Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1551
14.02.2026 - 19:21 Uhr
Das Ziel vor der Saison war klar formuliert und Stand jetzt, war man nicht einmal auch nur unter den Top 3. Man war einmal in der Nähe und seitdem hat man gerade mal einen Sieg aus 8 Partien geholt. Da muss man auch konsequent sein und einfach klar sagen, dass Leitl gescheitert ist.
Er war in die Kaderplanung stark involviert, das waren die Aussagen von mehreren Personen und auch von Ihm selbst. Auch wenn Seguin sich steigert und mittlerweile eine gute Säule im Team ist, gerade in Sachen Standards eine echte Verstärkung, muss man sich fragen, ob dieser teure Transfer zu dem frühen Zeitpunkt nicht eher andere wichtigere Baustellen offen gelassen haben.

Leitl hat seine Stärken und hat die Truppe wirklich stabilisert, aber mMn. überwiegen seine Schwächen eindeutig, wenn unser Ziel auch in Zukunft der Aufstieg sein soll.
Außerdem gibt es auch defensiv zu viele Ausfälle, gerade wenn man die heutige Partie sieht. Da hat man einfach überhaupt keinen Zugriff und wirkt ständig, wie ein Mann weniger auf dem Platz.
Sein Ingame Coaching ist nahezu nicht vorhanden und seine Auswechslungen erscheinen oft zu spät und/oder sind vorher für jeden Gegner planbar.

Man hat doch heute klar gesehen, wie groß der Unterschied zu einer Mannschaft ist, wo eine klare Spielidee mit dem Ball am eigenen Fuß herrscht. Ein Aseko spielt eine ähnliche Rolle wie Cuisance bei uns, aber hat Ihm heute komplett ausgestochen. Die Flügel mit Saad und Yokota sind immer umtriebig und schaffen es nahezu in jeder Situation Gefahr auszustrahlen, weil die AVs gut hinterlaufen oder Aseko die entsprechende Seite mit unterstützt, einen Gegner bindet und in die gefährlichen Räume geht. Das hat alles Hand und Fuß.
Und bei Hannover herrschte vor der Saison ein wirklicher Umbruch inklusive neuem Trainer. Man hat dort nach wenigen Spielen die klare Spielidee von Titz erkannt. Bei uns wurde nach einem nicht vorhandenen Umbruch und 6 Monaten Leitl immernoch davon geredet, dass es alles Zeit braucht.

Leitl hat es in der kompletten Zeit nicht geschafft, dass wir Spiele wirklich über 90 Minuten kontrollieren und dominieren. Ja wir hatten gte Auftritte gegen Lautern im Pokal oder gegen Schalke. Aber gegen Lautern im Pokal liegt man normalerweise auch 0:1 zurück, weil Prjatin diese Chance in 9/10 Fällen verwertet. Wir hatten einige dieser Spiele, gerade während der Siegesserie, wo das Matchglück wirklich auf unserer Seite war.
Und jetzt hat uns dieses Matchglück mal wieder verlassen und wir gewinnen diese Spiele plötzlich nicht mehr. Und dann werden Aussagen getroffen, dass wir uneffektiv sind. Wir haben in nahezu keinen Spiel mehr als 2-3 wirklich gute Chancen und sind immer darauf angewiesen, dass wir diese direkt nutzen müssen. Aber verschweigen dann in den Interviews immer, dass die Gegner ebenfalls diese Chancen hatten.

Ich gehe davon aus, dass die individuelle Qualität im Kader weniger wird und unter diesem Punkt sehe ich keine realistische Chance, dass es unter Leitl wirklich für ganz oben reichen kann. Wir wirken immer noch viel zu langsam und planlos, wenn die Gegner uns den Ball überlassen.

Ich rechne mit dem großen Umbruch, weil einfach gewisse Spieler nun dem Verein und vor allem der Liga entwachsen sind und auch einen Markt in Liga 1 haben.
Und diesen Umbruch und Neuanfang muss man mMn. frühzeitig mit einem neuen Trainer + Sportdirektor angehen. Das ist eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Leitl und Weber dürfen für mich keine weitere Saison bekommen.
Ich sehe den positiven Trend auch nicht so klar. Die Stabilisierung ist da, gegen den Ball ist es oftmals gut. Aber mit dem Ball ists mir viel zu wenig und selbst in den Umschaltmomenten viel zu oft zu ungenau oder unentschlossen.
Es haben sich wirklich einige junge Spieler unter Ihm stabilisert und einen guten Schritt nach vorn gemacht, aber insgesamt in der Entwicklung ist es zu schleppend. Zudem passiert in Sachen Jugend außer Eichhorn auch nicht mehr viel. Talente, wie Hoffmann, Lum, Strasner, Ünal haben hier quasi keine echten Chancen bekommen. Und das obwohl es Phasen gab, wo diese Positionen nicht gut oder quasi gar nicht besetzt waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 14.02.2026 um 19:23 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1552
14.02.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von timidi1892
Das Ziel vor der Saison war klar formuliert und Stand jetzt, war man nicht einmal auch nur unter den Top 3. Man war einmal in der Nähe und seitdem hat man gerade mal einen Sieg aus 8 Partien geholt. Da muss man auch konsequent sein und einfach klar sagen, dass Leitl gescheitert ist.
Er war in die Kaderplanung stark involviert, das waren die Aussagen von mehreren Personen und auch von Ihm selbst. Auch wenn Seguin sich steigert und mittlerweile eine gute Säule im Team ist, gerade in Sachen Standards eine echte Verstärkung, muss man sich fragen, ob dieser teure Transfer zu dem frühen Zeitpunkt nicht eher andere wichtigere Baustellen offen gelassen haben.

Leitl hat seine Stärken und hat die Truppe wirklich stabilisert, aber mMn. überwiegen seine Schwächen eindeutig, wenn unser Ziel auch in Zukunft der Aufstieg sein soll.
Außerdem gibt es auch defensiv zu viele Ausfälle, gerade wenn man die heutige Partie sieht. Da hat man einfach überhaupt keinen Zugriff und wirkt ständig, wie ein Mann weniger auf dem Platz.
Sein Ingame Coaching ist nahezu nicht vorhanden und seine Auswechslungen erscheinen oft zu spät und/oder sind vorher für jeden Gegner planbar.

Man hat doch heute klar gesehen, wie groß der Unterschied zu einer Mannschaft ist, wo eine klare Spielidee mit dem Ball am eigenen Fuß herrscht. Ein Aseko spielt eine ähnliche Rolle wie Cuisance bei uns, aber hat Ihm heute komplett ausgestochen. Die Flügel mit Saad und Yokota sind immer umtriebig und schaffen es nahezu in jeder Situation Gefahr auszustrahlen, weil die AVs gut hinterlaufen oder Aseko die entsprechende Seite mit unterstützt, einen Gegner bindet und in die gefährlichen Räume geht. Das hat alles Hand und Fuß.
Und bei Hannover herrschte vor der Saison ein wirklicher Umbruch inklusive neuem Trainer. Man hat dort nach wenigen Spielen die klare Spielidee von Titz erkannt. Bei uns wurde nach einem nicht vorhandenen Umbruch und 6 Monaten Leitl immernoch davon geredet, dass es alles Zeit braucht.

Leitl hat es in der kompletten Zeit nicht geschafft, dass wir Spiele wirklich über 90 Minuten kontrollieren und dominieren. Ja wir hatten gte Auftritte gegen Lautern im Pokal oder gegen Schalke. Aber gegen Lautern im Pokal liegt man normalerweise auch 0:1 zurück, weil Prjatin diese Chance in 9/10 Fällen verwertet. Wir hatten einige dieser Spiele, gerade während der Siegesserie, wo das Matchglück wirklich auf unserer Seite war.
Und jetzt hat uns dieses Matchglück mal wieder verlassen und wir gewinnen diese Spiele plötzlich nicht mehr. Und dann werden Aussagen getroffen, dass wir uneffektiv sind. Wir haben in nahezu keinen Spiel mehr als 2-3 wirklich gute Chancen und sind immer darauf angewiesen, dass wir diese direkt nutzen müssen. Aber verschweigen dann in den Interviews immer, dass die Gegner ebenfalls diese Chancen hatten.

Ich gehe davon aus, dass die individuelle Qualität im Kader weniger wird und unter diesem Punkt sehe ich keine realistische Chance, dass es unter Leitl wirklich für ganz oben reichen kann. Wir wirken immer noch viel zu langsam und planlos, wenn die Gegner uns den Ball überlassen.

Ich rechne mit dem großen Umbruch, weil einfach gewisse Spieler nun dem Verein und vor allem der Liga entwachsen sind und auch einen Markt in Liga 1 haben.
Und diesen Umbruch und Neuanfang muss man mMn. frühzeitig mit einem neuen Trainer + Sportdirektor angehen. Das ist eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Leitl und Weber dürfen für mich keine weitere Saison bekommen.
Ich sehe den positiven Trend auch nicht so klar. Die Stabilisierung ist da, gegen den Ball ist es oftmals gut. Aber mit dem Ball ists mir viel zu wenig und selbst in den Umschaltmomenten viel zu oft zu ungenau oder unentschlossen.
Es haben sich wirklich einige junge Spieler unter Ihm stabilisert und einen guten Schritt nach vorn gemacht, aber insgesamt in der Entwicklung ist es zu schleppend. Zudem passiert in Sachen Jugend außer Eichhorn auch nicht mehr viel. Talente, wie Hoffmann, Lum, Strasner, Ünal haben hier quasi keine echten Chancen bekommen. Und das obwohl es Phasen gab, wo diese Positionen nicht gut oder quasi gar nicht besetzt waren.

Leitl kann aber nicht die Mentalität der Spieler ändern.
Denn das ist und war schon immer ein Thema und Problem.
Heute war eine Mannschaft auf dem Platz die aufsteigen WILL und eine andere Mannschaft die gerne aufsteigen MÖCHTE.
Wenn alles gut läuft, dann können unsere Spieler auch was. Läuft es nicht dann geben nicht alle Spieler alles oder können es nicht.
Warum sonst scheitern hier so viele Trainer in so kurzer Zeit?!
Immer nur neuer Trainer ist mir langsam zu billig.
Der Hebel muss eindeutig an anderen Stellen angesetzt werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#1553
14.02.2026 - 20:34 Uhr
Ich seh nicht Stefan Leitl/Andre Mijatovic als Problem an.....man sieht es in den Spielen immer wieder:
Es ist ein Mentalitätsthema....das hat man im Heimspiel gegen Magdeburg super gesehen,
auch in Fürth oder vorallem auch heute.

Normaler Alltag, man MUSS ALLES raushauen und die sog. Führungsspieler halten sich erstmal mindestens
eine Halbzeit "bedeckt".

Dass der Kander so zusammengestellt ist, wie er ist, kommt erschwerend hinzu.
Leitl hat dem Spiel Kontur gegeben, kann aber nicht alles lösen.
Kaderzusammenstellung sind Sache des Managements und Mentalität kannste nicht lernen .

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Stefan Leitl [Trainer] |#1554
14.02.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von backstreets29
Ich seh nicht Stefan Leitl/Andre Mijatovic als Problem an.....man sieht es in den Spielen immer wieder:
Es ist ein Mentalitätsthema....das hat man im Heimspiel gegen Magdeburg super gesehen,

Normaler Alltag, man MUSS ALLES raushauen und die sog. Führungsspieler halten sich erstmal mindestens
eine Halbzeit "bedeckt".

Kaderzusammenstellung sind Sache des Managements und Mentalität kannste nicht lernen .

Das! Oder so Dinger wie Klemens gegen Darmstadt, wo du durch solch individuelle Aussetzer Gegner ins Spiel zurückholst .

Spielerisch fand ich hat die Mannschaft sogar nen richtig guten Schritt nach vorne gemacht , seit Rückrundenbeginn … wenn es nächstes Jahr etliche, erfahrene Spieler verlassen sollten habe ich sehr gerne einen Leitl als Trainer auf der Bank.

Nur mal als Beispiel ..ein Horst Steffen ist auf dem Markt , ob er hier funktionieren würde , wage ich zu bezweifeln.
Stefan Leitl [Trainer] |#1555
14.02.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Zitat von backstreets29

eine Halbzeit "bedeckt".

Das! Oder so Dinger wie Klemens gegen Darmstadt, wo du durch solch individuelle Aussetzer Gegner ins Spiel zurückholst .

Spielerisch fand ich hat die Mannschaft sogar nen richtig guten Schritt nach vorne gemacht , seit Rückrundenbeginn … wenn es nächstes Jahr etliche, erfahrene Spieler verlassen sollten habe ich sehr gerne einen Leitl als Trainer auf der Bank.

Nur mal als Beispiel ..ein Horst Steffen ist auf dem Markt , ob er hier funktionieren würde , wage ich zu bezweifeln.

Ja und dann aber zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht einschreitet, obwohl das Spiel nach Umstellung vom Gegner komplett am kippen ist. Die Rückrunde ist mit Ball verbessert, aber das war auch nicht schwer im Vergleich zur Hinrunde. Und das waren auch viele Gegner, die selbst Fußball spielen wollen.
Den einzigen Sieg hat man sich erspielt, weil der Gegner seine Chancen versemmelt hat, oder nicht gut zuende gespielt hat. Bei so einer eigenen Niederlage hätte man in den Interviews erzählt, dass man nur diese Chancen nutzen muss. Ansonsten waren das 40 ganz schwache Minuten in Elversberg, wo man genau wie heute auch schon 2.0 zurückliegen kann, bevor man selbst den ersten Torschuss abgibt.

Es ist mit Ball am Fuß weiterhin viel zu wenig um in dieser Liga wirklich kontrolliert und dominant auftreten zu können. Wir erspielen uns weiterhin viel zu wenig Chancen. Das sind alles Dinge, die die Zahlen klar belegen. Natürlich hat da Leitl einen enormen Anteil, weil er es eben nicht schafft gegen tiefstehende Mannschaften der Truppe eine spielerische Lösung mitzugeben.

Horst Steffen brauche ich wirklich nicht. Ich wünsche mir auf paar Positionen einfach mal mutige und kreative Lösungen, so wie das andere Vereine zu genügend vormachen.
Und kein Weiter so, obwohl man nicht einmal wirklich in der Nähe von ausgegebenen Ziel war.
Stefan Leitl [Trainer] |#1556
14.02.2026 - 23:46 Uhr
Es ist wirklich unfassbar, wie sich hier an den kleinsten Dingen hochgezogen wird...

In der Hinrunde waren wir spielerisch auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten und bis auf ganz wenige Ausnahmen haben wir Spiele nur durch Effizienz und einen überragenden Tjark Ernst gewonnen. Das wir in der Rückrunde phasenweise mal besser spielen und uns damit zufrieden geben sollen ist an Anspruchslosigkeit nicht zu überbieten.
Wir haben in der Rückrunde ein einziges Spiel wirklich konstant gut gespielt und zwar das Spiel gegen Schalke. Gegen den KSC und Darmstadt waren es Phasen in denen man gut war, aber mehr auch nicht. Das Ergebnis in Elversberg war mal wieder die reinste Blendgranate, wo wir bis auf Standards nichts nach vorne gezeigt haben. Wenn das der Anspruch ist, dann werden wir halt zu Eintracht Braunschweig, kontern können die auch ganz passabel.
Kaiserlautern und wir gehören genau dort hin, wo wir gerade stehen, nämlich ins Niemandsland der zweiten Liga, weil beide Mannschaften eine unzulängliche Spielidee haben und sich nur auf individuelle Qualität verlassen.
Außerdem kann mir doch niemand ernsthaft sagen, dass er in dieser Saison Spaß daran hatte Ligaspiele im Olympiastadion anzugucken. Wir haben zu Hause ein negatives Torverhältnis, schießen die wenigsten Tore, kaum eigene Torchancen und bekommen biederste Kost an Fußball von Hertha geboten.
Wenn es so weitergeht, dann brauch Hertha sich nicht wundern, wenn sie bald regelmäßig unter 40k Zuschauer haben.
Was durch das ganze Schöngerede aus dem Verein heraus untergeht: wir haben aus den letzten 8 Ligaspielen genau 1 gewonnen...

Ich persönlich habe absolut fertig mit Leitl. In der letzten Rückrunde kam er wenigstens als jemand rüber, der klare Worte findet, aber in dieser Saison nervt er mich einfach nur noch. Diese ständigen Ausreden, egal ob Verletzungen oder Schiedsrichterentscheidungen, kann ich einfach nicht mehr ab. Der Fußball ist zum Einschlafen und ich hoffe inständig, dass er spätestens im Sommer weg ist. Auch in Anbetracht des Berliner Weges. Dass Kevin Sessa in der Rangordnung vor Lum steht, ist eine Frechheit.
Er ist ein guter Stabilisator und mit ihm wird eine Mannschaft mit guter individueller Qualität wahrscheinlich auch nie schlechter platziert sein als Platz 7, aber der große Wurf bei einem Favoriten ist mit ihm keinesfalls drin. Leitl scheint mir eher jemand zu sein, der kleine Vereine, die so ein bisschen unter dem Radar fliegen, erfolgreich trainieren kann und das soll er dann in Zukunft auch bitte tun...
Stefan Leitl [Trainer] |#1557
15.02.2026 - 12:38 Uhr
Ich bin auch dafür in die neue Saison mit einem anderen Trainer zu gehen.

Wir haben vor der Saison ein klares Ziel ausgegeben, was keinen Spielraum zulässt: Der Aufstieg. Das wurde nach dem katastrophalen Saisonstart dann teilweise einkassiert zu: "Wir wollen zu den Teams gehören, die um den Aufstieg spielen", aber selbst dass ist ja nun wohl erstmal gelaufen.

Der Saisonstart geht auch immer noch zum Teil auf Leitls Kappe, da er von seiner Formation mit 3er / 5er Kette + Reese als Stoßstürmer zu spät abgerückt ist.

Die starke Abwehr, die die wenigen Gegentore suggerieren, ist auch nur Schall und Rauch. Wir haben einfach nur einen überragenden Tjark Ernst der uns verdammt oft den ***** rettet. Statistisch sind wir bei zugelassenen Chancen/Schüssen/etc ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle.

Offensiv geht überhaupt gar nichts.

Spielzeit für Talente gibt es nur, wenn sie unausweichbar ist aufgrund von Verletzungen oder weil die Spieler viel zu gut sind (Eichhorn).

An den größten Stümpern im Kader wie Sessa und Schuler wird weiter festgehalten anstatt sie auf die Tribüne zu setzen, damit sie ggf. ein Eigeninteresse haben sich im Sommer einen neuen Verein zu suchen.

In Summe habe ich einfach fertig mit Leitl (und Weber) und hoffe wir gehen mit einer frischen Kombination aus Trainer + Sportdirekter in die nächste Saison.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Stefan Leitl [Trainer] |#1558
15.02.2026 - 14:27 Uhr
Es ist doch im Grunde ganz einfach:
Leitl hatte einen ganz klar formulierten Auftrag und der hieß Aufstieg.

Stand jetzt wird er dieses Ziel deutlich verfehlen und dass obwohl man ihm einen Kader an die Hand gegeben hat, der zumindest budgettechnisch zu den Top 3 der Liga zählt (auch wenn er nach wie vor unausgewogen ist und sich große Teile des Budgets auf sog. "Leistungsträger" wie Reese und Cuisance konzentrieren).

Nun könnte man noch abwägen, ob wir es durch "Pech" oder "unglückliche Umstände" vergeigt haben, oder ob der Tabellenplatz alles in allem doch mehr oder weniger die Realität abbildet. Aus meiner Sicht stehen wir genau da, wo wir aufgrund der durchwachsenden und wenig konstanten "Leistungen" hingehören.

Wie der Erfolg hat auch der Mißerfolg viele Väter. Zwei davon sind mit Sicherheit Benny Weber und Stefan Leitl. Der eine, weil er einen viel zu teuren Kader mit zu wenig wirklichen Leistungsträgern, dafür umso mehr Mitläufern zusammengestellt hat und der andere, weil er es trotz aller Widrigkeiten nicht einmal geschafft hat, den "Top 3-Kader" wenigstens mal ernsthaft in die Nähe der Aufstiegsplätze zu bringen.

Daher KANN es aus meiner Sicht nur eine Lösung geben: Genau wie Weber gehört auch Leitl am Ende der Saison abgelöst. Punkt, aus.
Stefan Leitl [Trainer] |#1559
15.02.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Es ist doch im Grunde ganz einfach:
Leitl hatte einen ganz klar formulierten Auftrag und der hieß Aufstieg.

Stand jetzt wird er dieses Ziel deutlich verfehlen und dass obwohl man ihm einen Kader an die Hand gegeben hat, der zumindest budgettechnisch zu den Top 3 der Liga zählt (auch wenn er nach wie vor unausgewogen ist und sich große Teile des Budgets auf sog. "Leistungsträger" wie Reese und Cuisance konzentrieren).

Nun könnte man noch abwägen, ob wir es durch "Pech" oder "unglückliche Umstände" vergeigt haben, oder ob der Tabellenplatz alles in allem doch mehr oder weniger die Realität abbildet. Aus meiner Sicht stehen wir genau da, wo wir aufgrund der durchwachsenden und wenig konstanten "Leistungen" hingehören.

Wie der Erfolg hat auch der Mißerfolg viele Väter. Zwei davon sind mit Sicherheit Benny Weber und Stefan Leitl. Der eine, weil er einen viel zu teuren Kader mit zu wenig wirklichen Leistungsträgern, dafür umso mehr Mitläufern zusammengestellt hat und der andere, weil er es trotz aller Widrigkeiten nicht einmal geschafft hat, den "Top 3-Kader" wenigstens mal ernsthaft in die Nähe der Aufstiegsplätze zu bringen.

Daher KANN es aus meiner Sicht nur eine Lösung geben: Genau wie Weber gehört auch Leitl am Ende der Saison abgelöst. Punkt, aus.

Ich bin auch dieser Meinung befürchte aber dass es nicht so kommen wird. Meine Voraussagen

Möglichkeit a)
Weber und Leitl bleiben und wir "versacken max im Mittelfeld der 2. Liga aber alle haben sich lieb

Möglichkeit b)
Weber geht, der Kader wird vom neuen Planer etwas verbessert, aber es reichtvdennoch nicht, was man "erschrocken" ca am 10. - 15 spieltag bemerkt und Leitl entlässt um einen anderen ja sager 0815 trainer zu verpflichten

Möglichkeit c)
Weber und Leitl gehen, aber der neue Trainer ist wieder eine unkreative Lösung die nicht für einen bestimmten Fußball steht sondern für "Harmonie"... Ergebnis wie bei a oder b

Ist vielleicht etwas peseimistisch und auch offtopic (sorry dafür)
Stefan Leitl [Trainer] |#1560
15.02.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von backstreets29
Ich sehe die folgenden Spieler als fixe Abgänge:
Ernst
Gechter
Klemens
Brooks
Leistner
Hoffmann
Eichhorn
Demme
Sessa
Krattenmacher
Thorsteinsson
Kownacki
Brekalo
evtl noch Dardai wenn ein andere Klub bereit ist, Gehlat und Ablöse zu stemmen.

Mit den Erlösen von 12 bis 15 Mio sollte es möglich sein, einen starken Kader zu basteln.
Hierfür benötigt man aber einen Transferexperten und einen Trainer , der ein Team erfolgreich
formen kann.
12 bis 15 Millionen beträgt doch schon alleine die kolportierte Eichhorn Ausstiegsklausel...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.