Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#381
09.05.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Kalla89

Jetzt ist aber auch mal an der Zeit das Leitl im letzten Spiel mal dem ein oder anderen jungen Spieler dir Chance gibt.

Das ist tatsächlich auch meine größte Kritik an ihm momentan. Heute wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen. Das Spiel war spätestens mit dem 2:0 vorbei. Aller, allerspätestens dann bei der roten Karte. Heute hätten Lum oder Telib riesige Fehler machen können und es hätte niemand mehr interessiert. Sowas verstehe ich nicht.

Kann mir doch keiner erzählen, dass Leitl daran geglaubt hat, dass die Mannschaft heute noch den Turnaround schafft bei so einer Leistung. Ärgerlich und ein schlechtes Zeichen an die Jungs.

Es wäre definitiv das falsche Signal an die Liga gewesen, beim 2:0 die Jungen einzuwechseln. Nach dem Motto: heute klappt ohnehin nichts. Das hätte die Konkurrenz mit Sicherheit auf die Barrikaden gebracht

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Stefan Leitl [Trainer] |#382
09.05.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Kalla89

Jetzt ist aber auch mal an der Zeit das Leitl im letzten Spiel mal dem ein oder anderen jungen Spieler dir Chance gibt.

Das ist tatsächlich auch meine größte Kritik an ihm momentan. Heute wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen. Das Spiel war spätestens mit dem 2:0 vorbei. Aller, allerspätestens dann bei der roten Karte. Heute hätten Lum oder Telib riesige Fehler machen können und es hätte niemand mehr interessiert. Sowas verstehe ich nicht.

Kann mir doch keiner erzählen, dass Leitl daran geglaubt hat, dass die Mannschaft heute noch den Turnaround schafft bei so einer Leistung. Ärgerlich und ein schlechtes Zeichen an die Jungs.

Die 20 Minuten nach dem Platzverweis waren aber die besten im ganzen Spiel.
Die Wechsel waren gut, nur zur spät, wie sich gezeigt hat.
Stefan Leitl [Trainer] |#383
10.05.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von SirHammerlock

Zitat von Kalla89

Es wäre definitiv das falsche Signal an die Liga gewesen, beim 2:0 die Jungen einzuwechseln. Nach dem Motto: heute klappt ohnehin nichts. Das hätte die Konkurrenz mit Sicherheit auf die Barrikaden gebracht

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen sein können.

Für mich war gestern der schlechteste Zeitpunkt, für die Talente.

Das Spiel war so schlecht, dass man ein Talent nur verbrennen würde. Jeder der mal selbst Fußball gespielt hat, weiß wie wichtig es ist dass das eigene Team in einem Flow ist, denn als einwechselspieler reinzukommen und keiner bringt Leistung, kein Flow, nichts klappt, ist so brutal schwer. Man kann sich an niemand aufbauen, orientieren, alle sind mit sich selbst beschäftigt und aus diesem Grund, fand ich es gut kein Talent zu bringen

Natürlich kann es sein, das ein Talent geile Aktionen hat, jemanden mitzieht, doch die Wahrscheinlichkeit dass Pässe etc. nicht ankommen, weil gestern bei unseren Jungs kaum was gepasst hat, war viel größer

Der beste Zeitpunkt für Talente, sind Spiele in den man komplett im Flow ist und zb mit 2:0 führt, das Spiel sozusagen von selbst läuft, da können solche Spieler reinkommen und „mit schwimmen“…. Knappe Spieler oder solche wie gestern, finde ich persönlich dann eher schwierig, weil der Druck dann weitaus höher ist

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#384
10.05.2025 - 10:39 Uhr
Der Druck ist höher bei diesem Spiel? Das finde ich absolut lächerlich! Wann sollte der Druck jemals geringer sein, als in diesem Spiel: Zwei Spieltage vor Schluss, in der Tabelle passiert überhaupt nichts mehr, 2: 0 zurück und da soll der Druck hoch sein?? Nach meiner Meinung, könnten sie genau in dieser Situation völlig befreit aufspielen und sich zumindest mal zeigen! Meinst du, Ulm schreibt jetzt eine Mail an die DFL, dass Hertha einen Jugendspieler eingewechselt hat?
Da sitzen die vier also 90 Minuten auf der Bank und keiner bekommt auch nur 1 Minute? Was ist das denn für ein Zeichen und vor allem, was denken die über ihre Einsatzmöglichkeiten in der neuen Saison?
Ich sag dir mal, wann der Druck höher sein wird: Im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen z.B. Dresden oder Kaiserslautern, wenn man wohl nicht wieder mit einer Niederlage in eine neue Saison starten will, und ein Nachwuchsspieler das erste Mal auf dem Platz steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 23steal am 10.05.2025 um 10:48 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#385
10.05.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von 23steal
Der Druck ist höher bei diesem Spiel? Das finde ich absolut lächerlich! Wann sollte der Druck jemals geringer sein, als in diesem Spiel: Zwei Spieltage vor Schluss, in der Tabelle passiert überhaupt nichts mehr, 2: 0 zurück und da soll der Druck hoch sein?? Nach meiner Meinung, könnten sie genau in dieser Situation völlig befreit aufspielen und sich zumindest mal zeigen! Meinst du, Ulm schreibt jetzt eine Mail an die DFL, dass Hertha einen Jugendspieler eingewechselt hat?
Da sitzen die vier also 90 Minuten auf der Bank und keiner bekommt auch nur 1 Minute? Was ist das denn für ein Zeichen und vor allem, was denken die über ihre Einsatzmöglichkeiten in der neuen Saison?

Sehe ich absolut genauso. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Gerade WEIL es für uns sportlich um absolut nichts mehr geht, wäre das der perfekte Zeitpunkt gewesen, dann auch mal ein Zeichen in Richtung unseres Nachwuchses zu senden und ihm erste/weitere Minuten auf dem Feld zu geben. So wird dem Nachwuchs wieder signalisiert "Seid froh, dass ihr auf der Bank sitzen und zusehen dürft, wie Spieler, die nächste Saison eh weg sind, über den Platz stolpern und meinen, es reicht, wenn man mit 80% auf Sparflamme fährt."

So findet man bei Hertha halt immer einen Grund, warum es gerade JETZT nicht der richtige Zeitpunkt ist. Entweder es geht um zu viel, oder es geht um nichts mehr, aber man will sich im Nachhinein nicht irgendwas vorwerfen lassen...
Stefan Leitl [Trainer] |#386
10.05.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Ron-D

Zitat von SirHammerlock

Zitat von Kalla89

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Meinungen sein können.

Für mich war gestern der schlechteste Zeitpunkt, für die Talente.

Das Spiel war so schlecht, dass man ein Talent nur verbrennen würde. Jeder der mal selbst Fußball gespielt hat, weiß wie wichtig es ist dass das eigene Team in einem Flow ist, denn als einwechselspieler reinzukommen und keiner bringt Leistung, kein Flow, nichts klappt, ist so brutal schwer. Man kann sich an niemand aufbauen, orientieren, alle sind mit sich selbst beschäftigt und aus diesem Grund, fand ich es gut kein Talent zu bringen

Natürlich kann es sein, das ein Talent geile Aktionen hat, jemanden mitzieht, doch die Wahrscheinlichkeit dass Pässe etc. nicht ankommen, weil gestern bei unseren Jungs kaum was gepasst hat, war viel größer

Der beste Zeitpunkt für Talente, sind Spiele in den man komplett im Flow ist und zb mit 2:0 führt, das Spiel sozusagen von selbst läuft, da können solche Spieler reinkommen und „mit schwimmen“…. Knappe Spieler oder solche wie gestern, finde ich persönlich dann eher schwierig, weil der Druck dann weitaus höher ist

Das ist auch der Grund warum Ausnahmetalente es in sehr guten Mannschaften zum Teil sogar leichter haben. Die nehmen so einen jungen Spieler einfach mit. Das habe ich auch schon öfter erwähnt. In meiner Jugend Mannschaft habe ich jüngere Talente und die setze ich eher ein wenn es gut läuft und nicht wenn Sie irgendwelche Kastanien aus dem Feuer holen müssten.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Stefan Leitl [Trainer] |#387
10.05.2025 - 11:01 Uhr
Niemand hätte von Jugendspielern gestern erwartet, irgendwelche Kastanien aus dem Feuer zu holen! Die hätten sich doch wie Bolle gefreut, wenigstens mal 10 Minuten ohne Druck spielen zu können.
Es geht, wie gesagt in dieser Saison um nichts mehr. Wenigstens ein Zeichen an die Nachwuchsspieler hätte wohl drin sein müssen. Wo ist der Berliner Weg und wie soll jemals ein Transferüberschuss erzielt werden? Mit Bouchalakis oder Niederlechner?
Stefan Leitl [Trainer] |#388
10.05.2025 - 11:06 Uhr
Ich könnte Leitl dafür kritisieren, nach der Grottenhalbzeit keine Wechsel vorgenommen zu haben. Allerdings würde ich es auch verstehen, wenn er genau das bewusst nicht gemacht hat, weil er auf eine Reaktion der Startelf gewartet hat. Die dann nicht kam und mit Gechters Platzverweis auch noch das saure Sahnehäubchen bekommen hat. Ich denke, dass es wichtiger war zu schauen, wer sich wie auf dem Feld verhalten hat. Daher wird ein Abgang Scherhants für alle zu verschmerzen sein. Zum Beispiel. Unsere Talente haben die Chance, sich in der kommenden Vorbereitung aufzudrängen. Für 15 Minuten mit dem Rest unterzugehen, ist nun auch nicht gerade motivierend. Wer von uns fand es denn in aktiven Zeiten toll, in einem entschiedenen Spiel noch reinzukommen, um noch 10 Ballkontakte zu haben. Und diese taktischen Wechsel zum Zeit schinden finden wir doch alle furchtbar, oder ? Also hat Leitl in der zweiten Betrachtung dann doch nicht soviel falsch gemacht.
Stefan Leitl [Trainer] |#389
10.05.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von 23steal
Niemand hätte von Jugendspielern gestern erwartet, irgendwelche Kastanien aus dem Feuer zu holen! Die hätten sich doch wie Bolle gefreut, wenigstens mal 10 Minuten ohne Druck spielen zu können.
Es geht, wie gesagt in dieser Saison um nichts mehr. Wenigstens ein Zeichen an die Nachwuchsspieler hätte wohl drin sein müssen. Wo ist der Berliner Weg und wie soll jemals ein Transferüberschuss erzielt werden? Mit Bouchalakis oder Niederlechner?

Genau, sie hätten sich dann über ihr Debüt gefreut und hätten dann eventuell 10 schlechte Minuten gehabt

Kaum Bälle, vllt verlorene Zweikämpfe oder oder oder.
Dann bleibt das Negative im Kopf und das weiß jeder, wer erinnert sich gern ans Debüt wenn man danach vllt 2/3 schlechte Aktionen hatte?

Das wäre absolutes verbrennen, für die Jungs ist es doch schon mal ein schönes Gefühl im Training zu sein und im Kader zu stehen, alles weitere kommt mit der kommenden Saison

Und Berliner Weg, den du hier aufzählst, bedeutet nicht dass wir nur auf Talente setzen, ja wir fördern sie, wie viele Talente sollen wir noch fördern?
Statt die negativen Beispiele zu bringen, bring doch mal die positiven?

Scherhant, Maza, Winkler, Dardai, Klemens, Gechter, Ernst, dazu integriert man bereits Spieler wie Goller, Telib, Gottschalk, Rölke, Trus… wen soll man noch aufzählen?

Gegen Fürth hätte man überlegen können, Talente zu bringen, da war es eng aber die Mannschaft hat geführt, dennoch knifflig. Gestern bei der Leistung der Mannschaft, hättest es dem Spieler nichts gebracht außer auf’n Papier sein Debüt.

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#390
10.05.2025 - 12:31 Uhr
Es geht hier ganz allein um Leitl und um seine Entscheidung. Die kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Da kannst du noch so vom Thema ablenken und Namen aufzählen, die teilweise von Dardai aufgestellt wurden.
Wenn ich das schon höre, „der Druck war aber so hoch“. Na, dann freue ich mich ja auf die neue Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.