Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#591
26.08.2023 - 16:34 Uhr
Eine wieder Mal maximal unangenehme und unangebrachte Äußerung von Schatzschneider.
Und das in einer Phase in der wir nach wie vor ungeschlagen sind in der Liga

Es ist einfach unglaublich was er in dem Interview von sich gibt.
Leitl ist überhaupt nicht in der Position auf Kind zugehen zu müssen. Eher umgekehrt.
Auch die Aussage "ich wüsste wie es besser läuft aber ich sage es euch nicht" ist maximal peinlich und überheblich.
Auch den Vorwurf, dass sich Leitl angeblich mit der Bild verbündet ist einfach faktisch falsch.
Zumal Schatzschneider ja best Buddy mit der Np ist, die keinen deut besser als die Bild ist.

Ich fasse es einfach nicht und hoffe, dass irgendwer im Verein diesen Mann endlich von sämtlichen Aufgaben und Stimme des Vereins entfernt.

Unglaublich einfach.
Stefan Leitl [Trainer] |#592
26.08.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von DuGGi

Auch den Vorwurf, dass sich Leitl angeblich mit der Bild verbündet ist einfach faktisch falsch.
Zumal Schatzschneider ja best Buddy mit der Np ist, die keinen deut besser als die Bild ist.

Ich fasse es einfach nicht und hoffe, dass irgendwer im Verein diesen Mann endlich von sämtlichen Aufgaben und Stimme des Vereins entfernt.

Unglaublich einfach.

Mir ist nicht bekannt, dass Schatzschneider noch irgendeine Funktion im Verein inne hat. Den Mund kann man ihm (leider) nicht verbieten. Einen positiven Impact schafft er damit sicherlich nicht.

Was die Verbindung zur BILD angeht: Da habe ich ehrlich gesagt auch schon befremdliche Vibes wahrgenommen. Und die Interviews, die Leitl der BILD gibt, deuten entweder darauf hin, dass er maximal naiv in seinem medialen Auftreten agiert oder dass an der Darstellung von Schatto tatsächlich etwas dran ist. Es ist dieses Schundblatt, dass maximale Unruhe in den Verein bringt. Das ist für mich mit der NP nicht vergleichbar, die sicherlich auch keinen Qualitätsjournalismus betreibt, aber deutlich weniger Öl ins Feuer gießt, um auf ihre Klickzahlen zu kommen. Wie viele Artikel hat die BILD inzwischen eigentlich mit dem „Krieg“-Zitat gebracht? Inzwischen machen sie sich ja nicht mal mehr die Mühe, das Zitat in irgendeinen Kontext zu stellen.

Keine Frage: Ich heiße das Interview von Schatzschneider nicht gut. Alleine die Verwendung des Wortes „Gutmenschen“ löst bei mir einen Brechreiz aus. Als wäre es etwas schlechtes, ein guter Mensch seien zu viel wollen. Aber seinen Kernaussagen würde ich schon zustimmen, auch wenn er solche Dinge nicht öffentlich äußern sollte, wenn ihm der Verein am Herzen liegt.
Stefan Leitl [Trainer] |#593
26.08.2023 - 17:37 Uhr
Schatzschneider ist immer noch Jugendscout für die Akademie.

https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/mitarbeiter

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Stefan Leitl [Trainer] |#594
26.08.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von Jernals
Schatzschneider ist immer noch Jugendscout für die Akademie.

https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/mitarbeiter

Vllt haben wir deswegen kaum eigene gute Jugendspieler.
Ich schäme mich mehr und mehr für Schatzschneider. Alleine bezeichnend, mit vielen Trainer er ein Problem hatte. Bei Slomka meinte er auch damals, dass er da nichtmehr hingeht.
Schatzschneider lebt irgendwie in seiner eigenen Welt. Wie ihr bereits gesagt habt, seine Aussagen zu ver Verbrüderung mit der Bild, sind ja mal ganz hohes Niveau....

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#595
26.08.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von mitleser96

Mir ist nicht bekannt, dass Schatzschneider noch irgendeine Funktion im Verein inne hat. Den Mund kann man ihm (leider) nicht verbieten. Einen positiven Impact schafft er damit sicherlich nicht.

Doch , solange er bei 96 angestellter, darf man ihm Interview Verbote erteilen wo er über seinen Arbeitsgeber, Journalisten gegenüber, nicht in der Öffentlichkeit sprechen darf. Wenn 96 sagen würde, "Scahhto du darfst nicht zum NP Talk" dann müsste Schatzschneider fern bleiben.

"Ich wüsste wie man das beheben kann aber ich sag es euch nicht"
Das ist wie ich sehe was was ihr nicht seht... Sandkasten Geflüster halt.
Stefan Leitl [Trainer] |#596
27.08.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von mitleser96

Doch , solange er bei 96 angestellter, darf man ihm Interview Verbote erteilen wo er über seinen Arbeitsgeber, Journalisten gegenüber, nicht in der Öffentlichkeit sprechen darf. (…)

Na Mister Schlauberger, da bin ich jetzt aber gespannt, mit welcher Rechtfertigung du das Recht auf freie Meinungsäußerung und das allgemeine Persönlichkeitsrecht von Dieter Schatzschneider einschränken würdest. Und zwar nicht so nach deinem Bauchgefühl, sondern so, dass es vor einem Arbeitsgericht bestand hätte. Du scheinst ja schließlich Volljurist zu sein.

Natürlich kann niemand Schatzschneider einfach verbieten, in seiner Freizeit Interviews zu geben, auch nicht zum Thema Hannover 96. Er tritt ja offenkundig nicht in seiner Funktion als Jugendscout auf. Und auch inhaltlich ist da (juristisch) nichts zu beanstanden.
Stefan Leitl [Trainer] |#597
27.08.2023 - 10:03 Uhr
Aber auch Leitl mit dieser Aussage: „In Hannover ist das Glas immer halb leer“……. Vor den Spiel gegen den HSV auf die Frage wie die Situation bez. der Unruhe aktuell sei.

Ich glaube dass Leitl sich diesen Satz hätte ersparen können denn, damit hat er sowohl die Führungsetage beleidigt als auch seinerseits Öl ins Feuer geschüttet….. Damit hat er auch all die Fans wohl gemeint die nicht in der Lage sind eine sportlichen Situation zu bewerten, das hat mich persönlich auch getroffen! Da hätte er diplomatisch antworten müssen wie z.B. „Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe“.

Das riecht nach einer entgültigen zerrüttelte Beziehung die m.M.n. zur Trennung führen wird sobald die Voraussetzungen vorhanden sein werden.

Klar, das würde ich schade finden, aber wenn man das sportliche bis jetzt bewertet, dann muss man sagen dass diese Spiele insgesamt nicht das Gefühl geben dass diese Mannschaft in dieser Saison einen Schritt nach vorn machen wird. Ich selbst warte immer bis nach den 11. Spieltag um das ganze zu bewerten, diese Zeit muss man der sportlichen Führung immer geben.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96erSupporter am 27.08.2023 um 10:06 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#598
27.08.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Aber auch Leitl mit dieser Aussage: „In Hannover ist das Glas immer halb leer“……. Vor den Spiel gegen den HSV auf die Frage wie die Situation bez. der Unruhe aktuell sei.

Ich glaube dass Leitl sich diesen Satz hätte ersparen können denn, damit hat er sowohl die Führungsetage beleidigt als auch seinerseits Öl ins Feuer geschüttet….. Damit hat er auch all die Fans wohl gemeint die nicht in der Lage sind eine sportlichen Situation zu bewerten, das hat mich persönlich auch getroffen! Da hätte er diplomatisch antworten müssen wie z.B. „Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe“.

Das riecht nach einer entgültigen zerrüttelte Beziehung die m.M.n. zur Trennung führen wird sobald die Voraussetzungen vorhanden sein werden.

Klar, das würde ich schade finden, aber wenn man das sportliche bis jetzt bewertet, dann muss man sagen dass diese Spiele insgesamt nicht das Gefühl geben dass diese Mannschaft in dieser Saison einen Schritt nach vorn machen wird. Ich selbst warte immer bis nach den 11. Spieltag um das ganze zu bewerten, diese Zeit muss man der sportlichen Führung immer geben.

Tendenziell richtig. Aber es entspricht ja leider der Wahrheit. Anstatt auch mal positive Aspekte zu sehen - egal bei was - wird bei uns immer nur das Negative gesehen. Alles ist schlecht. Jeder Spieler kann nichts, der aktuelle Trainer ist eine Niete, der nächste bestimmt der nächste Guardiola und und und.

Es ist auch mal richtig, dass man sowas anspricht. Gerade weil die Medien immer nur negative Sachen bringen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#599
27.08.2023 - 11:22 Uhr
Leitl ist halt, zum Teil verständlicherweise, angefressen, weil Kind sich so früh öffentlich so kritisch geäußert hat. Einerseits hat er damit ja recht, denn wenn man sich entscheidet, in dieser Konstellation in die neue Saison zu gehen, kann man das nicht nach einem Spiel schon wieder in Frage stellen. Andererseits ist der Vorwurf der fehlenden Weiterentwicklung ja auch nicht von der Hand zu weisen bzw. war vor allem nach dem Pokalspiel gegen Sandhausen ziemlich akut.

Mittlerweile stehen in dieser Saison ein paar sehr gute Phasen (Nürnberg, erste Halbzeit Rostock, erste Halbzeit Hamburg) ein paar schlechten Phasen (Elversberg, Sandhausen, auch zweite Halbzeit Rostock) gegenüber. Kommt nun darauf an, ob man sich auf die positiven oder die negativen Phasen konzentriert und das wird Leitl mit seinem "in Hannover ist das Glas immer halb leer" wahrscheinlich auch gemeint haben.

Sein "Glück" war, dass das HSV-Spiel meiner Meinung nach wieder ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung war, sonst wäre ihm die Aussage wahrscheinlich auf die Füße gefallen. So ists vielleicht am Ende ganz gut, dass sich mal jemand öffentlich traut die immer wieder vorherrschende Unruhe anzuprangern. Sofern die Mannschaft das mit positiven Leistungen auf dem Platz quittiert, war alles in Ordnung. Gleichzeitig wird er damit sein Ansehen bei Martin Kind nicht unbedingt gesteigert haben, aber wer wirklich Erfolg haben möchte, kanns auch nicht immer allen (auch nicht seinem obersten Chef) einfach nur recht machen wollen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Stefan Leitl [Trainer] |#600
27.08.2023 - 14:02 Uhr
Ich habe angesichts der schon etwas älteren Darstellung des Kicker im Artikel vom 27.03.19 ernsthafte Zweifel, dass Schatzschneider in der Trainerfrage, insbesondere aber auch in der Beurteilung des Verhältnisses zwischen Leitl und Kind die gebotene Objektivität zukommen könnte.

Ein klein wenig mehr Zurückhaltung in der Öffentlichkeit würde dem Klub ganz sicher gut zu Gesicht stehen.

Jedenfalls verfügen für mich Schatzschneiders Äußerungen nicht einmal annähernd über die Qualität, die die Mannschaft gestern auf dem Platz gegen die Hamburger ablieferte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.