| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
08.06.2017 - 23:31 Uhr
Tja, was soll man sagen. Ich konnte mit ihm zu Beginn nicht viel anfangen, aber ich muss sagen, ich nehme ihm sein Bekenntnis zu Dresden immer noch voll ab. Mich beeindrucken Menschen, die wie er in der Lage sind, anderen zu zeigen, was wirklich 100% sind, und ihre Mannschaft dabei auch noch mitzureissen. Sehr, sehr selten. Und dabei jederzeit total klar in der Rübe.
Stefan, ich werde Dich vermissen, Deine Ekeligkeit auf dem Platz und Deine Interviews nach dem Spiel. Ich nehme Dir es auch nicht übel, dass Du woanders hingehst. Ich hoffe nur, Du hast Dir das auch gut überlegt. Nicht immer sind teurere Angebote auch die besseren. Viel Erfolg.
Schade. War n interessanter Poker. Aber auch Glückwunsch an Minge, seiner Linie treu zu bleiben. Allerdings wird's jetzt spannend - so langsam sollten wir versuchen, ein paar Mannschaftsteile zusammenzuhalten.
Stefan, ich werde Dich vermissen, Deine Ekeligkeit auf dem Platz und Deine Interviews nach dem Spiel. Ich nehme Dir es auch nicht übel, dass Du woanders hingehst. Ich hoffe nur, Du hast Dir das auch gut überlegt. Nicht immer sind teurere Angebote auch die besseren. Viel Erfolg.
Schade. War n interessanter Poker. Aber auch Glückwunsch an Minge, seiner Linie treu zu bleiben. Allerdings wird's jetzt spannend - so langsam sollten wir versuchen, ein paar Mannschaftsteile zusammenzuhalten.
08.06.2017 - 23:31 Uhr
http://m.sz-online.de/nachrichten/kutschke-verlaesst-dynamo-3700284.html
Ingolstadt also...
wenn er gegen Dynamo das gleiche abzieht wie gegen RBL im Pokalspiel, könnte das ungemütlich werden.
Ingolstadt also...
wenn er gegen Dynamo das gleiche abzieht wie gegen RBL im Pokalspiel, könnte das ungemütlich werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 08.06.2017 um 23:37 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 23:35 Uhr
Zitat von spassmagnet
Ingolstadt also...
wenn ihr gegen Dynamo das gleiche abzieht wie gegen RBL im Pokalspiel, könnte das ungemütlich werden.
Ingolstadt also...
wenn ihr gegen Dynamo das gleiche abzieht wie gegen RBL im Pokalspiel, könnte das ungemütlich werden.
Einen Fünfjahresvertrag, für die von seinem Berater gewünschten Konditionen, dann kann man ihm das auch nicht verübeln. Damit dürfte er dann wohl ausgesorgt haben.
08.06.2017 - 23:43 Uhr
ja wer so wahnsinnig ist und ihm nen 5 Jahres Vertrag bietet, dem ist a) nicht mehr zu helfen und b) hatten wir da keine Chance.
09.06.2017 - 06:25 Uhr
Völlig egal, wer es ist, aber ein Fünf-Jahres-Vertrag.
Mein Tag ist jetzt schon perfekt, denn ich lache mich hier gerade kaputt.
Ich war ja der festen Überzeugung, dass kein Scout so blind sein kann und ernsthaft der Meinung ist, dass Kutschke in einem anderen System, als dem Dresdner, inklusive dem Umfeld so durchstarten kann.
War der Meinung, dass allenfalls die Engländer so drauf sein könnten, die manchmal scheinbar blind kaufen.
Aber jetzt, ein Zweitligist?!
So es wirklich Ingolstadt ist, muss man sich ja die Frage stellen, ob die gerne 1860 imitieren wollen. Auf jedenfall ist der Spruch im Gerüchteforum super, dort zweifelt nämlich jemand, ob Geld und Verstand noch im Zusammenhang stehen.
So und jetzt nochmal zur Begründung meiner Belustigung:
Unser ganzes Spiel wurde auf Kutschke als Einzelstürmer zugeschnitten. Hinzu kam, dass er quasi ohne Konkurrenz lief, da Testroet oft verletzt war und psychische Probleme hatte. Stefan profitierte von unserer geballten Offensivpower, die selbst viel Aufmerksamkeit auf sich zog, um dann mustergültig für Stefan vorzulegen.
Zweifelsohne könnte er aber bei Ingolstadt zumindest die Chance haben, dass er ähnlich gute Offensivverhältnisse vorfindet.
Allerdings wird in Ingolstadt Leistung im Aufstiegsbereich erwartet. Da ist nicht viel mit Geduld und es gibt nicht nur einen Stürmer im Kader (wiegesagt, bei uns viel Paco ja de facto aus). Startet Kutschke da nicht von Anfang an durch wie ne Granate, wird er sich schnell auf der Bank wiederfinden.
Hinzu kommt, dass lässt sich aufgrund seiner Leistungsdaten absehen, dass Kutschke durch das Dresdner Umfeld gepusht wurde und zwar nicht wenig. Mit jedem Tor, was er schoß, wuchs der Adrenalinfaktor.
Diesen gibt es in Ingolstadt für Kutschke nicht.
Meiner Meinung nach hat Stefan bei uns zweitweise mit 150% gespielt. Das wird sich nirgendwo abrufen lassen.
Wir werden es auf jedenfall sehen. Aber irgendwie lässt mich mein Gefühl nicht los, dass am Ende der kommenden Saison ein Zweitligist (Ingolstadt) Kutschke im Kader hat, dieser auf der Tribüne sitzt, weil man sich verworfen hat und er gerne wieder wechseln möchte und der Verein in von der Gehaltsliste haben will.
Mein Tag ist jetzt schon perfekt, denn ich lache mich hier gerade kaputt.
Ich war ja der festen Überzeugung, dass kein Scout so blind sein kann und ernsthaft der Meinung ist, dass Kutschke in einem anderen System, als dem Dresdner, inklusive dem Umfeld so durchstarten kann.
War der Meinung, dass allenfalls die Engländer so drauf sein könnten, die manchmal scheinbar blind kaufen.
Aber jetzt, ein Zweitligist?!

So es wirklich Ingolstadt ist, muss man sich ja die Frage stellen, ob die gerne 1860 imitieren wollen. Auf jedenfall ist der Spruch im Gerüchteforum super, dort zweifelt nämlich jemand, ob Geld und Verstand noch im Zusammenhang stehen.
So und jetzt nochmal zur Begründung meiner Belustigung:
Unser ganzes Spiel wurde auf Kutschke als Einzelstürmer zugeschnitten. Hinzu kam, dass er quasi ohne Konkurrenz lief, da Testroet oft verletzt war und psychische Probleme hatte. Stefan profitierte von unserer geballten Offensivpower, die selbst viel Aufmerksamkeit auf sich zog, um dann mustergültig für Stefan vorzulegen.
Zweifelsohne könnte er aber bei Ingolstadt zumindest die Chance haben, dass er ähnlich gute Offensivverhältnisse vorfindet.
Allerdings wird in Ingolstadt Leistung im Aufstiegsbereich erwartet. Da ist nicht viel mit Geduld und es gibt nicht nur einen Stürmer im Kader (wiegesagt, bei uns viel Paco ja de facto aus). Startet Kutschke da nicht von Anfang an durch wie ne Granate, wird er sich schnell auf der Bank wiederfinden.
Hinzu kommt, dass lässt sich aufgrund seiner Leistungsdaten absehen, dass Kutschke durch das Dresdner Umfeld gepusht wurde und zwar nicht wenig. Mit jedem Tor, was er schoß, wuchs der Adrenalinfaktor.
Meiner Meinung nach hat Stefan bei uns zweitweise mit 150% gespielt. Das wird sich nirgendwo abrufen lassen.
Wir werden es auf jedenfall sehen. Aber irgendwie lässt mich mein Gefühl nicht los, dass am Ende der kommenden Saison ein Zweitligist (Ingolstadt) Kutschke im Kader hat, dieser auf der Tribüne sitzt, weil man sich verworfen hat und er gerne wieder wechseln möchte und der Verein in von der Gehaltsliste haben will.
09.06.2017 - 06:37 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Naja notgedrungen. Eigentlich ist eher Paco Uwes Stürmertyp; schnell, technisch beschlagen und notfalls mit dem Auge für den Mitspieler. Hoffentlich findet Paco nen guten Psyodoc.
Zudem hat Stefan umgekehrt sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, davon haben dann eher die anderen profitiert.

Das ist alles langfristig von Mingus geplant, damit wir ihn wieder günstig zurückleihen können
09.06.2017 - 07:00 Uhr
Ich war ja erst etwas erstaunt darüber, dass er für kurzfristig mehr Geld auf eine lange Perspektive über die aktive Laufbahn hinweg verzichtet. Aber sollte tatsächlich jemand so bescheuert sein ihm einen 5-Jahres-Vertrag anzubieten, dann soll er gehen. Da fragt man sich wer das Hirn-Schädel-Trauma erlitten hat. Aber gut.
Für uns sportlich ein Verlust, aber nüchtern betrachtet auch die einzig richtig Entscheidung. Er hat bis heute genau eine starke Saison im Profifußball gespielt. Schön das die mit uns war, aber deshalb müssen wir ihm nicht das Geld hinterherschmeißen.
Ich wünsche ihm für den weiteren Weg viel Erfolg. Bin mal gespannt ob er dann von 5 Jahren 4 auf der Tribüne sitzt oder ob er es doch mal schafft sich dauerhaft durchzusetzen. Hauptsache nach den 5 Jahren kommt er nicht wieder, um dann doch noch über seine Perspektive nach der Karriere in Dresden zu verhandeln. Der Zug sollte dann auch abgefahren sein.
Für uns sportlich ein Verlust, aber nüchtern betrachtet auch die einzig richtig Entscheidung. Er hat bis heute genau eine starke Saison im Profifußball gespielt. Schön das die mit uns war, aber deshalb müssen wir ihm nicht das Geld hinterherschmeißen.
Ich wünsche ihm für den weiteren Weg viel Erfolg. Bin mal gespannt ob er dann von 5 Jahren 4 auf der Tribüne sitzt oder ob er es doch mal schafft sich dauerhaft durchzusetzen. Hauptsache nach den 5 Jahren kommt er nicht wieder, um dann doch noch über seine Perspektive nach der Karriere in Dresden zu verhandeln. Der Zug sollte dann auch abgefahren sein.
09.06.2017 - 07:38 Uhr
Zitat von rumtopf
Ich war ja erst etwas erstaunt darüber, dass er für kurzfristig mehr Geld auf eine lange Perspektive über die aktive Laufbahn hinweg verzichtet. Aber sollte tatsächlich jemand so bescheuert sein ihm einen 5-Jahres-Vertrag anzubieten, dann soll er gehen. Da fragt man sich wer das Hirn-Schädel-Trauma erlitten hat. Aber gut.
Warum? Ich denke schon, dass er hier die beste Saison seiner Karriere hatte. Das muss er erstmal übertreffen. Mingus hat es komplett richtig gesagt - er hat enorm viel eingezahlt und gezeigt, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Gegen einen 5- Jahresvertrag können und wollen wir nicht anstinken, da sind wir uns wohl einig, und das kann man ihm nicht verübeln. Ich habe von ihm den Eindruck erhalten, dass er einer ist, der nicht bloss zur Arbeit geht, sondern sich voll reinhängt. So einen kannste immer gebrauchen, auch wenn er nicht astronomische Angebote für uns liegen lässt. Und ich hatte auch den Eindruck, dass der Junge was in der Rübe hat, das kann man auch immer gebrauchen.
09.06.2017 - 07:53 Uhr
Ich weiß nicht wieviel mehr er in Nürnberg verdient hat und bei seinem nächsten Verein verdienen wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Differenz zu dem und dem Angebot von Minge schon enorm ist. Insofern verstehe ich die Entscheidung von Kutschke nicht bei Dynamo zu bleiben. Ich würde es ihm gleich tun - als Profisportler genauso, wie in der Privatwirtschaft als normaler Angestellter. Was ich ihm trotzdem ein wenig übel nehme sind seine stets und ständig formulierten Liebesbekundungen, während der Saison, aber insbesondere auch während der nun vergangenen Verhandlungsphase. Das heißt nicht, dass ich ihm das nicht glaube. Im Gegenteil. Ich nehme es ihm ab, dass Dynamo sein Lieblingsverein war und ist. Aber zurückblickend hätte er es sich - zumindest in dieser offensiven Art und Weise - sparen können.
Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm nichts weniger als Glück und Erfolg bei seinem nächsten Verein. Auf das er dort ebenso erfolgreich spielt wie bei uns.
Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm nichts weniger als Glück und Erfolg bei seinem nächsten Verein. Auf das er dort ebenso erfolgreich spielt wie bei uns.
09.06.2017 - 08:04 Uhr
Jeder Arbeitnehmer würde wechseln, wenn er für die gleiche Arbeit wesentlich mehr Geld bekommt. So ist das Geschäft.... Ich frag mich nur, ob das seiner Ultramitgliedschaft dienlich ist ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland