1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Stephan Kuhnert
Geburtsdatum 07.09.1960
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Torwarttrainer
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer]

09.07.2008 - 01:42 Uhr
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#31
30.06.2010 - 18:37 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Wen man in dieser Diskussion nicht vergessen sollte: Felix Altmeyer. Er ist der Torwart-Trainer der 2. und dürfte auch für die Jugendmannschaft verantwortlich sein - ich vermute mal, dass z.B. Sela hauptsächlich mit ihm zu tun hatte

Wohl nur noch der 2.

Zitat
Verzichten muss Herzog in der neuen Runde auf Toma Trocha, der als Junioren-Torwart-Trainer (U15 bis U19) zum FSV Mainz 05 wechselt.

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Sport/arid,203536_puid,1_pageid,19.html
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#32
30.06.2010 - 19:31 Uhr
Afaik wird Altmeyers auslaufender Vertrag auch nicht verlängert. Ich kanns nicht belegen, meine es aber irgendwo gelesen zu haben.
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#33
30.06.2010 - 19:39 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Afaik wird Altmeyers auslaufender Vertrag auch nicht verlängert. Ich kanns nicht belegen, meine es aber irgendwo gelesen zu haben.

In dem Bericht über Martin Schmidt auf der 05-Homepage meine ich gelesen zu haben, dass er ohne Torwarttrainer arbeiten möchte und das, gemeinsam mit seinen Co-Trainern, selbst übernimmt.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#34
09.09.2010 - 11:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 50zigsten!!!! Bleib so wie du bist. (Du hast die Haare schön :D )

•     •     •

DFB & DFL- Ihr macht unseren Sport kaputt

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#35
25.02.2013 - 14:59 Uhr
Zitat von Hartigan:
Ein wenig finde ich liegt es auch am Trainer. Für mich ist Stephan Kuhnert einfach nicht (mehr) die richtige Besetzung bei uns auf der TW-Trainer Position.
Ich meine in einem Zeitraum von ~14 Jahren sollte es ein TW-Trainer schonmal schaffen das ein oder andere gute TW-Talent zu scouten und zu uns zu locken und dann entsprechend zu entwickeln, vllt. nicht gleich zur Nr. 1, aber wenn ich mich nicht täusche hat es in dieser Zeit kein einziger TW aus der Jugend/U23 in den Profikader geschafft auch nicht als Nr. 2 oder 3.

Zwar mag diese Kritik jetzt für den ein oder anderen anmaßend sein, da ich zugegebenermaßen keinen Einblick ins tägliche Training habe, aber rein das Ergebnis über doch so einen recht langen Zeitraum betrachtet ist ernüchternd.
Zitat Ende

Die Kritik an Kuhnert finde ich nicht angebracht. Auch wenn ich Wetti immer kritisiere, finde ich alle unsere Torhüter sind nicht so schlecht. Kuhni hat auch geschafft jeden Torhüter besser zu machen, das ist sein Job. Torhüter geholt haben wir die letzten Jahre Müller und Karius. Müller halte für einen ganz guten Torwart und Karius soll ein großes Talent sein. Konnte er halt noch nicht richtig beweißen. Bei uns muss halt auch alles im finanziellen Rahmen bleiben. Einen Adler oder gar einen Wiese können wir uns nicht leisten.
Kuhni leistet gute Arbeit, auch als Stimmungskanone und "Vaterfigur" für die Jungen.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#36
25.02.2013 - 15:15 Uhr
Naja welchen Anteil hatte denn Kuhni an den TW Verpflichtungen von Müller und Karius?

Ist zwar Spekulatius aber ich glaube einen geringen. Dürfte wohl eher auf Heidel/Tuchel zurückgehen. Genau kann das keiner von uns sagen, aber das direkte verpflichten/scouten von TW's, welche direkt in die Profimannschaft sollen ist auch mMn nicht der TW-Trainer für verantwortlich zumindest nicht Hauptverwantwortlich.

Es ging mir eher um das Scouten von Talenten im TW Bereich schon für die Jugend(also ab U 14 Aufwärts) und dann die Entwicklung zu mehr als nur einem TW für die U23 also Regionalliga.

Das Kuhni die vorhandenen Profi-TW's weiterentwickelt/verbessert ist mir bisher nicht aufgefallen.

Interessant ist auch, dass das gleiche Thema schon 2010 hier im Thread diskutiert wurde und man jetzt fast 3 Jahre später sagen kann es hat sich nichts getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hartigan am 25.02.2013 um 15:26 Uhr bearbeitet
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#37
25.02.2013 - 16:22 Uhr
Würde den Müller gern ab nächsten Jahr als TW Trainer bei uns sehen. Hat schon viel gesehen bisher. Der weiß auch wie andere Arbeiten und vllt schafft er es, die besten positiven Aspekte anderer TW Trainer wieder zugeben...

•     •     •

P-Block aus Leidenschaft
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#38
25.02.2013 - 22:55 Uhr
Ich glaube nicht, dass er der Typ Lehrer ist. Der post da mit seiner Karre; das ist eher ein Typ, der modelt anschliessend und betreibt dann eine Disse oder ähnliches!
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#39
06.12.2013 - 21:10 Uhr
Auf dieser Position muss Mainz 05 endlich mal reagieren. Seit Jahren hat man keinen talentierten Torhüter herausgebracht. Aus der Not heraus versucht man es jetzt mit Karius.
Kuhnert ist jetzt jahrelang im Amt. Auch er sollte nach Leistungsprinzip bewertet werden und nicht nur den Kult-Status genießen.
Man muss nur mal gucken wie viele Torhüter der Tarzan aus dem Pfälzer Wald im gleichen Zeitraum herausgebracht hat.
Stephan Kuhnert [Torwart-Trainer] |#40
07.12.2013 - 08:35 Uhr
Ich kann nicht nachvollziehen was hier plötzlich für Probleme beigeredet werden, wo keine sind. Aber eins vorweg, wenn der Bauernfußball und die Ehrmanntorwartschule dir so gut gefallen, die haben noch viel Platz im Stadion, da kannst du jederzeit hingehen und dir den Sippel anschauen und bewundern (Das musste einfach sein).
Wieso soll Karius nur eine Notlösung sein? Er ist als Torwart für die Zukunft geholt worden und die beginnt jetzt. Auf der Bank war Mathenia, soll auch kein schlechter sein, deswegen war er auch schon in Trainingslagern der Profis mit dabei und bei Testspielen im Tor. Kann schon sein, das sie nicht so gut werden wie Manuel Neuer, Rene Adler oder Weidenfeller, aber ich könnte mit dem viert- oder achtbesten Torwart in Deutschland ohne Probleme leben. Auf der Torwartposition hatten wir nie großartige Probleme. Natürlich hatten wir nie einen Star im Tor und jeder hat uns auch mal den ein oder anderen Punkt gekostet, aber so gehts halt nun mal im Fußballerleben.
Mit dem was das Trainerteam leistet kann man auch sehr zufrieden sein. Es war immer ein ordentlicher Torhüter bereit, selbst wenn die Nummer eins und zwei ausgefallen waren. Erinner dich an Ischdonat oder jetzt auch Karius. Kann mich (bis auf ein Spiel von Wetklo gegen Aachen) nicht erinnern, das von dieser Position mal Unruhe ins Team kam. Auch wenn ab und zu nicht der persönliche Favorit die Nummer eins war, musste man sich doch nie ein Schreckensszenario ausmalen, was jetzt in der Abwehr passiert. Das ist das Verdienst des Trainerteams, die die Spannung innerhalb der Torleute immer hoch gehalten haben. Wenn du aber meinst, das der Kuhni nur zum Pausenclown taugt, dann rate ich die schau dir mal das Training an. Er kann auch anders. Man muss kein problem herbeireden wo keins ist. Gestern hat die Mannschaft 70min schwach gespielt und nicht der Torwart.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von viaroge am 07.12.2013 um 08:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.