SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#91
11.02.2019 - 19:38 Uhr
Der Einstand vom neuen Kleeblatt Trainer Stefan Leitl ist geglückt: Die SpVgg Greuther Fürth siegte im ersten Spiel unter dem neuen Trainer mit 1:0 über den MSV Duisburg. Alle Reaktionen vom neuen Trainer Leitl und dem Torschützen Keita-Ruel gibts hier!
Das Thema beschäftigt auch SL.
Ich bleibe weiterhin dabei, die Wortwahl auf dem Plakat von dieser Gruppe von Menschen war dumm.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Stefan Leitl [Trainer] |#92
11.02.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von gada10
Ich bin gespannt, wer von euch jedes WE vom Sofa aufsteht und etliche km für SEIN Kleeblatt abreißt? Wie jeder ja immer wagt zu betonen. Wer ist denn in Kiel oder an einem bescheidenen Montag in Hamburg dabei? Überlegt euch erst mal, was so mancher für seinen Verein opfert und hinten anstellt. Und die meisten hier sitzen nur vorm Laptop und motzen einfach aus Prinzip über alles und jeden. Ich bin nicht in der Szene, aber mir geht diese interne Anti-Haltung von vielen einfach gegen den Strich! Ohne diese Jungs wäre (gerade auswärts) noch weniger los und wir wären ein noch größeres Gespött, als uns eh schon viele vorwerfen und mit aufziehen. Erst mal an die eigene Nase fassen und Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln hinterfragen.

Ui, guter Fan, schlechter Fan-Diskussion? Geil. Sei mir nicht böse, aber was hat das Engagement von Leitl beim Kleeblatt mit der Reisebereitschaft der Fans zu tun? Ist es wohl dann gestattet, einen neuen Trainer zu beleidigen und als "Clubsau" zu betiteln?

Ich bin beileibe niemand, der gegen die Jungs aus der Szene hetzt. Ich finde sogar sehr oft, dass sie mit ihren Meinungen bzgl. Werten über Moral und Anstand recht haben und mir wirklich oft aus der Seele sprechen. Aber diesmal geht es einfach zu weit. Man kann fair und sachlich diskutieren, seine Meinung vertreten oder sogar (wie es schon oft gehießen hat) den offenen Dialog mit den Verantwortlichen suchen, wenn sie es wünschen. Aber in einer Situation, in der das Kleeblatt im sportlichen Niemandsland steht und Unterstützung und wir einer 3er benötigen (wie es ja auch Gott sei Dank auch gekommen ist), wird ein Mensch, der uns (übertrieben formuliert) "retten" soll, auf eine beschämende negative Art und Weise Willkommen geheißen. "Lieber geht man runter in Liga 3 oder 4, statt von so einem trainiert zu werden" ... Geht's eigentlich noch? Über Mijatovic kann man sicherlich diskutieren, aber wieso auf diesem lächerlich, niedrigen Niveau? Ich dachte immer, wir beim Kleeblatt wären anders?

Sorry, aber die Werte, die durch dieses Banner an Trainer und Verein gerichtet sind, sind für mich hier ganz andere. Ich hoffe inständig, dass Leitl nun so richtig Erfolg hat und der Verein sich niemals von Fans vorschreiben lässt, wie er zu handeln hat.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#93
12.02.2019 - 05:04 Uhr
Es bringt doch nix da jetzt noch Wochenlang drüber zu diskutieren. Die Verantwortlichen haben so entschieden. Was ich mir an dieser Stelle wirklich wünschen würde, wäre ein Stammtisch der Verantwortlichen um RA, SL, Mijatovic usw. und unseren treuen Fans aus Block 12. Bei dem Termin kann und muss jeder seine Meinung kund tun können. Diejenigen die es Betrifft müssen sich halt auch dazu äußern. Nach dem Termin, sollte dann das Thema aber auch beendet sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Leitl oder auch Mijatovic nach Fürth gekommen sind um die Fans zu ärgern und dem Verein zu schaden.
Wäre echt schön wenn es so kommen würde, schließlich wollen und sind wir, die SPVGG, anders als anderestark
Stefan Leitl [Trainer] |#94
12.02.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von gada10

Ich bin gespannt, wer von euch jedes WE vom Sofa aufsteht und etliche km für SEIN Kleeblatt abreißt? Wie jeder ja immer wagt zu betonen. Wer ist denn in Kiel oder an einem bescheidenen Montag in Hamburg dabei? Überlegt euch erst mal, was so mancher für seinen Verein opfert und hinten anstellt. Und die meisten hier sitzen nur vorm Laptop und motzen einfach aus Prinzip über alles und jeden. Ich bin nicht in der Szene, aber mir geht diese interne Anti-Haltung von vielen einfach gegen den Strich! Ohne diese Jungs wäre (gerade auswärts) noch weniger los und wir wären ein noch größeres Gespött, als uns eh schon viele vorwerfen und mit aufziehen. Erst mal an die eigene Nase fassen und Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln hinterfragen.

Ui, guter Fan, schlechter Fan-Diskussion? Geil. Sei mir nicht böse, aber was hat das Engagement von Leitl beim Kleeblatt mit der Reisebereitschaft der Fans zu tun? Ist es wohl dann gestattet, einen neuen Trainer zu beleidigen und als "Clubsau" zu betiteln?

Ich bin beileibe niemand, der gegen die Jungs aus der Szene hetzt. Ich finde sogar sehr oft, dass sie mit ihren Meinungen bzgl. Werten über Moral und Anstand recht haben und mir wirklich oft aus der Seele sprechen. Aber diesmal geht es einfach zu weit. Man kann fair und sachlich diskutieren, seine Meinung vertreten oder sogar (wie es schon oft gehießen hat) den offenen Dialog mit den Verantwortlichen suchen, wenn sie es wünschen. Aber in einer Situation, in der das Kleeblatt im sportlichen Niemandsland steht und Unterstützung und wir einer 3er benötigen (wie es ja auch Gott sei Dank auch gekommen ist), wird ein Mensch, der uns (übertrieben formuliert) "retten" soll, auf eine beschämende negative Art und Weise Willkommen geheißen. "Lieber geht man runter in Liga 3 oder 4, statt von so einem trainiert zu werden" ... Geht's eigentlich noch? Über Mijatovic kann man sicherlich diskutieren, aber wieso auf diesem lächerlich, niedrigen Niveau? Ich dachte immer, wir beim Kleeblatt wären anders?

Sorry, aber die Werte, die durch dieses Banner an Trainer und Verein gerichtet sind, sind für mich hier ganz andere. Ich hoffe inständig, dass Leitl nun so richtig Erfolg hat und der Verein sich niemals von Fans vorschreiben lässt, wie er zu handeln hat.

4 Wertungen grins macht euch nicht lächerlich. Unser ganzes Forum basiert auf einer kleinen Clique, die sich immer gegenseitig den Rücken stärkt, sobald mal Gegenwind kommt. Ihr seid null offen für andere Meinungen und denkt stets ihr wärt im Recht. Ihr macht dieses Forum kaputt augen-zuhalten total unauffällig.
Aber macht ruhig so weiter, dann könnt ihr bald auch in eurer privaten Whatsapp-Gruppe diskutieren. Passt ja auch perfekt zum genannten Thema, wer ist denn in Kiel und Hamburg? grins Da meldet sich keiner zu Wort, aber am Laptop sind wieder alle schnell am klicken. Dabei geht es nicht um eine gute-schlechte-Fan-Diskussion, sondern dass hier der ein oder andere mal aufwacht und lernt umzudenken.

Dann lies doch mal, was andere Kurven so schreiben, das ist eben der "Slang der Szene" - ehrlich, schonungslos und direkt. Das kann man gutheißen, muss man aber nicht. Aber mit euch kann man so etwas ja nicht mal ausdiskutieren. Und scheinbar definiert hier auch jeder "Identifikation" etwas anders. Die Frage ist doch auch, warum vollzieht man solch eine Trainer-Entscheidung, wenn man doch weiß, dass man den sportlichen turn-around dringend braucht, warum entfacht man (bewusst) einen Nebenkriegsschauplatz? Ich denke nicht, dass SL die einzige und allerbeste Option überhaupt war. Das könnte man den Verantwortlich ja durchaus auch ankreiden - war es das Risiko wert? Das werden wir erst in ein paar Wochen sehen. Aber diese Reaktion war doch von Anfang an klar und wurde auch mit Vereinsvertretern durchgespielt. Klar kann man sagen, dass die Mannschaft/der Verein erst mal im Mittelpunkt stehen muss und alle gemeinsam an einem Strang ziehen, bis sich die Lage entspannt - aber in der Szene laufen die Uhren nun mal etwas anders und das auch nicht erst seit heute. Ich ergreife hier keine Partei, aber man kann nicht immer nur auf eine Seite blind draufhauen und dem ersten Ruf folgen, sondern sollte sich stets ein eigenes Bild machen und verschiedene Aspekte und Blickwinkel betrachten.
Da diese Diskussion hier jedoch zwecklos ist, hoffe ich einfach, dass SL die nötigen Punkte schnellstmöglich holt und dann schauen wir weiter. Im Sinne des Vereins wünscht ihm wohl keiner, dass er scheitert! Forza Kleeblatt.
Stefan Leitl [Trainer] |#95
12.02.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von gada10

4 Wertungen grins macht euch nicht lächerlich. Unser ganzes Forum basiert auf einer kleinen Clique, die sich immer gegenseitig den Rücken stärkt, sobald mal Gegenwind kommt. Ihr seid null offen für andere Meinungen und denkt stets ihr wärt im Recht. Ihr macht dieses Forum kaputt augen-zuhalten total unauffällig.
Aber macht ruhig so weiter, dann könnt ihr bald auch in eurer privaten Whatsapp-Gruppe diskutieren. Passt ja auch perfekt zum genannten Thema, wer ist denn in Kiel und Hamburg? grins Da meldet sich keiner zu Wort, aber am Laptop sind wieder alle schnell am klicken. Dabei geht es nicht um eine gute-schlechte-Fan-Diskussion, sondern dass hier der ein oder andere mal aufwacht und lernt umzudenken.

Dann lies doch mal, was andere Kurven so schreiben, das ist eben der "Slang der Szene" - ehrlich, schonungslos und direkt. Das kann man gutheißen, muss man aber nicht. Aber mit euch kann man so etwas ja nicht mal ausdiskutieren. Und scheinbar definiert hier auch jeder "Identifikation" etwas anders. Die Frage ist doch auch, warum vollzieht man solch eine Trainer-Entscheidung, wenn man doch weiß, dass man den sportlichen turn-around dringend braucht, warum entfacht man (bewusst) einen Nebenkriegsschauplatz? Ich denke nicht, dass SL die einzige und allerbeste Option überhaupt war. Das könnte man den Verantwortlich ja durchaus auch ankreiden - war es das Risiko wert? Das werden wir erst in ein paar Wochen sehen. Aber diese Reaktion war doch von Anfang an klar und wurde auch mit Vereinsvertretern durchgespielt. Klar kann man sagen, dass die Mannschaft/der Verein erst mal im Mittelpunkt stehen muss und alle gemeinsam an einem Strang ziehen, bis sich die Lage entspannt - aber in der Szene laufen die Uhren nun mal etwas anders und das auch nicht erst seit heute. Ich ergreife hier keine Partei, aber man kann nicht immer nur auf eine Seite blind draufhauen und dem ersten Ruf folgen, sondern sollte sich stets ein eigenes Bild machen und verschiedene Aspekte und Blickwinkel betrachten.
Da diese Diskussion hier jedoch zwecklos ist, hoffe ich einfach, dass SL die nötigen Punkte schnellstmöglich holt und dann schauen wir weiter. Im Sinne des Vereins wünscht ihm wohl keiner, dass er scheitert! Forza Kleeblatt.

Also jetzt sind wir mit dem Niveau aber bald im Kindergarten angekommen...

1. Also ich sehe weder dass sich hier alle den Rücken stärken, gerade diese Diskussion oder auch die um den Vereinsnamen zeigen dies ja

2. Doch du regst hier genau eine "guter Fan" "schlechter Fan" Diskussion an. Nur wer jedes Auswärtsspiel mit fährt und auch sonst alles andere opfert ist ein wahrer Fan. Es gibt aber Menschen die haben auch noch andere Verpflichtungen denen Sie nachkommen müssen, die sind ja deiner Meinung nach so etwas wie Fan zweiter Klasse. Mal ganz abgesehen davon, dass sich manche 17 Auswärtsfahrten im Jahr einfach nicht leisten können, aber das ist bei solchen Diskussionen wieder mal völlig egal.

3. Klar wenn andere so eine Scheisse machen dann ist es ok wenn dies in Fürth auch gemacht wird.... sag ich nix dazu

4. Kannst ja mal Eltern fragen die mit ihren kleinen Kindern ins Stadion gehen, was die so vom Kurven-Slang halten. Von Fußballern wird immer eine Vorbildfunktion erwartet und dann wird gesagt naja in der Kurve ist das eben so. Da stelle ich mir die Frage, ist Fußball als Familienerlebnis von dieser "Szene" nicht gewünscht? Sich aber im gleichen Moment über die niedrigen Zuschauerzahlen beschweren...

5. Woher willst du bitte wissen ob SL die beste Option war? Woher weißt du, dass die Verantwortlichen wussten, dass es zu Protesten kommt? Ich glaube das nämlich nicht, die scheinen es im Gespräch mit Fanclubverantwortlichen am Freitag erfahren zu haben, was mich zur Frage bringt. Warum haben die den Vereinsverantwortlichen dort nicht klar ihre Meinung gesagt und auf so ein Schwachsinniges Plakat verzichtet?

6. Du schreibst jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und nicht gleich blind draufhauen. Was passiert denn im Block 12? Da labert der Vorsänger seine Litanei herunter und dann machen alle blind mit! Is auch klar weil wenn einer nicht mitmachen würde wäre er wahrscheinlich die längste Zeit im Block 12 gewesen...
Da werden jedes Jahr zig Plakate gegen Rassismus hochgehalten aber wenn man ehrlich ist, ist das was in solchen Situationen passiert Gruppenzwang und wer nicht mitmacht wird ausgegrenzt, das ist keinen Deut besser....

7. Du sagst du schreibst ohne Wertung. Ganz ehrlich das kommt ganz anders rüber.

Only my 2 cents

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Stefan Leitl [Trainer] |#96
12.02.2019 - 15:34 Uhr
Mir wird viel zu viel über den Trainer diskutiert, bei dem ich die Reaktion der "Szene" auch als übertrieben empfinde, anstatt das man über den Co-Trainer redet den ich tatsächlich für untragbar halte, solange er nicht vor den Fans für sein Verhalten um Verzeihung bittet. Den Leitl hat alles was er eben so gemacht hat VOR seiner Zeit bei der SpVgg gemacht. Mijatovic dagegen hat sich WÄHREND seiner Zeit hier gegen den Verein gestellt.
Stefan Leitl [Trainer] |#97
12.02.2019 - 18:10 Uhr
ich lese seit ner Woche nur...BLA BLA BLA

Ich verurteile keinen, auch keinen Mijatovic.

Das ist nichts worüber man sich aufregen muss, vor allem weil nur eine Seite der Geschichte kennt.

Wenn man sieht was Spieler in der jetzigen Zeit alles abziehen, dann war das damals ein kleineres übel.

Das jetzt über beide so hergezogen wird, verstehe ich nicht, da ich das Problem eigentlich bei der Vereinsführung sehe und das schon immer.

Ob der Leitl sich mit paar alten Kumpels trifft, das ist doch seine Sache, auch wenns die Traditionself vom Clubb ist.

So ein Verhalten von dem Kindergarten aus dem 12er geht zu weit und da muss der Verein durchgreifen und Stellung beziehen!!
Stefan Leitl [Trainer] |#98
12.02.2019 - 19:38 Uhr
Die Verantwortlichen der SpVgg Greuther Fürth missbilligen ausdrücklich den Inhalt des beim letzten Heimspiel gegen den MSV Duisburg gezeigten Spruchbands der Fangruppen „Horidos1000“ und „Stradevia 907“.

Konstruktive Kritik, auch in Form von Spruchbändern auf den Tribünen, ist ein Teil unserer aktiven Fan- und Vereinskultur. Persönliche Beleidigungen unseres Trainerteams stimmen nicht mit dem gelebten Miteinander unseres Vereins überein und werden wir weder akzeptieren noch tolerieren.

Unsere aktive Fanszene steht für positive Werte wie Antidiskriminierung, Toleranz, Akzeptanz und Offenheit. Werte, die wir unterstützen, auch aktiv als Verein leben wollen. Wir werden mit den beiden Gruppierungen im direkten Austausch bleiben und entsprechende Konsequenzen ziehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei zahlreichen Fanklubs und Anhängern des Kleeblatts bedanken, die sich in den letzten Tagen bei uns gemeldet haben und sich von diesem Spruchband deutlich distanziert haben.
Ich bin gespannt, wie dann nach einem "Austausch" die Konsequenzen so aussehen.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#99
12.02.2019 - 19:58 Uhr
Zitat von gada10

Zitat von lockdog83

Zitat von gada10

Verstehe weder deinen Terz noch die Forderung von dir "aufzuwachen und lernen umzudenken". Weshalb soll ich umdenken? Es ist meine Meinung, die ich mit gesundem Menschenverstand vertrete.

Was hat die Vergangenheit Leitl's denn sonderlich mit uns zu tun? Er war beim Nachbarn? Und? Einen Hilbert, einen Adlung, einen Türr hast du sicherlich auch zugejubelt, oder? Ob er mit seinen alten Kollegen noch ein wenig rumkickt, ist doch piepegal, soll er doch. Er macht seinen Job nun für uns, that's business, Fußballromantik ist in der heutigen Zeit doch eh zur Seltenheit geworden. So what? Wie eigentlich in jedem Medium gut nachzulesen ist, schlägt das Thema inzwischen hohe Wellen und vielmehr merkt man, dass diese Meiningen dazu deutlich sind und noch weiter deutlicher werden. Schau dich um, mach auf Arbeit, Schule oder überall wo du bist, mal die Augen auf.

Nachdem wir beide eh zu keinem Nenner kommen, lass ich die Sache für mich ruhen. Mein Statement ist klar und deswegen werde ich weiter dazu stehen, Menschen, die sich für nicht's aber auch wirklich gar nicht's entschuldigen müssen, weiter zu verteidigen. Dass meine Meinung etwas mehr Anklang findet als deine, liegt ganz sicher nicht daran, dass man sich untereinander gut versteht, sondern weil man vielmehr auch einer Meinung ist - was sicherlich weder hier noch woanders immer der Fall sein wird.

Wir werden sehen wohin die Reise mit Leitl führt, Gespräche wurden untereinander angekündigt und man wird sicherlich bald sehen (und merken), wie es weitergehen wird.

Im Grunde wünschen wir uns doch eh nur das eine: ein erfolgreiches Kleeblatt! Cool

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 12.02.2019 um 20:00 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#100
12.02.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von lockdog83
Die Verantwortlichen der SpVgg Greuther Fürth missbilligen ausdrücklich den Inhalt des beim letzten Heimspiel gegen den MSV Duisburg gezeigten Spruchbands der Fangruppen „Horidos1000“ und „Stradevia 907“.

Konstruktive Kritik, auch in Form von Spruchbändern auf den Tribünen, ist ein Teil unserer aktiven Fan- und Vereinskultur. Persönliche Beleidigungen unseres Trainerteams stimmen nicht mit dem gelebten Miteinander unseres Vereins überein und werden wir weder akzeptieren noch tolerieren.

Unsere aktive Fanszene steht für positive Werte wie Antidiskriminierung, Toleranz, Akzeptanz und Offenheit. Werte, die wir unterstützen, auch aktiv als Verein leben wollen. Wir werden mit den beiden Gruppierungen im direkten Austausch bleiben und entsprechende Konsequenzen ziehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei zahlreichen Fanklubs und Anhängern des Kleeblatts bedanken, die sich in den letzten Tagen bei uns gemeldet haben und sich von diesem Spruchband deutlich distanziert haben.
Ich bin gespannt, wie dann nach einem "Austausch" die Konsequenzen so aussehen.

Wow .... wie man sieht hat der Verein nichts gelernt was die Kommunikation angeht ugly
Anstatt mal alles aufzuklären gibt es wieder nur Gespräche mit den "Aktiven".... klasse so geht Aufklärung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.