| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
05.02.2019 - 18:34 Uhr
07.10.2021 - 17:25 Uhr
Wie richtig gesagt wurde - wenn wir jedes mal so hoffnungslos unterlegen gewesen wären wie beim VfB, dann hätte das n ganz anderes Geschmäckle.
Aber dass gegen Hertha der Bauer ein ET macht, der VAR uns gegen Köln den klaren 11er nicht gibt oder Dudziak 2x freistehend nur den Pfosten trifft - da ist nix dabei, was man aktuell SL ankreiden könnte. Das zeigt eher, wie nah man an Punkten dran war. Oder auch gg. Bielefeld, was wir im Nachhinein betrachtet, zwingend hätten gewinnen müssen. Mit bissl Spielglück versenkt Abiama den Seitfallzieher gg. die Wölfe und man spielt da mal 1-1. Es war alles im bereich des Möglichen. Gegen die Hertha darfst dir das 0-1 maximal zu nem 1-1 nehmen lassen. Führst du in Köln 0-2, dann holst da auch mind. nen Punkt sage ich mal.
SL muss auch erst mal in der Liga ankommen und stetig dazulernen. Sicherlich kann man ihm seine oft zu späten Wechsel und das ewige festhalten an der Startelf ankreiden. Wobei er letzteres zuletzt immer ma wieder anders auf den Platz brachte. Ein Segu kickt sich durch seine baldige 5te gelbe Karte eh automatisch mal selbst für n Spiel raus - dann wird man sehen, wie sich solch eine Situation auswirkt und welcher Spieler ggfs. die Chance nutzt.
Also jetzt in Panik zu verfallen, wäre definitiv zu früh. Denn die Mannschaft lebt. Sie muss nur lernen und sich auch mal das nötige Spielglück erarbeiten bzw. erwzingen. Im Winter kann man dann in Ruhe die Hinrunde reflektieren und bewerten.
Aber dass gegen Hertha der Bauer ein ET macht, der VAR uns gegen Köln den klaren 11er nicht gibt oder Dudziak 2x freistehend nur den Pfosten trifft - da ist nix dabei, was man aktuell SL ankreiden könnte. Das zeigt eher, wie nah man an Punkten dran war. Oder auch gg. Bielefeld, was wir im Nachhinein betrachtet, zwingend hätten gewinnen müssen. Mit bissl Spielglück versenkt Abiama den Seitfallzieher gg. die Wölfe und man spielt da mal 1-1. Es war alles im bereich des Möglichen. Gegen die Hertha darfst dir das 0-1 maximal zu nem 1-1 nehmen lassen. Führst du in Köln 0-2, dann holst da auch mind. nen Punkt sage ich mal.
SL muss auch erst mal in der Liga ankommen und stetig dazulernen. Sicherlich kann man ihm seine oft zu späten Wechsel und das ewige festhalten an der Startelf ankreiden. Wobei er letzteres zuletzt immer ma wieder anders auf den Platz brachte. Ein Segu kickt sich durch seine baldige 5te gelbe Karte eh automatisch mal selbst für n Spiel raus - dann wird man sehen, wie sich solch eine Situation auswirkt und welcher Spieler ggfs. die Chance nutzt.
Also jetzt in Panik zu verfallen, wäre definitiv zu früh. Denn die Mannschaft lebt. Sie muss nur lernen und sich auch mal das nötige Spielglück erarbeiten bzw. erwzingen. Im Winter kann man dann in Ruhe die Hinrunde reflektieren und bewerten.
07.10.2021 - 19:43 Uhr
... mal etwas anders gedacht: ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass wir aktuell einen Kader haben, der bei einem "zurück in Liga 2" (was die Vertragslaufzeiten betrifft) großteils zusammen bleiben würde ?
ich will damit sagen dass die Planung des Vereins sich nicht auf Stimulanzien ("Impulse") wie Trainerwechsel reduziert, sondern zweigleisig und langfristig ausgelegt ist - dazu gehört auch der richtige Trainer und den haben wir
der Verein darf sich nicht wie das Laub im Herbst vom Wind verwehen lassen - Konzept und Konsequenz ... den Fürther Weg nicht verlassen
ich will damit sagen dass die Planung des Vereins sich nicht auf Stimulanzien ("Impulse") wie Trainerwechsel reduziert, sondern zweigleisig und langfristig ausgelegt ist - dazu gehört auch der richtige Trainer und den haben wir
der Verein darf sich nicht wie das Laub im Herbst vom Wind verwehen lassen - Konzept und Konsequenz ... den Fürther Weg nicht verlassen
15.10.2021 - 10:03 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Greuther Fürth ist in dieser Bundesliga-Saison der krasse Außenseiter. Im Kampf um den Klassenerhalt müssen die Kleeblättler bereits einige Rückschläge hinnehmen. Vor dem Kellerduell mit dem VfL Bochum spricht Trainer Stefan Leitl im SPORTBUZZER-Interview über die Drucksituation im Abstiegskampf, die Job-Sicherheit in Fürth und den eigenen Karriere-Plan.
Interview mit Trainer SL.
16.10.2021 - 18:39 Uhr
Die Jobsicherheit sollte man ihn nehmen. Tut mir leid für ihn. Das festhalten an Hrgota oder seine Wechsel in der 2.Hälfte sind eigentlich Grund genug. Die Standards unter ihm eine Katastrophe
Funk die neue Nummer 1 machen langt nicht wenn vorne sein Lieblingsspieler Hrgota alles zunichte macht
Funk die neue Nummer 1 machen langt nicht wenn vorne sein Lieblingsspieler Hrgota alles zunichte macht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerth am 16.10.2021 um 18:43 Uhr bearbeitet
16.10.2021 - 20:06 Uhr
Die Kapitänsbinde Hrgota zu geben war der Anfang vom Ende.
23.10.2021 - 20:28 Uhr
Was man so hört, hat Leitl vorhin der Mannschaft seinen Rücktritt erklärt. Bin gespannt ob das kommende Woche auch offiziell gemacht wird. Quelle: Fankreise die näher am Verein sind als ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 23.10.2021 um 20:31 Uhr bearbeitet
23.10.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von Forumscout
Was man so hört, hat Leitl vorhin der Mannschaft seinen Rücktritt erklärt. Bin gespannt ob das kommende Woche auch offiziell gemacht wird. Quelle: Fankreise die näher am Verein sind als ich.
Vielleicht besser so
23.10.2021 - 20:35 Uhr
Vielleicht hat der Benno nochmal Zeit
23.10.2021 - 20:47 Uhr
Warten wir erstmal ab, so ist bisher ja nichts nach außen gedrungen.
Fände ich schade, man hätte mit ihm in (wahrscheinlich) Liga 2 wieder neu angreifen können. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er den Schaden auch um seine Person nicht noch weiter ausbauen will.
Für mich gäbe es im Fall eines Abgangs auch nur eine Alternative und das ist Kohfeldt.
Fände ich schade, man hätte mit ihm in (wahrscheinlich) Liga 2 wieder neu angreifen können. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er den Schaden auch um seine Person nicht noch weiter ausbauen will.
Für mich gäbe es im Fall eines Abgangs auch nur eine Alternative und das ist Kohfeldt.
24.10.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von Forumscout
Glaube ich nicht. Wahrscheinlich die selben Fankreise die im Sommer seinen Abgang verkündet haben. Ich würde zumindest bis zur Winterpause mit Ihm weitermachen. Kohfeldt will ich auf gar keinen Fall in Fürth sehen. Der hat mit Bremen einen sensationellen Sinkflug hingelegt. Mit einem deutlich besseren Kader. Wir haben gestern gegen Leipzig verloren - dort, wo fast alle Teams nichts holen. Und das Spiel war nicht so schlecht - nehmen wir mal die halbe Stunde nach der Halbzeit aus der Bewertung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland