| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
06.02.2023 - 17:42 Uhr
Was ich ein wenig unglücklich fand und mir nicht gut gefallen hat:
Immer, wenn SL im TV eingeblendet wurde, saß er (mehr oder weniger teilnahmslos) auf der Bank.
Nun war ich nicht vor Ort und kann nicht beurteilen, ob das seitens des TV Zufall war oder ob er wirklich nicht viel am Spielfeldrand stand und versuchte, ins Spiel einzugreifen.
Aber im TV konnte man den Eindruck gewinnen, als hätte er schon recht früh „kein Bock mehr gehabt“, „genervt gewesen“ und dann vllt selbst auch nicht mehr alles probiert.
Kann dazu jemand, der im Stadion war, berichten?
Immer, wenn SL im TV eingeblendet wurde, saß er (mehr oder weniger teilnahmslos) auf der Bank.
Nun war ich nicht vor Ort und kann nicht beurteilen, ob das seitens des TV Zufall war oder ob er wirklich nicht viel am Spielfeldrand stand und versuchte, ins Spiel einzugreifen.
Aber im TV konnte man den Eindruck gewinnen, als hätte er schon recht früh „kein Bock mehr gehabt“, „genervt gewesen“ und dann vllt selbst auch nicht mehr alles probiert.
06.02.2023 - 20:45 Uhr
Zitat von Red_Nax
Ach bitte das ist doch absoluter quatsch. Ein Trainer steht nicht 90 Minuten an der Linie, sondern guckt sich evtl. auch mal auf der Bank etwas auf dem Tablet an oder redet mit seinen Co-Trainern usw.. Geh doch einfach beim nächsten Heimspiel ins Stadion und setz dich hinter die Trainer Bank. Dann kannste ja mal Protokoll führen und berichten wie Leitl so ein Spiel verbringt und wie oft er sich in der Nase popelt. Ansonsten finde ich es absolut albern über sowas zu reden.
Fraglich fand ich zumindest seine Wechsel in der 87 Minute. Keine Ahnung wieso man das zu dem Zeitpunkt noch macht und wenn nicht früher versucht was zu ändern. Allgemein war man nach der Pause auch nicht besser eingestellt. Das sind sicher Punkte die man Leitl ankreiden muss, dass seine Anpassungen absolut nicht gefruchtet haben.
06.02.2023 - 23:17 Uhr
Genau deswegen ist Leitl nun in der Pflicht auf etablierte und hinten anstehende gleichermaßen zu setzen um eine Mannschaft aufs Feld zu bringen welche nach vorne Chancen erspielen kann und hinten sicher steht.
Im Kicker Artikel wurde geschrieben das Tom Moustier viel gewirbelt hat gegen Lübeck und jeder Angriff über ihn ging.
Ich bin mit der Einstellung und dem System von 96 nicht überzeugt. Hier muss Leitl doch erkennen das es nicht funktioniert und die Wechsel vom System und Spielern not tut. Was bringt es wenn die Talente hochgelobt werden aber dann nicht mitgenommen oder sogar eingesetzt werden. Ich wünsche mir Veränderungen. Schlechter wird es ein Moustier, Lührs oder Tresoldi auch nicht machen.
Wieso Teuchert nicht nach 60 Minuten gebracht wird der sich wenigstens mal traut zu schießen, das verstehe ich nicht.
Ich verstehe nicht wieso Beyer oder Leopold so lange spielen durften. Nielsen gehört für mich auch mal auf die Bank.
Ich hoffe sehr das Leitl im nächsten Spiel etablierte auf die Bank setzt und junge hungrige Frische Spieler bringt. Jetzt kann man doch schauen ob die funktionieren in Liga 2. Man hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun, mit dem Abstieg auch nicht wirklich.
Ich hoffe sehr das wir auf 4-5-1 oder 4-4-2 umstellen mit werden.
4-5-1
--------------------Zieler----------------------
--Muroya---Lührs---Börner---Celebi---
----------------Ernst---Kunze---------------
--Momuluh---Moustier--------Köhn----
-------------------Tresoldi--------------------
oder: 4-1-2-2-1
-------------------Zieler-------------------
--Muroya--Lührs--Börner--Celebi--
-------------------Kunze------------------
-------Moustier----------Ernst-----------
---Teuchert------------------Köhn------
-------------------Tresoldi----------------
Nach dem Arbeitsnachweis gegen Pauli würde ich auf die Spieler fokussieren welche man verlängern / behalten möchte.
Auf Spieler wie Weydandt, Kerk, Dehm, Ondoua oder Beier würde ich gänzlich verzichten solange nicht klar ist ob sie bleiben oder gehen.
Im Kicker Artikel wurde geschrieben das Tom Moustier viel gewirbelt hat gegen Lübeck und jeder Angriff über ihn ging.
Ich bin mit der Einstellung und dem System von 96 nicht überzeugt. Hier muss Leitl doch erkennen das es nicht funktioniert und die Wechsel vom System und Spielern not tut. Was bringt es wenn die Talente hochgelobt werden aber dann nicht mitgenommen oder sogar eingesetzt werden. Ich wünsche mir Veränderungen. Schlechter wird es ein Moustier, Lührs oder Tresoldi auch nicht machen.
Wieso Teuchert nicht nach 60 Minuten gebracht wird der sich wenigstens mal traut zu schießen, das verstehe ich nicht.
Ich verstehe nicht wieso Beyer oder Leopold so lange spielen durften. Nielsen gehört für mich auch mal auf die Bank.
Ich hoffe sehr das Leitl im nächsten Spiel etablierte auf die Bank setzt und junge hungrige Frische Spieler bringt. Jetzt kann man doch schauen ob die funktionieren in Liga 2. Man hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun, mit dem Abstieg auch nicht wirklich.
4-5-1
Nach dem Arbeitsnachweis gegen Pauli würde ich auf die Spieler fokussieren welche man verlängern / behalten möchte.
Auf Spieler wie Weydandt, Kerk, Dehm, Ondoua oder Beier würde ich gänzlich verzichten solange nicht klar ist ob sie bleiben oder gehen.
07.02.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
.
4-5-1
.
4-5-1
Puh, ich bin ja auch der Meinung, dass man nach zwei solch schwachen Spielen etwas ändern muss.
Aber dass man zeitgleich das komplette System umstellt und mehrere Spieler in die Startelf würfelt, die noch überhaupt gar keine Rolle gespielt haben, erscheint mit etwas realitätsfern.
Im Einzelfall kann ich das ja teilweise noch nachvollziehen, wenn man generell mehr Spielanteile für.die Jungs fordert, die gut drauf sind (Momuluh, Moustier). Aber ein Celebi als Stamm LV in einer neu formierten 4er-Kette wird uns eher nicht groß verbessern.
Auch sehe ich nicht, dass das positionsfremde Einsetzen von Spielern diese stärker machen soll oder insgesamt zu mehr Stabilität beiträgt. Teuchert und Köhn als Außenbahnspieler bei einem Ein-Mann-Sturm Tresoldi sehe ich da auch eher kritisch.
Nochmal: ich bin auch der Meinung, Leitl nuss reagieren und etwas ändern nach solch desolaten Leistungen. Aber wilde Änderungen nur der Änderungen wegen, werden uns nicht weiterbringen.
07.02.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von RhinoMayola
Puh, ich bin ja auch der Meinung, dass man nach zwei solch schwachen Spielen etwas ändern muss.
Aber dass man zeitgleich das komplette System umstellt und mehrere Spieler in die Startelf würfelt, die noch überhaupt gar keine Rolle gespielt haben, erscheint mit etwas realitätsfern.
Zitat von AttaboomTTV
.
4-5-1
.
4-5-1
Sehe ich ähnlich, im Spiel gegen Pauli wäre eine Umstellung auf ein 4-4-2 sicherlich eine Alternative gewesen, aber noch mehr am Personal änder als von dem 1. zum 2. Rückrundenspiel wäre vermutlich eher kontraproduktiv.
Gegen Paderborn würde ich nur das Nötigste verändern, d.h. Dehm für Neumann.
Ernst würde ich trotz der überschaubaren Leistung erneut von Beginn an bringen, mit Beier und Teuchert hat man die nötige Schnelligkeit. Arrey Mbi muss für Krajnc Platz machen, aber nicht für die vollen 90 Minuten, ggf. hat man mit ihm im Spiel auf ein 4-4-2 umzustellen.
07.02.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von handycap
Sehe ich ähnlich, im Spiel gegen Pauli wäre eine Umstellung auf ein 4-4-2 sicherlich eine Alternative gewesen, aber noch mehr am Personal änder als von dem 1. zum 2. Rückrundenspiel wäre vermutlich eher kontraproduktiv.
Ernst würde ich trotz der überschaubaren Leistung erneut von Beginn an bringen, mit Beier und Teuchert hat man die nötige Schnelligkeit. Arrey Mbi muss für Krajnc Platz machen, aber nicht für die vollen 90 Minuten, ggf. hat man mit ihm im Spiel auf ein 4-4-2 umzustellen.
Zitat von RhinoMayola
Zitat von AttaboomTTV
.
4-5-1
.
4-5-1
Also ich sehe das nicht als gut an wenn man nichts wirklich ändert. Die Spieler haben gezeigt das sie nach vorne gar nichts bewirken aktuell. Gegen Pauli waren das 2 lange Bälle auf Beier und eine einzelaktion von Nielsen im Strafraum wo wir Torchancen hatten. Gegen lautern haben wir nach dem 1-0 nach vorne fast gar nichts mehr gemacht bis auf die 2 Schüsse von Teuchert und die Chance von Weydandt wo Luthe stark reagierte. Wir hatten in 2 Spielen 3 direkte Torschüsse die gefährlich waren. Dafür waren wir hinten anfällig. Das Problem sehe ich bei unserem aktuellen System das wir in der Defensive in Unterzahl auf den Außen sind. Wenn Sei oder Köhn nach vorne gehen bleibt eine Lücke bei Ballverlusten. Man kann nicht erwarten das Sei und Köhn 90 Minuten lang die Linie hoch und runter sprinten und drei Aufgaben auf einmal erfüllen müssen. (in der Abwehr stehen (AV), im Mittelfeld anlaufen (RM/LM) und nach vorne das Spiel mit ankurbeln (LA/RA).
Und wieso sollte man die jungen nicht jetzt doch mal rein werfen? Die etablierten wirken Formschwach, nicht in der Lage den Bock umzustoßen und haben einige male bewiesen das es nicht funktioniert.
Warum sollte ein Dehm für Neumann spielen , wenn man auch das System ändern könnte auf viererkette. Irgendwann muss ein Lührs reingeworfen werden. Entweder man traut es ihm zu oder gibt ihn gleich direkt wieder ab. Ein Tresoldi oder Mbi (beide keine Profispiele) wurde auch rein geworfen. Im Fall von Bright sogar stark gegen den BVB. Auch ein Walbrecht wurde reingeworfen mehrmals. Wieso nicht also auch mal Lührs?
Ich fand Krajnc und Bright in ihren beiden Spielen nicht sicher. Auch ein Punkt für mich das man mal auf eine 4er Kette mit Lührs / Börner setzen kann. Wenn Neumann wieder Spielberechtigt ist, könnte er auf die RV gehen, Sei als RM/RA spielen.
Es bringt auch nichts ein System wie das 3-5-2 zu spielen wenn es die gesamte Saison nichts bringt , man im Mittelfeld den Zugriff nicht bekommt , in der Defensive in Unterzahl spielt auf den Außen. Das muss ein Trainer sehen und akzeptieren das es mit den aktuellen Spielern nicht geht. Nach vorne kommen kaum Bälle, man hat fehlende Abstände und man hat leider Gottes keine Torchancen. Da kann man vorne auch 5 Stürmer hinstellen solange die Bälle dort nicht ankommen sind die Stürmer dort verloren. Wenn man dann nur mit langen hohen Bällen in den 16er agiert bekommt man wenige Torchancen.
Mit einem Mittelfeld in dem man mit 5 Leuten spielt schließt man das aktuelle Problem eher das man Defensiv besser steht. Das muss erstmal das Hauptaugenmerk sein.
Ein Muroya kann auch mal ausfallen, dann muss man mit Spielern planen die dann halt aus dem 2. Glied rein rücken. Wenn man ihnen keine Chance eingesteht , dann brauchen diese Spieler (Celebi, Momoluh, Moustier, Lührs) auch nicht mehr in der Profi Mannschaft mit trainieren. Spieler entwickeln sich durch Einsatzzeiten. Dann sollte man sie gänzlich in der U-23 trainieren und spielen lassen. Ich will nicht den totalen Jugendwahn heraufbeschwören , allerdings muss sich was ändern und den Favoriten von Leitl einfach aufgezeigt werden, das sie sich steigern müssen wenn sie wieder spielen möchten. Manchmal hilft es auch wenn man einem Spieler mal nen Spiel pause gibt um ihn wachzurütteln.
Ich wollte mit den Aufstellungen nur zeigen das man auf den Positionen auch mal andere spielen lassen kann.
Uns stehen zudem 4 Gelbsperren bevor, da muss man auch schauen wie man das gelöst bekommt. Kunze (9) , Börner, Köhn, Teuchert (je 4). spielen mit der Gefahr gesperrt zu werden. Da muss man auch schauen was man macht.
Dehm in der RIV gegen Paderborn sehe ich als hohes Risiko an. Zumal ich auch nicht glaube das man mit ihm verlängert... Da kann man also auch mit Lührs in das Spiel gehen. Sehr viel mehr falsch machen wird er denke ich auch nicht wie andere Spieler aktuell Fehler machen.
07.02.2023 - 16:17 Uhr
Ich weiß nicht, welchen Vorteil man hätte wenn man nur etwas ändert, um etwas geändert zu haben.
Zitat von AttaboomTTV
Die Spieler haben gezeigt das sie nach vorne gar nichts bewirken aktuell. Gegen Pauli waren das 2 lange Bälle auf Beier und eine einzelaktion von Nielsen im Strafraum wo wir Torchancen hatten.
Die Spieler haben gezeigt das sie nach vorne gar nichts bewirken aktuell. Gegen Pauli waren das 2 lange Bälle auf Beier und eine einzelaktion von Nielsen im Strafraum wo wir Torchancen hatten.
Das schnelle umschalten mit dem langen Pass auf Beier war so geplant und hätte bereits in der 3. Minute belohnt gehört, wenn der Kölner Kellern nicht grade mit Kölsch und den betrachten, des Rosenmontagsumzug von 2022 beschäftigt gewesen wären.
Dazu waren es natürlich ein paar mehr Chancen, die aber leider nicht effektiv genug genutzt wurden.
Zitat von AttaboomTTV
Gegen lautern haben wir nach dem 1-0 nach vorne fast gar nichts mehr gemacht bis auf die 2 Schüsse von Teuchert und die Chance von Weydandt wo Luthe stark reagierte. Wir hatten in 2 Spielen 3 direkte Torschüsse die gefährlich waren. Dafür waren wir hinten anfällig. Das Problem sehe ich bei unserem aktuellen System das wir in der Defensive in Unterzahl auf den Außen sind. Wenn Sei oder Köhn nach vorne gehen bleibt eine Lücke bei Ballverlusten. Man kann nicht erwarten das Sei und Köhn 90 Minuten lang die Linie hoch und runter sprinten und drei Aufgaben auf einmal erfüllen müssen. (in der Abwehr stehen (AV), im Mittelfeld anlaufen (RM/LM) und nach vorne das Spiel mit ankurbeln (LA/RA).
Gegen lautern haben wir nach dem 1-0 nach vorne fast gar nichts mehr gemacht bis auf die 2 Schüsse von Teuchert und die Chance von Weydandt wo Luthe stark reagierte. Wir hatten in 2 Spielen 3 direkte Torschüsse die gefährlich waren. Dafür waren wir hinten anfällig. Das Problem sehe ich bei unserem aktuellen System das wir in der Defensive in Unterzahl auf den Außen sind. Wenn Sei oder Köhn nach vorne gehen bleibt eine Lücke bei Ballverlusten. Man kann nicht erwarten das Sei und Köhn 90 Minuten lang die Linie hoch und runter sprinten und drei Aufgaben auf einmal erfüllen müssen. (in der Abwehr stehen (AV), im Mittelfeld anlaufen (RM/LM) und nach vorne das Spiel mit ankurbeln (LA/RA).
K`lautern war ein ganz anderes Spiel und nach dem Resultat hat doch Leitl genau das gemacht, was du wolltest. Er hat gleich 5 neue Spieler gebracht.
Zitat von AttaboomTTV
Und wieso sollte man die jungen nicht jetzt doch mal rein werfen? Die etablierten wirken Formschwach, nicht in der Lage den Bock umzustoßen und haben einige male bewiesen das es nicht funktioniert.
Mal abgesehen davon das ein Spieler selten in eine bessere Form kommt, wenn man ihn außen vor lässt und andere spielen lässt, sollten grundsätzlich die besten 11 Spieler spielen. Und wenn sich im Training zeigt, dass einer der Jungstars besser oder annähernd genauso gut sind wie der Spieler, den sie ersetzen könnten, wird Leitl mit Sicherheit ihnen auch Einsatzzeit geben.
Zitat von AttaboomTTV
Warum sollte ein Dehm für Neumann spielen , wenn man auch das System ändern könnte auf viererkette.
Warum sollte ein Dehm für Neumann spielen , wenn man auch das System ändern könnte auf viererkette.
Vielleicht weil Dehm genauso RV ist wie Neumann, die beide aber auch in der IV spielen können.
Zitat von AttaboomTTV
Irgendwann muss ein Lührs reingeworfen werden. Entweder man traut es ihm zu oder gibt ihn gleich direkt wieder ab. Ein Tresoldi oder Mbi (beide keine Profispiele) wurde auch rein geworfen. Im Fall von Bright sogar stark gegen den BVB. Auch ein Walbrecht wurde reingeworfen mehrmals. Wieso nicht also auch mal Lührs?
Irgendwann muss ein Lührs reingeworfen werden. Entweder man traut es ihm zu oder gibt ihn gleich direkt wieder ab. Ein Tresoldi oder Mbi (beide keine Profispiele) wurde auch rein geworfen. Im Fall von Bright sogar stark gegen den BVB. Auch ein Walbrecht wurde reingeworfen mehrmals. Wieso nicht also auch mal Lührs?
Wie gesagt ich freue mich über jedes Talent, aber einen Spieler nur aus dem Grund spielen zu lassen weil aus der eigenen Jugend kommt mag zwar romantisch aber sicherlich nicht hilfreich sein.
Zitat von AttaboomTTV
Ich fand Krajnc und Bright in ihren beiden Spielen nicht sicher. Auch ein Punkt für mich das man mal auf eine 4er Kette mit Lührs / Börner setzen kann. Wenn Neumann wieder Spielberechtigt ist, könnte er auf die RV gehen, Sei als RM/RA spielen.
Ich klammere das K`lautern Spiel mal aus, weil das hat mir nicht im Geringsten gefallen.
Gegen Pauli habe ich da schon mehr Willen und Einsatz gesehen, aber ich gebe dir recht. Beide haben ihren Job schon weitaus besser gemacht und das ist nicht 10 Jahre her, sondern 3-4 Spiele, daher möchte ich auch keinen von beiden abschreiben, aber wenn Lührs besser ist, dann soll er gerne am Samstag spielen.
Apropos Samstag... Hast du vielleicht Lust, den STT aufzumachen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 07.02.2023 um 16:19 Uhr bearbeitet
07.02.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von handycap
ich kürze das ganze ab bevor das 4 Seiten lang wird
ich kürze das ganze ab bevor das 4 Seiten lang wird
Du kannst dir solche Quatsch antworten teilweise auch sparen, da kann dich einfach niemand ernst nehmen.
Zitat 1:
Man ändert nicht einfach so was nur damit sich was ändert sondern um die Anfälligkeit in der Defensive besser auszubessern die man im aktuellen System einfach hat. Das ist ja nicht erst seit 2 spielen wo nichts mehr funktioniert, es ist bereits öfter der fall gewesen das wir gerade auf den AV Probleme haben weil Köhn oder Muroya beide zu weit aufgerückt waren und der Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht stimmt. Man sieht eben sehr gut wenn Köhn beispielsweise zu weit aufgerückt ist das das Defensive Mittelfeld zu viel Raum abdecken muss und entweder im Zentrum des Mittelfelds zu weit nach außen ausrücken muss und platz entsteht oder eben in Unterzahl steht wenn es einen Ballverlust gibt.
Zitat 2:
und das gelang zweimal und wurde danach völlig eingestellt. Welche Chancen ? Einmal verstolpert Beier den Ball und bei der anderen Chance empfinde ich aber auch das Beier genau diesen Kontakt sucht weil er mit seinem stocken die fahrt verliert. Andere Situationen gab es einfach nicht. Man schob sich zig mal den Ball hin und her, bist zum Ballverlust ohne mal den Abschluss zu suchen. Man versuchte sinnlos vorne Beier per Kopf bspw. anzuspielen das keinen Ertrag hat. Nielsen ist für solch ein Spiel auch zu langsam. Bis auf die Chance mit dem Trick auf engstem Raum nahm Nielsen wenig bis gar nicht am Spiel teil. Welche Chancen du noch gesehen hast bleibt mir ein Rätsel. Paulis Torwart hatte einen ruhigen Nachmittag weil die hohen Bälle einfach weggeköpft worden sind. Gegen St. Pauli gab es ganze 2 direkte Torschüsse auf das Pauli Tor in 90 Minuten. Einmal Beier 3. Minute und einmal Nielsen ende der 1. Halbzeit. Gegen Lautern waren es zudem nur 2 Torschüsse die direkt auf den Kasten gingen.
Der Rest von deinem Zitat kannst du dir einfach sparen, das ist Niveauloser Bockmist. Solange du solche Antworten gibst disqualifizierst du dich für jegliche Sinnvolle Diskussion.
Zitat 3:
Kaiserslautern war eigentlich genau das gleiche Spiel, man hat offen gestanden und keine Mittel gefunden das Spiel an sich zu reißen und es zeigten sich 1 zu 1 die selben Probleme mit den Abständen, den eigenen Fehlern planloses Ball umher schieben ohne wirklich mal eine gefährliche Chance zu haben. Das 1-0 ging von einem Torwartfehler aus und der Rest ist schnell erzählt.
Ja es wurde Personal getauscht aber eben genau die Spieler gebracht die eigentlich schon die gesamte Saison nicht überzeugen konnten wie Beier. Wenn es der Plan war lange hohe Bälle in den Sturm zu spielen, dann braucht man auch jemanden vorne drin der die Bälle verarbeiten kann per Kopf. Da wäre dann ein Tresoldi sinnvoller gewesen. Nielsen der turnt überall rum aber war bei den hohen langen Bällen meistens nicht vorne drin. Bei Personaltausch alleine ist es nicht getan. Man muss die Grundbasis verändern sonst gewinnt man kein Spiel mehr. Leopold hätte man genau wie Beier nach 20 Minuten runter nehmen müssen. Leopold stand gänzlich neben sich und hat gefühlt jeden Zweikampf und Ball verloren. Man muss halt leider auch mit langen Bällen agieren weil auf den Außen niemand anspielbar ist weil da keiner ist. Man kann über die AV´s nicht das Spiel aufbauen da die teils zu weit vorne agieren. Das DM ist damit gezwungen auf die Halb Positionen zu wechseln und beim Fehlpass steht man viel zu offen und der Abstand passt nicht mehr. Leopold mag ich vom Spielstil eigentlich aber gegen Pauli war das bis zu seiner Auswechslung gar nicht gut. Beier hast du vorne auch nicht mehr gesehen, ich sehe ihn nicht als Stürmer auf der 11 oder 9 sondern auf den außen wo er seine Schnelligkeit im 1 gegen 1 besser ausspielen kann.
Zitat 4:
Absolut bringt das Sinn mal einen Spieler nicht spielen zu lassen und andere vorzuziehen damit der Spieler nachdenkt was er besser machen kann oder halt neue Möglichkeiten zu eröffnen im eigenen Spiel.
Zitat 5:
Ist dem so ? Mitnichten. Dehm als IV ist meistens in die Hose gegangen bei uns. Das ist eher Kneipenstammtisch Niveau. Dehm ist und bleibt kein geeigneter RIV auf Dauer. Dafür haben wir doch Spieler wie Walbrecht oder Lührs im Kader neben Neumann.
Zitat 6:
Es geht nicht über das Talent auf zwang zu bringen sondern um grundsätzliche Veränderungen im Spiel. Wille und Leistung stimmten zuletzt einfach nicht und wenn man die Talente schon in den Tests bringt sollten man auch mal die Möglichkeiten nutzen diese auch zu bringen , selbst mal einwechseln wäre eine Möglichkeit die man sich aber verbaut wenn sie nicht eingesetzt werden.
Zitat Nr. 6:
Das Spiel gegen Pauli war um kein Deut besser. Da wurden genau wie gegen lautern die Mängel die ich aufzählte gezeigt. Das geht aber nicht nur durch die beiden Spiele , das waren auch viele Spiele in der Hinrunde genau das Problem. Den Einsatz den du gegen Pauli gesehen hast sehe ich absolut nicht so. Das war wirklich schlimm und ein halber Offenbarungseid das dieses Personal zum System nicht passt.
Ich schrieb ja auch nicht das Bright oder Krajnc katastrophe waren und man sie abschreiben muss. Börner gefiel mir halt bisher am "stabilsten" von allen IV´s
Ob Lührs besser ist weiß man erst wenn er spielt. Alles andere ist nicht absehbar.
Und nein den STT werde ich nicht machen, das ist mir zu aufwendig. Mach du den doch.
07.02.2023 - 20:16 Uhr
Ich find es immer wieder bemerkenswert, dass bei jedem Trainer die gleichen Diskussionen aufkommen sobald es mal nicht läuft. Sofort wird nach den Jungen Wilden geschriehen die der Heilsbringer sein sollen. Bei Kocak waren es Soto, Stehle, Gudra und Doumbouya, unter Zimmermann dann Enali, Lamti und Tresoldi und jetzt sind es Momuluh, Lührs und Moustier.
Erkennt jemand das wiederkehrende Muster ? @AttaboomTTV es ist wie handycap schon richtig geschrieben hat nicht Zielführend junge Spieler mitten in der Saison einfach reinzuwerfen. Ich traue da einem Trainer wie Leitl schon eher zu zu bewerten wie weit diese Spieler sind und ob sie richtige Optionen sind. Testspiele hin oder her in einem richtigen Bundesliga Spiel ist der Druck um einiges höher und damit verbrennt man unter Umstände solche Talente auf ewig.
Mal davon ab sind 9 Punkte auf den 16 Platz jetzt auch kein Polster bei dem man anfangen sollte zu experimentieren. Da will man als Trainer eher eine Mannschaft haben die sich findet als ständig System oder Spieler zu tauschen, damit man die Punkte gegen Magdeburg, Fürth und Regensburg holt.
Mal davon ab, dass man bevor man ständig diese "Großen" Talente fordert halt sehen sollte wo unsere hier im Forum gehypten Talente aus den letzten drei Jahren heute so spielen.
Erkennt jemand das wiederkehrende Muster ? @AttaboomTTV es ist wie handycap schon richtig geschrieben hat nicht Zielführend junge Spieler mitten in der Saison einfach reinzuwerfen. Ich traue da einem Trainer wie Leitl schon eher zu zu bewerten wie weit diese Spieler sind und ob sie richtige Optionen sind. Testspiele hin oder her in einem richtigen Bundesliga Spiel ist der Druck um einiges höher und damit verbrennt man unter Umstände solche Talente auf ewig.
Mal davon ab sind 9 Punkte auf den 16 Platz jetzt auch kein Polster bei dem man anfangen sollte zu experimentieren. Da will man als Trainer eher eine Mannschaft haben die sich findet als ständig System oder Spieler zu tauschen, damit man die Punkte gegen Magdeburg, Fürth und Regensburg holt.
Mal davon ab, dass man bevor man ständig diese "Großen" Talente fordert halt sehen sollte wo unsere hier im Forum gehypten Talente aus den letzten drei Jahren heute so spielen.
07.02.2023 - 23:17 Uhr
Leitl muss sich etwas einfallen lassen. Da fehlt im Moment Struktur, es fehlt Spielwitz, und effektiv sind wir auch nicht gerade.
Man hat aktuell das Gefühl, dass sich Torchancen für uns nur durch Zufall ergeben und da kaum etwas gepflegt herausgespielt ist. Gerade im Mittelfeld ist das echt dünn. Kann ja nicht sein, dass offensiv gefühlt alles von Muroya und Köhn initiert wird.
Vielleicht kann die Rückkehr von Ernst das was bewegen, auch wenn der gegen St. Pauli auch ziemlich überfordert gewirkt hat.
Man hat aktuell das Gefühl, dass sich Torchancen für uns nur durch Zufall ergeben und da kaum etwas gepflegt herausgespielt ist. Gerade im Mittelfeld ist das echt dünn. Kann ja nicht sein, dass offensiv gefühlt alles von Muroya und Köhn initiert wird.
Vielleicht kann die Rückkehr von Ernst das was bewegen, auch wenn der gegen St. Pauli auch ziemlich überfordert gewirkt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland