Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Stephan Schippers [Geschäftsführer Finanzen]

04.05.2012 - 18:38 Uhr
Warum hat es eigentlich die Polizei sofort geschafft unsere Leute zurück zu halten, aber nicht die paar Kölner mit der Fahne zu stellen?

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Zitat von Brotlos
Warum hat es eigentlich die Polizei sofort geschafft unsere Leute zurück zu halten, aber nicht die paar Kölner mit der Fahne zu stellen?

Diskussion mit den beiden scheint zwecklos zu sein, damit sind sie schon im FC-Forum gescheitert und versuchen es nun hier.

https://www.transfermarkt.de/fankultur-in-koln/thread/forum/26/thread_id/183477/page/214

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von UweRahn
Zitat von Brotlos

Diskussion mit den beiden scheint zwecklos zu sein, damit sind sie schon im FC-Forum gescheitert und versuchen es nun hier.

https://www.transfermarkt.de/fankultur-in-koln/thread/forum/26/thread_id/183477/page/214

Danke für den Hinweis.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Zitat von Brotlos

Überhaupt solche Diskussionen zu initiieren schafft den I dioten ein Forum, dass nicht zur Verfügung stehen sollte.
Für mich haben beide Seiten dieser Extremisten nichts mit Fantum zu tun, daher sollte man diese auch verbal so behandeln. Zudem ist dein Beitrag an diesem Ort OT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 18.01.2018 um 12:16 Uhr bearbeitet
Zitat von RudElf
Zitat von franko1904

Zitat von RudElf

Interview mit Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers über die Konsequenzen des Fahnenklaus in Köln

Nach dem schwer verdaulichen 1:2 zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Köln schlug in den vergangenen Tagen auch der Klau einer Gladbacher Fan-Fahne in der Halbzeitpause des Spiels im Kölner Stadion hohe Wellen.
Hallo verehrte Ponys.
Ich kann unterm Strich mehr gutes als schlechtes über das Verhalten der Gladbach-Fans in Köln sagen. Sowieso bin ich froh über den Sieg im Derby - das ist das Trostpflaster unserer Abstiegssaison. schief

Trotzdem: euer Schippers scheint ja eine etwas außergewöhnliche Einstellung zu haben. Bei seiner "Öffentlichkeitsarbeit" muss ich dann doch nachkarten und würd gern wissen, wie er von euch so insgesamt gesehen wird.

Zitat von Schippers

Zunächst einmal muss ich das Verhalten der Gladbach-Fans ausdrücklich loben. Trotz dieser für sie drastischen erneuten Provokation haben sie sich nicht dazu verleiten lassen, den Innenraum zu stürmen oder sich zu einer anderen Revanchehandlung hinreißen lassen. Und das bereits zum wiederholten Mal, wenn ich an die Liste vergangener Vorfälle wie die Angriffe auf Gladbach-Fans auf der Autobahn und an Bahnhöfen, frühere Fahnendiebstähle oder an den Platzsturm durch Kölner Fans hier im BORUSSIA-PARK erinnern darf.

Genau so wars, Herr Schippers. Klasse, unser seriöser Kaufmann! daumen-hoch Oder ist es lediglich so, dass er trotz Niederlage seinen Humor nicht verloren hat?

Ich halte diese Taktik, es mit alternative facts einfach mal zu versuchen, mal gucken ob die anderen blöd genug sind, für ein Unding. Selbst in vereinseigenen Medien.

Was der "respekteinflößende" Schippers da fordert wurde bereits Realität: eine Reaktion aus Köln. https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/derby-wehrle-kontert-gladbach-kritik-nach-fahnenklau-29512066

Hast kein eigenes Forum wo trollen kannst. Lass deine Provokationen wo sie hin gehören.

P.S. hoffentlich sehen nun auch die letzten die Mitleid hatten das es fehl am Platz war.

Wie meinen? "Provokation"?
Zitat von Schippers

.. nicht dazu verleiten lassen, den Innenraum zu stürmen ..
Rest siehe voriger Post.
/irony/Klasse haste die Fakten bewertet, franko. daumen-hoch /irony off/

Gehe mal davon aus dass nicht alle User hier so sind wie du.
Edit: "zushi" und "Uwe Rahn" haben ja auch dankbarerweise schon ihre Meinung beschrieben.

Ich emfinde die Kindergartengeschichten zwischen den Ultras auch als ziemlich unwichtig, Tatsache ist aber, das die FC 'Fans' leider regelmässig durch diese Provokationen auffallen und da kann man ruhig mal ein paar Geschichten aus jüngere Vergangenheit anführen und auch die Provokation als solche kritisieren.. Naja, zum Glück hat sich das Thema ja hoffentlich bald erledigt und die K*** 'Fans' können sich in Sandhausen oder Heidenheim von ihrer besten Seite zeigen.. Ich drück die Daumen..!
Sonst kann man zu dem Thema nur sagen: Viel Lärm um Nix...!
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Brotlos

Überhaupt solche Diskussionen zu initiieren schafft den I dioten ein Forum, dass nicht zur Verfügung stehen sollte.
Für mich haben beide Seiten dieser Extremisten nichts mit Fantum zu tun, daher sollte man diese auch verbal so behandeln. Zudem ist dein Beitrag an diesem Ort OT.

Sorry dafür.

•     •     •

- Ghandi

Zitat von Brotlos

Relativ einfach zu erklären.
Der Fahnendiebstahl kam vollkommen überraschend, auch für die Polizei. In dem Moment, als das ganze realisiert wurde waren die beiden schon in voller Sprintgeschwindigkeit auf der Mittellinie.

Die Gladbacher haben ein wenig später reagiert und da wusste dann auch die Polizei schon bescheid.

Der restliche Ordnungsdienst auf der Seite der Südkurve war vorerst damit beschäftigt die Anhänger der Kölner, die den Innenraum gestürmt haben zum Empfang der Fahne, zurückzuhalten (diese wussten wahrscheinlich garnicht genau was vor sich geht).

Hier dem Ordnungsdienst eine Schuld zuzuweisen oder der Polizei ist lächerlich. Das hätte in jedem anderen Stadion passieren können, in dem es eine derart starke Ultrabewegung gibt.

Schuldig sind einerseits unsere Fans natürlich, die soetwas abziehen und dann noch die Gladbacher, die einfach ihre Fahne besser sichern müssen (Natürlich nicht gleichermaßen schuldig). Ordnungsdienst und Polizei können in solchen Fällen einfach nix machen, ad es zu schnell geht.
Zitat von BMGK1900
Ich emfinde die Kindergartengeschichten zwischen den Ultras auch als ziemlich unwichtig, Tatsache ist aber, das die FC 'Fans' leider regelmässig durch diese Provokationen auffallen
Da widerspreche ich dir keineswegs.
Zitat von BMGK1900
und da kann man ruhig mal ein paar Geschichten aus jüngere Vergangenheit anführen und auch die Provokation als solche kritisieren … Sonst kann man zu dem Thema nur sagen: Viel Lärm um Nix...!
Da sehe ich jemanden (S Schippers) eher ins reisserische abdriften um seine Position themenfremd zu stärken Die Aktionen im Stadion, die von Kölner Seite ausgingen, finden einige dramatisch, andere vergleichsweise harmlos. Damit war es dann aber auch gut.
Da es hier welche nicht verstanden haben: Mir ging es in erster Linie darum zu verstehen, ob die Aktion von diesem Schippers in irgendeiner Form Sinn haben könnte. Er heizt die Geschichte ungefragt und ohne jegliche Notwendigkeit nochmal auf. DAS ist es was ich kritisiere, nicht das Verhalten von ein paar Gladbach-Anhängern (wie mir das hier mancher recht einfach unterstellen wollte). Schippers versucht hier meines Erachtens eine erledigte Sache, bei der alle zufrieden sein können dass sie recht glimpflich ausging, nochmal auszunutzen und das recht plump! Im Sinne der Beteiligten halte ich das von eurem Geschäftsführer gezeigte Verhalten für unangebracht. Noch fragwürdiger erscheint dieser Move dadurch, dass er behauptet von offizieller Kölner Seite nix gehört zu haben, obwohl das vom FC-Geschäftsführer als Falschaussage hingestellt wurde.
Zitat von BMGK1900
Naja, zum Glück hat sich das Thema ja hoffentlich bald erledigt und die K*** 'Fans' können sich in Sandhausen oder Heidenheim von ihrer besten Seite zeigen.. Ich drück die Daumen..!
Nun, ich teile deinen Wunsch ganz bestimmte Besucher der FC-Spiele loswerden zu wollen. Es herrscht im FC-Umfeld auch größtenteils Unverständnis darüber dass der Verein nicht mit aller Härte gegen die Dauergewalttäter vorgeht. Vor allem weil es ein paar Anhaltspunkte dafür gibt sie zu identifizieren und auch eine Solidarisierung mit diesen Kreaturen (seitens anderer organisierter Fangruppen gibt es die) nach weitläufiger Meinung schon bestrafungswürdig ist.
Ich halte es nicht für besser, dass Menschen in „Heidenheim oder Sandhausen“ in Gefahr geraten statt in Gelsenkirchen oder Frankfurt. Auch wenn es momentan ganz danach aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudElf am 18.01.2018 um 12:51 Uhr bearbeitet
Zitat von koelle
Zitat von Brotlos

Der Fahnendiebstahl kam vollkommen überraschend, auch für die Polizei. In dem Moment, als das ganze realisiert wurde waren die beiden schon in voller Sprintgeschwindigkeit auf der Mittellinie.

Die Gladbacher haben ein wenig später reagiert und da wusste dann auch die Polizei schon bescheid.

Der restliche Ordnungsdienst auf der Seite der Südkurve war vorerst damit beschäftigt die Anhänger der Kölner, die den Innenraum gestürmt haben zum Empfang der Fahne, zurückzuhalten (diese wussten wahrscheinlich garnicht genau was vor sich geht).

Hier dem Ordnungsdienst eine Schuld zuzuweisen oder der Polizei ist lächerlich. Das hätte in jedem anderen Stadion passieren können, in dem es eine derart starke Ultrabewegung gibt.

Schuldig sind einerseits unsere Fans natürlich, die soetwas abziehen und dann noch die Gladbacher, die einfach ihre Fahne besser sichern müssen (Natürlich nicht gleichermaßen schuldig). Ordnungsdienst und Polizei können in solchen Fällen einfach nix machen, ad es zu schnell geht.

Puhh, ich bin selten auf der Seite unserer Ultras aber wie hätte man die Fahne denn sichern sollen?
Mit Vorhängeschlössern oder eine Fahnenwache abstellen?
Nee, das war wieder einfach eine absolut i.diotische Aktion und wie man da auch nur annähernd versuchen kann eine Teilschuld bei unseren Ultras zu sehen ist mir schleierhaft.

Naja, der Dummprollprinz feiert die Typen ja auch noch und von offizieller Seite wird wohl auch nichts folgen, wie Stadionverbot oder sonstiges. Kennt man ja aus dem Stadion wo das Maskottchen das höchste Niveau zu haben scheint.
Zitat von zerocool76
Zitat von koelle

Zitat von Brotlos

Puhh, ich bin selten auf der Seite unserer Ultras aber wie hätte man die Fahne denn sichern sollen?
Mit Vorhängeschlössern oder eine Fahnenwache abstellen?
Nee, das war wieder einfach eine absolut i.diotische Aktion und wie man da auch nur annähernd versuchen kann eine Teilschuld bei unseren Ultras zu sehen ist mir schleierhaft.

Naja, der Dummprollprinz feiert die Typen ja auch noch und von offizieller Seite wird wohl auch nichts folgen, wie Stadionverbot oder sonstiges. Kennt man ja aus dem Stadion wo das Maskottchen das höchste Niveau zu haben scheint.

Die Teilschuld bezieht sich vorallem auf die Situation nach dem Klau.
Zwecks sichern, man kann Fahnen von außen an einen Zaun anbringen, aber auch von innen. Nur mal so als Gedankenanstoß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.