Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1231
29.12.2024 - 11:46 Uhr
Angeblich wird es, abermals, André Breitenreiter.
Neuer, alter Coach

Der Bild-Artikel befindet sich hinter der Bezahlschranke, Welt verweist darauf.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KidCuddy am 29.12.2024 um 11:47 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1232
29.12.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von Concorde96
Zitat von Red1896

Unverständlich in gewissen punkten. Wenn man auf die Jugend setzt, dann muss man davon ausgehen das die Leistung nicht Konstant ist bei den Spielern. Zumal auch Transfers im Sommer nicht geklappt haben.

Können wir bitte das Märchen der „Jugendentwicklung“ lassen? Wir haben im Durchschnitt der Startelf die 11. jüngste Mannschaft der Liga.
Ich finde die Entlassung richtig. Anfang der Saison haben zumindest die Spiele zuhause noch Spaß gemacht. Dies war am Ende auch nicht mehr so.
Auswärts will ich gar nicht anfangen, wenn man überlegt wie man zum Beispiel in Bielefeld, Münster, Derby oder Fürth gespielt hat. Da geht es auch nicht nur um Ergebnis sondern um die Art und Weise.

Das hat doch damit nichts zu tun das man nicht auf die Jugend setzt. Das bedeutet doch nicht das man nur mit U-23 Spieler aufläuft sondern das man auf Spieler setz die Jung und unerfahren sind. Tresoldi, Mbi, Taddel, Gindorf, Oudenne, Leopold oder Lee. Alles Spieler die bei Leitl eingesetzt worden sind die entweder aus der eigenen/anderen Jugend/U23 kamen oder aus unterklassigen Ligen und schon bewiesen haben das sie 2. Liga können.

Und wann werden die Spieler verantwortlich gemacht die die Leistungen Auswärts unter anderem nicht erbringen?

Ich glaube das wenn Leitl bis Sommer einen anderen Verein findet Nielsen und Christiansen im Sommer weg sind und Leitl folgen smile (Bauchgefühl).
Stefan Leitl [Trainer] |#1233
29.12.2024 - 12:03 Uhr
es ist breitenreiter...wuhu
Stefan Leitl [Trainer] |#1234
29.12.2024 - 12:05 Uhr
Ich finde es einen konsequenten Schritt zum richtigen Zeitpunkt - die Formtabelle sah wirklich nicht gut aus und wenn man wechseln will, dann ist aktuell genau der richtige Zeitpunkt.
Den Zeitpunkt wird man auch nicht gestern überlegt haben, so dass man vermutlich mit einem Nachfolger schon recht weit sein wird.

Für mich hat Leitl die Mannschaft in den ersten Monaten sicherlich weiterentwickelt, in den letzten Monaten hat das jedoch eher stagniert, was auch die vielen schwachen Auftritte erklärt.

Mir persönlich hat Leitls Fußball und insbesondere seine Taktik absolut keinen Spaß mehr gemacht, teilweise habe ich die Spiele nicht mal mehr angeguckt und wenn, dann habe ich schnell bereut, dass ich die Zeit nicht der Familie gewidmet habe. Da bin ich guter Dinge, dass das mit einem neuen Trainer besser werden kann.

Auch würde ich mir für Gindorf und einige andere wünschen, dass man sie nun wieder mehr berücksichtigt. Und vielleicht, dass man wirklich auch mal U23 Spielern die Chance gibt - viel Mut hatte Leitl mit diesen Aufstellungen leider auch nie.
Stefan Leitl [Trainer] |#1235
29.12.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von Wohlfuehloase
Wäre krass. Dann steigen wir auf jeden Fall auf. Unter ihm haben wir die Liga beherrscht.

Ohne Hinweis ist die Ironie nicht immer ersichtlich.

Danke erst einmal an Leitl, der es so lange unter den Umständen ausgehalten hat, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man seinen Vertrag erfüllt hätte. Als Hannover 96 Fan sage ich "Der König ist tot, es lebe der König!"

Andre ist, was die Sympathie angeht, ein anderes Kaliber und als Ex-Langenhagener freue ich mich ihn wieder bei H96 zu sehen, dennoch hoffe ich das ihn Mann nicht hängen lässt, sondern die notwendigen Verstärkungen holt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#1236
29.12.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Dick_Diver
Aus ziemlicher Entfernung wirkt es ein bisschen so, als hätten die Verantwortlichen in Hannover heimlich eine (vermeintlich?) große Alternative an den Start gebracht. Nun haben sie ggf. Sorge, dass ihnen diese Alternative durch die Lappen gehen könnte, wenn sie nicht SOFORT handeln. Baumgart...? Wer weiß.

Grundsätzlich ist die Situation gefühlt ein bisschen mit der bei der Fortuna vergleichbar. Auch da fehlt die Konstanz und irgendwie sieht man sich besser als man momentan steht. Für Hannover kann ich nicht wirklich sprechen, aber die Fortuna steht ZUMINDEST AUS MEINER SICHT eher ziemlich genau da, wo sie hingehört. Klar will man immer mehr, aber wenn man zB den Kader des FCs als Vergleich heranzieht, dann ist man da einfach nicht. Und auch nicht so nah dran. Für 96 gilt (wie gesagt, da weiß ich es nicht wirklich) GEFÜHLT aber eher Ähnliches...

Für mich kommt dieser Wechsel überraschend, andererseits war Leitl jetzt zweieinhalb Jahre da und ist 10., 6. und jetzt zur Hälfte 7. geworden. Zu wenig Verbesserung erkennbar...? Möglich, da ist Thiounes Bilanz zumindest deutlich freundlicher. Es hängt jetzt einfach auch davon ab wer kommt. Wird es ein "fetter" Name, dann möchte man sicher die Aufbruchstimmung nutzen.

Ich habe unter Leitl durchaus Verbesserungen erkennen können. Hat Leitl in seiner ersten Saison 44 Punkte geholt, waren es in der zweiten schon 52 Punkte. Dies Jahr würde man auf ca. 54 Punkte kommen. Alles in allem gut, aber für die Ansprüche aufzusteigen zu wenig.

Zuletzt waren die Leistungen durchwachsen. So hat man seit November nur 8 von 21 möglichen Punkten geholt. Gegen Aufsteiger Ulm lag man bereits 0-2 zurück, konnte das Spiel dennoch in einen Sieg drehen. Allerdings hatte man Gegner wie Hertha, Köln oder auch Karlsruhe. Alles Spiele die man verlieren kann. Dazu kamen noch Gegner wie Elversberg die eine hervorragende Hinrunde gespielt haben oder Darmstadt die unter Kohfeldt richtig gut kicken.

Ich denke, das man Leitl nicht entlassen hätte, wenn man mind. 4 Punkte mehr geholt hätte und als erster bzw. zweiter in die Rückrunde gegangen wäre.

Aber so ist Fussball, da zählen die Ergebnisse!
Stefan Leitl [Trainer] |#1237
29.12.2024 - 12:23 Uhr
Vielen Dank Stefan Leitl und alles Gute für deine Zukunft!!

Leicht hat man(n) es ihm hier sicherlich nicht gemacht. Das ständige draufgehaue und die schlechten Transfers haben nun das Fass zum Überlaufen gebracht. Und dennoch waren seine Platzierungen immer entsprechend gut. Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben. Das Thema wurde in den letzten Monaten ausdiskutiert.

Nun also wieder ein Fanliebling. Ganz klar wird die breite Masse der Fans, Breitenreiter deutlich positiver sehen. Er ist halt nen ganz anderer Charakter.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Stefan Leitl [Trainer] |#1238
29.12.2024 - 12:24 Uhr
Wünsche erst mal Herrn Leitl alles gute im Leben noch.

Glaube das Breitenreiter den einen oder anderen Spieler wieder in die Spur bringt zbs. Rochelt, Wdowik, was Leitl ja nicht gelungen ist.

Herzlich Willkommen zurück Herr Breitenreiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotesBlut96 am 29.12.2024 um 12:25 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1239
29.12.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von 86bass86
Zitat von Dick_Diver

Aus ziemlicher Entfernung wirkt es ein bisschen so, als hätten die Verantwortlichen in Hannover heimlich eine (vermeintlich?) große Alternative an den Start gebracht. Nun haben sie ggf. Sorge, dass ihnen diese Alternative durch die Lappen gehen könnte, wenn sie nicht SOFORT handeln. Baumgart...? Wer weiß.

Grundsätzlich ist die Situation gefühlt ein bisschen mit der bei der Fortuna vergleichbar. Auch da fehlt die Konstanz und irgendwie sieht man sich besser als man momentan steht. Für Hannover kann ich nicht wirklich sprechen, aber die Fortuna steht ZUMINDEST AUS MEINER SICHT eher ziemlich genau da, wo sie hingehört. Klar will man immer mehr, aber wenn man zB den Kader des FCs als Vergleich heranzieht, dann ist man da einfach nicht. Und auch nicht so nah dran. Für 96 gilt (wie gesagt, da weiß ich es nicht wirklich) GEFÜHLT aber eher Ähnliches...

Für mich kommt dieser Wechsel überraschend, andererseits war Leitl jetzt zweieinhalb Jahre da und ist 10., 6. und jetzt zur Hälfte 7. geworden. Zu wenig Verbesserung erkennbar...? Möglich, da ist Thiounes Bilanz zumindest deutlich freundlicher. Es hängt jetzt einfach auch davon ab wer kommt. Wird es ein "fetter" Name, dann möchte man sicher die Aufbruchstimmung nutzen.

Ich habe unter Leitl durchaus Verbesserungen erkennen können. Hat Leitl in seiner ersten Saison 44 Punkte geholt, waren es in der zweiten schon 52 Punkte. Dies Jahr würde man auf ca. 54 Punkte kommen. Alles in allem gut, aber für die Ansprüche aufzusteigen zu wenig.

Zuletzt waren die Leistungen durchwachsen. So hat man seit November nur 8 von 21 möglichen Punkten geholt. Gegen Aufsteiger Ulm lag man bereits 0-2 zurück, konnte das Spiel dennoch in einen Sieg drehen. Allerdings hatte man Gegner wie Hertha, Köln oder auch Karlsruhe. Alles Spiele die man verlieren kann. Dazu kamen noch Gegner wie Elversberg die eine hervorragende Hinrunde gespielt haben oder Darmstadt die unter Kohfeldt richtig gut kicken.

Ich denke, das man Leitl nicht entlassen hätte, wenn man mind. 4 Punkte mehr geholt hätte und als erster bzw. zweiter in die Rückrunde gegangen wäre.

Aber so ist Fussball, da zählen die Ergebnisse!

Ist das so...

"Aber so ist Fussball, da zählen die Ergebnisse!"

...reichen die aktuell (Ergebnisse) in einer der besten und ausgeglichensten zweiten Liga aller Zeiten, für einen Spitzenplatz (nach Punkten) mit vier Punkten Rückstand zur Spitze und zwei Punkten zu Platz 2.

Leitl hat in einem traditionell schwierigen Umfeld (Kind) und immer sehr hohen Ansprüchen grundsätzlich geliefert.

Ihm diese ganze Saison so früh zu nehmen kann man machen, ist aber auch sehr gewagt. Die kommenden beiden Gegner sind von unten. Gut für den Nachfolger, schlecht für Leitl. Sechs Punkte mehr könnten dann Platz 2 bedeuten.

Ist natürlich viel hätte, wenn und könnte... ...aber diese Sache kann gewissen Leuten schnell auf die Füße fallen...

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Stefan Leitl [Trainer] |#1240
29.12.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Wünsche erst mal Herrn Leitl alles gute im Leben noch.

Glaube das Breitenreiter den einen oder anderen Spieler wieder in die Spur bringt zbs. Rochelt, Wdowik, was Leitl ja nicht gelungen ist.

Herzlich Willkommen zurück Herr Breitenreiter.

Das waren auch meine ersten Gedanken als der Trainer feststand. Einige Spieler werden jetzt durchstarten können und als Mannschaft mit einen neuen System gemeinsam auch offensivstärker auftreten.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.