bei unserem Angebot, so wenig verdient hätte, dass er für die Zukunft noch nicht genug ausgesorgt hätte. Jeder ist ersetzbar, auch Schröck! Wie war das nochmal? "Kein Spieler geht über den Verein" oder so? Richtig! Spieler kommen, Spieler gehen, unser Kleeblatt bleibt bestehen! Nix aber auch nix anderes kann man zu dieser Entscheidung sagen, auch wenn diese für uns Fans einen richtig faden Beigeschmack hat.

Schröck, danke für alles, auch wenn dein großer Traum nun nicht mehr in Erfüllung gehen wird!

neulich hat er noch gesagt das er gerne bleiben will, wenn das finanzielle stimmt.
naja was will man machen hat hoffe wohl mehr geboten...
hoffentlich verlängert wenigstens nehrig!
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#360
28.03.2012 - 13:50 Uhr
Zitat von Stickinho:
Ja, 1848prozentig. Und nur weil ich nicht deiner Meinung bin, die die TSG als Fußballmacht im Südwesten sieht, habe ich einen begrenzten Horizont? Findest du dich nicht selbst ein wenig peinlich?

Sorry, aber das sehe ich komplett anders!!

Babbel ist kein guter Trainer, im Gegensatz zu Büskens? Kannst du natürlich beurteilen, Büskens hat ja auch schon so viele Erfolge vorzuweisen und so viel Erfahrung in der 1. Liga. Guck dir einfach mal die Hertha an vor und nach Babbels Abgang...

Mal abgesehen davon, dass er bei Hoffenheim wahrscheinlich doppelt so viel Geld bekommt wie bei Fürth (und niemand kann behaupten, dass er genau dieses Ziel nicht schon seit Wochen öffentlich kommuniziert hat!), hat er geschätzte 10mal so gute und professionelle Trainingsbedingungen, spielt in einer jungen und aufstrebenden Mannschaft (die jüngste Profi-Mannschaft Deutschlands nebenbei...), hat gute Chancen auf nen Stammplatz und man muss mMn schon ziemlich verbittert sein, um nicht erkennen zu können dass auf 3 Jahre gesehen (so lange geht der Vertrag nämlich) die Hoffenheimer Chancen dauerhaft 1. Liga zu spielen aber sowas von deutlich größer sind, als die der Fürther...
Aber hey, Hoffenheim ist kein Traditionsverein und somit ist alles andere sch... egal!
Hier tun einige echt so als würde Schröck zu nem Tabakhersteller oder nem Waffenproduzenten wechseln. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.