Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1301
19.10.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Beim nächsten Mal wird Thorsteinsson nicht mehr in der Startelf stehen, da bin ich mir sicher.

Ich werd dich drauf festnageln zwinker

Was mich einfach unfassbar triggert bei Leitel ist dieses elende Festhalten an Dingen, die nicht
funktionieren und jedes Mal viel zu spät geändert werden.
3er Kette war ein Beispiel, jetzt die Position von Thorsteinsson, der seit Ewigkeiten den Beweis
schuldig bleibt, helfen zu können.

Es wäre gestern zwingendst erforderlich gewesen, in der Halbzeit zu reagieren.
Thorsteinsson und Leistner raus, Krattenmacher und Kolbe oder von mir aus auch
Rogel rein.

Das sind Dinge, das MÜSSEN die Trainer erkennen und reagieren.
Es ist ja keine Schande, wenn mal ein Spieler einen schlechten Tag.
Das war halt bei Leistner gestern so, kommt vor

Was die Idee beim Isländer sein soll......versteh ich nicht.....sorry.
Wer so einen Spieler für einen ambitionierten Zweitligisten scoutet und verpflichtet, ist fehl am Platz

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Stefan Leitl [Trainer] |#1302
25.10.2025 - 20:20 Uhr
Zitat von backstreets29
Zitat von bimmeLinho

Beim nächsten Mal wird Thorsteinsson nicht mehr in der Startelf stehen, da bin ich mir sicher.

Noch Fragen? smile
Stefan Leitl [Trainer] |#1303
25.10.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von backstreets29

Zitat von bimmeLinho

Noch Fragen? smile

Hättest du auch niemandem verkaufen können - auch wenn ich halb befürchtet habe, dass Winkler weichen muss.
Stefan Leitl [Trainer] |#1304
25.10.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von bimmeLinho

Zitat von backstreets29

Zitat von bimmeLinho

Noch Fragen? smile

Hättest du auch niemandem verkaufen können - auch wenn ich halb befürchtet habe, dass Winkler weichen muss.
Dafür mit etlichen anderen personellen Fehlentscheidungen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1305
25.10.2025 - 21:22 Uhr
Verweigert es, die besten Spieler auf den Platz zu stellen und verweigert es, irgendeine Form von aktivem Fußball zu spielen. Bezeichnend dabei diese Anstoß-Idee…

Thank you, next. Dabei bleibe ich selbst, wenn wir das hier irgendwie gewinnen sollten.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Stefan Leitl [Trainer] |#1306
25.10.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von Benkkul
Verweigert es, die besten Spieler auf den Platz zu stellen und verweigert es, irgendeine Form von aktivem Fußball zu spielen. Bezeichnend dabei diese Anstoß-Idee…

Thank you, next. Dabei bleibe ich selbst, wenn wir das hier irgendwie gewinnen sollten.

Ich weiß nicht, ob das seine Idee mit dem Anstoß ist. Aber fällt im Trainerteam und der Mannschaft niemandem auf, dass da ein Denkfehler drin ist? "Kommt Jungs, wir geben den Ballbesitz ab, damit wir ihn erobern können. Und schon sind wir im Ballbesitz!".

Da musst du doch ernsthaft an der Intelligenz zweifeln. Sollte das Ziel sein so 20m auf dem Platz zu überbrücken, dann wäre das noch armseliger.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Stefan Leitl [Trainer] |#1307
25.10.2025 - 21:25 Uhr
Für mich wirklich eine der schlechtesten Trainer nach Nouri.
Ich bin sowas von überrascht wie viel Geld man mit so wenig Kompetenz verdienen kann.

Für eine Fußballtrainer zeigt er einfach absolut garnichts.

Lieblinge werden bevorzugt, er selbst hat absolut keinen Plan wie er spielen lassen will, seltsame Aufstellungen und auch viel zu späte Wechsel.

Philosophie des Vereins ist ihm vollkommen egal, Spieler die seit Jahren den Leistungen hinterherlaufen mit ihm aber vor 20 Jahren mal aufgestiegen sind werden zum Messias auserkoren.

Für mich ist dieser Trainer genauso wenig führungsstark wie es ein Reese ist den er als Kapitän ernannt hat.

Unfassbar auch wie unreflektiert man durchs Leben gehen kann, keinerlei Selbstkritik, immer eine Ausrede zur Hand wieso die bisherigen Leistungen nichts mit seinen Entscheidungen zu tun haben.

Dieser Mann wird entlassen und das auch zurecht , die Frage ist nur wie lange er sich durch diese Saison tragen lässt bevor gewisse Leute mal die Brille aufsetzen und aufhören sich blenden zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Un1que90 am 25.10.2025 um 21:27 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1308
25.10.2025 - 22:14 Uhr
Die Ausreden bekommen langsam längere Nasen als Pinocchio sie jemals hätte bekommen können. Die schlechten Leistungen haben absolut nichts mit Verletzten zu tun, sondern etwas mit fehlender Spielidee, fehlender Taktik und fehlendem Einsatz in 90% der Spielzeit.

Der Kader hat nichts mit Qualität zu tun. Nichts. Spieler die Zweitliga-Niveau haben kann man an einer Hand abzählen, ohne dafür 5 Finger zu nutzen.

Weber raus und Leitl nach dieser erfolglosen Heimspielwoche auch. Es reicht.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Stefan Leitl [Trainer] |#1309
25.10.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von denniebro_
Die Ausreden bekommen langsam längere Nasen als Pinocchio sie jemals hätte bekommen können. Die schlechten Leistungen haben absolut nichts mit Verletzten zu tun, sondern etwas mit fehlender Spielidee, fehlender Taktik und fehlendem Einsatz in 90% der Spielzeit.

Der Kader hat nichts mit Qualität zu tun. Nichts. Spieler die Zweitliga-Niveau haben kann man an einer Hand abzählen, ohne dafür 5 Finger zu nutzen.

Weber raus und Leitl nach dieser erfolglosen Heimspielwoche auch. Es reicht.

Man hat aber wieder ein Bestätigung und wird die zweite Halbzeit sehen. „Lediglich“ das nötige Glück hat gefehlt in den Abschlüssen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1310
25.10.2025 - 22:34 Uhr
Die Aufstellung von Karbownik, der im Leben keinen körperlichen Zweikampf mehr gewinnen wird, kann ich mangels Alternativen noch irgendwie verzeihen.
Die Aufstellung von Schuler hat genau so funktioniert, wie es JEDER hier im Forum (außer einem User) kommen sehen hat - exakt gar nicht.
Die Aufstellung von Leistner ist zumindest zweifelhaft, Düsseldorf hat ihn regelmäßig aufbauen lassen, und das kann er nicht. Dazu kann man halt nicht ernsthaft pressen, wenn man hinten tief stehen muss mangels Tempo. Beißt sich also schon in der Spielidee.
Die Einstellung war wieder einmal katastrophal.

Wofür er nichts kann ist, dass 9 Spieler (alle bis auf Eichhorn und Ernst) verlernen, einfachste Pässe zu spielen, ***** langsam im Kopf sind, und sich nach 5 Minuten total verunsichern lassen.

Ich bin gespannt, wie er die Pokalwoche Auf- und Einstellungstechnisch gestaltet. Heute war das verdammt unverdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.