| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
05.02.2019 - 18:34 Uhr
07.04.2022 - 18:12 Uhr
Laut Kicker muss seine Ausstiegsklausel im April aktiviert werden, weiterhin soll es bloß looser Kontakt mit S04 sein und auch ein langfristiger Verbleib beim Kleeblatt oder ein Sabbath Jahr wären denkbar. Das heißt wir werden es diesen Monat erfahren.
08.04.2022 - 15:10 Uhr
Eichner und Selimbegovic ebenfalls bei Schalke im Gespräch
08.04.2022 - 15:47 Uhr
... Schalke will ja keinen Schnellschuss ... bis Mitte Mai sollten sie also mindestens nachdenken, prüfen und werten
08.04.2022 - 21:05 Uhr
Hier sollten einige mal ihre Emotionen in den Griff bekommen. Bisher sind es nur vage Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger. Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel nach Gelsenkirchen kommen, wäre das ein nachvollziehbarer nächster Schritt, auch wenn der Trainerstuhl auf Schalke bekanntlich ein recht heißer ist.
Ich halte Leitl für einen guten Trainer, allerdings glaube ich nicht, dass er die richtige Wahl für uns wäre. Nicht aufgrund fehlender Qualität, sondern weil eine Mannschaft Zeit benötigt, um sein System zu verinnerlichen und die wird er auf Schalke nicht haben, auch wenn Schröder und Knäbel deutlich geduldiger sind als ihre Vorgänger. Hinzu kommt, dass Leitl wahrscheinlich für viele Schalke-Fans nicht der erwünschte große Name ist.
Ich halte Leitl für einen guten Trainer, allerdings glaube ich nicht, dass er die richtige Wahl für uns wäre. Nicht aufgrund fehlender Qualität, sondern weil eine Mannschaft Zeit benötigt, um sein System zu verinnerlichen und die wird er auf Schalke nicht haben, auch wenn Schröder und Knäbel deutlich geduldiger sind als ihre Vorgänger. Hinzu kommt, dass Leitl wahrscheinlich für viele Schalke-Fans nicht der erwünschte große Name ist.
08.04.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von Leonidas89
... ich halte Leitl für einen guten Trainer, allerdings glaube ich nicht, dass er die richtige Wahl für uns wäre. Nicht aufgrund fehlender Qualität, sondern weil eine Mannschaft Zeit benötigt, um sein System zu verinnerlichen und die wird er auf Schalke nicht haben, auch wenn Schröder und Knäbel deutlich geduldiger sind als ihre Vorgänger. Hinzu kommt, dass Leitl wahrscheinlich für viele Schalke-Fans nicht der erwünschte große Name ist.
... ich halte Leitl für einen guten Trainer, allerdings glaube ich nicht, dass er die richtige Wahl für uns wäre. Nicht aufgrund fehlender Qualität, sondern weil eine Mannschaft Zeit benötigt, um sein System zu verinnerlichen und die wird er auf Schalke nicht haben, auch wenn Schröder und Knäbel deutlich geduldiger sind als ihre Vorgänger. Hinzu kommt, dass Leitl wahrscheinlich für viele Schalke-Fans nicht der erwünschte große Name ist.
... auf Schalke wäre er wahrscheinlich gefeuert bevor sein Vertrag in Fürth regulär ausgelaufen wäre
09.04.2022 - 07:25 Uhr
Zitat von koridalos
... auf Schalke wäre er wahrscheinlich gefeuert bevor sein Vertrag in Fürth regulär ausgelaufen wäre
Und genau genau das weiß SL doch eigentlich selbst, oder? Bei uns ist er so gut wie unkündbar... Daher verstehe ich es nicht wie man sich das vielleicht antun möchte?!
09.04.2022 - 07:26 Uhr
Zitat von koridalos
Zitat von Leonidas89
Man muss es auch nicht übertreiben. Es lässt sich nicht leugnen, dass unser Trainerstuhl traditionell eher ein Schleudersitz ist. Unter Knäbel und Schröder scheint das jedoch anders zu sein, wenn man sieht, wie lange sie trotz teilweise grauenhaften Leistungen, fehlender Konstanz und Abrutschen in der Tabelle an Grammozis festgehalten hat.
09.04.2022 - 09:19 Uhr
... wenn ich vor dem Löwenkäfig stehe und der Tierpfleger sagt mir: "kannst ruhig reingehen, er hat schon lange niemanden mehr gefressen"
10.04.2022 - 07:59 Uhr
Ich kann meine These von vor 2 Monaten nur wiederholen.
Er hat keine Lust auf Chaosklubs wie Schalke, Hertha oder HSV. Und wird sich auch seine Karriere von solchen Vereinen nicht kaputt machen lassen.
Er sagt uns nur noch nicht zu, da er noch abwarten möchte, ob sich das Trainerkarussel in der Tabellenregion Platz 3-9 noch drehen wird. Lass Rose in Dortmund zu Saisonende gehen ... dann geht die Rotation zu. Und für den Fall will ein SL die Option haben z.B. in Hoffenheim unterschreiben zu können
Wir werden hoffentlich auch Trainer kontaktiert haben, die heiß wie Frittenfett sind, uns in der neuen Saison übernehmen zu dürfen. Mit unseren Verhalten gegenüber SL in dieser Saison sind wir sehr attraktiv für einige Trainer geworden, welche sich (noch einmal) beweisen wollen.
Er hat keine Lust auf Chaosklubs wie Schalke, Hertha oder HSV. Und wird sich auch seine Karriere von solchen Vereinen nicht kaputt machen lassen.
Er sagt uns nur noch nicht zu, da er noch abwarten möchte, ob sich das Trainerkarussel in der Tabellenregion Platz 3-9 noch drehen wird. Lass Rose in Dortmund zu Saisonende gehen ... dann geht die Rotation zu. Und für den Fall will ein SL die Option haben z.B. in Hoffenheim unterschreiben zu können
Wir werden hoffentlich auch Trainer kontaktiert haben, die heiß wie Frittenfett sind, uns in der neuen Saison übernehmen zu dürfen. Mit unseren Verhalten gegenüber SL in dieser Saison sind wir sehr attraktiv für einige Trainer geworden, welche sich (noch einmal) beweisen wollen.
10.04.2022 - 08:18 Uhr
Zitat von SkyGoer
Ein Achim Beierlortzer wäre doch nahezu der perfekte Ersatz. Trotzdem wünsche ich mir, dass Leitl bei uns bleibt und der Christian streich des Ronhofs wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland