| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
26.05.2022 - 12:35 Uhr
Naja bewerten kann ich das auch nicht. Zum einen ist der Kader noch nicht vollständig. Zum anderen sollte unsere Offensive funktionieren, bei Leitl kann es auch mal ein Gegentor mehr geben und schon kann es wieder blöd laufen.
Ein wenig Zweifel sind da schon noch angebracht.
Ich bin durchaus kritisch und bejubel nicht alles. Aber der Weg scheint zu passen und die letzte Saison gehörte halt zum Weg dazu.
Hoffen wir das der nächste Schritt nun auch wirklich eintritt.
Grundvertrauen ist bei mir allerdings unerschöpflich
Ein wenig Zweifel sind da schon noch angebracht.
Ich bin durchaus kritisch und bejubel nicht alles. Aber der Weg scheint zu passen und die letzte Saison gehörte halt zum Weg dazu.
Hoffen wir das der nächste Schritt nun auch wirklich eintritt.
Grundvertrauen ist bei mir allerdings unerschöpflich
26.05.2022 - 12:46 Uhr
Aber was ist denn "der Weg"? Und zu welchem Ziel soll dieser führen? Und was haben die vergangenen drei Saison konkret dazu beigetragen, das Ziel auf diesem Weg zu erreichen?
Es ist ja nicht schlimm zu konstatieren, dass wir nun drei Jahre in der zweiten Liga verschenkt haben. Wobei nicht nur verschenkt, sondern bisweilen desaströs agiert. Gleichzeitig ist es ebenso wenig schlimm darauf hinzuweisen, dass es in den kommenden Jahren nicht besser laufen wird, wenn die Entscheidungsträger nicht aus ihren zahlreichen Fehlern lernen. Im Gegenteil. Mit der aktuellen Entwicklung, sofern kein erfolgreiches Gegensteuern erfolgt, machen wir uns eher auf den Weg in Richtung Liga drei. Das will ja nun wirklich niemand.
Deshalb ja, es gab schon immer ein Ziel (auch mal wechselnde). Aber nein, es gab niemals einen sinnvollen Weg dahin. Und ob dieser nun existiert, können wir zum momentanen Zeitpunkt aus meiner Sicht nicht bewerten. Maximal einen optimistischen Blick wagen.
Es ist ja nicht schlimm zu konstatieren, dass wir nun drei Jahre in der zweiten Liga verschenkt haben. Wobei nicht nur verschenkt, sondern bisweilen desaströs agiert. Gleichzeitig ist es ebenso wenig schlimm darauf hinzuweisen, dass es in den kommenden Jahren nicht besser laufen wird, wenn die Entscheidungsträger nicht aus ihren zahlreichen Fehlern lernen. Im Gegenteil. Mit der aktuellen Entwicklung, sofern kein erfolgreiches Gegensteuern erfolgt, machen wir uns eher auf den Weg in Richtung Liga drei. Das will ja nun wirklich niemand.
Deshalb ja, es gab schon immer ein Ziel (auch mal wechselnde). Aber nein, es gab niemals einen sinnvollen Weg dahin. Und ob dieser nun existiert, können wir zum momentanen Zeitpunkt aus meiner Sicht nicht bewerten. Maximal einen optimistischen Blick wagen.
26.05.2022 - 15:54 Uhr
Die kommende Saison sollte man eh noch nicht soviel erwarten. In zwei Wochen geht die Vorbereitung schon los, dain 6 Wochen die Liga beginnt. Da kann der Trainer noch gar nicht soviel einbauen. Die lange Winterpause könnte gut sein, da man dort dann relativ viel Zeit hat. Man sollte auch nicht auf die Medien hären, die von einem "Angriff" von 96 sprechen. Im Mittelfeld sehe ich Potential, auch wenn viele Spieler für ähnliche Positionen da sind. Uns fehlt halt vor allem ein LV und ein ST:
Aber insgesamt finde ich vor allem Manns Arbeit bisher recht gut. Alles wirkt durchdacht und auch, dass man bereits im Nov. mit Leitl verhandelte zeigt eine gewisse Weitwicht von Mann. Ich bin gespannt wie das NLZ umstrukturiert wird. In der Bild steht ja was, aber das kann man eh nicht für wahr halten.
Aber insgesamt finde ich vor allem Manns Arbeit bisher recht gut. Alles wirkt durchdacht und auch, dass man bereits im Nov. mit Leitl verhandelte zeigt eine gewisse Weitwicht von Mann. Ich bin gespannt wie das NLZ umstrukturiert wird. In der Bild steht ja was, aber das kann man eh nicht für wahr halten.
27.05.2022 - 13:20 Uhr
Mal als Hinweis:
bei der aktuellen Berichterstattung zu der kolportierten Kündigung von Zimmermann wegen der Vertragsklausel "einstelliger Tabellenplatz" steht ausdrücklich:
Genauso hieß es auch damals bei der offiziellen Verkündigung:
Cheftrainer freigestellt: Hannover 96 trennt sich von Jan Zimmermann
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29856-cheftrainer-freigestellt-hannover-96-trennt-sich-von-jan-zimmermann.html
Zimmermann war (ist) also freigestellt bei laufendem Vertrag.
Und trotzdem beinhaltet das natürlich nicht das Recht für Zimmermann, daß er weiterhin das Training oder überhaupt das Traineramt bei H96 ausgefüllt hätte.
Was für eine absurde Behauptung also, Fürth müßte Leitl weiterhin Traineraufgaben ausführen lassen, wenn Fürth Leitl aktuell freigestellt hat, aber der Vertrag ist noch nicht aufgelöst.
bei der aktuellen Berichterstattung zu der kolportierten Kündigung von Zimmermann wegen der Vertragsklausel "einstelliger Tabellenplatz" steht ausdrücklich:
Schon seit sechs Monaten ist Jan Zimmermann als Trainer von Hannover 96 freigestellt.
Jetzt bekam er völlig überraschend die Kündigung.
Jetzt bekam er völlig überraschend die Kündigung.
Genauso hieß es auch damals bei der offiziellen Verkündigung:
Cheftrainer freigestellt: Hannover 96 trennt sich von Jan Zimmermann
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29856-cheftrainer-freigestellt-hannover-96-trennt-sich-von-jan-zimmermann.html
Zimmermann war (ist) also freigestellt bei laufendem Vertrag.
Und trotzdem beinhaltet das natürlich nicht das Recht für Zimmermann, daß er weiterhin das Training oder überhaupt das Traineramt bei H96 ausgefüllt hätte.
Was für eine absurde Behauptung also, Fürth müßte Leitl weiterhin Traineraufgaben ausführen lassen, wenn Fürth Leitl aktuell freigestellt hat, aber der Vertrag ist noch nicht aufgelöst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96KGaA am 27.05.2022 um 13:40 Uhr bearbeitet
27.05.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von H96KGaA
Was für eine absurde Behauptung also, Fürth müßte ...
Was für eine absurde Behauptung also, Fürth müßte ...
Wow, ich dachte, das Thema wäre endlich durch, da habe ich mich wohl getäuscht.
Hättest du an anderer Stelle geschrieben welchen Blödsinn die Bild wieder schreibt, (Völlig überraschend wird sich an den Vertrag gehalten...) Hätte man vielleicht noch einmal ein vermerk dazu posten können, aber so sollte das dann doch eigentlich genug dazu gewesen sein.
27.05.2022 - 13:47 Uhr
Es geht nicht um den BILD-Artikel.
Es geht um die zitierte offizielle Bekanntgabe von H96, daß H96 Zimmermann im Nov 21 freigestellt hat.
Trotzdem hat Zimmermann noch einen laufenden Vertrag bei H96 (der eben auch nicht einfach einseitig gekündigt werden kann, weder von Zimmermann noch von H96).
Und in der Zeit kann Zimmermann auch noch keinen neuen Vertrag irgendwo anders unterschreiben noch offiziell irgendwo anders anfangen zu arbeiten.
Es wurde jedoch von mehreren Usern behauptet, eine solche Situation gäbe es nicht bei einer Freistellung.
Diese absurde und falsche Behauptung habe ich nun (endgültig?) widerlegt.
Und genau das scheint aktuell noch in Bezug auf Leitl der Fall zu sein, dessen Vertrag eben erst zum 30.06.2022 in Fürth endet.
H96, Fürth und Leitl müssen sich da einigen, wenn Leitl zum 1.6. anfangen soll.
Genau darum ging es, nicht mehr, nicht weniger.
Es geht um die zitierte offizielle Bekanntgabe von H96, daß H96 Zimmermann im Nov 21 freigestellt hat.
Trotzdem hat Zimmermann noch einen laufenden Vertrag bei H96 (der eben auch nicht einfach einseitig gekündigt werden kann, weder von Zimmermann noch von H96).
Und in der Zeit kann Zimmermann auch noch keinen neuen Vertrag irgendwo anders unterschreiben noch offiziell irgendwo anders anfangen zu arbeiten.
Es wurde jedoch von mehreren Usern behauptet, eine solche Situation gäbe es nicht bei einer Freistellung.
Diese absurde und falsche Behauptung habe ich nun (endgültig?) widerlegt.
Und genau das scheint aktuell noch in Bezug auf Leitl der Fall zu sein, dessen Vertrag eben erst zum 30.06.2022 in Fürth endet.
H96, Fürth und Leitl müssen sich da einigen, wenn Leitl zum 1.6. anfangen soll.
Genau darum ging es, nicht mehr, nicht weniger.
27.05.2022 - 15:37 Uhr
Das man sich hier überhuapt so aufregt. BEide Vereine werden sich schon einigen. Das wäre ein Novum sonst in der Liga. Bei bsiheringen TRansfers war es genauso. Zumal Fürht doch auch davon was hat, indem sie dann das Gehalt für Juni einsparen. Ich denke mal und bin mit sicher, dass Leitl in 2 Wochen auftaucht. Aktuell hat er ja noch mit Corona-Nachwirkungen zu kämpfen. Da soll er sich erstmal erholen
27.05.2022 - 15:56 Uhr
Falls das alles stimmt, was man in den Zeitungen nachlesen kann, dann arbeitet Leitl doch bereits für uns(indirekt). Nur halt noch nicht auf dem Platz (Pause), sondern bislang nur im Hintergrund. Jetzt war er offiziell in Hannover, um sich alles anzuschauen (Stadion, Traininsgsplätze, Vereinsgelände), um Kadergespräche (Neuverpflichtungen/Abgänge )zu führen, usw..
Es scheint als hätte Fürth nichts dagegen gehabt, bzw. gab es mittlerweile auch Gespräche zwischen Mann und Fürth und so sollte es ja auch laufen. Besser miteinander sprechen statt übereinander via Presse. Zusätzlich sollte man auch nicht vergessen, dass Niemand etwas falsch gemacht hat, es gab die Ausstiegsklausel (500.000 €) und die wurde gezogen, falls Fürth durch den früheren Ligastart noch ein weiteres Gehalt einsparen kann, dann sollte doch jeder zufrieden sein.
Es scheint als hätte Fürth nichts dagegen gehabt, bzw. gab es mittlerweile auch Gespräche zwischen Mann und Fürth und so sollte es ja auch laufen. Besser miteinander sprechen statt übereinander via Presse. Zusätzlich sollte man auch nicht vergessen, dass Niemand etwas falsch gemacht hat, es gab die Ausstiegsklausel (500.000 €) und die wurde gezogen, falls Fürth durch den früheren Ligastart noch ein weiteres Gehalt einsparen kann, dann sollte doch jeder zufrieden sein.
27.05.2022 - 16:10 Uhr
In Fürth hat man sich nicht aufgeregt.
Und ich wüßte gerade auch nicht, wer sich überhaupt bisher aufgeregt hat.
Azzouzi hat nur öffentlich auf den noch laufenden Vertrag hingewiesen (und intern heißt das branchenüblich adressiert an H96: ihr müßt an der Stelle auf uns zukommen).
Und da muss ich hier einigen die Illusion nehmen: das wird mehr beinhalten als das Juni-Gehalt, was eh H96 an Leitl hätte zahlen müssen, da er ja ab 1.6. für H96 arbeiten soll.
Die Ausstiegsklausel ermöglicht nur, daß Leitl ab dem 1.7. einen neuen Arbeitgeber hat.
Nicht aber zum 1.6. . Das ist ein Konstruktionsfehler im Aufsetzen der Ausstiegsklausel gewesen, daß sich das Datum nicht an das jeweilige Saison-Ende anpaßt.
Oder Azzouzi hat bewußt ein späteres Datum reingeschrieben, eben um die Position von Fürth zu erhöhen.
Wenn also H96 möchte, daß Leitl bei H96 früher anfängt, dann muß H96/Mann das separat mit Fürth verhandeln.
Bzw. wurde das ggf. inzwischen bereits verhandelt.
Ist doch auch alles nicht so kompliziert.
Aber wenn behauptet wird, Fürth muss doch das und das oder bei Spielertransfers sei es doch so und so oder ein laufender Arbeitsvertrag könnte einseitig gekündet werden usw., dann sind das falsche Behauptungen.
Und ich wüßte gerade auch nicht, wer sich überhaupt bisher aufgeregt hat.
Azzouzi hat nur öffentlich auf den noch laufenden Vertrag hingewiesen (und intern heißt das branchenüblich adressiert an H96: ihr müßt an der Stelle auf uns zukommen).
Und da muss ich hier einigen die Illusion nehmen: das wird mehr beinhalten als das Juni-Gehalt, was eh H96 an Leitl hätte zahlen müssen, da er ja ab 1.6. für H96 arbeiten soll.
Die Ausstiegsklausel ermöglicht nur, daß Leitl ab dem 1.7. einen neuen Arbeitgeber hat.
Nicht aber zum 1.6. . Das ist ein Konstruktionsfehler im Aufsetzen der Ausstiegsklausel gewesen, daß sich das Datum nicht an das jeweilige Saison-Ende anpaßt.
Oder Azzouzi hat bewußt ein späteres Datum reingeschrieben, eben um die Position von Fürth zu erhöhen.
Wenn also H96 möchte, daß Leitl bei H96 früher anfängt, dann muß H96/Mann das separat mit Fürth verhandeln.
Bzw. wurde das ggf. inzwischen bereits verhandelt.
Ist doch auch alles nicht so kompliziert.
Aber wenn behauptet wird, Fürth muss doch das und das oder bei Spielertransfers sei es doch so und so oder ein laufender Arbeitsvertrag könnte einseitig gekündet werden usw., dann sind das falsche Behauptungen.
27.05.2022 - 16:49 Uhr
Wie oft möchtest du uns denn noch aufklären ?
Es ist wie ich es schrieb, man ist im Gespräch mit Fürth und das hätte natürlich viel früher stattfinden müssen, um eine gemeinsame Lösung für das Problem zu finden. Eine gemeinsame Lösung wäre "zum Beispiel" die Übernahme des Juni Gehaltes.
Wir entlasten dann deren Etat und übernehmen die Kosten, für Jemanden der dann höchstwahrscheinlich eh freigestellt wird. Das wäre eine Lösung für Erwachsene und eine Negativpresse, kann sich weder Hannover noch Fürth erlauben und man sollte sich spätestens dann auf die sportlichen Ziele Konzentrieren, bevor man noch 1 Monat unnötige Unruhe im Verein hätte.
Es ist wie ich es schrieb, man ist im Gespräch mit Fürth und das hätte natürlich viel früher stattfinden müssen, um eine gemeinsame Lösung für das Problem zu finden. Eine gemeinsame Lösung wäre "zum Beispiel" die Übernahme des Juni Gehaltes.
Wir entlasten dann deren Etat und übernehmen die Kosten, für Jemanden der dann höchstwahrscheinlich eh freigestellt wird. Das wäre eine Lösung für Erwachsene und eine Negativpresse, kann sich weder Hannover noch Fürth erlauben und man sollte sich spätestens dann auf die sportlichen Ziele Konzentrieren, bevor man noch 1 Monat unnötige Unruhe im Verein hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland