Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#121
30.05.2022 - 06:56 Uhr
Damit sich alle wieder beruhigen können:

Es ist alles geklärt und Leitl kann erwartungsgemäß in zwei Wochen seinen Job antreten. Mal wieder viel Lärm um nichts.
Wurde gerade drüber berichtet

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 30.05.2022 um 06:57 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#122
30.05.2022 - 09:47 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover-96-vertrags-aufloesung-in-fuerth-stefan-leitl-jetzt-frei-was-das-kostet-80239146,view=conversionToLogin.bild.html

Ich finde Fürth sollte dann auch bei jedem Transfer wo der Vertrag erst zum 30.06. endet deftig drauf zahlen damit der Traine oder Spielern

Da könnte Leitl auch gegen klagen da er ja bis 30.06. Trainer ist in Fürth und verbieten das ein Trainer seinen posten übernimmt solange er einen gültigen Vertrag hat und nicht freigestellt ist für 96. Das 96 jetzt noch extra zahlen muss (nach der 500.000 € Ausstiegsklausel) ist eine Frechheit und macht Fürth für mich immer unsympathischer. Man sollte auch mal Dankbarkeit zeigen da Leitl Fürth nach oben geführt hat und vieles verbessert hat.Dann dürfte ein Spieler vor dem Trainingsstart auch nicht bei Fürth starten. Lassen die die Spieler die Fürth verlassen auch erst ab dem 01.07. beim neuen Verein trainieren ? Ist das jetzt eine neue Methode die Fürth einführt? Heißt das dann dürfen Seguin zum Unioner Trainingsstart auch nicht dahin gehen und muss in Fürth bleiben ? Heißt Seguin müsste bis zum 30.06. warten da er ja auch noch einen gültigen Vertrag bis zum 30.06. hat aber Union schon am 20.06. startet. Stellen die sich da auch Quer ?

Für mich ist das purer Trotz weil 96 Ernst geholt hat, jetzt Leitl, Leitl Nielsen und Hrgota toll findet als Spieler... und weil Schatto was böses gesagt hat über Fürth und die Medien.

Die hätten einfach diese 500.000 Euro Klausel nicht einbauen müssen dann hätten sie das dilemma nicht.
Stefan Leitl [Trainer] |#123
30.05.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Für mich ist das purer Trotz weil 96 Ernst geholt hat, jetzt Leitl, Leitl Nielsen und Hrgota toll findet als Spieler... und weil Schatto was böses gesagt hat über Fürth und die Medien.

Klar, alles purer Trotz.
Woher willst du wissen, dass dies nicht ein absolut üblicher Vorgang ist, wenn Leitl im Monat Juni ausschließlich für H96 arbeitet, dass die dann auch sein Gehalt bezahlen? Solche Vereinbarungen sind sicherlich Gang und Gebe, bloß erfährt man meist nichts davon.
Problem an der ganzen Sache ist, dass sich die BLÖD nun so lange an dem Thema aufgegeilt hat, dass sie natürlich auch hierzu noch einen stattlichen Artikel raushauen muss.
Vielleicht sollte Rachid auch noch das Gehalt für die Monate verlangen, in denen Leitl schon am Hannoveraner Kader mitgearbeitet hat. tongue

Spaß beiseite, es ist eine Lösung gefunden, damit sollten nun alle Beteiligten leben können.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 30.05.2022 um 11:44 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#124
30.05.2022 - 12:26 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Woher willst du wissen, dass dies nicht ein absolut üblicher Vorgang ist, wenn Leitl im Monat Juni ausschließlich für H96 arbeitet, dass die dann auch sein Gehalt bezahlen? Solche Vereinbarungen sind sicherlich Gang und Gebe, bloß erfährt man meist nichts davon.

Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall, bis dato konnte man in solchen Situationen (ich glaube jeder Verein hatte schon mehrere davon) immer von einem Gentlemen’s Agreement ausgehen.
Besonders dann, wenn man sich zuvor eh schon auf eine Zahlung geeinigt hat.

Bei Spieler die noch bis zum 30.06 unter vertrag stehen aber schon für ihren neuen Arbeitgeber tätig sind gibt es laut Medien eine DFL Vereinbarung (Leider konnte ich dazu aber nichts finden.)

Zitat von Darts_Fan_15

Problem an der ganzen Sache ist, dass sich die BLÖD nun so lange an dem Thema aufgegeilt hat, dass sie natürlich auch hierzu noch einen stattlichen Artikel raushauen muss.
Vielleicht sollte Rachid auch noch das Gehalt für die Monate verlangen, in denen Leitl schon am Hannoveraner Kader mitgearbeitet hat. tongue

Spaß beiseite, es ist eine Lösung gefunden, damit sollten nun alle Beteiligten leben können.

100 % Agree die Medien brauchen die klicks und die möglichen 50.000,00 € wird man(n) sich dann auch noch leisten können.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#125
30.05.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von handycap
Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall, bis dato konnte man in solchen Situationen (ich glaube jeder Verein hatte schon mehrere davon) immer von einem Gentlemen’s Agreement ausgehen.

Bei Spieler die noch bis zum 30.06 unter vertrag stehen aber schon für ihren neuen Arbeitgeber tätig sind gibt es laut Medien eine DFL Vereinbarung (Leider konnte ich dazu aber nichts finden.)

Bloß hat man sich im Fall Leitl nicht auf eine Ablöse geeinigt, sondern Hannover hat die AK bedient, um ihn zum 30.06. aus seinem Vertrag herauszukaufen. Das ist dann schon ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Bei "normalen" Spieler- oder auch Trainertransfers mit einer nicht festgeschriebenen Ablöse sind solche Feinheiten dann wohl schon in die Ablöse eingepreist und werden entsprechend vertraglich vereinbart, auch wenn es in den meisten Fällen wenig ausmachen dürfte.

Aber ich meine, dass du mit der DFL-Vereinbarung Recht hast, irgendwas hab ich da auch noch im hintersten Teil des Hinterkopfes. zwinker

Man muss natürlich auch sehen, dass die Saison dieses Jahr "dank" der Wüsten-WM ungewöhnlich früh beginnt und bei den meisten Zweitligisten im Juni quasi durchgehend trainiert wird, hat man ja sonst auch nicht.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Stefan Leitl [Trainer] |#126
30.05.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von handycap

Bloß hat man sich im Fall Leitl nicht auf eine Ablöse geeinigt, sondern Hannover hat die AK bedient, um ihn zum 30.06. aus seinem Vertrag herauszukaufen. Das ist dann schon ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Spliss! Ich möchte jetzt keine Haarspalterei betreiben, aber nein da ist kein Unterschied, man hat sich bereits bei Vertragsunterschrift auf diese Summe geeinigt.

Aber ich finde es jetzt auch nicht sonderlich verwerflich, dass man in Fürth versucht hat ein Monatsgehalt einzusparen. (Ob H96 dadurch jetzt ein Gehalt mehr zahlen muss oder ob Leitl vielleicht sogar dadurch auf ein doppeltes Gehalt verzichten muss ist auch nicht weiter wichtig.)

Zitat von Darts_Fan_15

Aber ich meine, dass du mit der DFL-Vereinbarung Recht hast, irgendwas hab ich da auch noch im hintersten Teil des Hinterkopfes. zwinker

Ich weiß nicht ob ich das irgendwo gelesen oder gehört habe, aber wenn jemand eine Quelle dazu hat wäre das echt nice.

Zitat von Darts_Fan_15
Man muss natürlich auch sehen, dass die Saison dieses Jahr "dank" der Wüsten-WM ungewöhnlich früh beginnt und bei den meisten Zweitligisten im Juni quasi durchgehend trainiert wird, hat man ja sonst auch nicht.

Nein meist sind es nur wenige Tage, aber wie gesagt, das Thema ist durch und auch kein Grund für böses Blut zwischen den Vereinen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#127
30.05.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von AttaboomTTV

Klar, alles purer Trotz.

Wenn man davon nichts erfährt, wieso weißt du dann davon ?
Gibt es dafür offizielle Bestätigungen das Leitl das getan hat oder ist das nur eine Vermutung der Medien ?
Mit den 500.000 haben sie doch eine Entschädigung erhalten , jetzt noch mehr zu fordern ist überzogen - Leitl könnte auch auf das Gehalt bestehen denn es steht ihm ja auch zu. Richtiger wäre es gewesen wenn Fürth auf die Gehaltszahlung "verzichtet" die sie noch zahlen müssten! 96 diese übernimmt und nichts an Fürth zahlen müsste und das Kapitel friedlich und fair zu lösen.
Stefan Leitl [Trainer] |#128
30.05.2022 - 15:55 Uhr
Mit den 500.000 haben sie doch eine Entschädigung erhalten , jetzt noch mehr zu fordern ist überzogen - Leitl könnte auch auf das Gehalt bestehen denn es steht ihm ja auch zu. Richtiger wäre es gewesen wenn Fürth auf die Gehaltszahlung "verzichtet" die sie noch zahlen müssten! 96 diese übernimmt und nichts an Fürth zahlen müsste und das Kapitel friedlich und fair zu lösen.

Fürth fordert doch gar nicht mehr, das schreiben doch alles bloß die Medien.
Und der aktuelle Stand ist doch, dass Hannover das Juni Gehalt übernimmt, dadurch Fürth ihr Gehalt nicht mehr zahlen muss und Leitl dafür ab 01.06 bei uns trainieren darf.
Von nichts anderes war meiner Meinung nach die letzten Wochen die Rede.
Meiner Meinung nach die Erwachsenste, beste, einfachste und vernünftigste Lösung.
Alle anderen Spekulationen kamen Usern Oder den Medien.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Stefan Leitl [Trainer] |#129
30.05.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von mimamax

Wäre jetzt noch interessant ab wann der Vertrag in Hannover gilt. Wenn hier sein Gehalt offiziell erst ab dem 1.7. gezahlt werden müsste, wäre das doch trotzdem eine faire Lösung.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Stefan Leitl [Trainer] |#130
30.05.2022 - 17:17 Uhr
Wenn 96 das Gehalt von Leitl im Juni übernimmt, finde ich das jedenfalls sehr fair. Effektiv arbeitet er ja auch für uns. Von daher passt alles. Und wenn dann die Wogen geglättet sind, umso besser daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.