SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#511
26.04.2022 - 23:03 Uhr
Nach kicker-Informationen konnten Hannovers Profi-Boss Martin Kind und Sportdirektor Marcus Mann mit dem 44-Jährigen bei ihrer Zusammenkunft bereits Einigkeit erzielen. Demnach macht Leitl Gebrauch von seiner im Vertrag bis 2023 beim "Kleeblatt" verankerten Ausstiegsklausel und wechselt für die Ablösesumme von 500.000 Euro zu 96.
Auch der Kicker bestätigt das ganze nun. Unschuldig

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#512
26.04.2022 - 23:11 Uhr
Könnt mich anschauen wie Ihr wollt, aber irgendwie schon eine Frechheit oder? Ich mein, Reisende soll man nicht aufhalten, ich wünsche Ihm alles Gute und bin Ihm dankbar für seine Arbeit, aber helft mir mal auf die Sprünge. Fassen wir mal zusammen:

Leitl bat nachdem Aufstieg um Bedenkzeit, weil die ganze Arbeit viel Kraft gekostet hat und er eine Auszeit in Betracht gezogen hat. Hinzu kam, das er nicht oft seine Familie sah, die Ihm sehr wichtig ist, obwohl Fürth nicht all zu weit von seinen Wohnort entfernt ist.

Letztendlich verlängerte er bis 2023 weil das Projekt Fürth für Ihn noch nicht zu Ende sei und er das Ganze weiterführen wolle.

Nachdem er aus 14. Spieltagen in Summe 1 Punkt holte als frischgebackener Aufsteiger hielt man an Ihm als Trainer in der BuLi trotzdem fest.

Nun am Ende wo der Abstieg besiegelt ist, bot Ihm RA einen langfristigen Vertrag an. Sowas zeugt a) von Wertschätzung und b) an Interesse seitens Leitl sonst würde es ja gar nicht zum Angebot kommen.

Um am Ende nach H96 zu wechseln, die vom Wohnort viel weiter weg sind, er wieder bei 0 anfängt obwohl er ja nachdem Aufstieg noch eine Auszeit machen wollte? Und nun auch noch in die 2. Liga?

Was ist das bitte für ein Abgang?

Schon alles sehr fraglich … aber thats the Business.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 26.04.2022 um 23:13 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#513
26.04.2022 - 23:12 Uhr
Harter Tobak.
Na dann viel Spaß in Hannover.
Mal sehen ob er die Hinrunde übersteht um dann von Verein zu Verein rumgereicht zu werden.

Leitl hat in Fürth prima funktioniert, bei Hannover glaube ich nicht daran.
Danke für den Aufstieg, der Abgang ist etwas kläglich.
Stefan Leitl [Trainer] |#514
26.04.2022 - 23:13 Uhr
Ich hätte es ja wirklich verstanden, wenn er den nächsten Step gemacht hätte, z.b. Schalke und Hertha. Beide Spiele wahrscheinlich nächstes Jahr in der 1.Liga und ein paar Nummern größer sind als Fürth.
Aber Hannover 96, wirklich?
Die seit Jahren im grauen Mittelmaß der 2.Liga sind und die letzten Jahre nicht gerade durch positive Schlagzeilen aufgefallen sind, dank einem Herr Kind.

Muss man nicht verstehen, dennoch viel Erfolg!
Stefan Leitl [Trainer] |#515
26.04.2022 - 23:31 Uhr
... am Freitag soll er sich in Hannover eine Wohnung suchen Cool

Beierlorzer?
Neuhaus?
Veh?
Labbadia?
Stöger?

...?
Stefan Leitl [Trainer] |#516
26.04.2022 - 23:34 Uhr
Adieu Stefan Leitl.
Du hast hier außerordentliches geleistet. Kurz vor der Unsterblichkeit hast du die Abfahrt genommen.

Der beste Trainer, seit ich beim Kleeblatt bin. So ein Abgang tut richtig weh. Über die Sinnhaftigkeit des Wechsels haben meine Vorredner ausreichend diskutiert. Kurz und knapp: Ein wenig mutiger Wechsel, da bei 96 ein geringeres Risiko vorliegt, noch schlechtere Arbeit zu leisten als bei Hertha und Schalke.

Bei all dem was SL für uns getan hat, möchte ich gerne den Fokus darauf legen, was der Verein für ihn getan hat. Fürth hat SL überhaupt als ernsthaften Trainer auf die Fußballbühne gebracht. Einen ehemaligen FCN Spieler wohlgemerkt. Nach mehreren durchschnittlichen und einer außerordentlichen Saison also der Aufstieg. Einen Trainer, welcher mit seiner Mannschaft nach 14 Spieltagen einen Punkt erspielt hatte nicht zu feuern ist nicht nur einmalig, das wird es auch für immer bleiben. Jedem war klar, dass dort unser Abstieg quasi in trockenen Tüchern war. So schnell wurde der Aufstieg also wieder verspielt. Drei Spieltage vor Schluss bietet man SL einen langjährigen Vertrag an. Ein historischer Moment, so wurde beispielsweise sogar einem David Raum lediglich ein zweijahres Vertrag angeboten, Ausgang bekannt.

Wir haben bescheidene Mittel. Rachid hat alles getan um SL zu halten, sogar finanziell ein nicht unerhebliches Risiko einzugehen. Dies machte Fürth nicht mal bei einem 19 jährigen Linksverteidiger, der mittlerweile Nationalmannschaft spielt. Der Kernbaustein für die kommenden Jahre unserer Mannschaft bricht nun also entzwei. Hrgota wird folgen. Somit haben wir wieder den hässlichen Neustart.

Ich persönlich bin einfach nur enttäuscht. Aber solange Rachid Azzouzi die Zügel unseres Vereins in den Händen hält, ist noch nicht aller Tage Abend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von greenbull1903 am 26.04.2022 um 23:42 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#517
26.04.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von koridalos

Kann er doch am Samstag auch, übernachtet mit der Mannschaft noch in Berlin und jettet dann über's freie Wochenende nach Hannover rüber um seinen Vertrag zu unterschreiben.

Wobei ich eher denke: in Hannover reicht ein Hotelzimmer. Unschuldiggrins

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#518
26.04.2022 - 23:40 Uhr
Zitat von Forumscout
Könnt mich anschauen wie Ihr wollt, aber irgendwie schon eine Frechheit oder? Ich mein, Reisende soll man nicht aufhalten, ich wünsche Ihm alles Gute und bin Ihm dankbar für seine Arbeit, aber helft mir mal auf die Sprünge. Fassen wir mal zusammen:

Leitl bat nachdem Aufstieg um Bedenkzeit, weil die ganze Arbeit viel Kraft gekostet hat und er eine Auszeit in Betracht gezogen hat. Hinzu kam, das er nicht oft seine Familie sah, die Ihm sehr wichtig ist, obwohl Fürth nicht all zu weit von seinen Wohnort entfernt ist.

Letztendlich verlängerte er bis 2023 weil das Projekt Fürth für Ihn noch nicht zu Ende sei und er das Ganze weiterführen wolle.

Nachdem er aus 14. Spieltagen in Summe 1 Punkt holte als frischgebackener Aufsteiger hielt man an Ihm als Trainer in der BuLi trotzdem fest.

Nun am Ende wo der Abstieg besiegelt ist, bot Ihm RA einen langfristigen Vertrag an. Sowas zeugt a) von Wertschätzung und b) an Interesse seitens Leitl sonst würde es ja gar nicht zum Angebot kommen.

Um am Ende nach H96 zu wechseln, die vom Wohnort viel weiter weg sind, er wieder bei 0 anfängt obwohl er ja nachdem Aufstieg noch eine Auszeit machen wollte? Und nun auch noch in die 2. Liga?

Was ist das bitte für ein Abgang?

Schon alles sehr fraglich … aber thats the Business.

Sehr treffende Zusammenfassung daumen-hoch
Stefan Leitl [Trainer] |#519
26.04.2022 - 23:41 Uhr
... in Berlin übernimmt Petr - unterstützt von Benno
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 26.04.2022 um 23:48 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#520
26.04.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von koridalos

Beierlorzer?
Neuhaus?
Veh?
Labbadia?
Stöger?

...?

Neuhaus!!!!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.