Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1331
01.11.2025 - 15:02 Uhr
War es also wirklich nur der typische Leitl Saisonstart?

Die Entwicklung ist überragend, egal ob defensiv oder spielerisch.
Stefan Leitl [Trainer] |#1332
01.11.2025 - 16:10 Uhr
Seine PKs sind aktuell deutlich angenehmer und besser. Er anaylsiert das gerade für mich deutlich besser. Ist natürlich nach Siegen immer einfacher, aber trotzdem.
Hätte nicht gedacht, dass es hier nochmal so eine Entwicklung gibt. Aber wäre zu wünschen, dass es so weitergeht und man hier mal einen Trainer langfristig hat.

Die ersten 20 MInuten waren heute herausrragend. Endlich mal bei so einer Kulisse direkt klar gemacht, wer der Herr im Haus ist und das Spiel sehr klar bestimmt. Das Tor war die Krönung und das verdiente Erfolgserlebnis. So müssen wir einfach auch zuhause auftreten.

Danach war es bis zur Halbzeit sehr zäh und weniger kontrollierend, gar nicht mehr bestimmend. Aber dann hat man auch mal das Spielglück und bekommt so einen Elfer geschenkt.
Stefan Leitl [Trainer] |#1333
01.11.2025 - 16:41 Uhr
Naja nur weil die Ergebnisse stimmen, ist jetzt aber auch nicht alles gut. Es scheint fast schon vergessen, wie viel Dusel wir gegen Düsseldorf hatten.
Heute hat er wiederholt einen Aufstellungsfehler, den hier viele kommen sahen, und den er zur Halbzeit korrigieren musste. Außerdem war das ab dem 1:0 größtenteils zwar souverän, da die Dresdener nie wirklich die letzte Gefahr und den permanenten Druck aufbauen konnten, aber nach vorne ging so gut wie gar nichts.

Was ich gut fand war seine sehr schön eingefangene Reaktion auf Winklers "Versuch", den Torwart zu überraschen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1334
01.11.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von bschuss
Naja nur weil die Ergebnisse stimmen, ist jetzt aber auch nicht alles gut. Es scheint fast schon vergessen, wie viel Dusel wir gegen Düsseldorf hatten.
Heute hat er wiederholt einen Aufstellungsfehler, den hier viele kommen sahen, und den er zur Halbzeit korrigieren musste. Außerdem war das ab dem 1:0 größtenteils zwar souverän, da die Dresdener nie wirklich die letzte Gefahr und den permanenten Druck aufbauen konnten, aber nach vorne ging so gut wie gar nichts.

Was ich gut fand war seine sehr schön eingefangene Reaktion auf Winklers "Versuch", den Torwart zu überraschen.

Erste Halbzeit 2 zu 0 für uns oh ja da war ein ganz böser Aufstellungsf Fehler von Leitl

Übrigens haben viele auch Leistner als Fehler bezeichnet. War einer der besten. Also so viel zu den Thema was das Forum so kommen sehen hat

Es sollte doch wirklich jeden Klar sein das in der zweiten Liga auch Glück dazu gehört .

Am Ende zählen nur Ergebnisse und dort wird doch geliefert. Auch sonst gibt es genug Entwicklungen zu sehen .

Dann würde ich sagen gute Arbeit von Hertha das Dresden nie wirklich Druck aufbauen könnte und zu Chancen gekommen sind
Stefan Leitl [Trainer] |#1335
01.11.2025 - 17:02 Uhr
Beim Aufstellungsfehler Schuler geh ich mit.......was der auf den Platz bringt ist einfach maximal unterirdisch.
Leistner war so stark nicht zu erwarten, hat aber das Vertrauen bestätigt

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Stefan Leitl [Trainer] |#1336
01.11.2025 - 18:04 Uhr
Was Leitl inzwischen besser macht, ist im Spiel schneller mit passenden Wechseln zu reagieren. Grönning für Schuler bereits zur Pause z.B. Cuisance konsequent als Spielmacher auf der 10 spielen zu lassen, hat uns jetzt auch schon 2x hintereinander (vs. Elversberg und Dresden) mit sehenswerten Aktionen das wichtige 1:0 gebracht. Er ist aktuell unser torgefährlichster Unterschiedsspieler.
Stefan Leitl [Trainer] |#1337
01.11.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von bschuss

Erste Halbzeit 2 zu 0 für uns oh ja da war ein ganz böser Aufstellungsf Fehler von Leitl

Übrigens haben viele auch Leistner als Fehler bezeichnet. War einer der besten. Also so viel zu den Thema was das Forum so kommen sehen hat

Es sollte doch wirklich jeden Klar sein das in der zweiten Liga auch Glück dazu gehört .

Am Ende zählen nur Ergebnisse und dort wird doch geliefert. Auch sonst gibt es genug Entwicklungen zu sehen .

Dann würde ich sagen gute Arbeit von Hertha das Dresden nie wirklich Druck aufbauen könnte und zu Chancen gekommen sind

Wieso muss man eigentlich immer gleich Beiträge ins Lächerliche ziehen, die der persönlichen Meinung widersprechen? Das nervt!

Leitl hat zur Halbzeit selber reagiert mit Grönning - und Halbzeitwechsel kennen wir von ihm eigentlich nur, wenn jemand ein auffallend schlechtes Spiel gemacht hat (Dardai Anfang der Saison war so ein Kandidat).

Warum Leistner heute funktionieren kann, wurde vor dem Spiel bereits erläutert (siehe Spieltagsthread), außerdem erkennen auch hier viele die Zwickmühle, dass Gechter eigentlich aktuell RIV und RV gleichzeitig spielen müsste.

Aber gut, du bist dann wahrscheinlich der erste, der meckert, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, weil man sich weiter wähnte, als man spielerisch ist.
Stefan Leitl [Trainer] |#1338
01.11.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von bschuss

Wieso muss man eigentlich immer gleich Beiträge ins Lächerliche ziehen, die der persönlichen Meinung widersprechen? Das nervt!

Leitl hat zur Halbzeit selber reagiert mit Grönning - und Halbzeitwechsel kennen wir von ihm eigentlich nur, wenn jemand ein auffallend schlechtes Spiel gemacht hat (Dardai Anfang der Saison war so ein Kandidat).

Warum Leistner heute funktionieren kann, wurde vor dem Spiel bereits erläutert (siehe Spieltagsthread), außerdem erkennen auch hier viele die Zwickmühle, dass Gechter eigentlich aktuell RIV und RV gleichzeitig spielen müsste.

Aber gut, du bist dann wahrscheinlich der erste, der meckert, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, weil man sich weiter wähnte, als man spielerisch ist.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, weder Grönning noch Schuler überzeugen, da kann ich schon verstehen das er beide rotiert und vor allem in dieser Woche.

Grönning macht den Ball besser fest, Schuler hat mehr Tempo. Mit dem Ball beide eher schwach…

Ich würde pro Grönning entscheiden, finde aber Schuler nicht „schlechter“ ist halt nen anderer Stürmer und kann mit seinem Tempo im umschaltspiel gefährlich agieren, das kann Grönning zb nicht.

Finde es zu hart, es als „Fehler“ zu bezeichnen, wenn Schuler abschlussstärker wäre und Selbstvertrauen besitzen würde, hätte er auch sein Tor gemacht.. Grönning hatte offensiv auch keine richtige Aktion.

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#1339
01.11.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von KevJr2410

Finde es zu hart, es als „Fehler“ zu bezeichnen, wenn Schuler abschlussstärker wäre und Selbstvertrauen besitzen würde, hätte er auch sein Tor gemacht.. Grönning hatte offensiv auch keine richtige Aktion.

Ist er aber nicht und war er auch noch nie. Grönning war für mich heute, vor allem spielerisch, deutlich stärker als beim letzten Spiel und dementsprechend auch wesentlich besser als Schuler. Hat die Bälle teilweise richtig gut weitergeleitet. Da war ich positiv sehr überrascht. Aber klar, Grönning ist spielerisch grundsätzlich natürlich keine Rakete. Hab mich in der Hinsicht auch schon desöfteren aufgeregt in der Vergangenheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvadali am 01.11.2025 um 19:28 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1340
01.11.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von backstreets29
Beim Aufstellungsfehler Schuler geh ich mit.......was der auf den Platz bringt ist einfach maximal unterirdisch.
Leistner war so stark nicht zu erwarten, hat aber das Vertrauen bestätigt

Für mich hat Toni genau das abgeliefert was er eigentlich immer abliefert. Mit Hofmann hat er seinen Alptraum erlebt das war ein rabenschwarzer Tag für ihn in Bochum. Nun kann man Bochum und Dresden nicht ansatzweise vergleichen. Auf dem Betzenberg wird es ähnlich brennen wie in Bochum. Dresden hingegen war für Toni das Dessert zum Fußball. Er konnte entspannt seine Stärken völlig abrufen. Genau wie sonst auch , aber heute hat der Gegner es Toni schon recht gemacht und er konnte seine ganze Routine reinwerfen ohne auch nur im Ansatz durch einen Bullen wie Hofmann gefordert zu werden.

Deshalb sehe ich seine Leistung nicht als überragend an, ich würde sie aber auch durchaus als gut ansehen auch wenn uns Dresden quasi ein Trainingsspiel angeboten hat heute. Betzenberg wird ne andere Nummer wenn du da die Null halten könntest wäre das schon ne Ansage und die würde dann vermutlich auch die Kirsche auf der Torte bedeuten.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.