Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1271
30.12.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von OnlyH96

Leitls Sohn hat übrigens via social Media gepostet:

" ich bin so stolz auf doch, dass du den Wahnsinn dort 2,5 Jahre ausgehalten hast"

Für mich auch ein no go. Es mag nicht alles perfekt sein, aber ein Sohn der absolut nichts mit dem Verein zu tun hat sollte so etwas nicht posten. Das ist mieser Stil.

Das spannende daran ist doch: Was hat Leitl zuhause so erzählt, dass der Sohn von „Wahnsinn“ spricht, den es „auszuhalten“ gilt? Das wird sich der Sohn ja nicht einfach so ausgedacht haben. Sofern Leitl seinen Job tatsächlich nicht als Privileg empfunden hat, sondern als einen unerträglichen Wahnsinn, dann ist es vielleicht genau das richtige, einen Trainer zu holen, der sich das liebend gern ein zweites Mal „antut“.

Kann man aber ja durchaus verschiedenen interpretieren.

Es könnte..
.. um seinen Wohnsitz gegangen sein. Er hat ja nicht mit der Familie zusammen gelebt haben.
.. um die Erwartungshaltungen der Fans.
.. den Umgang mit den Ultras
.. das Chaos rund um Kind & Co.
.. den möglicherweise Stress als Trainer insgesamt

Ich würde da jetzt nicht zu viel in die Aussage eines (möglicherweise enttäuschten) 17jährigen legen
Stefan Leitl [Trainer] |#1272
30.12.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von last_minute
Einfach ein Chaosverein.

Chaos-UNTERNEHMEN, vielleicht? Ich bin kein Fan von S. Leitl (meine persönliche Wahrnehmung ist blutleer und gelegentlich überheblich), kann seine Arbeit aber nicht wirklich einschätzen. Was ich weiß, ist, dass er mir am 14. Mai 2023 mit einer hervorragend eingestellten Mannschaft den Geburtstag versaut hat, und ich bin dafür extra ins Verkehrschaos Hannover gefahren. Ich habe auch 20 Jahre physisch in Hannover gearbeitet und daher eine gewisse Vorstellung davon, wie bestimmte Dinge laufen. Wenn/sofern es eine Langfrist-Planung gibt, ist im Hintergrund ein ungeduldiger Sauron, dem das Return on Investment nicht schnell genug passiert. Dann fliegt der Trainer, in diesem Fall S. Leitl, obwohl die Mannschaft in der Tabelle gut positioniert ist. Sauron handelt mE weitgehend erratisch, nicht “because I know”, sondern “because I can (afford)”.
Für die älteren unter uns: Ein großer Meeressäuger, der keine Ahnung von Fußball hat…
Ich wage die Prognose, dass S. Leitl nicht der letzte Trainerabgang in den nächsten 18 Monaten sein wird. Wie heißt es so schön: “Nur der HSV!”… verschleißt mehr Trainer 😉
Stefan Leitl [Trainer] |#1273
31.12.2024 - 00:28 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von mitleser96

Zitat von OnlyH96

Leitls Sohn hat übrigens via social Media gepostet:

" ich bin so stolz auf doch, dass du den Wahnsinn dort 2,5 Jahre ausgehalten hast"

Für mich auch ein no go. Es mag nicht alles perfekt sein, aber ein Sohn der absolut nichts mit dem Verein zu tun hat sollte so etwas nicht posten. Das ist mieser Stil.

Das spannende daran ist doch: Was hat Leitl zuhause so erzählt, dass der Sohn von „Wahnsinn“ spricht, den es „auszuhalten“ gilt? Das wird sich der Sohn ja nicht einfach so ausgedacht haben. Sofern Leitl seinen Job tatsächlich nicht als Privileg empfunden hat, sondern als einen unerträglichen Wahnsinn, dann ist es vielleicht genau das richtige, einen Trainer zu holen, der sich das liebend gern ein zweites Mal „antut“.

Kann man aber ja durchaus verschiedenen interpretieren.

Es könnte..
.. um seinen Wohnsitz gegangen sein. Er hat ja nicht mit der Familie zusammen gelebt haben.
.. um die Erwartungshaltungen der Fans.
.. den Umgang mit den Ultras
.. das Chaos rund um Kind & Co.
.. den möglicherweise Stress als Trainer insgesamt

Ich würde da jetzt nicht zu viel in die Aussage eines (möglicherweise enttäuschten) 17jährigen legen

Finde ich auch. Und warum sollte das ein No-Go sein? Mieser Stil wäre, wenn sich Leitl öffentlich nachtritt, statt die Dinge intern zu regeln.

Der Sohn hat überhaupt keine Verpflichtung gegenüber Hannover 96 und empfand die Kritik welche auf seinen Vater eingeprasselt ist offenbar als ungerecht. Da muss Leitl auch zuhause nicht mal etwas erzählen, da muss man nur am Kiosk die BILD-Überschriften zählen.

Schlechter Stil wäre für mich eher den Trainer Leitl jetzt nachträglich in ein schlechtes Licht zu rücken weil man darüber spekuliert, ob und was er zuhause schlechtes über Hannover 96 berichtet hat, weil ein jugendlicher irgendwas postet.

Ich bin jetzt nicht unbedingt traurig, dass Leitl weg ist. Trotzdem wird für mein Empfinden zu oft vergessen in welchem Zustand Leitl hier angetreten ist und wo wir jetzt stehen. Ausgehend von einem großen Chaos sind wir jetzt ein Klub, welcher sich in Punkto Talententwicklung einen Namen gemacht hat und unter Leitl einen achtstelligen Transfergewinn einstreichen konnte (und der positiven Entwicklung einiger Spieler).
Stefan Leitl [Trainer] |#1274
31.12.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von Arekon96

Der Sohn hat überhaupt keine Verpflichtung gegenüber Hannover 96 und empfand die Kritik welche auf seinen Vater eingeprasselt ist offenbar als ungerecht. Da muss Leitl auch zuhause nicht mal etwas erzählen, da muss man nur am Kiosk die BILD-Überschriften zählen.

Schlechter Stil wäre für mich eher den Trainer Leitl jetzt nachträglich in ein schlechtes Licht zu rücken weil man darüber spekuliert, ob und was er zuhause schlechtes über Hannover 96 berichtet hat, weil ein jugendlicher irgendwas postet.

Ich bin jetzt nicht unbedingt traurig, dass Leitl weg ist. Trotzdem wird für mein Empfinden zu oft vergessen in welchem Zustand Leitl hier angetreten ist und wo wir jetzt stehen. Ausgehend von einem großen Chaos sind wir jetzt ein Klub, welcher sich in Punkto Talententwicklung einen Namen gemacht hat und unter Leitl einen achtstelligen Transfergewinn einstreichen konnte (und der positiven Entwicklung einiger Spieler).

Das Thema wurde im OT-Thread fortgeführt, auch ich habe mich nochmal sehr ausführlich dazu geäußert. Wäre super, wenn du auf den „aktuellsten Stand“ der Diskussion eingehen würdest. Schließlich hast du als Pate ja selbst sehr offensiv dafür geworben, bestimmte Dinge in andere Threads zu verschieben, inkl. Androhung von Konsequenzen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1275
01.01.2025 - 12:06 Uhr
In der gestrigen NP stand, dass selbst bei einem Sieg gegen die Hertha eine Trennung erfolgt wäre, aber, so Kind, man länger diskutiert hätte. Das Fürth Spiel scheint hier einen starken Einfluss gehabt zu haben.

Die NP ging auch auf weitere Kandidaten in der Leitl Nachfolge ein.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Stefan Leitl [Trainer] |#1276
01.01.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Matz96
In der gestrigen NP stand, dass selbst bei einem Sieg gegen die Hertha eine Trennung erfolgt wäre, aber, so Kind, man länger diskutiert hätte. Das Fürth Spiel scheint hier einen starken Einfluss gehabt zu haben.

Die NP ging auch auf weitere Kandidaten in der Leitl Nachfolge ein.

Fürth war so ein Spiel“, sagt Kind zum desolaten 0:1 gegen Hertha intensivierte 96 den Kontakt zu Breitenreiter. „Relativ zeitnah davor“ sei das gewesen, sagt Kind, „das gehört ja zur Verantwortung, alles andere wäre leichtsinnig gewesen. Selbst wenn 96 das Spiel mit Leitl gewonnen hätte, wäre es wohl bei der Entscheidung geblieben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#1277
01.01.2025 - 16:28 Uhr
Vielleicht könnten die Paten den Bereich einfach löschen/schließen. Leitl ist nicht mehr trainer
Stefan Leitl [Trainer] |#1278
01.01.2025 - 19:57 Uhr
Zitat von Red1896
Vielleicht könnten die Paten den Bereich einfach löschen/schließen. Leitl ist nicht mehr trainer

Leitl bezieht noch 6 Monate sein Gehalt von unserem Verein, also ist er auch noch Angestellter oder er wechselt vorzeitig und dann kann man auch immer reagieren.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Stefan Leitl [Trainer] |#1279
02.01.2025 - 04:19 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von Red1896

Leitl bezieht noch 6 Monate sein Gehalt von unserem Verein, also ist er auch noch Angestellter oder er wechselt vorzeitig und dann kann man auch immer reagieren.

Aber eben kein Trainer mehr bei 96. Andere Threats wurden in der Vergangenheit auch nach 1-2 Tagen gelöscht/geschlossen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1280
02.01.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von Red1896

Zitat von diablo696

Zitat von Red1896

Aber eben kein Trainer mehr bei 96. Andere Threats wurden in der Vergangenheit auch nach 1-2 Tagen gelöscht/geschlossen.

Bei welchen anderen Threads soll das denn gewesen sein?
Welcher wurden denn überhaupt nach dem 21.09.2024 (also seit dem Tag wo du dich hier angemeldet hast) gelöscht?

Vielleicht mag ja einer der beiden Paten (wir haben doch noch zwei, oder?) das Wort Trainer streichen oder das Wörtchen EX davorsetzen, dann kannst du wieder beruhigt durchatmen und allen ist geholfen.

Edith: vielleicht ja gar nicht nötig ...

Nun berichtet die „Bild“-Zeitung von Interesse aus Berlin. Der Druck auf Trainer Christian Fiel sei groß bei Hertha BSC, der Club erwarte vier Punkte aus den beiden ersten Rückrundenspielen gegen Paderborn und Hamburg. Leitl und Mijatovic stünden als Nachfolger zur Verfügung.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.01.2025 um 07:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.