Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#931
01.06.2024 - 23:23 Uhr
Hier soll es um Stefan Leitl gehen, nicht um die Bilanz von Daniel Stendel. Bitte diese Diskussion *sachlich* woanders weiterführen (z.B. im Nachfolger-Thread)!
Stefan Leitl [Trainer] |#932
01.06.2024 - 23:52 Uhr
Zitat von Footballive22
Hier soll es um Stefan Leitl gehen, nicht um die Bilanz von Daniel Stendel. Bitte diese Diskussion *sachlich* woanders weiterführen (z.B. im Nachfolger-Thread)!

Diesen Zusammenhang kann man ohne weiteres auch in diesem Thread besprechen. Leitl führt Gespräche mit anderen Vereinen, das impliziert das er nicht mehr ausschließlich nur für 96 zur Verfügung steht . Dementsprechend kann man auch schon über seine Nachfolge spekulieren auch wenn das nicht wirklich eintreten sollte.
Leitl hat selbst das Fass geöffnet das zu Spekulation Anlass
gibt, von daher kann man auch in seinem Thread die
Nachfolge und möglichen Kandidaten und deren Vorzüge
erwähnen wenn auch nicht ausschließlich, aber das hat ja
auch niemand vor.

Leitl's verhalten gibt schon zu denken ob er für 96 noch der richtige ist wenner sich in der geplanten Aufstiegssaison mit anderen Vereinen trifft, für mich ein No go.

Stendel hat nicht nur Qualität er ist obendrein auch loyal.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Stefan Leitl [Trainer] |#933
02.06.2024 - 00:05 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Zitat von Footballive22

Diesen Zusammenhang kann man ohne weiteres auch in diesem Thread besprechen. Leitl führt Gespräche mit anderen Vereinen, das impliziert das er nicht mehr ausschließlich nur für 96 zur Verfügung steht . Dementsprechend kann man auch schon über seine Nachfolge spekulieren auch wenn das nicht wirklich eintreten sollte.
auch niemand vor.

Leitl's verhalten gibt schon zu denken ob er für 96 noch der richtige ist wenner sich in der geplanten Aufstiegssaison mit anderen Vereinen trifft, für mich ein No go.

In diesem Thread kann man gerne über Stefan Leitl's Zukunft als 96-Trainer diskutieren, aber nicht über mögliche Nachfolger. Denn der Thread heißt "Stefan Leitl" und nicht "Wer sollte Trainer von Hannover 96 sein". Für solche Diskussionen haben wir extra diesen Thread - also bitte auch den für entsprechende Debatten nutzen. cool

Zu Leitl's Treffen mit der Hertha: Ich würde annehmen, dass das mit 96 abgesprochen war/man davon wusste? Sonst bin ich mir gar nicht einmal sicher, ob ihm das mit laufendem Vertrag erlaubt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 02.06.2024 um 00:08 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#934
02.06.2024 - 06:48 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von Footballive22

auch niemand vor.

Du berufst dich hier auf einen Artikel der Bild-Zeitung die im gleichen Artikel schreiben das Neuendorf und Leitl in Ingolstadt zusammen gespielt haben - ob das ein Verhandlungsgespräch ist stark anzuzweifeln denn mit einem gültigen Arbeitsvertrag dürfen Spieler oder andere Mitarbeiter nicht zur Verhandlung mit anderen Vereinen treffen außer der Verein genehmigt dies. Sie schreiben aber auch weiter das Mijatovic ein Kandidat wäre weil er mal Kapitän 2011 war. Für mich ist das wildes Spekulieren weil man im dunklen tappt. Wenn Leitl wirklich gehen darf, dann würde 96 den Trainer freistellen und zu Verhandlungen grünes Licht geben, Vorher müsste sich die Hertha Verantwortlichen an 96 wenden und anfragen ob Leitl überhaupt abzuwerben und Verfügbar wäre.

Wenn Leitl sich mit einem Freund von einem anderen Verein trifft, heißt das nicht das sie verhandeln. Leitl hat gar nichts aufgemacht, das Fass machst eigentlich nur du und die Bild auf smile

Es gibt gar keinen Grund irgendwas zu befürchten , solange 96 nicht grünes Licht gibt kann Hertha baggern wie sie wollen. Ob Hertha mit dem geplanten 777 Ausstieg überhaupt noch Zahlungsfähig bleibt, bleibt abzuwarten...
Stefan Leitl [Trainer] |#935
03.06.2024 - 11:59 Uhr
Glaube schon, dass Stefan Leitl einen guten Ruf genießt und durchaus Begehrlichkeiten auf dem Trainermarkt weckt. Er hat in Ingolstadt und insbesondere in Fürth erfolgreiche Arbeit geleistet und nachgewiesen, dass er mit wenig Möglichkeiten eine Mannschaft zum Aufstieg führen kann. Zudem ist er mit 46 noch sehr entwicklungsfähig, hat aber bereits viel Erfahrung als Trainer gesammelt.

Könnte mir ein Hertha-Interesse vorstellen, jedoch werden M. Kind und M. Mann einer Anfrage wohl deutlich eine Absage erteilen. Man hat das Gefühl, dass sich das gesamte Umfeld endlich mal etwas beruhigt hat und Realismus eingekehrt ist. Außer bei unserem Präsidenten, der meint mit immer weiter schrumpfenden Etat unrealistische sportliche Ziele auszurufen.
Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit der Gesamtentwicklung, weil wir endlich auch in den Köpfen in der 2. Liga angekommen scheinen, der Kader ein gutes Grundgerüst besitzt, Nachwuchsspieler gefördert und aktiv an den Profikader herangeführt werden. Zudem ist es mir sehr wichtig Kontinuität auf der Manager und Trainerposition zu haben, mit Leuten die fähig sind und nachhaltig arbeiten möchten.
Sich jetzt hier eine Baustelle mit einem Trainerwechsel aufzumachen, halte ich für den unnötigsten Nebenkriegsschauplatz wenn man ernsthaft nächste Saison Oben angreifen möchte. Sicherlich würden wir eine Ablöse kassieren, aber wer soll denn bitte so kurzfristig übernehmen der frei ist? Lieber alle Energie in eine intelligente Kaderplanung- und Zusammenstellung stecken.

Btw wird Christian Fiel höchstwahrscheinlich zur Hertha wechseln - soll mir recht sein, ich halte eh nicht viel von Fiel und er wird mMn in dem schwierigen Umfeld schnell an seine Grenzen stoßen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Stefan Leitl [Trainer] |#936
03.06.2024 - 12:12 Uhr
Fiel wohl auf dem Weg zur Hertha - find ich gut so, hätte ungern noch eine Trainerbaustelle aufgemacht.
Ich denke nach dem Aufstieg hat man mit beiden Mannschaften noch einige Transferbaustelleb offen, wo Mann und Co. genug gefordert sind.
Stefan Leitl [Trainer] |#937
17.08.2024 - 20:09 Uhr
Die ersten drei Pflichtspiele sind absolviert. Zuerst hat man gegen eine Mannschaft, die in der letzten Saison noch drittklassig war, glanzlos mit zwei frühen Toren das Heimspiel gewonnen. In der Woche danach wurde man von einer Mannschaft, die in der letzten Saison noch drittklassig war und weiterhin nur einen klammen Drittligakader hat, phasenweise an die Wand gespielt, war unterlegen und konnte mit mehr Glück als Verstand einen Punkt mitnehmen. Und nun heute liegt man gegen einen Drittligisten noch 20 Minuten mit zwei Toren hinten und schaffe es danach in 70+10 Minuten nicht, sich eine ansatzweise überzeugende Torchance herauszuspielen. 6 Halbzeiten gegen individuell unterlegende Gegner, von denen 5 Halbzeiten lethargisch, lustlos, ideenlos und einfach nur ungenügend waren. Das ist frustrierend. Bezeichnend, dass unser Spiel das bisher einzige war, bei dem sich der unterklassige Gegner dursetzen konnte. Wenn man in dieser Häufigkeit gegen individuell unterlegene Gegner schlecht aussieht, ähnlich wie in der letzten Saison, dann ist in erster Linie der Trainer gefragt. Leitl ist kein Zauberer, keiner erwartet, dass Hamburg oder Hertha mit 3 Toren Unterschied hergespielt werden. Aber die Pflichtsiege müssen deutlich souveräner eingefahren werden. Es wird ungemütlich. Bezeichnend, dass Leitl nach Spielschluss nicht wie die Mannschaft in die Kurve gegangen, sondern stattdessen in die Kabine gesprintet ist. Ich halte es für möglich, dass das Kapitel Leitl schneller beendet ist, als ich noch vor knapp einem Monat vermutet hatte. Geht man im Heimspiel gegen Hamburg unter, wird es vmtl. schon ungemütlich.

•     •     •

"Ballspiele dienen der Körperertüchtigung - beim Fußball kennt man das Ergebnis nach 90 Minuten, während es beim Fasching bis zu neun Monate auf sich warten lässt."
Stefan Leitl [Trainer] |#938
17.08.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von Uschaurischuum
Die ersten drei Pflichtspiele sind absolviert. Zuerst hat man gegen eine Mannschaft, die in der letzten Saison noch drittklassig war, glanzlos mit zwei frühen Toren das Heimspiel gewonnen. In der Woche danach wurde man von einer Mannschaft, die in der letzten Saison noch drittklassig war und weiterhin nur einen klammen Drittligakader hat, phasenweise an die Wand gespielt, war unterlegen und konnte mit mehr Glück als Verstand einen Punkt mitnehmen. Und nun heute liegt man gegen einen Drittligisten noch 20 Minuten mit zwei Toren hinten und schaffe es danach in 70+10 Minuten nicht, sich eine ansatzweise überzeugende Torchance herauszuspielen. 6 Halbzeiten gegen individuell unterlegende Gegner, von denen 5 Halbzeiten lethargisch, lustlos, ideenlos und einfach nur ungenügend waren. Das ist frustrierend. Bezeichnend, dass unser Spiel das bisher einzige war, bei dem sich der unterklassige Gegner dursetzen konnte. Wenn man in dieser Häufigkeit gegen individuell unterlegene Gegner schlecht aussieht, ähnlich wie in der letzten Saison, dann ist in erster Linie der Trainer gefragt. Leitl ist kein Zauberer, keiner erwartet, dass Hamburg oder Hertha mit 3 Toren Unterschied hergespielt werden. Aber die Pflichtsiege müssen deutlich souveräner eingefahren werden. Es wird ungemütlich. Bezeichnend, dass Leitl nach Spielschluss nicht wie die Mannschaft in die Kurve gegangen, sondern stattdessen in die Kabine gesprintet ist. Ich halte es für möglich, dass das Kapitel Leitl schneller beendet ist, als ich noch vor knapp einem Monat vermutet hatte. Geht man im Heimspiel gegen Hamburg unter, wird es vmtl. schon ungemütlich.

Leitl geht nie in die Kurve. Auch bei Heimspielen nicht.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Stefan Leitl [Trainer] |#939
17.08.2024 - 23:04 Uhr
Diese Niederlage im Pokal und wie die letzten Spiele gelaufen sind wird dazu führen das auch gegen den HSV zu befürchten ist das wir eine herbe Niederlage einstecken müssen.
Diese Niederlage heute wird nicht so einfach wegzudenken sein und eine große Verunsicherung im Verein auslösen wie man mit der Situation umgeht.
Der Trainer steht jetzt schon immens unter druck aufgrund der erschreckenden Auftritte bei Mannschaften gegen die wir in jedem Fall eine bessere Leistung abrufen müssen.

Leitl hat jetzt schon in Hannover keine Zukunft mehr, der Kredit ist aufgebraucht.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Stefan Leitl [Trainer] |#940
18.08.2024 - 02:05 Uhr
Der Trainer der sonst eigentlich immer die Leistung der Mannschaft in Vordergrund stellt und die Punktausbeute nur als zweitrangig erachtet, erzählt auf einmal, dass es eigentlich gar nicht so schlecht für uns aussieht, weil wir in der Liga aus zwei Spielen gute 4 Punkte auf dem Konto haben!
Ja, wir haben 4 Punkte und müssen damit mehr als zufrieden sein, bloß die Leistungen aus den letzten 3 Spielen waren bis auf die ersten 30 Minuten gegen Regensburg einfach nur unterirdisch! Der Typ ist ein Blender, der sich die Situation so schönredet, das er auf keinen Fall und auch niemals irgendeine eine Schuld an irgendwas hat, obwohl die Leistung der Mannschaft einfach nur noch peinlich ist!
Ich bitte MM um sofortiges Handeln, ansonsten ist die Saison für uns jetzt schon beendet, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat!

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 18.08.2024 um 02:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.