SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#211
04.05.2017 - 13:56 Uhr
Die Debatte um Kutschke wird ja sowohl hier, als auch in Nürnberg eifrig geführt.

Ausgangslage: 16 Tore in der zweiten Liga sind eine Visitenkarte!
Ein Stürmer mit dieser Quote hat am Markt einfach einen gewissen Preis. Neben dem Preis ist da aber auch noch das Gehalt.
Ich nehme ihm ab, dass er gerne in Dresden bleiben möchte, allerdings wird er nach einer 16 Tore Saison auch nicht viel weniger als bisher verdienen wollen, auch aus Heimatliebe nicht. Bisher zahlt aber ja wohl Nürnberg noch einen guten Teil des Gehalts mit.
Sollte er da zu kleineren Abstrichen bereit sein, dann wird man ihm zumindest einen sehr langen Vertrag bieten müssen, was auch schon wieder ein Risiko ist. Den Topverdiener langfristig zu binden ist jedenfalls riskant.
Es würde mich für Dynamo freuen, aber vom finanziellen Aspekt her dürfte das echt knapp werden oder man müsste sich wirklich richtig strecken.

Nürnberg hingegen hat meine ich ja sogar Auflagen vom DFB, wieder gewisse Transfereinnahmen generieren zu müssen.
Das Tischtuch zwischen ihm und Nürberg scheint mir tatsächlich zerschnitten zu sein, denke ein wechsel dahin zurück wird unwahrscheinlich sein.
Aber von der Statur her ist er eigentlich jemand, der wunderbar in Englands 2 Liga passen würde und da sind weder Gehalt noch Ablöse ernsthaftes Problem. Ich denke da werden auch Angebote kommen...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Stefan Kutschke [30] |#212
04.05.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von MountiF95
Die Debatte um Kutschke wird ja sowohl hier, als auch in Nürnberg eifrig geführt.

Ein Stürmer mit dieser Quote hat am Markt einfach einen gewissen Preis. Neben dem Preis ist da aber auch noch das Gehalt.
Ich nehme ihm ab, dass er gerne in Dresden bleiben möchte, allerdings wird er nach einer 16 Tore Saison auch nicht viel weniger als bisher verdienen wollen, auch aus Heimatliebe nicht. Bisher zahlt aber ja wohl Nürnberg noch einen guten Teil des Gehalts mit.
Sollte er da zu kleineren Abstrichen bereit sein, dann wird man ihm zumindest einen sehr langen Vertrag bieten müssen, was auch schon wieder ein Risiko ist. Den Topverdiener langfristig zu binden ist jedenfalls riskant.
Es würde mich für Dynamo freuen, aber vom finanziellen Aspekt her dürfte das echt knapp werden oder man müsste sich wirklich richtig strecken.

Nürnberg hingegen hat meine ich ja sogar Auflagen vom DFB, wieder gewisse Transfereinnahmen generieren zu müssen.
Das Tischtuch zwischen ihm und Nürberg scheint mir tatsächlich zerschnitten zu sein, denke ein wechsel dahin zurück wird unwahrscheinlich sein.
Aber von der Statur her ist er eigentlich jemand, der wunderbar in Englands 2 Liga passen würde und da sind weder Gehalt noch Ablöse ernsthaftes Problem. Ich denke da werden auch Angebote kommen...

Da kann ja Düsseldorf gerne 1,5 Millionen auf den Tisch legen plus 2-3x 5-700.000 Euro Gehalt.

Min. über 2,5 Millionen Euro als Gesamtpaket für einen Spieler, der mit 29 Jahren seinen Durchbruch in der zweiten Liga schafft.rolleyes
Stefan Kutschke [30] |#213
04.05.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von MountiF95

Da kann ja Düsseldorf gerne 1,5 Millionen auf den Tisch legen plus 2-3x 5-700.000 Euro Gehalt.

Min. über 2,5 Millionen Euro als Gesamtpaket für einen Spieler, der mit 29 Jahren seinen Durchbruch in der zweiten Liga schafft.rolleyes

Von Düsseldorf war nicht die Rede. Er hat nur dem Sachverhalt zusammengefasst.
Stefan Kutschke [30] |#214
14.05.2017 - 20:57 Uhr
gute besserung...und hoffendlich nix bleibendes...solche kopfverletzungen sind so manches mal sehr tückisch

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Stefan Kutschke [30] |#215
14.05.2017 - 21:50 Uhr
Da sind ja offensichtlich 2 sehr harte Schädel zusamnengekracht.

Es klingt zwar erstmal sehr schlimm, aber anhand der Länge der Bewusstlosigkeit und den beschriebenen Zustand im Krankenhaus (zum Scherzen aufgelegt und keine Lust zu bleiben) wird wohl nichts hängen bleiben. Wahrscheinlich mehrere Wochen kürzer treten beim Training und zu Saisonbeginn wieder fit.

Wir drücken dir alle Daumen Stefan!
Stefan Kutschke [30] |#216
15.05.2017 - 10:15 Uhr
Zitat von SGD-59
Da sind ja offensichtlich 2 sehr harte Schädel zusamnengekracht.

Es klingt zwar erstmal sehr schlimm, aber anhand der Länge der Bewusstlosigkeit und den beschriebenen Zustand im Krankenhaus (zum Scherzen aufgelegt und keine Lust zu bleiben) wird wohl nichts hängen bleiben. Wahrscheinlich mehrere Wochen kürzer treten beim Training und zu Saisonbeginn wieder fit.

Wir drücken dir alle Daumen Stefan!

Mann sollte es auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Gerade evtl. Spätfolgen sind bei sowas schwer abzusehen.
Erinnert sich noch wer daran wie lange Mravac damals nach dem Zusammenprall mit Benny an den Folgen rumlaborierte.

In jedem Fall gute Besserung und vollständige Genesung für Stefan.
Gleiches wünsche ich auch dem KSC-Spieler.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Stefan Kutschke [30] |#217
16.05.2017 - 12:37 Uhr
Da schließ ich mich an gute Besserung und vollständige Genesung.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Stefan Kutschke [30] |#218
17.05.2017 - 08:51 Uhr
Wie geht es Stefan denn? Gibt es Neuigkeiten?

Wie stehen eigentlich die Chancen dass er nächste Saison in Dresden spielt?
Stefan Kutschke [30] |#219
17.05.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von oldschool_KA
Wie geht es Stefan denn? Gibt es Neuigkeiten?

Wie stehen eigentlich die Chancen dass er nächste Saison in Dresden spielt?

Also am Sonntag abend hat er wohl rumgeflaxt, dass er nicht in KA bleiben wolle.
Die offizielle Meldung vom Montag besagt: mittelschweres Schädel-Hirn-Trauma, Folge: Saison gelaufen.

Was seine Zukunft angeht, gestaltet sich die Sache bissl unübersichtlich.
Nürnberg beharrt wohl erstmal auf Rückkehr, bzw. ruft ne Ablöse von 1½ Mios auf.
Stefan selbst hat sich in letzter Zeit mit einigen Aussagen Richtung Glubb, dort eigentlich unmöglich gemacht.
Wir würden ihn gern behalten, aber eben nicht zu jedem Preis.
Das Theater kann sich also noch ne Weile hinziehen, wobei sich Minge mit Sicherheit sowohl finanzielle wie zeitliche Grenzen gesetzt hat.

PS: Gute Besserung auch eurem Gimber.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Stefan Kutschke [30] |#220
19.05.2017 - 13:30 Uhr
Quelle: twitter.com
Tolle Nachricht aus Karlsruhe: Stefan #Kutschke konnte die Klinik verlassen und ist auf dem Weg nach Hause!
daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.