Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1071
20.09.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Cunning-fox

Er wurde auf der PK gefragt, ob nächste Woche gegen Nürnberg wieder eine fitte Mannschaft auflaufen könnte. Von einem Virus war die Rede. Ich finde dazu online leider 0 Informationen. Weiß da jemand mehr?🤔

Er hatte im pk vor dem Spiel gesagt, dass Erkältung im Team umgeht und deswegen in der Woche nur in kleinen Gruppen trainiert wurde.

Na toll, die nächste Ausrede für unsere Verantwortlichen um Leitl nicht zu entlassen. Als hätten sie die anderen Saisonspiele nicht genau den selben schlechten Fußball gespielt wie heute.
Stefan Leitl [Trainer] |#1072
20.09.2025 - 17:54 Uhr
Wie man durchgehend von hinten herausspielen möchte mit Zeefuik, Leistner, Dardai, Gechter und Eitschberger als Protagonisten ist mir ein absolutes Rätsel.

Gechter ist da fast noch der spielerisch stabilste. Ein Marton hatte die letzten Wochen genug mit sich selbst zutun, dass ihm das aktuell sicherlich auch nicht hilft, eine Drucksituation nach der anderen mit dem Ball überstehen zu müssen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass generell fortwährend der Akteur mit dem Ball am Fuß bei Hertha einem nur leid tun kann, da alle anderen rumstehen und man selbst auf der Tribüne in aller Ruhe nicht mal eine geeignete Anspielstation feststellen kann, wo man sich fragt, wie dann ein Spieler auf dem Platz, dessen Stärke nicht in der Ballführung und im Passspiel liegt, unter Druck was produktives hinbekommen soll. Beide Tore brockt man sich dann auch genau mit diesem fortlaufenden hinten kurz rausspielen ein und dennoch zieht man diesen Stiefel fast stumpf bis in die Schlussminuten durch, ehe irgendwer mal festgestellt haben muss, dass es nicht verboten ist einen Abschlag auch mal lang ausführen zu dürfen.

Abgesehen davon, dass es heute wieder so ein energiearmer Auftritt von Hertha war, dass ich mich zum Ende hin gefragt habe, ob die Paderborner nach dem Spiel eigentlich duschen gegangen sind, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass sie sich wirklich strecken mussten, um Hertha heute, hätte Ernst nicht am Ende noch mal paar Mal gut pariert, mit beinahe drei-vier Toren aus dem eigenen Stadion zu schießen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1073
20.09.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von exsample

Zitat von Cunning-fox

Er wurde auf der PK gefragt, ob nächste Woche gegen Nürnberg wieder eine fitte Mannschaft auflaufen könnte. Von einem Virus war die Rede. Ich finde dazu online leider 0 Informationen. Weiß da jemand mehr?🤔

Er hatte im pk vor dem Spiel gesagt, dass Erkältung im Team umgeht und deswegen in der Woche nur in kleinen Gruppen trainiert wurde.

Na toll, die nächste Ausrede für unsere Verantwortlichen um Leitl nicht zu entlassen. Als hätten sie die anderen Saisonspiele nicht genau den selben schlechten Fußball gespielt wie heute.

So was kann dauern 😉 Spaß 👍

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Stefan Leitl [Trainer] |#1074
20.09.2025 - 18:37 Uhr
Wurde er entlassen?? 👀
Bis jetzt konnte ich noch nichts lesen😅
Stefan Leitl [Trainer] |#1075
20.09.2025 - 18:39 Uhr
Zitat von GoldeneLilie
Wurde er entlassen?? 👀

Mach dir da mal keine Hoffnung. 😜

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Stefan Leitl [Trainer] |#1076
20.09.2025 - 18:54 Uhr
Angeblich hat er ja vor Hannover zumindest leicht gewackelt.
Wie es dann sein kann, dass ein Sieg reicht um wieder für etliche Spiele fest im Sattel zu sitzen? Das ist für mich wirklich komplett unerklärlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 20.09.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#1077
20.09.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von GoldeneLilie

Wurde er entlassen?? 👀

Das hat mit Hoffnung wenig zu tun. Es ist eher eine Erwartung, dass man zukünftig wieder eine Leistungskultur walten lässt und Ergebnisse zählen. Und wenn es keine Ergebnisse sind, dann wenigstens Leistung. Und spätestens da wird es dann ganz eng...
Stefan Leitl [Trainer] |#1078
20.09.2025 - 19:03 Uhr
Es ist genau wie die Hannover Fans gesagt haben, er kippelt und rettet sich mit einem Sieg , der war äußerst glücklich letzte Woche ..scheint aber gereicht zu haben .

Der HSV hat letztes Jahr nach wieviele Spielen Baumgart entlassen? Die haben nicht lange rumgeiiert weil das spielerisch total harte Kost war .

Und mir brauch auch keiner mit den Verletzten oder sonst was kommen, da stand heute trotzdem ne gute Truppe auf dem Platz, die total Saft & kraftlos über den Platz getrabt ist .
Stefan Leitl [Trainer] |#1079
20.09.2025 - 19:06 Uhr
Vereine mit einer halbwegs intakten Leistungskultur hätten längst reagiert.
Aufstieg ausrufen, einen der teuersten Kader besitzen und dann nach 6 Spieltagen um die Abstiegsplätze herumlümmeln und das alles ohne Konsequenzen. Einfach grotesk was dieser Verein tut bzw nicht tut.
Stefan Leitl [Trainer] |#1080
20.09.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Der-Neue

Zitat von GoldeneLilie

Wurde er entlassen?? 👀

Das hat mit Hoffnung wenig zu tun. Es ist eher eine Erwartung, dass man zukünftig wieder eine Leistungskultur walten lässt und Ergebnisse zählen. Und wenn es keine Ergebnisse sind, dann wenigstens Leistung. Und spätestens da wird es dann ganz eng...

Laut RBB
Blieb Hertha erstmal in den ersten drei Heimspiel ohne Tor .

Nur 4 Tore nach 6 Spiel negativ Rekord für Hertha in der zweiten Liga

Zu letzt 5 Punkte nach 6 Spiele gab es 85/86 . Das war das einzige Mal das wir aus der zweiten Liga abgestiegen sind .

Es spricht doch wirklich nichts für Leitl und nur auf die Karte Verletzung kann man doch auch nicht gehen .

Weber gehört natürlich auch gefeuert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.