| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
22.04.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von backstreets29
Es war heute interessant zu beobachten, dass in der Pause ALLE Spieler in die Kabine mussten.
Lediglich Thorsteinsson kam früher raus zum Aufwärmen.
Es dürfte in der Halbzeit ein ordentliches Donnerwetter in der Kabine gegeben haben, jedenfalls kamen die Jungs wie verwandelt aus der Kabine.
Warum es aber ein Donnerwetter geben muss, damit die Jungs zumindest die Grundtugenden auf den
Platz bringen, kann ich nicht beurteilen.
Es war heute interessant zu beobachten, dass in der Pause ALLE Spieler in die Kabine mussten.
Lediglich Thorsteinsson kam früher raus zum Aufwärmen.
Es dürfte in der Halbzeit ein ordentliches Donnerwetter in der Kabine gegeben haben, jedenfalls kamen die Jungs wie verwandelt aus der Kabine.
Warum es aber ein Donnerwetter geben muss, damit die Jungs zumindest die Grundtugenden auf den
Platz bringen, kann ich nicht beurteilen.
Warum kann man nicht sagen, aber fakt ist doch, dass Leitl es in der Kabine deutlich besser hinbekommen hat die Jungs wieder in die Spur zu bringen und das ist doch was zählt. Es bestätigt eben auch seine gute Arbeit bis jetzt und den erfolgreichen Ergebnissen.
Finde er macht bis jetzt einen guten Job, eigentlich Schade das man nicht zur Winterpause reagiert hat, wer weiß was dann noch möglich gewesen wäre.
22.04.2025 - 10:54 Uhr
Ja, da geh ich mit, was die Kabine betrifft.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Reese unser Gamechanger die ganze Hinrunde gefehlt hat.
Nicht vergessen darf man aber auch, dass Leitl/Mijatovic die Defensive stabilisiert haben.
Ein Unterfangen, an dem Fiel kläglich gescheitert ist
Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Reese unser Gamechanger die ganze Hinrunde gefehlt hat.
Nicht vergessen darf man aber auch, dass Leitl/Mijatovic die Defensive stabilisiert haben.
Ein Unterfangen, an dem Fiel kläglich gescheitert ist
03.05.2025 - 09:43 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Saison-Endspurt
5 Gründe für 3 Siege: Stefan Leitl will mit Hertha BSC alles gewinnen
Der Trainer verordnet dem Team von Hertha BSC im Finale der Saison in der 2. Bundesliga den ultimativen Charaktertest.
Leitl will bis zum Saisonende nochmal voll durchziehen und immer mit der besten Mannschaft spielen. Also auch mit Maza, der ist praktisch gesetzt. 5 Gründe für 3 Siege: Stefan Leitl will mit Hertha BSC alles gewinnen
Der Trainer verordnet dem Team von Hertha BSC im Finale der Saison in der 2. Bundesliga den ultimativen Charaktertest.
04.05.2025 - 16:02 Uhr
Also in der "Leitl-Tabelle" sind wir auf dem ersten Platz. Braucht man sich nur die Formtabelle der letzten 10 Spiele angucken.
5 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen sind echt ordentlich, wenn man überlegt, dass man aus so einem katastrophalen Rückrundenstart gekommen ist und die Mannschaft komplett verunsichert war. Hoffentlich können wir diesen "Hype" irgendwie in die Hinrunde mitnehmen.
5 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen sind echt ordentlich, wenn man überlegt, dass man aus so einem katastrophalen Rückrundenstart gekommen ist und die Mannschaft komplett verunsichert war. Hoffentlich können wir diesen "Hype" irgendwie in die Hinrunde mitnehmen.
04.05.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Also in der "Leitl-Tabelle" sind wir auf dem ersten Platz. Braucht man sich nur die Formtabelle der letzten 10 Spiele angucken.
Richtig - trotzdem ist Hertha in dieser Zeit nur 3 Plätze in der Tabelle geklettert.
Gegenüber Elversberg und dem HSV hat Hertha 1 Punkt aufgeholt, gegenüber Köln sind es 3.
Diese Liga ist halt extrem ausgeglichen.
Der Eindruck. dass man mit Leitl als Trainer direkt nach der Winterpause noch ins Aufstiegsrennen hätte eingreifen können, ist leider falsch.
Zitat von SirHammerlock
Da gehe ich nicht mit.
Stell dir einfach die letzten 10 Spiele - zwar mit verbesserter Defensive, aber ohne Reese vor.
Da wäre der Unterschied zur Zeit mit Fiel nicht mehr sehr groß gewesen.
Leitl hat ordentliche Arbeit geleistet, aber von einem wirklichen "Hype" sind wir noch weit entfernt.
04.05.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von Kotti
Richtig - trotzdem ist Hertha in dieser Zeit nur 3 Plätze in der Tabelle geklettert.
Gegenüber Elversberg und dem HSV hat Hertha 1 Punkt aufgeholt, gegenüber Köln sind es 3.
Der Eindruck. dass man mit Leitl als Trainer direkt nach der Winterpause noch ins Aufstiegsrennen hätte eingreifen können, ist leider falsch.
Da gehe ich nicht mit.
Stell dir einfach die letzten 10 Spiele - zwar mit verbesserter Defensive, aber ohne Reese vor.
Leitl hat ordentliche Arbeit geleistet, aber von einem wirklichen "Hype" sind wir noch weit entfernt.
Zitat von SirHammerlock
Zitat von SirHammerlock
Da gehe ich nicht mit.
Habe ich mit der magischen Zaubertastatur geschrieben, dass wir mit Leitl zur Rückrunde jetzt im Aufstiegsrennen wären? Man hat gegenüber dem HSV und Köln überhaupt Punkte aufgeholt.
Natürlich ist die Liga ausgeglichen, aber man ist nun mal (knapp) auf Platz 1 in der Formtabelle aus den letzten 10 Spielen. Nach diesem Rückrundenstart ist das definitiv ein Erfolg und mehr als ordentliche Arbeit.
Natürlich hat Reese einen riesigen Anteil daran, dass es jetzt bergauf geht, aber ich bin mir sicher, dass mit Fiel gar nichts mehr gegangen wäre. Auch mit Reese. Da würden wir jetzt noch im 4-2-3-1 um den Abstieg spielen. Ich glaube auch, dass wir ohne Reese unter Leitl nicht so erfolgreich wären, aber man muss ihn eben auch richtig einsetzen. Die Umstellung in den Sturm und der Formationswechsel haben sicherlich seinen Anteil an der aktuellen Leistung von ihm. Auf dem Flügel ohne guten Stürmer vorne, wäre er weiterhin verschenkt gewesen.
Für mich ist das schon ein kleiner Hype, wenn man aus den letzten 7 Spielen 5 gewinnt und keines verliert. Sowas kenne ich als langjähriger Hertha-Fan nicht oder habe es vergessen.
04.05.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von SirHammerlock
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst. Während der Winterpause waren wir 6 Punkte hinter dem HSV und 9 Punkte hinter Köln. Als Fiel entlassen wurde, standen wir 14 Punkte hinter dem HSV und 15 Punkte hinter Köln. Wir haben also innerhalb von 5 Spielen nach der Winterpause 8 bzw. 6 Punkte auf die beiden oben verloren. Hätten wir in diesem Zeitraum einen ähnlich guten Schnitt gehabt wie seit Leitl hier ist (1,8 PPS), ständen wir mit 6 Punkten mehr da. Das wären 49 Punkte und man könnte sich noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. Abgesehen davon hätten wir nicht so viele Punkte an den HSV, Lautern und Düsseldorf abgegeben, so dass diese Teams natürlich auch mit weniger in der Tabelle stehen würden.
Aber ist am Ende eh alles sinnlose Zahlenspielerei. Über die Saison gesehen, würden wir mit dem aktuellen Schnitt definitiv auf einem Aufstiegsplatz stehen. Dass wir dort nicht sind, liegt natürlich an vielen Faktoren (z.B. Festhalten an Fiel, lange Verletztenliste (inklusive Reese)). Ich bin froh, dass wir zumindest scheinbar eine Grundlage für die kommende Saison schaffen. Dafür ist Leitl definitiv einer der wichtigsten Architekten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 04.05.2025 um 18:21 Uhr bearbeitet
04.05.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Herthafreak
Quelle: www.berliner-kurier.de
Saison-Endspurt
5 Gründe für 3 Siege: Stefan Leitl will mit Hertha BSC alles gewinnen
Leitl will bis zum Saisonende nochmal voll durchziehen und immer mit der besten Mannschaft spielen. Also auch mit Maza, der ist praktisch gesetzt.5 Gründe für 3 Siege: Stefan Leitl will mit Hertha BSC alles gewinnen
Verständlich, gehts doch am letzten Spieltag gegen uns. Der will es uns definitiv zeigen. Obwohl er mir nichts mehr beweisen muss.
Den Trainerwechsel Breitenreiter für Leitl fand ich von Anfang an falsch. Ihr habt da einen guten Trainer in euren Reihen.
04.05.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Kotti
Wir hatten zur Hinrunde 6-7 Punkte Abstand auf Platz 2 bzw. 3. Zitat von SirHammerlock
Die Spiele gegen HSV, Düsseldorf & Lautern haben wir selbst mit Fiel unverdient/unglücklich verloren.
Gegen Schalke fehlen uns 3 Punkte die wir dank dem Schiedsrichterteam nicht auf dem Konto haben.
Selbst mit den Niederlagen gegen Regensburg & Elversberg kann ich dir sagen, wir hätten mit Leitl (ab Spieltag 18) heute mehr Punkte auf dem Konto.
04.05.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von vanscap
Ich bin froh, dass wir zumindest scheinbar eine Grundlage für die kommende Saison schaffen. Dafür ist Leitl definitiv einer der wichtigsten Architekten.
Ich bin froh, dass wir zumindest scheinbar eine Grundlage für die kommende Saison schaffen. Dafür ist Leitl definitiv einer der wichtigsten Architekten.
Leitl hat in seinen ersten 10 Spielen mit Hertha 18 Punkte geholt, bei Fiel waren es - ohne Reese - 17 Punkte.
Klar ist es besser geworden, aber ob das wirklich nachhaltig ist, muss sich erst noch erweisen.
Mit einer soliden Grundlage für die nächste Saison gehe ich auch mit,
aber aus meiner Sicht gibt es nach wie vor zu starke Leistungsschwankungen und zu wenig souveräne Siege -
vor allem zu Hause - als das ich von 'Hype' sprechen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland