| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
27.08.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Joa, find seine Ausstrahlung auf den PKs auch verbesserungswürdig (um es mal positiv zu formulieren). Er hat aber nicht gesagt, dass das Darmstadt-Spiel jetzt die Blaupause für die restliche Saison sein soll, sondern dass es ein Fortschritt im Vergleich zu den drei Spielen davor war. Und da hat er doch vollkommen Recht, defensiv und offensiv. Das zeigt in dem Kontext auf, wie schwach die Spiele davor waren, aber falsch liegt er mit der Aussage nicht.
Zitat von Simonse12
Ich bin auch nicht der größte Leitl Fan, aber das geht dann doch bisschen zu weit. Das Darmstadt Spiel war sehr solide - gut, darauf kann bzw muss man aufbauen. Hier zu kritisieren dass wir auf Unschaltfußball setzen? Hä? Das war doch genau das was wir die gesamte Vorbereitung geübt haben, direktes Spiel. So wollen wir halt Fußballspielen, das ist dennoch Welten entfernt von Dardai Fußball.
Zitat von AMMARO97
Mir gefallen seine PKs überhaupt nicht. Für mich fängst er auch schon an seinen Job gut zu reden. Verletzungen sind Schuld an allem. Darmstadt wird jetzt als das geile Spiel auserkoren, wo wir genau so weiter machen müssen. In Wahrheit haben wir komplett auf Umschaltfussball gesetzt. Ich verstehe sogar die Herangehensweise gegen Darmstadt nach unseren ersten 3 Spielen, aber jetzt so zu tun, dass wir genau so weitermachen müssen, ist für mich völlig realitätsfern. 1. Du kannst nicht gegen jeden Gegner so spielen und 2. wollten wir doch genau von diesem Dardai-Fußball wegkommen. Zumal einem passenden Trainer nicht solche ideenlosen und konzeptlosen Spiele passieren, wie die ersten 3.
Es ist mal wieder alles durcheinander bei uns. Kaderplanung, Ausrichtung, Konzept und die dazu passende Trainerwahl sind seit 3 Jahren wieder nur ein hin und her. In paar Monaten wird Leitl definitiv rausgeschmissen, ich sehe da überhaupt keine Entwicklung mehr. Hoffe natürlich aber, dass er mich eines Besseren belehrt.
Mir gefallen seine PKs überhaupt nicht. Für mich fängst er auch schon an seinen Job gut zu reden. Verletzungen sind Schuld an allem. Darmstadt wird jetzt als das geile Spiel auserkoren, wo wir genau so weiter machen müssen. In Wahrheit haben wir komplett auf Umschaltfussball gesetzt. Ich verstehe sogar die Herangehensweise gegen Darmstadt nach unseren ersten 3 Spielen, aber jetzt so zu tun, dass wir genau so weitermachen müssen, ist für mich völlig realitätsfern. 1. Du kannst nicht gegen jeden Gegner so spielen und 2. wollten wir doch genau von diesem Dardai-Fußball wegkommen. Zumal einem passenden Trainer nicht solche ideenlosen und konzeptlosen Spiele passieren, wie die ersten 3.
Es ist mal wieder alles durcheinander bei uns. Kaderplanung, Ausrichtung, Konzept und die dazu passende Trainerwahl sind seit 3 Jahren wieder nur ein hin und her. In paar Monaten wird Leitl definitiv rausgeschmissen, ich sehe da überhaupt keine Entwicklung mehr. Hoffe natürlich aber, dass er mich eines Besseren belehrt.
Ich bin auch nicht der größte Leitl Fan, aber das geht dann doch bisschen zu weit. Das Darmstadt Spiel war sehr solide - gut, darauf kann bzw muss man aufbauen. Hier zu kritisieren dass wir auf Unschaltfußball setzen? Hä? Das war doch genau das was wir die gesamte Vorbereitung geübt haben, direktes Spiel. So wollen wir halt Fußballspielen, das ist dennoch Welten entfernt von Dardai Fußball.
Joa, find seine Ausstrahlung auf den PKs auch verbesserungswürdig (um es mal positiv zu formulieren). Er hat aber nicht gesagt, dass das Darmstadt-Spiel jetzt die Blaupause für die restliche Saison sein soll, sondern dass es ein Fortschritt im Vergleich zu den drei Spielen davor war. Und da hat er doch vollkommen Recht, defensiv und offensiv. Das zeigt in dem Kontext auf, wie schwach die Spiele davor waren, aber falsch liegt er mit der Aussage nicht.
Er sagt aber auch, dass bis auf die Chance von Reese ganz am Ende alle Chancen aus einer geordneten Struktur herausgespielt wurden und nur diese ein Umschaltmoment war. Sehe ich etwas anders, mindestens Mal die Chance, wo Kratte am Ball vorbeirutscht, war definitiv auch ein Umschaltmoment mit einem schnellen Pass von JDT in den offenen Raum auf Reese. Bei Krattes Pfostenschuss hab ich zumindest grob in Erinnerung, dass er da auch außen geschickt wurde mit initial relativ viel freiem Raum. Also ich finde schon, dass er das mehr nach Konzept und offensiven Spielzügen klingen lässt, als es das war.
27.08.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von bschuss
Er sagt aber auch, dass bis auf die Chance von Reese ganz am Ende alle Chancen aus einer geordneten Struktur herausgespielt wurden und nur diese ein Umschaltmoment war. Sehe ich etwas anders, mindestens Mal die Chance, wo Kratte am Ball vorbeirutscht, war definitiv auch ein Umschaltmoment mit einem schnellen Pass von JDT in den offenen Raum auf Reese. Bei Krattes Pfostenschuss hab ich zumindest grob in Erinnerung, dass er da auch außen geschickt wurde mit initial relativ viel freiem Raum. Also ich finde schon, dass er das mehr nach Konzept und offensiven Spielzügen klingen lässt, als es das war.
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Simonse12
Zitat von AMMARO97
Naja, das ist halt Auslegungssache. Natürlich waren das Umschaltsituationen, aber das ist doch a) grundsätzlich nichts verwerfliches und b) die logische Konsequenz aus einem Matchplan, der in der Defensive ein 5-4-1 mit Reese als alleinigem Stürmer vorsieht.
Gerade die erste Chance von Krattenmacher ist doch ein blitzsauberer Konter. Ballgewinn am eigenen Strafraum, mit wenigen Kontakten schnell in die Tiefe gekommen und am Ende eine 100%ige Chance kreiert. Auch bei seinem Pfostenschuss sieht man, dass man offenbar schnell in die Räume hinter den beiden Außenverteidigern der Darmstädter kommen wollte.
Im Unterschied zu der letzten Chance von Reese, die ein reines Zufallsprodukt aus einem Befreiungsschlag war, kann man bei den Chancen von Krattenmacher aber durchaus eine Idee erkennen.
Und dass wir mit Leitl und insbesondere den fußballerischen Qualitäten unserer Defensivabteilung keinen Tiki-Taka-Fußball zelebrieren können ist ja auch keine Überraschung. Dazu kommt dann auch noch die mentale Verfassung nach den ersten drei Spielen. Und wie gesagt, Leitl hat nirgendwo gesagt, dass das spielerisch das Ende der Fahnenstange sein soll, sondern dass es ein Schritt nach vorne war.
29.08.2025 - 18:58 Uhr
Er macht Skibbe echt Konkurrenz
29.08.2025 - 19:00 Uhr
Wurde eigentlich schonmal ein Trainer in der Halbzeitpause gefeuert? Leitl bietet sich dafür gerade an...
29.08.2025 - 19:01 Uhr
Kann einer im Verein uns bitte von ihm erlösen? Das Gejammer vor dem Spiel war schon wieder so erbärmlich. Wie viele Alibis willst du diesem Team noch geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SupporterBLN am 29.08.2025 um 19:06 Uhr bearbeitet
29.08.2025 - 19:04 Uhr
Für mich auch ein Nebeneffekt davon, wenn der Trainer sich die ganze Zeit hinsetzt und allen sagt: gerade geht halt nicht viel, weil wir so viele Verletzte haben. Dann spielen die Spieler eben auch entsprechend - mit Ausrede im Hinterkopf und Unsicherheit in den Beinen, quasi schon mit Anpfiff resignierend.
Ein guter Coach würde eine Next-Man-Up-Mentalität vermitteln, ein jetzt erst recht, und keine Ausrede gelten lassen sondern Leistung einfordern von denen, die spielen können. Mit dem Selbstvertrauen, dass man trotzdem gewinnen kann.
Spielerische Armut, und von der Mentalität komplett am Boden. Und das im August schon. Selten sowas gesehen.
Ein guter Coach würde eine Next-Man-Up-Mentalität vermitteln, ein jetzt erst recht, und keine Ausrede gelten lassen sondern Leistung einfordern von denen, die spielen können. Mit dem Selbstvertrauen, dass man trotzdem gewinnen kann.
Spielerische Armut, und von der Mentalität komplett am Boden. Und das im August schon. Selten sowas gesehen.
29.08.2025 - 19:05 Uhr
Kann mir mal jemand erzählen was sich Leitl von diesen Move erhofft/verspricht, dass Reese jetzt als Mittelstürmer auflaufen soll? Das funktioniert bisher gar nicht und ist auch in meinen Augen die völlig falsche Position für den Spieler.
29.08.2025 - 19:05 Uhr
Hertha muss die Notbremse ziehen. Schon bei der Aufstellung wurde mir klar dass das heute schwer werden würde. Und Hertha enttäuscht mal wieder nicht...
29.08.2025 - 19:07 Uhr
Leitl muss gehen. Benny Weber aber dann gleich mit, denn der hat diesen Kader zusammengebastelt.
29.08.2025 - 19:08 Uhr
Hau bloß ab. Jeder Blinde sieht, dass die Dreierkette nicht funktioniert und mehrere Spieler auf der falschen Position spielen oder überhaupt nicht aufs Feld gehören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland